Beiträge von TourianTourist

Also, für ein neues Zelda-Spiel ist es noch zu früh, denn Tears of the Kingdom und Echoes of Wisdom sind ja quasi erst kürzlich erschienen. :D Ich könnte mir vorstellen, dass wir im Laufe des Jahres einen ersten Teaser Trailer zum nächsten 3D-Zelda bekommen werden, aber wer bereits in diesem Jahr hier auf eine Erscheinung hofft, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht werden. (Darauf hoffen darf man natürlich trotzdem.)

Ein Remake zum 40-jährigen Jubiläum sehe ich da schon eher. Wünschen würde ich mir die Oracle-Spiele, aber auch Ocarina of Time wäre fein.

Ansonsten hätte ich "2D Metroid" gesagt, wenn MercurySteam nicht derzeit an einem anderen größeren Projekt arbeiten würde... So wird das wahrscheinlich aber auch nichts.

Bei Mario Kart World wünsche ich mir noch mehr Updates und eine größere Erweiterung, so wie wahrscheinlich die meisten. 200cc, mehr Charaktere, mehr Kostüme und vielleicht auch eine Ausweitung in die Crossover-Sphären wäre alles toll.

Versions-Nummern war noch nie für User und werden es nicht sein. Ihr könnt ja trotzdem "erfühlen", ob sie passen, aber Fakt is:

https://semver.org/

Das User denken, dass diese was mit ihnen zu tun hat, is nur Marketing

Ich beziehe mich doch genau auf das, was du da verlinkst. Was Nintendo hier veröffentlicht, entspricht eben nicht mehr den Standards der semantischen Versionierung.

Das Hinzufügen einer Sprache ist halt kein Major Update, also das hier hätte eigentlich Version 2.1.0 sein müssen. Und das Hinzufügen neuer Spielfeatures ist halt auch mehr als reine Bugfixes, wo wir beim neuen Hyrule Warriors eigentlich auf Version 1.3.0 stehen müssten.

Das ist jetzt kein Beinbruch und den Spielern kann es irgendwo egal sein, klar, aber als Software-Entwickler sticht mir das einfach ins Auge und es wirkt auch irgendwo irreführend. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass das in der Vergangenheit schon mal so schief war.

Verstehe mal einer die Versionierung bei Nintendo und co.

• Donkey Kong Bananza von 2.0.2 auf 3.0.0: neue Sprache hinzugefügt und eine Kameraoption
    • Hyrule Warriors: Age of Imprisonment von 1.0.0 auf 1.0.3: neuer Schwierigkeitsgrad, neue Missionen, neue Waffen, neue Attacken, neue Monster...

Häää?

Okay, Zweiteres kommt von Koei Tecmo, die das vielleicht inzwischen anders halten, aber für mich macht weder das eine, noch das andere Update von der Zahl her Sinn. :D Die vorderste Zahl sollte für große, umfassende Erweiterungen stehen, die mittlere Zahl für neue Features und die hinterste Zahl für Bugfixes.

Ich weiß, das ist jetzt Haarspalterei, aber irgendwie triggert mich das voll.

Wenn ich die Kommentarspalte lese, frage ich mich ja wieder, wie viele Monate und Jahre man in einem Nintendo Forum eigentlich wg. schlechter Nintendo Spiele rumheulen will, anstatt sie einfach liegen zu lassen und sich mit etwas zu beschäftigen, das einen interessiert.

Hö? Gut die Hälfte der Kommentare hier waren doch bislang positiv.

Und ich finde es auch immer daneben, Kritik mit "geh doch was anderes machen" abzuschmettern. Wer auf einer Seite wie ntower angemeldet ist, der ist im Herzen auch Nintendo-Fan. Und der will es auch zum Ausdruck bringen, wenn einem etwas mal nicht so gefällt, zumal bei einigen Kritikpunkten ja auch die Chance besteht, dass Nintendo es noch verbessern könnte. Gleichgültigkeit ist komplett der falsche Weg!

Ich hab's mir diese Woche geholt und war jetzt noch nicht so angetan... Geht schon mit der Steuerung los, wo ich es in Mario Kart 8 (Deluxe) bevorzugte, mit dem Steuerkreuz zu lenken und Y Gas zu geben. Das war einfach präziser und komfortabler.

Daran habe ich mich 10 Jahre gewöhnt und jetzt geht das einfach nicht mehr, weil die Knöpfe für das Rückspulen und die Karte verwendet werden. So paar Optionen zum Tauschen wären da gut gewesen, aber mit so etwas tun sich die Entwickler sichtlich schwer. (Ich erwarte bei vier Spielern jetzt auch nicht die Möglichkeit, da komplett frei die Steuerung zu belegen, aber zumindest sollte es doch machbar sein, dass man es genauso wie den Vorgänger wieder spielen kann. In einigen Modi werden die Tasten auch gar nicht benötigt.)

Und dadurch, dass die Strecken so riesig und breit sind, fühlt sich in 150cc alles so verdammt langsam an. Ich hätte vielleicht mit dem Kauf warten sollen, bis sie endlich mal 200cc nachliefern. Keine Ahnung, was da so lange dauert...

Tipp: Ich würde es NIE bei Nintendo direkt bestellen. Die haben immer (ohne Ausnahme - korrigiert mich gerne) die schlimmsten Preise. Dann würde ich eher auf Amazon gucken. Dort bekommt man gerne direkt mal 5-10€ Rabatt bei Release und die Lieferung ist fast immer pünktlich.

Das Geld ist mir nicht so wichtig. Ich unterstütze lieber Nintendo direkt als Amazon und man kriegt ja auch immer irgendwelche Goodies mit dazu.

Mit der Lieferung ist natürlich aber ein Argument. Bei Amazon kriegt es man auch gerne mal schon einen Tag vorher und nicht einen Tag zu spät...

Nintendo UVP aber immer pünktlich und meistens Goodies.

Schön wär's mit der Pünktlichkeit. Ich bestelle immer bei Nintendo selbst, aber die Lieferung machen sie stets auf den allerletzten Drücker, also mein Exemplar wurde gestern zum späten Nachmittag an die DHL übergeben. Normaler Weise geht das gut, aber jetzt in der Weihnachtszeit kann man das vergessen und ich habe einen Tag Urlaub heute umsonst genommen. :(

Als Metroid-Fan werde ich mir das Spiel eh holen und auch sicher meinen Spaß damit haben. Das galt sogar auch für die schwarzen Schafe Other M und Federation Force zu ihrer Zeit.

Allerdings schaut es von den Reviews her bislang ernüchternd aus (auch z.B. das hier auf ntower), wo es sich ja eher zu Other M gesellt als zum Rest der Prime Trilogy. Und das ist nach der langen Zeit schon sehr schade.

Zwischen den drei Teilen der Trilogie kann ich mich irgendwie nie so richtig entscheiden. Ich liebe alle drei, alle drei haben so ihre Besonderheiten, ihre Höhen und Tiefen, alle drei ergänzen sich irgendwo auch auf verschiedene Weisen, weshalb ich diese als ebenbürtig, wenn nicht sogar als ein Gesamtwerk betrachte.

Abgestimmt habe ich jetzt für den dritten Teil, weil dieser in der Fangemeinde meistens am Schlechtestens wegkommt. Aber das Feature mit dem Hyper Mode und die verschiedenen Spielwelten über das Planetensystem gefallen mir immer wieder auf's Neue.

• Super Metroid: es war mein Einstieg in die Serie und ein Meilenstein in Sachen Atmosphäre und Weltenaufbau. Ich gehöre jetzt nicht zu den Fans, welche das Spiel als perfekt betrachten, d.h. ich wäre einem Remake seitens MercurySteam nicht abgeneigt. Aber es gehört hier einfach in die Liste.
    • Metroid Prime Trilogy: hier kann ich mich echt nicht entscheiden, da ich alle drei Teile sehr mag, aber auch jeder Teil so seine Schwächen und Stärken hat. Atmosphärisch und spielerisch sind alle drei großartig, wo ich echt nächste Woche auf den vierten Teil gespannt bin.
    • Samus Returns: tolle Neuauflage, die wirklich viel aus dem einfachen Game Boy-Klassiker herausholt und sich fantastisch spielt.
    • Metroid Dread: es ist spielerisch der stärkste Teil der Reihe für mich. Movement und Spieltempo sind einfach großartig und das Spiel bietet einen respektablen Schwierigkeitsgrad mit knackigen Bossfights, wie ich sie sonst eher aus Hollow Knight gewohnt bin.

Megasuperhammeroberaffengeil!

Das nächste FOMO-Event für den 20€-DLC für das Vollpreisspiel ist endlich da. Schnell alles andere stehen und liegen lassen, um Bananza zu spielen, yeeeees! /s

Mal ganz ehrlich, wenn ich das hier schon lese:

Hab nämlich kaum Lust darauf und ziehe es nur noch durch um die Statuen zu sammeln. Hat mich ja immerhin 20 Euro gekostet der DLC.

Das fühle ich! Deswegen lasse ich auch besser gleich die Finger davon... Ich könnte und werde wahrscheinlich mich da jedes Mal erneut aufregen, dass Nintendo hier für einen ihrer größten Titel dieses Jahr solche Dark Patterns aus dem f2p-Mobile-Game-Bereich anwendet. Absolut nicht in Ordnung.

Es scheint, als würde Koei Tecmo hier primär das Post-Game etwas ausbauen, was ich begrüße, da dieses im Vergleich zum Vorgänger doch etwas dürftig ausfällt. Allzu viel ist das jetzt zwar noch nicht, aber geschenkter Gaul und so.

Um hier für längerfristige Unterhaltung zu sorgen, müssen sie irgendwie das Waffen-Bauen noch angenehmer machen. Sobald man mit den Missionen durch ist, kriegt man einfach nicht mehr genug Stahl, und was die Waffen ab Level 10 benötigen, ist halt völlig abstrus. Irgendwelche Zufallsmissionen zum Spielen, damit man nicht immer dasselbe grindet, wären auch ganz nett.

Wünschenswert wären auch weitere Movesets mit Bogen als Waffe, wo es bislang ja nur einen gibt. Am Sinnvollsten wäre da wohl Zelda mit Sonias Bogen, wenn sie Sonia schon so nicht spielbar machen können wegen Story.

Richtig geil wären auch neue Story-Missionen, die nach dem Finale spielen, wo es ja noch ein paar offene Punkte gäbe. Aber ich weiß jetzt nicht, was man von diesen kostenlosen Updates groß erwarten kann. Anscheinend ja nicht so viel.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass im zweiten Update dann der apokalyptische Schwierigkeitsgrad nachgeliefert wird.