Deutschland: EA Sports FC 24 weiterhin an der Spitze der Charts

• Im Januar gab es nicht viel Neues auf dem Videospielmarkt. Ein wichtiges Spiel ist allerdings Prince of Persia: The Lost Crown, welches zum Einstieg den 12. Platz der deutschen Gaming-Charts erreichte. Außerdem erschien Tekken 8 in diesem Monat und konnte auf Platz 7 einsteigen. Weiterhin dominiert EA Sports FC 24 die Spitze der Charts und zeigt, dass die Umbenennung von FIFA zu EA Sports FC der Marke kaum geschadet hat. Darüber hinaus erhalten zwei Titel den game Sales Award für besondere Verkaufserfolge. Das sind Resident Evil 4, welches nun die Verkaufsmarke von 200.000 Einheiten geknackt hatte und Anno 1800 Console Edition, welches die Marke von 100.000 verkauften Einheiten erreicht hatte. Die Reihenfolge der Januar-Charts entnehmt ihr der folgenden Übersicht:

1. (1.) EA Sports FC 24 (Electronic Arts)
    2. (NEU) The Last of Us Part II Remastered (Sony Interactive Entertainment)
    3. (3.) Hogwarts Legacy (Warner Bros. Games)
    4. (5.) Grand Theft Auto V (Rockstar Games)
    5. (2.) Call of Duty: Modern Warfare III (Activision Blizzard)
    6. (--) Hellblade: Senua's Sacrifice (Ninja Theory)
    7. (NEU) Tekken 8 (Bandai Namco Entertainment)
    8. (12.) Need for Speed: Heat (Electronic Arts)
    9. (6.) Super Mario Bros. Wonder (Nintendo)
    10. (7.) Red Dead Redemption 2 (Rockstar Games)
    11. (13.) It Takes Two (Electronic Arts)
    12. (NEU) Prince of Persia: The Lost Crown (Ubisoft)
    13. (18.) Minecraft (Microsoft)
    14. (4.) Avatar: Frontiers of Pandora (Ubisoft)
    15. (--) Anno 1800 (Ubisoft)
    16. (15.) Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)
    17. (--) Unravel Two (Electronic Arts)
    18. (--) A Way Out (Electronic Arts)
    19. (--) Need for Speed Unbound (Electronic Arts)
    20. (--) Grand Turismo 7 (Sony Interactive Entertainment)

Habt ihr mit einem Spielekauf diesem Ranking beigetragen?

Quellenangabe: game (1) (2)
  • Hab mir es dieses Jahr seit längerem auch mal wieder auf der Switch geholt aber wieso es Fifa jedes Jahr schafft mit minimal Aufwand muss man auch nicht verstehen, dabei müssten Fans auch dort Tennisbälle vor das HQ werfen.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Ich habe mir FC als Probespiel runtergeladen und es sieht für Switch-Verhältnisse schon ziemlich gut aus. Mich stört allerdings die Musik sehr. In welcher Welt passt HipHop und Fußball zusammen?!?

Was ziemlich nervt: Mit jedem 3. Klick durchs Menü springt der eShop auf und ich soll mich für irgendwas sinnloses anmelden. Ich will doch nur spielen X( .

Auch stelle ich immer wieder fest, dass diese Simulationen nicht das richtige für mich sind. Ich brauche einfach mehr Action wie in einem Mario Strikers. Und so gefallen mir die Footsal-Modie noch am Besten.

• Animaniac

Ja leider, weil es Konami auch geschafft hat noch ihr letztes großes Franchise in die Grütze zu reiten.

Konami wird zwar aktuell wieder aktiver als Publisher aber an ein neues PES glaube ich nicht, die Lizenzen sind einfach zu teuer, die zahlen Japaner nicht wenn es selbst EA schon zu viel wird.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Unfassbar, die bieten minimale Arbeit an und sind damit so erfolgreich, verstehe ich nicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• sardello Straßenfußball passt gut zu HipHop aber sonst nicht.

Aber EA ist eh in letzter Zeit der HipHop lastig geworden. Gerade auch in NFS Spielen nimmt es immer mehr überhand.

Masters 1984 ist eigentlich nicht so überraschend wenn man bedenkt was die Zielgruppe ist.

BSnake im vergleich zu GTA5 ist es aber recht modern xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!