Persona 3 Reload für PlayStation 5 im Test – Ein gelungenes Wiedersehen mit der S.E.E.S.-Crew
-
-
Absolut verdient die Bewertung von 9.
Für mich ist Persona 3 Reload eine glatte 10
Da hat Atlus ein tolles Remake gemacht.
Hab gut 26 Stunden schon auf der Uhr.
-
Sehr schöner Test
Ich bin auch schon mehr als 30 Stunden im Spiel und bin wirklich begeistert, gerade zum Original wurden so gut wie alle Mängel beseitigt.
Auch die Kämpfe machen wirklich Spaß
Für mich ist es eine 10 von 10
-
Schöner Test.
Habe gestern damit via GP angefangen. Bisher ein tolles Spiel.
-
Donnerstag durchgespielt.
Wahnsinnig gutes Remake, hat meinen Urlaub gut gefüllt würde ich sagen.
Jetzt gerne noch 1&2 Remaken bitte
-
Ich hab es mir diese Woche für PS5 geholt und spiele es grad. Wunderschönes Spiel, mal sehen wie lange ich brauchen werde um das durch zu spielen.
-
Ich komm damit einfach nicht klar. Mich langweilt alles daran. Das ist bei Teil 3 so und das war bei Teil 5 so. Leider nicht meine Serie.
-
Verpassen sich die Kinder da eigentlich immer noch selbst eine Kugel wenn sie die Personals beschwören? Das hat mich bei dem Teil immer abgeturned.
Bin bei Teil 4 eingestiegen und finde alles ab da grandios.
-
Freue mich auf den Switch 2 Port. Dann wird’s gespielt!
-
@Ryo Hazuki Ja, tun sie. Ist halt die ästhetische Richtung des Spiels ... aber kann man natürlich durchaus fragwürdig finden. Zumindest wird diesmal zu Beginn auf das Thema Selbstmord hingewiesen.
-
-
Hab jetzt 2 Spiele dieser Art von Atlus probiert, Persona 5 und Tokyo Mirage Sessions, aber ich werde scheinbar mit Dungeon Crawlern einfach nicht warm. Persona 5 habe ich nach dem zweiten Dungeon abgebrochen, weil ich mich da schon durchquälen musste. Bei Tokyo Mirage Sessions ist es momentan ähnlich. Merke beim ersten auch wieder, dass dieses Spielprinip wohl nicht mein Ding ist. Schade eigentlich, denn gerade bei Persona 5 hat mir alles andere sehr gut gefallen.
-
-
Ich fand es super das persona 3 Reload im Game Pass heraus kam.
Bin knapp bei 20 Stunden da ich noch ein anderes Game zocke. Werde es aber durchspielen. Und falls es doch noch irgendwann für die nächste Nintendokonsole kommt, kaufe ich es mir. Ich liebe den dritten Teil. Ist mein absoluter Lieblingsteil von allen 5.
-
Ich mag eigentlich RPGs auch JRPGs - mit der Persona-Reihe konnte ich allerdings noch nie was anfangen...zu langweilig, zu generisch und total furchtbares Gegenerdesign.
Keine Ahnung wieso diese Games tatsächlich in der Nische funktionieren. Ich kenne außerdem so gut wie niemanden der jemals eines der Games fertig gespielt.
-
Ich mag eigentlich RPGs auch JRPGs - mit der Persona-Reihe konnte ich allerdings noch nie was anfangen...zu langweilig, zu generisch und total furchtbares Gegenerdesign.
Keine Ahnung wieso diese Games tatsächlich in der Nische funktionieren. Ich kenne außerdem so gut wie niemanden der jemals eines der Games fertig gespielt.
Und nur weil es nicht deinem Geschmack entspricht und du niemanden persönlich kennst sind die Spiel also gleich schlecht und spielt keiner?
Die Spiele sind sehr beliebt und es gibt genug die was die Spiele fertig gespielt haben
-
Teil 5 war für mich das beste RPG, das ich je gespielt habe und das Remake von Teil 3 ist auch klasse und bis jetzt mein GOTY. Designs der Gegner und Personas sind auch fantastisch. Langeweile sehe ich bei derart gut geschriebenen Charakteren und Geschichten, die im Gegensatz zu FF oder KH größtenteils ohne übertriebenen Kitsch auskommen, auch nicht.
Freue mich schon irgendwann noch Teil 4 nachzuholen
.Bei einem hoffentlich irgendwann kommenden Teil 6, hoffe ich dann aber wieder auf individuelle Dungeons wie in Teil 5, die sind mir dann doch lieber als der Tartarus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!