Mit der Star Wars Jedi-Serie hat EA in Zusammenarbeit mit Respawn Entertainment die Einzelspieler-Abenteuer im Star Wars-Universum wiederbelebt. Der Schauspieler des Protagonisten Cal Kestis stellt seit dem großen Erfolg von Star Wars Jedi: Fallen Order das Aushängeschild der angehenden Trilogie dar. Auch wenn Cameron Monaghan eine lange Zeit abgeneigt gegenüber jegliche Live-Action-Adaptionen war, scheinen sich seine Ansicht gewandelt zu haben. Denn während der Fan Expo 2024 im kanadischen Vancouver ließ er verlauten, einer Live-Action-Serie oder einem -Film nicht abgeneigt zu sein. Das berichtet nun das Magazin The Direct. Bedingung sei lediglich, dass Cal Kestis bzw. Cameron Monaghan nicht als Cameo auftritt oder nur simplen Fan-Service bedient. Cal Kestis‘ Auftritt sollte die Star Wars Jedi-Geschichte „weiterführen.“ Er sagt:
Es müsste richtig sein. Damit meine ich, dass es die Geschichte oder den Charakter in irgendeiner Weise weiterführen muss.
Ich will nicht, dass er einfach nur auftaucht, um herumzustehen und da zu sein. Ich möchte, dass er etwas bedeutet und dass es eine Bedeutung für die Figur selbst gibt.
Es müsste also einen Sinn ergeben. Aber im richtigen Kontext dann, ja, absolut.
Den Test zu Star Wars Jedi: Survivor findet ihr übrigens hier. Würdet ihr euch über eine Live-Action-Adaption der Trilogie freuen?