Beiträge von guybrush

Und an die beinharten Xbox Verteidiger: vielleicht übersehe ich was aber was wäre denn noch ein Kaufgrund für eine kommende Xbox wenn man eh bereits mindestens eine andere Konsole zu Hause stehen hat, wenn Sea of Thives, Starfield, Indy, Forza, Gears, Halo, Hellblade - also alle Exklusivspiele - sowieso auf anderen Plattformen kommen?

2 Gründe warum ich bei Xbox bleibe.

1. Game Pass.

Ich finde es mega alle exklusiven bzw. Xbox Games Day one ohne Vollpreis spielen zu können. Das gleiche bei Triple AAA und Indie Titeln wie Clair Obscur Expedition 33.

2. Game Play anywhere.

Wenn Xbox seinen Handheld bringt der nativ den Game Pass unterstützt und dann noch Steam, brauch ich kein Steamdeck 2, dann Wechsel ich auf den Xbox Handheld und kann meine Xbox Games auch unterwegs spielen.

Und wenn mal keine Konsole in Sicht ist springt halt mein Handy oder der Fernseher ein. Da geht's dann beim Speicherstand mit Cloud gaming weiter.

Das sind für mich die Gründe warum ich bei Xbox bleibe. Neben der tollen Konsole und ihren Feature, wie eben die tollen abwärtskompatibeln Titeln, Auto HDR, FPS boost usw.

Die nächste Xbox Konsole wird kommen, danach wird man weiter sehen ob Xbox allein am PC oder als Handheld weiter macht. Aber Xbox wird ja nicht mehr weggehen.

Die Leute kaufen die Playstation halt nicht wegen der tollen nicht vorhandenen exklusiv Games, sondern weil ihre PS4 Bibliothek da drauf spielbar ist. Wer 100 PS4 games im Schrank hat, der kauft sich keine Xbox sondern die PS5.

Ich sehe das ganze anders. Am Ende wird es für Xbox von Vorteil sein.

Lasst Playstation Spieler die ganzen Xbox Marken spielen und ausprobieren, so wird man am Ende eher neugierig drauf.

Auch das solche großen Bomben wie Oblivion oder Clair Obscur Expedition 33 direkt Day One im game Pass landen, spricht eher für Xbox.

Die Marke Xbox hat in meinen Augen in den letzten 2 Jahren richtig an Fahrt aufgenommen und geht den richtigen Weg.

Während Sonys Playstation sich zwar toll verkauft, bietet Sony aber auf der Playstation kaum selbst was an.

Die Zeiten wo Xbox keine guten eigenen Titel hat, ist endgültig vorbei.

Ich bin sicher die Marke Xbox wird am Ende nur stärker und Sony wird trotz toller Konsolen Verkäufe schauen müssen wo die Reise hingeht.

Xbox wirst du als Marke über all zocken können und der Game Pass ist am Ende Xbox.

Ich werde mir keine Playstation mehr kaufen und freue mich wenn Xbox auch weiterhin Konsolen produziert. Ansonsten wird irgendwann endgültig auf den PC gewechselt.

Es ist leider ein World 2 geworden, dem schwächsten MH Teil,

Das Ding ist, Monster Hunter war vor World eher Nische. Entweder lag das Gameplay einem oder eben nicht. Klar die Teile haben sich vorher auch Recht gut verkauft, keine Frage.

Es gibt ja weiterhin klassischere Titel wie Rise.

Das erste Monster Hunter World hat mich 200 Stunden beschäftigt.

Monster Hunter Rise hab ich nach 11 Stunden beiseite gelegt. Warum? Weil die Welt mir nichts geboten hat. Nur Monster schlachten macht mir keinen Spaß.

Ich möchte in ein Game eintauchen können, Flora und Fauna entdecken, die Welt aufsaugen und das ging das erste Mal richtig mit Monster Hunter World.

Das Game hat endlich das geboten was so eine Monster Welt verdient hat, eine lebendige Umgebung und Monster die sich real anfühlen.

Ich hab es geliebt durch die Gebiete zu laufen, Untersuchungen zu machen, Monster teile zu sammeln/untersuchen, meine Tiersammlung zu vergrößern, einfach Ressourcen zu sammeln und am Ende coole Monster zu bekämpfen.

Das alles war in World so unglaublich gut und lebendig gemacht. Die ganze Atmosphäre hat einfach gestimmt!

Das gleiche kriegt man jetzt mit Wilds, nur eben in noch größer. Auch die Story mag ich und ist komplexer und spannender als zuvor.

Kann jeden verstehen der sagt es ist mir zu Casual geworden. Aber die Verkaufszahlen sprechen für sich. Ohne World wäre Monster Hunter nicht durch die Decke gegangen. Wir reden immerhin von 44 Millionen verkauften Exemplaren.

Nach 10 Stunden Avowed kann ich sagen, fast alles richtig gemacht obsidian entertainment! :*

Endlich wieder ein Game welches einfach nur Spaß macht! Wo der Entdeckerdrang gefördert wird! Wo eine Welt per Hand gebaut wurde und die lebendig erscheint! An jeder Ecke gibt's etwas zu sehen.

Die Mischung aus Entdecken, klettern, kämpfen funktioniert einfach so gut! :*

Kann das Game gar nicht mehr weg legen! Bin echt gespannt was wir noch alles von dem Studio erwarten können, denn da hat Xbox eine richtige Perle! :*

Ich persönlich bevorzuge physische Varianten immer, wenn ich sie bekommen kann.

Dito. 90% meiner Nintendo Spiele habe ich in der Box Version.

Das was ich aber nicht verstehe ist, wenn man sich sehr auf ein Game gefreut hat, dann würde ich es niemals nicht kaufen nur weil es digital erscheint. Damit würde ich auf ein Game verzichten und das kann ich als Gamer nicht nachvollziehen.

Wie gesagt, bei Nintendo macht eine Handelsversion noch Sinn. Bei allen anderen nicht mehr. Trotzdem geht in meinen Augen das Game vor! :)

Willkommen in Deutschland, wo man sich auf ein Game freut und es nur nicht kauft weil es keine physische Version erhält. :D

Die Mehrheit der Gamer kauft mittlerweile digital. Wenn der Entwickler dadurch Geld spart ist mir das ziemlich egal. Es hieß ja jetzt lange das Level 5 gar keine Games mehr außerhalb Japan raus bringt und das war ein Schlag ins Gesicht!

Ich freu mich drauf und werde die Entwickler mit einem Kauf unterstützen! :)

Thema BEGRIFF

Man kann sich das Gameplay ja selbst bei YouTube raussuchen. :D

Aber hier bitte. :P

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich warte auf den Tag an dem das beste Onimusha endlich ein Remastered erhält.

Onimusha Dawn of Dreams war mit mein meistgespieltes Game in meiner Jugend! Dieses epische Meisterwerk kommt hoffentlich auch irgendwann mal dran!

Das wäre ein Day One Kauf! :*

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum muss auf einem Xbox Handheld alles laufen? MS kann hier auch mit der Cloud arbeiten.

Weil es wirtschaftlich ist. Umso mehr auf Geräten wie die Switch 2, das Steamdeck oder einem Xbox Handheld läuft, umso mehr Verkaufszahlen gibt es.

Ein Grund wieso es immer noch Games für PS4 und Xbox One gibt.

Und beim Thema Cloud....glaube so viele Nutzer gibt es da ehrlich gesagt nicht.

Microsoft spricht erneut über seinen noch unangekündigten Handheld und behauptet diesmal, dass er "das Beste von Xbox und Windows" kombinieren wird.

MICROSOFTS GEPLANTER XBOX-HANDHELD WIRD SICH AUF SPIELE KONZENTRIEREN, ABER WINDOWS-ELEMENTE ENTHALTEN.

Damit wird die nächste Konsolen Generation im Jahr 2026 erst Recht unnötig.

Also wenn Nintendo jetzt die Switch 2 bringt, Xbox nächstes Jahr den Xbox Handheld, steam mit dem Steamdeck erst in ein paar Jahren den Nachfolger bringt...dann bringt uns mehr Leistung auch nichts, denn es muss ja auf allen Geräten laufen. :D

Egal wofür sich Xbox am Ende entscheidet, fest steht das der klare Weg eines Generationswechsel für Xbox Geschichte ist.

Man muss nur mal überlegen das selbst dieses Jahr noch Games für die PS4 und Xbox one erscheinen. Klar nicht sowas wie Alan Wake 2. Aber trotzdem Titel wie Persona 3 Reload usw.

Denke es werden erstmal 2 Jahre lang die gleichen Titel veröffentlicht, wie es nun auch bei der aktuelle Generation war.

So kann man auch erstmal beobachten wo die Reise hingeht und was Xbox am Ende wirklich will.

Steam öffnet sich ja gerne und will auch das Steam OS auf andere Geräte bringen. Mal gucken was am Ende dabei raus kommt.

Aber um gegen Sony und Nintendo mitzuhalten wäre eine Öffnung von Xbox nicht verkehrt.

Die nächste Xbox-Konsole wird 2026 auf den Markt kommen, wenn man einem Insider Glauben schenken mag.

Ja dann wird sie sich ja ab 2028/9 lohnen. :D

Denke nicht das die nächste Konsole schon so früh kommt wenn nicht Mal die aktuelle Gen wirklich in Fahrt gekommen ist.

Bedenkt man wie lange die Last Gen unterstützt wurde rechne ich fest damit das die neue Konsole bis 2028 keine exklusiv Titel erhalten wird.

Kann mir das ganze einfach nicht vorstellen. Vor allem weil die Xbox Series X/S sich bisher nur um die 30 Millionen Mal verkauft haben.

Große offene Gebiete sind mir lieber wie immer ein Open World.

Dito. Vor allem weil in meinen Augen so die verschiedenen Fauna besser voneinander getrennt werden können. :)

Mir gefiel diese Teilung der Gebiete bei Borderlands immer sehr gut! Große Maps sind es ja eh immer gewesen, deshalb voll gut! Freu mich und hoffe er kommt wieder eher an den zweiten Teil ran, der dritte hat mich enttäuscht, hab ihn auch nie beendet.

Die Regel dürfte aber eher umgekehrt sein, das die S Version, genau wie anfangs die parallel erschienenen One und PS4 Versionen, die der X und PS5 ausbremsen und verschlechtern.

Am Anfang der Konsolengeneration hab ich genau das gleiche gedacht.

Doch fest steht, 70% der PC Gamer spielen auf alter Hardware. Dazu kommt das Steamdeck was auf dem Papier schwächer als die Series S ist. Die Switch 2 wird genauso stark wie die S werden oder vielleicht ticken besser.

Somit nein, hier bremst nichts irgendwer aus.

Generell ist die Videospieleentwicklung in den letzten Jahren immer schlechter geworden.

Warum wünscht man sich starke Hardware? Damit man sich die Arbeit mit dem optimieren sparen kann.

Man schaue was Naughty Dog und co damals auf der PS4 Standard hinbekommen haben. Man siehe was Nintendo auf der Switch Hardware hinbekommt.

Man siehe was Steam auf dem Steamdeck schafft.

Man siehe was das Xbox Team auf der Series S schafft, wie bei Indiana Jones.

In meinen Augen werden die Aufgaben zwar immer größer ja, aber die Mühe die man sich für das optimieren gibt immer kleiner.

Heutzutage kommt jedes zweite Game unvollständig und kaputt raus. Das war vor 5 Jahren noch anders.