Nintendo Switch 2 könnte Berichten zufolge erst Anfang 2025 erscheinen

  • Leute.. Deckt Euch mit Switchkonsolen ein !


    Hab den Fehler gemacht, keinen 'New 3DS XL', gekauft zu haben.. Morgen wird hoffentlich mein just erworbener und gebrauchter 'New 3DS XL' eintrudeln.. Hat mich in dem Zustand 'gut' knapp 280 Euronen gekostet !


    Neu oder im sehr guten Zustand, sind die Konsolen von mir nicht bezahlbar..


    Wird natürlich mit der SWITCH nicht passieren, da zuviele abverkauft wurden; allerdings werden in späteren Jahren, physische Konsolen und Videospiele das Gold der Zukunft sein !

    3 Mal editiert, zuletzt von wonderboy () aus folgendem Grund: Rechtschreibliches Fehlverhalten.. Orthographie war nicht so dolle.. Dann noch ein Anruf von der Ex und schon war ich unkonzentriert..

  • Angesichts dessen, dass ab dem 2. HJ absolut keine neuen Games von Nintendo UND anderem großen (japanischen) Entwicklern angekündigt wurde und selbst ein Switch-Fixstarter wie Persona 3 reloaded plötzlich nicht mehr für die Switch erscheint, gehe ich davon aus, dass der Release Ende 2024 stattfinden wird.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dran ist und wir ab jetzt wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr warten. Eine neue Konsole zum Weihnachtsgeschäft ist bei Nintendo nicht die Regel. Das NES und der Gameboy kamen im September, das SNES im April, das N64 im März, der GBA im Juni, Gamecube im Mai, der DS, 3DS und die Switch im März… lediglich die Wii kam im Dezember und die gefloppte Wii U im November, was wohl mehr oder weniger eine Markteinführung zum Weihnachtsgeschäft bedeutete.


    Das erinnert mich daran, dass wie bei Wii U und Wii, teilweise gar keine Spiele mehr erschienen sind - und es trotzdem noch ziemlich lange gedauert hat, bis der Nachfolger erschien. Bei der Wii U gab es dann fast zwei Jahre keinen Release mehr - bis dann doch Breath of the Wild noch erschien - neben der Switch-Version. Und bei der Wii kam nach Skyward Sword bzw. Last Story auch kein nennenswerter Titel mehr raus - bis dann 1 1/2 Jahre später endlich die Wii U mit Nintendo Land und Mario Bros U erschienen ist.


    Irgendwie ist das bei Nintendo immer so. Im letzten Jahr kommt gar nichts mehr raus. Wir haben dieses Jahr zumindest noch Princess Peach, aber danach wird ausschließlich nur noch recycelt. Sowohl Luigis Mansion 2 als auch Paper Mario 2 sind Remaster… nicht mal Remakes. Dass da Paper Mario 2 um einiges schicker aussieht als Luigis Mansion liegt an der Plattform, denn Paper Mario 2 hatte damals schon schickere Grafik auf dem Gamecube als auf dem 3DS…


    Und so wird es wieder wohl ein trauriges Jahr ohne großen Titel werden. Nachdem Nintendo schon seit drei Jahren schwächelt. Insgesamt sind in den sieben acht Jahren der Switch aber so viele gute Spiele erschienen wie noch nie auf einer Konsole. Davon gut 2/3 in den ersten drei Jahren…


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was dran ist und wir ab jetzt wahrscheinlich noch mindestens ein Jahr warten. Eine neue Konsole zum Weihnachtsgeschäft ist bei Nintendo nicht die Regel. Das NES und der Gameboy kamen im September, das SNES im April, das N64 im März, der GBA im Juni, Gamecube im Mai, der DS, 3DS und die Switch im März… lediglich die Wii kam im Dezember und die gefloppte Wii U im November, was wohl mehr oder weniger eine Markteinführung zum Weihnachtsgeschäft bedeutete.


    Das erinnert mich daran, dass wie bei Wii U und Wii, teilweise gar keine Spiele mehr erschienen sind - und es trotzdem noch ziemlich lange gedauert hat, bis der Nachfolger erschien. Bei der Wii U gab es dann fast zwei Jahre keinen Release mehr - bis dann doch Breath of the Wild noch erschien - neben der Switch-Version. Und bei der Wii kam nach Skyward Sword bzw. Last Story auch kein nennenswerter Titel mehr raus - bis dann 1 1/2 Jahre später endlich die Wii U mit Nintendo Land und Mario Bros U erschienen ist.


    Irgendwie ist das bei Nintendo immer so. Im letzten Jahr kommt gar nichts mehr raus. Wir haben dieses Jahr zumindest noch Princess Peach, aber danach wird ausschließlich nur noch recycelt. Sowohl Luigis Mansion 2 als auch Paper Mario 2 sind Remaster… nicht mal Remakes. Dass da Paper Mario 2 um einiges schicker aussieht als Luigis Mansion liegt an der Plattform, denn Paper Mario 2 hatte damals schon schickere Grafik auf dem Gamecube als auf dem 3DS…


    Und so wird es wieder wohl ein trauriges Jahr ohne großen Titel werden. Nachdem Nintendo schon seit drei Jahren schwächelt. Insgesamt sind in den sieben acht Jahren der Switch aber so viele gute Spiele erschienen wie noch nie auf einer Konsole. Davon gut 2/3 in den ersten drei Jahren…

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan Karolus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cordovan Karolus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also hätte die Switch dann 8 Jahre auf dem Buckel. Bin ich ehrlich gesagt kein Freund von denn ich finde 6 bis 7 Jahre sind schon zu viel bei der Geschwindigkeit mir der sich die Technik weiterentwickelt. Erfolg sollte nie dazu benutzt werden sich auszuruhen sondern immer als Motivation den nächsten Schritt zu gehen. Und zwar dann wenn es am meisten Sinn macht und nicht erst wenn man schon im Abwärtstrend ist.

    Hoffentlich verzockt sich Nintendo hier nicht gerade und überschätzt das Momentum der Switch. Aber leider befürchte ich genau dieses...

    :triforce:Switch FC: 0666-1731-5316 | YouTube: Schraubsel:triforce:

  • Falls das wirklich stimmen sollte, glaube ich nicht daran, dass der Switch Nachfolger schon nächsten Monat gezeigt wird. Außerdem müssten dann ja noch weitere Spiele für die Switch angekündigt werden, um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.


    Schwer vorstellbar.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4

    Mario & Luigi Brothership

    The Legend of Zelda Echoes of Wisdom


  • Wir brauchen ein Expansion Pack! Unten ranstecken mitm Extragrafikchip und mehr Ram. Fertig. Es kommen noch soviele Games! Da kann Nintendo nicht einfach weiterziehen. Ich bin fürn Expansion Pack! Mal sehen, ob ich auch ein Gerücht streue so!

  • Wer hat den behauptet das die 2024 rauskommen soll von Nintendo? Keiner also waren das ja nue Gerüchte wie die damalige Switch Pro die schon 2018 aufkamen…Kopfschüttel. Wurde nicht gesagt 2024 wird die Switch das Hauptthema sein also habt ihr eure Antwort. 2025 kommt frühestens die Switch 2 oder wie immer die Konsole heißen wird (Switch U :D ) .

    ichfangsiealle

  • Denkt ihr, Nintendo könnte den Launch der Nintendo Switch 2 bis 2025 hinauszögern?


    Das wäre kein "Hinauszögern", da Nintendo keine neue Konsole angekündigt hat, geschweige denn einen Release-Termin genannt.


    Solange das nicht der Fall ist, sollte man ausschließlich über eine Sache herichten: die Verkäufe der jetzigen Generation. Denn die sind der einzig verlässliche Hinweis auf einen Release.

    Solange sich die Switch gut verkauft, gibt es absolut keinen Grund für eine neue Konsole.

  • Das halte ich für vernünftig und sehr realistisch, dass mittlerweile Konsolengenerationen so lang sind, schließlich dauert Spieleentwicklung um ein vielfaches länger als früher. Ich rechne mit einer großen Direct zum Abschluss, denn Nintendo ist immer für eine Überraschung gut.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Geeeeeerrrrüüüchte… das sind doch mal wieder bewegte Zeiten.

    Kommt aber darauf an.

    Es würde sicher vielen reichen wenn beim Release eine HD Version von Zelda und ein neues Super Mario kommt.

    Vielleicht noch paar HD Updates für beliebte Games on top.

    Das Teil voll abwärtskompatibel ist und es zu Weihnachten kommt.

    Wäre mir nämlich neu, dass Ostern jetzt das große Geschenke-Fest ist.


    Aber vielleicht ist es ein Plan von Nintendo Ostern als Ziel zu haben, da die neue Konsole wie ein Ei mit Hasenohren aussieht :troll:

    Denen traue ich fast alles zu :facepalm:

  • Abwarten


    Ich prädige zwar auch seit 2 Jahren sie kommt 2025 raus


    Aber sicher sein können wir nur wenn Nintendo uns erlöst.


    Aber unter uns es ist trotzdem an der Zeit einer Direct um uns ne Roadmap für 2024 geben


    Quasi was hat Nintendo noch so feines für uns

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!