Beiträge von guybrush

Zumal ja der PC so oder so Day1 weiter bedient wird, weswegen die xBox als Konsolenplattform so oder so ein anderes Standing hat als die Playstation oder Switch.

Die Frage ist halt ob Xbox mit der Helix die Konsolen und PC Gamer vielleicht beide kriegt.

Du hast da ne Kiste für 900-1200€. Stärkste Konsole und gleichzeitig ein potenter PC aber in günstig. Wenn das aufgeht wäre das schon ein gutes Produkt was viel Anklang finden würde.

Wenn man dann die Games wieder Xbox exklusiv macht oder eben Microsoft Store exklusiv, könnte das schon in eine Richtung gehen. Auch wenn ich es weniger glaube.

Finde die ganze GKC Debatte eh komisch.

Natürlich ist es schöner wenn die Games komplett auf Card sind, aber es ist eben kein Maßstab für die Qualität eines Games.

Gleichzeitig hat keiner der großen Drei bisher irgendwelche Download Server geschlossen.

Man kann immer noch Xbox 360 Games die man damals digital gekauft hat dort herunterladen, dass gleiche bei der PS3 oder bei der 20 Jahre alten Wii mit Nintendo.

Obwohl ich stark bezweifle das es heutzutage noch irgendwer tut, anstatt auf aktueller Hardware zu spielen, aber die Möglichkeit besteht.

Die Sorge das die Games für immer verschwinden ist also bisher komplett unberechtigt. Ich glaube auch nicht das die Kosten für die Erhaltung so enorm sind. Die Erhaltung zeigt aber dass die Sicherheit da ist. Schließlich reden wir von 20 Jahren.

Also ja, alles auf der Karte oder CD ist natürlich toll, aber heutzutage eher eine Ausnahme, die einen aber nicht daran hindern sollte tolle Games zu erleben.

Pascal Hartmann

Stimme zu. Games verkaufen die Konsole, nicht die Leistung und da hat Xbox ein großes Problem da sie ihre komplette Exklusivität Begraben haben.

Gerade Pokopia zeigt wie man mit einem netten Cartoon Look ein absolut geniales Game entwickeln kann. Da braucht es kein Ray Tracing, Path Tracing und wer weiß was noch.

Und genau da hat Xbox ein Problem. Wenn es auch ein PC ist, top für Third Party Games oder als PC Ersatz. Aber ansonsten sieht es eher düster aus.

Die Abwärtskompatibilität ist natürlich noch top, sollte diese verbessert und erhalten bleiben.

Das Fundament der Steam Machine 1080p und 30 FPS

Und genau da wird es spannend.

Wenn das die Vorgabe ist, dann werden Switch 2 und Steam Machine sehr gut Koexistieren können, bzw. wenn etwas in den geringsten Anforderungen auf der Steam Machine läuft, wird es auch zu 100% auf der Switch 2 laufen.

Bin nur mal gespannt was die Third party Entwickler machen sobald die nächste Playstation und Xbox raus ist.

Werden sie von nun an nur nach oben hin schöner aussehen lassen, aber für alle Konsolen und Steam Machine PC entwickeln?

1080p 30 FPS auf Steam Machine bzw. Switch 2 und natives 4k mit 60-120fps für die neuen Konsolen?

Man darf gespannt sein.

Auch ob die Kundschaft überhaupt zuschlägt wenn man immer näher am Release der Next Gen ist.

Also tatsächlich ist Pokopia so verdammt gut geworden, dass sich das nächste Animal Crossing daran erstmal messen muss. ^^

All das an Gameplay was bei Animal Crossing gefehlt hat, als Langzeit Beschäftigung, findet man in Pokopia wieder!

Einfach nur bombastisch das Game und für mich der erste richtige Must Have Titel der Nintendo Switch 2. :*

Auch wenn donkey Kong natürlich auch cool war, aber eben kein Must play in meinen Augen.

Ich hoffe es heißt nicht, Windows Store Games laufen auch drauf und fertig.

Ich hoffe wirklich wir kriegen jeden PC Launcher und es läuft einfach auf ner windows version I'm Xbox Modus mit Abwärtskompatibilität zu den Xbox Konsolen Games.

Vielleicht wissen wir ja nächste Woche mehr. Wäre cool wenn Xbox frühzeitig die Katze aus dem Sack lässt und zeigt das sie es nochmal versuchen!!!

Also für mich steht eines fest:

Szenario 1:
    Die Xbox Next ist abwärtskompatibel zu allen Xbox Generationen und ist ein vollwertiger Gaming PC in der Hinsicht das ich PC exklusive Games wie WoW und co drauf spielen kann, gleichzeitig meine komplette Steam Bibliothek oder EPIC und GoG. Ich brauche keinen Browser oder extra PC Funktionen mit dem ganzen rumgefummel an Einstellungen, aber ich möchte das jeder PC Gaming Launcher nativ drauf läuft und ich all deren Games zocken kann.

Preis? Ich wäre bereit zwischen 900-1400€ zu zahlen wenn die Leistung stimmt und Xbox richtig reinhaut!

Szenario 2:
    Sollte die Xbox Next wieder eine Xbox sein und nur abgespeckt Steam unterstützen und PC exklusive Games wie WoW bleiben außen vor, wäre ich raus.

Ich möchte keine Konsole mehr die mich in ein System drängt wo es eh keine Exklusiv Games mehr gibt.

Somit ist die Xbox in meinen Augen zwar als Konsole tot, kann aber als Hybrid und Handheld gerne weiterleben! :thumbup:

Da wacht man auf und liest so eine Nachricht...was soll man dazu sagen. Ich glaube tatsächlich das die Marke Xbox als Konsolenmarke nicht mehr zu retten sein wird.

Xbox wird komplett rüber zum PC wandern. Die nächste Xbox wird mit ihren 1200-1500€ ein Nischen Konsolenprodukt werden. Ausnahme wenn es komplette Möglichkeit eines PC´s bietet, und für den Preis eine Leistung es 2000€ PCs hätte.

Es bleibt abzuwarten was mit Xbox als nächstes geschieht und wie viel AI da rein gedrückt wird.

Sehr schade um Phil, er hat sein bestes gegeben, nur leider waren die Gamer auf der anderen Seite und wollten nicht mehr zurück zu Xbox, egal was sie getan haben.

Hey Leute,

kennt ihr das? Ihr starrt auf eure Spielbibliothek, probiert dies und das, aber nach 10 Minuten wird gelangweilt wieder ausgeschaltet?
    In den letzten Tagen war ich ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt von der aktuellen Games-Landschaft. Alles fühlte sich gleichförmig an, die Luft war raus.

Um wieder "anzukommen", habe ich eine kleine Reise in meine eigene Vergangenheit gewagt und geschaut, was mich früher so richtig gefesselt hat. Dann dachte ich mir, warum kein MMORPG? Einfach bisschen von allem. WoW fühlte sich aber leider nur noch langweilig an und geht eine ganz komische Richtung, das gleiche leider bei FF14 und Guild Wars 2, hat mich nicht lange gefesselt und war "more of the same".

Dann dachte ich irgendwie an mein erstes MMORPG als Kind/Jugendlicher und da hat es klick gemacht, wieso nicht mal schauen ob es noch am Leben ist? die Rede ist von Dofus.

Da wir hier im Nintendo-Forum sind, wissen wir das rundenbasierte Gameplay von Perlen wie Fire Emblem, Triangle Strategy oder Final Fantasy Tactics zu schätzen. Genau hier setzt Dofus an – nur eben als riesiges MMORPG.

Ich dachte erst, ach das ist sicher nur die Nostalgie die aus mir spricht, doch das Game so neu zu erleben, mit all den Quality of Life Verbesserungen und in neuer Grafik, ist doch eine ganz neue eigene Erfahrung mit altem Charme.

Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist (Der Unity-Relaunch)

Dofus hat gerade den Wechsel auf die Unity-Engine vollzogen und erhält somit quasi einen Relaunch.
    Das bedeutet: Die Welt sieht fantastisch aus, läuft butterweich und versprüht diesen handgezeichneten Charme, den man sonst eher von hochwertigen Indie-Titeln oder klassischen RPGs kennt. Neue Server sind ebenfalls am Start und perfekt für Neulinge.

Was es für mich (und vielleicht euch) so besonders macht:

• Taktik: Kein hektisches Button-Mashing oder langweiliges Tab-Targeting. Die Kämpfe sind rundenbasiert auf einem Grid. Wer Baldur’s Gate oder taktische RPGs liebt, wird sich hier sofort zu Hause fühlen.
    • Solo-freundlich & Entspannt: Man kann die gigantische Lore und die humorvollen Quests komplett in seinem eigenen Tempo genießen. Perfekt, um nach Feierabend abzuschalten, man läuft keinem End game Content hinterher.
    • Kein PvP-Zwang: Wer kein Bock auf Stress hat, ignoriert das Gemetzel einfach. Es gibt PvE-Content für Jahre.
    • Die Seele des Spiels: Eins der wenigen Games die noch ihren ganz eigenen Humor haben und eine Tiefe, die man im modernen Einheitsbrei oft vermisst.

Die deutsche Community wiederbeleben!

Obwohl wir direkte Nachbarn von Ankama (Frankreich) sind, ist die deutsche Community über die vielen Jahre etwas eingeschlafen und somit vergessen. Ich finde, mit dem Unity-Update ist genau JETZT der Moment, das zu ändern. Ich erinnere mich an Zeiten mit lebendigen Fanseiten und regem Austausch – da kann man wieder hin! Nur leider ist Ankama nicht so der Pro im Marketing und geht somit leicht unter.

Das Game ist übrigens trotz der fehlenden deutschen Webseite, auf Deutsch spielbar. :thumbup:

Egal ob ihr alte Veteranen seid oder das Spiel noch nie gesehen habt:

• Habt ihr Lust, Dofus Unity (neu) zu entdecken?

Lasst uns den Franzosen zeigen, dass wir auch noch da sind!

Ihr braucht übrigens auch keinen besonders potenten PC/Laptop, das Ding sollte gefühlt überall drauf laufen! :D

Schreibt mir hier in die Kommentare, wenn ihr Bock habt gemeinsam zu zocken oder das Game mal auszuprobieren wollt. :ddd:

Trailer: DOFUS 3.0: A New World of Twelve | Trailer

Boar es fällt mir so schwer das zu schreiben.

Die State of Play war objektiv gesehen bombastisch und hatte viel zu bieten. Da hat Sony endlich mal was rausgehauen, damit es nicht wieder Lame wird.

Subjektiv bin ich leider komplett gelangweilt.

Vielleicht liegt es generell am aktuellen gaming Markt aber irgendwie kam bei keinem der Games Hype auf. Irgendwie wieder mehr of the same.

Ein God of War trilogy Remake ist zwar echt cool, aber wird erstens sicher erst 2030 kommen und zweitens, auch nicht direkt was neues, außer sie machen die Games im Stil der neuen Teile.

Jedenfalls scheint es so als wäre ich aktuell gaming mäßig ausgebrannt. Kaum was entfacht Hype oder Freude auf den Release. Die Games die immer angekündigten werden stechen kaum heraus oder sind was besonderes.

Der einzige Titel auf den ich mich momentan freue ist Resident evil Reqium.

Aber ansonsten....der gaming Markt ist an einem komischen Punkt...oder es liegt eben nur an mir.

Ah länger hats gedauert diesmal, bis wieder davon geschrieben wird wie doof alles an der Xbox ist :D

Natürlich ist das klassische Konsolensystem futsch. Aber das gilt auch für die Playstation. Nur lustigerweise schreibt da keiner drüber in dem Ausmaß wie es bei der Xbox getan wird. Alle schreiben wozu brauch ich eine Xbox wenn es die Spiele für den PC gibt? (Ja, aber einen PC brauchst du trotzdem oder?)

Xbox hat keine Spiele = Trotzdem verkaufen sie sich blendend auf der Playstation (Zusammenhang?)

Playstation Spiele gibt es auch auf dem PC. Also das kanns ja halt am Ende auch nicht sein.

Naja, es hat weniger damit zu tun alles wäre blöd an Xbox, als die Entscheidungen die rund um Xbox getroffen wurden, diese waren am Ende mehr als blöd.

Dabei war der Start damals 2020 sehr vielversprechend.

Xbox kauft ein Studio nach dem anderen, kommt aber mit dem Gaming Output nicht hinterher.

Der Xbox Game Pass wurde letztes Jahr erhöht, auf einen Preis der für Xbox Konsolenspieler nicht mehr tragbar ist, während der am PC günstig bleibt.

Sony bringt ihre Games zwar auch für den PC, aber nur auf Steam. Auf dem Xbox Store findet man diese nicht.

Also ja, der PC ist am Ende natürlich der größte Gewinner. Wobei das nun auch eher ein Ende haben wird, aufgrund der Preiserhöhung im Hardware Bereich.

Wenn man günstig aktuelle Titel zocken möchte, kommt man an der Playstation nicht vorbei. Natürlich werden auch dort die Preise höher gehen, aber November/Dezember hat Sony gezeigt das sie Kampfpreise können. Exklusiv Games gibt's auch weiterhin auf der Playstation, im Vergleich zur Xbox. Diese sind entweder Konsolen exklusiv oder kommen mit starker Verspätung auf den PC. Manche erscheinen aber eben auch gar nicht auf dem PC, Titel wie wie Uncharted Collection, Bloodborne, Astro Bot, Demon Souls Remake und mehr.

Also ja, es gibt weiterhin viele Gründe für die Playstation. Aber immer weniger für die Xbox, wenn man nicht gerade ne große Bibliothek von früher drauf hat.

Ich selber mag die Series X als Konsole sehr, deshalb ist es sehr schade wo das ganze hin gewandert ist.

Mich freut es zumindest das die Games nicht verloren sind und wir sowas wie Indiana Jones und Co kriegen.

Kann man nämlich an den Post schon vorwerfen, dass er ziemlich Untergangs mäßig daher kommt obwohl Microsoft mit Ihrer XBox Sparte über 20 Milliarden Umsatz generiert. Aber ok XBox ist tot es gibt nur diese 2 erwähnten Möglichkeiten hab ich verstanden

Wenn Xbox genug Geld einspielt ist das doch super. Wollte keine Untergangsstimmung eröffnen.

Trotzdem muss man sich eingestehen das die Marke Konsole Xbox als solche tot ist. Also das klassische Playstation vs Xbox gibt es nicht mehr.

Xbox wird ab jetzt alles auch für die Konkurrenz bringen.

Wenn es Xbox ausreicht der größte Third Party Hersteller zu sein, ist dass doch super.

Aber ich sehe den Zug als Konkurrenz zu Playstation halt abgefahren und deswegen leider tot.

Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung das Xbox am Ende so das meiste Geld einspielen wird. Einfach auf jeder Plattform alles veröffentlichen und irgendwie versuchen Steam auf dem PC Markt etwas Konkurrenz zu machen.

Man könnte meinen, dass ihnen langsam die Düse geht. Hätte man für AB nicht diese aberwitzige Summe gezahlt, wäre Xbox vielleicht schon Geschichte. Jetzt muss man seine „Hobby“-Sparte irgendwie am Leben halten und das investierte Geld retten.

Sorry für diesen Sarkasmus, aber das was Microsoft mit Xbox abzieht, ist echt nicht mehr schön. Sie hätten die Marke verkaufen sollen, als es noch möglich war. Jetzt findet sich wohl kein Käufer mehr für dieses Trümmerfeld.

Ich glaube auch das der Zug für Xbox abgefahren ist. Die nächste "Konsole" wird sich nicht mehr als 10-15 Millionen Mal verkaufen. Danach war's das.

Ich denke es gibt nur noch 2 Möglichkeiten. Xbox wird kompletter Third Party Entwickler oder sie versuchen alles wieder zu verkaufen.

Was anderes erscheint mir leider nicht realistisch.

Aber Xbox ist leider, so hart das klingt, einfach tot.

Das zeigt wieder, Geld ist am Ende nie das entscheidende. Sondern die Entscheidungen die man für eine Marke trifft.

Ja die Xbox one Zeit war der größte Verlust für Xbox, aber man hätte sich davon erholen können.

https://www.play3.de/2026/01/22/ubi…ng-brechen-ein/

Man fragt sich echt wie manche Menschen solche Chef Positionen innehalten können. Es läuft seit Jahren scheiße für Ubisoft und wird immer schlimmer.

Man kann mir doch nicht erzählen dass es so schwer ist, ne Umfrage zu starten was die Leute für Games wollen. Denn ich glaube kaum dass es noch mehr Service Games wie angekündigt sind.

Ein neues Singleplayer Rayman wäre zum Beispiel genial, neues Splinter Cell. Nein. Lieber der gleiche Rotz wie immer.

Also entweder denke ich zu simpel, aber kann doch nicht so schwer sein die Fans und Käufer zu fragen was man denn gerne für Games hätte?

Fable sah richtig richtig gut aus! Ich hoffe nur das die sich bei all den Plänen am Ende nicht übernommen haben. Gefällt mir bisher gut und freu mich weiterhin drauf. ^^

Krass fand ich das keines der Games für die Switch 2 erscheint, so viel zum Thema Xbox und Nintendo.

Wir haben das Jahr 2026 und anstatt das ich mich in neue Abenteuer mit der Switch 2 stürze, liege ich mit Grippe im Bett und zocke mit meinem 3DS. :D

Hach, es kommt einfach nichts an die DS Reihe und dem letzten echten Handheld-Gefühl. Das ist Nintendo pur. <3

Mein Spiel der Wahl? Fantasy Life. Bis heute eine Perle die stark von den Kritikern unterschätzt wurde, dafür umso mehr von den Fans geliebt! <3

Guten Morgen zusammen. :)

Mal ne Sonntagsfrage von mir :D

Wie zufrieden seid ihr mit der Nintendo Switch 2 im Jahr 2025 gewesen? Und was könnte man in euren Augen besser machen?

Man muss sagen rein vom Gaming Jahr ist Nintendo bis auf DK Bananza leider untergegangen und selbst das Game konnte nicht alle überzeugen. Mario Kart blieb weit hinter den Erwartungen, das gleiche bei Metroid Prime 4. Pokemon wie immer ein zweischneidiges Schwert.

Man darf hoffen das Nintendo nächsten Monat eine direct mit mehreren Überraschungen bringt. Sonst werden die Verkäufe von nun an noch weiter sinken.

Aber kommen wir jetzt zu den Kritik punkten der Switch 2 Release Zeit.

Für mich sind dies die Punkte die Nintendo vor Release bereits hätte erledigen müssen:

- Switch 2 Updates für ALLE Nintendo First Party Spiele. Kann nicht sein das Xenoblade, Fire Emblem, Yoshi, Pikmin und co kein Update erhalten. Bitte auch kostenlos und nicht wieder hinter einer Paywall.

- Bei Switch 1 Games den Schalter umlegen und den Switch 1 Dock Modus im Switch 2 Handheld-Modus aktivieren. So das man von der besseren Leistung profitiert. Update sollte das ja wohl regeln.

- Schnellere Lieferung von Switch Online GameCube Titeln und co. Hab das Gefühl die lassen sich mittlerweile noch mehr Zeit als vorher schon.

- An einem Update arbeiten, dass Switch 1 Games weniger Akku ziehen. Es kann nicht sein dass das System volle Power bringen möchte und der Akku bei Switch 1 spielen kürzer halt als auf der ersten Switch.

Ich denke das wäre es erstmal. Die Hoffnung auf themes wie beim 3DS hab ich bereits aufgegeben.

Was wären eure Wünsche?