Und an die beinharten Xbox Verteidiger: vielleicht übersehe ich was aber was wäre denn noch ein Kaufgrund für eine kommende Xbox wenn man eh bereits mindestens eine andere Konsole zu Hause stehen hat, wenn Sea of Thives, Starfield, Indy, Forza, Gears, Halo, Hellblade - also alle Exklusivspiele - sowieso auf anderen Plattformen kommen?
2 Gründe warum ich bei Xbox bleibe.
1. Game Pass.
Ich finde es mega alle exklusiven bzw. Xbox Games Day one ohne Vollpreis spielen zu können. Das gleiche bei Triple AAA und Indie Titeln wie Clair Obscur Expedition 33.
2. Game Play anywhere.
Wenn Xbox seinen Handheld bringt der nativ den Game Pass unterstützt und dann noch Steam, brauch ich kein Steamdeck 2, dann Wechsel ich auf den Xbox Handheld und kann meine Xbox Games auch unterwegs spielen.
Und wenn mal keine Konsole in Sicht ist springt halt mein Handy oder der Fernseher ein. Da geht's dann beim Speicherstand mit Cloud gaming weiter.
Das sind für mich die Gründe warum ich bei Xbox bleibe. Neben der tollen Konsole und ihren Feature, wie eben die tollen abwärtskompatibeln Titeln, Auto HDR, FPS boost usw.
Die nächste Xbox Konsole wird kommen, danach wird man weiter sehen ob Xbox allein am PC oder als Handheld weiter macht. Aber Xbox wird ja nicht mehr weggehen.
Die Leute kaufen die Playstation halt nicht wegen der tollen nicht vorhandenen exklusiv Games, sondern weil ihre PS4 Bibliothek da drauf spielbar ist. Wer 100 PS4 games im Schrank hat, der kauft sich keine Xbox sondern die PS5.