GYLT: Stellt euch ab dem 14. März euren größten Ängsten

• Mit GYLT erscheint am 14. März ein gruseliges Adventure für die Nintendo Switch. Ursprünglich erschien das Spiel 2019 bei Stadia, ehe das Abenteuer im Juli 2023 auch für Konsolen und für den PC via Steam erschienen ist. Nun kommen auch Nutzerinnen und Nutzer der Hybrid-Konsole in den Genuss von GYLT, wo ihr in die Rolle des Mädchens Sally schlüpft, deren Cousine Emily verschwunden ist.

Schon immer hatte Sally ein beschwerliches Leben, doch seit dem Verschwinden ihrer Cousine wird sie in eine verdrehte Version ihrer Stadt hineingezogen, in der ihre Ängste und schlimmsten Erinnerungen auf eine böse und sehr reale Weise dargestellt werden. Versucht herauszufinden, warum Emily verschwunden ist und entscheidet euch immer wieder aufs Neue, ob ihr euch euren Ängsten stellen wollt oder nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr Sally bei ihrer Suche unterstützen?

• Hab es auf der PS5 durchgespielt. Es ist nicht schlecht... Haute mich aber auch nicht um... was mich mehr ärgerte, dass Spiel ist extrem kurz... in Zukunft meide ich solche Spiele.

Spiel: 6 von 10

Preis 6 von 10

Dauer 4 von 10

Würde ich es nochmal spielen: nein

Empfehlung: bedingt bis ja

• Ich hab es schon länger auf meiner Steam-Wunschliste, aber immer noch nicht gekauft. Daher würde ich es dann eher für die Switch irgendwann mal mitnehmen. Solche Games sind mir da dann eh lieber drauf. Aber meine Wunschlisten wachsen eher stetig, anstatt ich sie verringere. :D

• GlikeFu Gameplaymäßig war es bestenfalls ok... Ich habe von Rime viel mehr erhofft, als es vorgestellt wurde. War ein kurzes nettes Spiel mehr aber auch nich, viel blieb davon auch nicht im Gedächtnis. Von Meisterwerk ist es weit entfernt. Die Botschaft dahinter ist aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!