Alles anzeigenIch finde ehrlich gesagt das Gemecker über Videospielpreise nicht gerechtfertigt.
Hinter spielen steckt mittlerweile ein gewaltiges Budget, warum sollten dann auch die Preise nicht steigen dürfen. Wir bekommen in relativ kurzen Abständen immer mehr Qualität in Videospielen geboten.
Wir haben immer bessere grafik, immer besseren Sound, immer bessere Welten usw. Mal als Vergleich wie gewaltig ein Botw im Vergleich zu einem Oot ist. Persönlichen Geschmack mal ausgenommen bietet es um ein Vielfaches mehr als Oot. und das hat alles natürlich seinen Preis. Wer das nicht will kann gerne zu Indies oder älteren Spielen greifen. Berechtig sind die Preise dennoch.
Auch vom Preis Leistungs Verhältnis sind Videospiele immer noch sehr günstig im Vergleich zu anderen Medien. Einmal ins Kino gehen kostet für einen 2 Stunden Film ca. 15€, ein Videospiel was 20-100e Stunden fesseln kann koste maximal 80€.
Ich persönlich wer bereit auch bis zu 100€ für ein Spiel zu bezahlen. Natürlich abhängig davon wie viel es bietet und wie gut es ist.
für die Limited Edition von Totk hab ich 150€ gezahlt und es war jeden Cent wert.
Der Film auf Scheibe kostet 15€ und die Produktionskosten sind heute auch nicht selten 100.000.000 + $ .
Für mich ist das reine Unterhaltung,weder kann ich damit was erbauen noch sonst was .
Es hat also keinen wirklichen Nutzen außer reine Spielerei .
Da ist ein Zollstock noch nützlicher mit dem kann man wenigstens was Messen 🤣