Sea of Thieves: Offizieller Tweet liefert möglicherweise weitere Hinweise zu einer Veröffentlichung auf der Nintendo Switch

• In den vergangenen Tagen brodelte die Gerüchteküche zu den Veröffentlichungen einiger Xbox-Spiele auf den Konsolen von Sony und Nintendo. Neben einer Portierung von Hi-Fi Rush soll auch Sea of Thieves auf den anderen Plattformen erscheinen. Die Entwickler haben zum heutigen Valentinstag möglicherweise weiteres Öl in das lodernde Gerüchtefeuer gegossen.

Liefert ein Gedicht Hinweise auf eine Portierung?

In einem offiziellen Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X wurde der Anfang eines Gedichtes verfasst, in welchem die Farben der jeweiligen Plattformen aufgezählt wurden. Während die Farben Rot, Blau und Grün unbestritten für die Nintendo Switch, PlayStation und Xbox stehen, könnte das Weiß in dem Gedicht auf einen Launch über den Epic Games Store hinweisen.

Natürlich handelt es sich hierbei lediglich um Spekulationen und es gibt bisher keine offiziellen Informationen, ob das Piraten-Action-Adventure tatsächlich auch für die oben genannten Plattformen erscheinen wird. Morgen sollte es diesbezüglich Klarheit geben, denn dann wird im offiziellen Xbox Podcast über den Business-Update-Plan und die Zukunft der Xbox-Sparte gesprochen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hättet ihr Interesse an einer Nintendo Switch-Version von Sea of Thieves?

Quellenangabe: X (SeaOfThieves)
  • Ist schon sehr eindeutig. Bei Sea of Thieves müsste ich mich genauer informieren ob das was für mich ist. Hi-Fi Rush wäre aber ein sicherer Kauf.

Bin gespannt auf morgen.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Sea of Thieves auf der Switch? Allein die geniale Wasserphysik würde die Switch schon zum explodieren bringen xD Selbst auf einer X Box One S muss das Spiel schon deutlich Federn lassen und die ist der Switch immer noch deutlich überlegen was die reine Hardware Power angeht

Wenn überhaupt dann auf der Switch NX (Switch 2 klingt mir zu langweilig).

Aber Microsoft tut der Marke XBox generell keinen Gefallen große und wichtige Spiele auf anderen Plattformen zu veröffentlichen. Klar gibt das tendenziell mehr Geld weil größere potenzielle Kundschaft, aber die eigene Plattform schwächt es extrem.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• Schraubsel

Wohl noch nie Waverace gezockt wa? ;)

Gebe dir aber recht. Wenn Microsoft anfängt ihre Titel an andere ständig raus zu hauen dann sehe ich so langsam das Ende der Xbox Ära. Aber noch weiß man nichts. Morgen wird man wohl schlauer. Hoffentlich..... :D

Nintendoliebling

• Schraubsel

Wohl noch nie Waverace gezockt wa? ;)

Gebe dir aber recht. Wenn Microsoft anfängt ihre Titel an andere ständig raus zu hauen dann sehe ich so langsam das Ende der Xbox Ära. Aber noch weiß man nichts. Morgen wird man wohl schlauer. Hoffentlich..... :D

Ich bin sogar Wave Race Fan und habe sowohl 64 als auch Blue Storm hier stehen und fordere seit Jahren einen neun Teil!. Und so sehr ich Wave Race auch liebe Sea of Thieves ist noch mal ne ganz andere Hausnummer was das Wasser angeht. Nicht umsonst hat Rare extrem viel Lob dafür bekommen.

:triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

• SoT auf der Switch wird aber wohl nichts für Leute die schnell Seekrank werden. Das wird wohl eine rucklige äh unruhige Überfahrt.

• Hätt die angesprochenen Farben mit den unterschiedliche Joy Con verknüpft

Now Playing

Metaphor: ReFantazio

God of War HD [2005]

Mario & Luigi: Brothership

Stellar Blade (Replay + NieR Automata DLC)

MOTHER 3

Most Wanted

DK Country Returns HD

Doom: The Dark Ages

South of Midnight

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Clair Obscur: Expedition 33

Monster Hunter: Wilds

MGS ∆: Snake Eater

202?

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!