Eine neue Umfrage der Woche lädt euch zur Bildung einer Meinung ein, wie gewohnt haben wir auch in dieser Woche ein interessantes und kontroverses Thema vorbereitet. Bevor wir allerdings mit der Umfrage starten, werten wir noch die Umfrage der vergangenen Woche aus.
Umfrage der vergangenen Woche
Wir haben euch gefragt, ob ihr in Open-World-Spielen oft auf die Schnellreisefunktion setzt oder ob ihr den Weg manuell zu Fuß, mit einem Reittier oder einem Fahrzeug zurücklegt. Für viele von euch gibt es keine klare Präferenz, jedoch bringt die Wanderung beispielsweise die Chance mit, vieles zu entdecken. Andere bewegen sich nur über kurze Wege und nutzen für lange die Schnellreisefunktion. Wie genau die Umfrage ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.
Umfrage der Woche
Viele große Entwickler erhöhen die Videospielpreise auf bis zu 80 Euro. Nintendo ist da allerdings noch etwas hinterher und traut sich immer mehr, die Spielepreise von 60 Euro auf 70 Euro zu erhöhen. Bestimmte Blockbuster-Titel mit hohem Entwicklungsbudget, wie zum Beispiel The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder Super Smash Bros. Ultimate, haben 70 Euro zum Start gekostet, die meisten anderen Spiele kosten maximal 60 Euro. Es wäre nicht unrealistisch, wenn Nintendo angesichts der vergangenen und teilweise noch anhaltenden Inflation die Preise der Spiele für die kommenden Konsole erhöhen würde.
In dieser Umfrage würden wir herausfinden wollen, ob ihr bereit seid, einen Preis von 70 Euro für ein neues Spiel zu zahlen oder ob euch dieser abschrecken würde. Wir sind gespannt auf eure Antworten und Diskussionen in den Kommentaren.
Sind 70 Euro für ein Videospiel für euch verkraftbar? 477
-
In Ausnahmefällen wären 70 Euro für mich akzeptierbar, aber nur wenn auf DLC-Inhalte und In-Game-Käufe verzichtet werden würde. (122) 26 %
-
Mir sind schon 60 Euro fast zu viel, da werde ich mit 70 Euro überhaupt nicht warm werden. (104) 22 %
-
Ich kaufe ohnehin nie Spiele zum Startpreis, sondern kaufe sie gebraucht oder warte bis ein Preis absinkt. (89) 19 %
-
Mir ist es nicht besonders wichtig, wie viel ein gutes Spiel kostet. Selbst wenn es 80 Euro kostet, würde ich ein gutes Spiel kaufen. (75) 16 %
-
Ich könnte mit 70 Euro leben, angesichts der Inflation ist das für mich nachvollziehbar. (72) 15 %
-
Ich habe eine andere Meinung, die ich in den Kommentaren erwähnen werde. (15) 3 %