Beiträge von Watchy

    Hurra, endlich wieder Internet! Und was muss mich sehen? Meine Lieblingsaktion von Ntower ist wieder da.
    Nur schade, dass ich diesmal nicht teilnehmen kann. Was soll's, dann lass ich den anderen mal lieber denn Vortritt. Ich wäre wahrscheinlich sowieso aus der Übung, selbst wenn ich etwas Zeit hätte.


    Ich werde mir die Level aber trotzdem später noch auf jeden Fall in aller Ruhe anschauen. Die letzten waren nämlich wirklich sehr Spaßig.


    So und nun wünsche allen Teilnehmern viel Glück und viel Spaß!
    (Und versuche erstmal meinen Laptop wieder auf Vordermann zu bringen.)

    Also wenn das Ausweichen wieder so eine große Rolle spielen sollte wie in Xenoblade Chronicles, dann werde ich eher zum Titan-Jaguar tendieren. Was ich letzten Endes nehme, hängt aber auch sehr stark davon ab was meine Teamkameraden so können und natürlich auch von den angebotenen Waffen.
    Ich werde mir die Waffen wohl vorher genau anschauen bevor ich eine endgültige Auswahl treffe.

    An dieser Stelle möchte ich einen kleinen Hinweis zur täglichen Schatztruhe ( der Lotterie mit den 4 Schatzkisten) loswerden. Wenn euch der Preis den ihr gewinnen könnt, nicht gefällt, dann spricht mit dem Besitzer! Für 50 Rubine kann er das Material gegen ein anderes tauschen, die Truhen werden ebenfalls zurückgesetzt. Dies kann man so oft wiederholen wie man möchte. (man kann trotzdem nur eine Truhe pro Tag öffen)


    Und noch etwas: werft die Trostpreise nicht weg! Mit 10 Stück kann man einen Musketier-Anzug schneidern lassen.

    Die Macher können was gewinnen? Da sollte ich die guten Leute doch unterstützen, die sich die Mühe gemacht haben, extra ein Level aus dem Hut zu zaubern.


    Ich habe die Aktion zwar verpennt, aber vielleicht lade ich noch ein Level an Halloween hoch. Ich habe nämlich eine Idee, mal sehen ob sich das umsetzen lässt. (Trick or Treat) Bei meinen bisherigen Projekten stecke ich leider ein wenig in der Schaffenskrise, ich bekomme sie nicht so hin, wie ich mir das vorstelle. Vor allem Bowsers Casino treibt mich noch in den Wahnsinn. ;(

    Die Tabelle war kein Problem zu machen habe es nur getan weil es online manchmal nervig ist ertsmal rauszufinden wo ich was genau bekomme und so geht es halt leichter schwerer war es eher die ganzen missionen frei zu schalten (habe das ganze game auf singleplayer durch gemacht und DAS war ein Kunstwerk wer den letzen Dungeon Himmel kennt weis was ich meine das ist reine Hölle alleine vorallem der Endboss....)
    ^^ Bin allerdings froh das ich anderen damit helfen kann :D



    Also jetzt bin ich baff. Das GANZE Spiel im Einzelspieler-Modus? Okay, da braucht man aber schon wirklich starke Nerven. Andererseits kann man ja auch einen schweren Teil des Levels überspringen. Vielleicht hättest du dir ja ein paar Nerven geschont, wenn du den Boss übersprungen hättest?

    Na aber hallo, genau darauf habe ich doch gewartet! Jetzt kann man endlich Level erstellen die nicht nur schwer, sondern auch fair sind. So ein Checkpoint reduziert den Frust natürlich ungemein, vor allem wenn man kurz vor dem Ziel scheitert und nochmal ganz von vorne ran muss.
    Auch die angepassten Power-Ups sind eine super Erweiterung. Das gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass vielleicht noch Schrägen oder eben anderer Content nachgereicht wird.


    Nur die Tatsache, dass Nintendo bisher nichts als Direct widergibt finde ich irgendwie Schade. Mir fehlen diese kleinen Präsentationen, auf die man sich ja schon vorher freuen kann, doch sehr...


    Jetzt bräuchte ich nur noch ein bisschen mehr Zeit, dann könnte ich mal an meinen Level weiterbauen.

    Habe mal eine Tabelle erstellt mit allen Missionen und Items wo was zu finden ist und wie man da rankommt.


    Hoffe das sie den einen oder anderen helfen kann ^^


    Wow, da war aber jemand fleißig! Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage, dass du uns einen riesigen Gefallen getan hast.
    Online sieht man ja meistens nicht welche Mateialien wo zu finden sind, bevor es zu spät ist. Deshalb meinen tiefempfunden Dank für diese nützliche kleine Tabelle, du bist wirklich ein Tri Force Heroe! :thumbup:

    Also ich habe das Spiel schonmal online ausprobiert und es lief ebenso glatt und reibungslos wie in der Demo.(Edit: Ich sollte noch erwähnen, dass ich keinen New 3DS benutze). Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber es gab weder Verbindungsabbrüche noch irgendwelche Ruckler. Nach gerade mal acht Missionen kann man allerdings noch kein abschließendes Fazit ziehen. Trotzdem, was ich bisher gespielt habe hat mir großartig gefallen.


    Der Einzelspieler-Modus hingegen, war zugegebener Maßen nicht unbedingt prickelnd. Man kann zwar überall durch, meistens sogar ziemlich gut wenn auch etwas langsam, auf diese Weise fehlt dem Spiel aber das gewisse Etwas. Zudem können die Doppelgänger keine Kostüme tragen und das ist schon ein ziemlicher Nachteil.


    Ob das Spiel auch so flüssig läuft wenn man noch Skype nebenher laufen lässt, steht natürlich noch offen. Wirklich nötig scheint mir das Ganze ohnehin nicht zu sein, denn die Kommunikation über die kleinen Schaltfächen auf dem Touchscreen läuft bisher ausreichend. Nicht immer hundertprozentig, aber immerhin!

    Beim Schwierigkeitsgrad mach ich mir keine sorgen, habe between two worlds in hero mode ohne ein leben zu verlieren geschafft, da würd es mich wundern wenn das neue so viel schwerer ist :P aber ich melde mich morgen wenn ich's habe ;)


    Ach ja der Helden-Modus, der ist auch irgendwie nicht so toll gewesen. Nur am Anfang und beim Endkampf hatte ich um Links Gesundheit Sorgen gehabt, ansonsten ist er ziemlich quietschfidel druchs Spiel gekommen. Man kannte aber auch die meisten Hindernisse schon aus dem ersten Durchlauf, da braucht es wohl ein bisschen mehr um den Spieler ins Straucheln zu bringen. Die gespiegelte Master-Quest Version von Ocarina of Time 3D hat mir da schon mehr Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich spiele mit dem Gedanken es mir morgen zu holen, falls ich mich dafür entscheide - hat jemand Lust Friendcodesbzu tauschen und es ordentlich mit mir durchzuzocken?! ;)


    Ich werde mir das Spiel morgen garantiert herunterladen, deswegen wäre ich jeder Freundesanfrage die sich auf Tri Force Heroes bezieht, nicht abgeneigt.
    Der Schwierigkeitsgrad scheint es aber in sich zu haben! Vor allem wenn es nur neun Herzen insgesamt sind, pro Link also nur drei. Weiß jemand ob man die Anzahl noch erweitern kann, sonst kann es schnell vorbei sein wenn alle Links gleichzeitig schaden nehmen. Man verliert ja auch jedesmal ein ganzes Herz...

    Sehr schön! Dann hat sich meine Sorge nicht bestätigt, dass jeder Spieler online erstmal ein Gebiet und dann ein Level aussuchen muss. Sonst hätte es unter Umständen ewig gedauert bis man die Level spielt die man spielen möchte. Es macht also schon Sinn sich den gesamten Test durchzulesen und nicht nur die Wertung zum Schluss.


    Jetzt brauche ich nur noch ein paar Mitspieler am Wochenende und dann kann es schon losgehen. Ich stelle mich also gerne zur Verfügung, falls noch jemand nach kompetenten Spielern sucht.

    Edit: Sorry Bowser Junior, da hab ich deinen Beitrag doch glatt übersehen! Mich freut es aber, dass ich nicht der einzige bin dem das aufgefallen ist. Ich habe in fast jedem Review nichts dazu gesehen, wirklich merkwürdig...


    Ich fände es nur besser wenn Nintendo ein bisschen mehr darauf aufmerksam machen würde, dass man auch den A-Knopf benutzen kann. Sonst ist es kein Wunder, dass sich die halbe Welt darüber ärgert.


    Zu Amiibo Festival: Ich mag Animal Crossing und ich liebe Brettspiele, also ist es eigentlich ein Spiel geneu wie für mich gemacht, oder? Leider ist der Funke bei mir bissher nicht übergesprungen, es sieht einfach zu simpel aus. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich nicht zur Haupt-Zielgruppe gehöre, die ja eigentlich wesentlich jünger ist.
    Alles was außerhab des Brettspiels angesprochen wird, hört sich aber sehr interessant an. (Vor allem der Desert Island Escape-Modus)

    Wenn ein Entwickler der eigentlich über die finanziellen Mittel für eine Lokalisierung verfügt, zu solchen dubiosen Tricks greift, kann ich schon verstehen wenn sich einige auf den Fuß getreten fühlen.
    Andereseits gibt es immer Spiele bei denen die Lokalisierung in bestimmte Regionen zu aufwendig wäre und diese deshalb nie den Weg dorthin finden. Wenn es nur so möglich wäre ein Spiel in eine andere Region zu bringen, sehe ich keinen Schaden darin, den Leuten die es so gerne möchten, eine Möglichkeit zu geben eine eigene Version zu bekommen.


    Das ganze muss natürlich komplett transparent sein, alle Details zu den Kosten müssten schon offengelegt werden und die Risiken abschätzbar sein. Ansonsten kann so ein Crowdfunding schnell für maxmalen Profit ausgenutzt werden. Wie hoch die Kosten sind und ob es nur durch externe Finanzierung möglich ist ein Spiel zu lokalisieren, weiß letztenendes nur der Entwickler. Ich fürchte daher sehr, dass es sogar Entwickler geben könnte, für die wir die Lokalisierung bezahlen sollen obwohl dies gar nicht wirklich notwendig wäre. Entwickler die Spiele absichtlich hinter einer öffentlich finanzierten Lokalisierung verstecken, wären dann vielleicht sogar die Regel.


    Ich bleibe jedenfalls dabei: es gibt durchaus Potential für einige Spiele und Spieleserien da draußen, doch die Gefahr durch Missbrauch von geschäftstüchtigen Unternehmen ist enorm!

    Also ich bin mir sehr sicher, dass ich in der Demo drin gelesen habe, als ich auf Downloadplay mal gedrückt habe, dass man alle Level auf diese Weise spielen kann... Allerdings hast du mich verunsichert. ^^
    Wer gerade die Demo spielt/spielen will, kann das ja kurz testen. Ich werd erst morgen nochmal reinschauen.


    Danke für den Hinweis! Das muss natürlich sofort richtig gestellt werden.
    Ich habe schon nachgeschaut und es sieht tatsächlich so aus als wäre jedes Level spielbar. Zumindest wenn man dem altem Mann in der Lobby Glauben schenken darf. Das sind doch mal gute Nachrichten!
    In der Anleitung ist von anderweitigen Beschränkungen die Rede wenn man ein Download-Spiel startet. Man kann dann nur eine begrentzte Zahl an Kostümen besitzen und keine Fotos machen. Allerdings ist es möglich die Daten des Gasts zu speichern.


    Das mit den nicht verfügbaren Level klang für mich plausibel, weil ich dachte dass einige Abschnitte zu groß oder aufwändig für den Download wären. Tut mir leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe.

    Das Spiel macht wirklich Spaß, aber es ist unter diesen Umständen nicht spielbar für mich. Ist es denn nun klar, ob man auch zu zweit ein Download-Spiel spielen kann (d.h. einer übernimmt zwei Links)? Hätte nur einen Freund, mit dem ich offline spielen könnte... Und wo genau besteht der Vorteil, dass beide ein Exemplar besitzen (also Unterschied Download-Spiel und Lokaler Mehrspieler)?


    Schließe mich Jumper an:
    Man kann kann ausschließlich zu dritt oder alleine Spielen fürchte ich, nur wenn beide lokalen Spieler sich mit dem Internet verbinden könnte es funktionieren einen dritten Spieler online hinzuzuhohlen. Aber auch das leider nur ohne Download-Spiel wenn ich mich nicht recht irre.


    Der Nachteil beim Download-Spiel ist, soweit ich weiß, dass man nur eine begrentzte Auswahl an Missionen zur Verfügung hat. Der Rest ist Spielern vorbehalten, die alle jeweils eine Version des Spiels besitzen. Wie viele es letzten Endes sind, kann ich aber nicht sagen.
    Ich bin mir ohnehin nicht hundertprozentig sicher, habe ich doch das meiste aus den Videos von Gamexplain gehört und das ist auch schon etwas her. Korrigiert mich bitte wenn etwas nicht stimmt.

    Diesmal wurde ich auch mit Codes beglückt. Da mich das Spiel aber nicht interessiert, brauche ich sie nicht:


    B0HJRYB24VR9K1YQ
    B0HJG1YQ43MDF0JV
    B0HJ498K5HB6KVY1


    Hey besten Dank, du hast was gut bei mir! :thumbup:
    Dank dir konnte ich nun das Spiel antesten und bin wirklich positiv überrascht. Obwohl es online nur mit zufällig Ausgewählten ging, hat es wirklich verdammt viel Spaß gemacht. Ich hatte aber auch Leute bekommen die halbwegs wussten was sie taten. Nur der zweite Endgegner hat uns Probleme bereitet, der Rest ging wie geschmiert.


    Von mir aus kann das Spiel kommen, ich freu mich schon drauf!

    So, da watchy wiedermal "alles kaputt" gemacht hat und Felix sich mehr zum erkunden gewünscht hat, gibt es ab jetzt das wasserpalast-Level mit ein paar Anpassungen und daher auch neuer ID ;)


    Wow, da hast du dir so viel Mühe gegeben, ein fantastisches Level gemacht und dann machst du es einfach noch besser? Also wenn das immer so läuft, sollte häufiger ein paar Level antesten. (Sorry für die zusätzliche Arbeit...)
    Und Danke Felix, dass du dir die Zeit genommen hast um meine Level zu spielen und sogar noch ein paar Zeilen dazu zu schreiben, find ich richtig vorbildlich. Für die Hüpfburg entschuldige ich mich aber, da kann einem schon ein wenig schwindlig werden.


    Wenn ich die Zeit finde versuche ich so viele Level wie möglich aus dem Forum zu spielen, aber im Moment ist meine Zeit etwas begrentzt.
    Überwiegend lasse ich meine Vorschläge und Kritik außerdem im Miiverse, das geht etwas schneller und hier kann ich die gespielten Level immer etwas schwer zuordnen.


    Ach und SmashSister: nicht der Rede Wert. Wenn ich sehe, dass jemand nur noch 4 Sterne bis zur nächsten Medallie braucht, dann geb ich die einfach, ist doch klar!

    Ich wache heute morgen auf und was sehe ich? Man hat mir genug Sterne für meine zweite Medallie gegeben! Unglaublich, ich kann gar nicht sagen wie glücklich mich das macht. als ich mich gestern schlafen gelegt habe dachte ich mir genug Mario Maker für heute, spielst mal ein bisschen Crono Trigger weiter und dann das. Jetzt muss ich mich in aller Form bei euch bedanken, ohne eure Hilfe wäre ich nie so weit gekommen!


    Eure Hilfsbereitschaft hat mich so sehr inspiriert, dass mir die Idee zu einem neuen Level gekommen ist: Mario muss mit seinen Freunden zusammenarbeiten um zum Ziel zu gelangen (Mystery Mushroom sei dank!) Außerdem muss ich noch ein paar mehr Sterne verteilen, also immer schön die Patschehändchen aufhalten! Ihr habt auf jeden Fall alle einen Stein bei mir im Brett, das werde ich euch nicht vergessen.
    Und nochmal Danke für das ganze Feedback, ich weiß das wirklich zu schätzen, dass ihr eure wertvolle Zeit opfert.

    PS: Ich habe heute erst meine letzten Items freigeschaltet, gibt es eine Möglichkeit Speicherpunkte zu integrieren und wie sieht das Item aus?



    Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen: zum jetzigen Zeitpunkt hat Nintendo keine Savepoints oder Checkpoints (wie auch immer du die nennen möchtest) in Mario Maker integriert.
    Was man machen kann, ist eine Art selbstgebastelten Checkpoint zu erstellen, um schnell zur zweiten Hälfte des Levels zurückzukehren.


    Schau dir da doch einfach das Level:
    Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) - Level-ID:68BF 0000 0092 FE3C

    von SmashSister89 weiter oben an, ich finde da wurde eine gute Lösung gefunden. Das einzige Problem daran ist, dass sich dadurch prima schummeln lässt. Bis Nintendo nachbessert, ist es aber die einzige Möglichkeit lange Level zu bauen, ohne die Spieler unnötig zu frustrieren.