Beiträge von Mystic

    2 Versuch....Ich hoffe das klappt jetzt X(
    Danke für das schnelle Feedback, ob es sichtbar ist oder nicht @blackgoku ;)


    Hier mein Beitrag zum Gewinnspiel ; ich hoffe die Datei ist nicht zu groß



    Alola Gallopa
    Typ: Wasser
    Zu Anbeginn der Zeit lebten wilde Gallopa auf einer Insel Alolas. Als jedoch der Meeresspiegel rasant anstieg, war es nur noch eine Frage der Zeit , bis die Insel völlig im Meer versinken würde. Da die Gallopas die Insel nicht verlassen konnten, begannen sie sich an die kleinere Landmasse und das stetig steigende Wasser anzupassen. Sie wurden zu einem Wasserpokemon. Wie die genaue Entwicklung von einem Land- zum Wasserpokemon vollstatten ging ist auch heute noch nicht bekannt. Allerdings kann man bei wilden Alola Ponitas erahnen, wie sie vollstatten ging. Alola Ponitas besitzen bereits einen langen, fischartigen Schwanz und Schwimmhäute. Auch die deutlich erkennbare Veränderung des Fells kann bei ihnen bereits erkannt werden.
    (Hatte noch ein kleines Speedpaint, vom Beginn der Idee, bei dem ein solchen Ponita zu sehen ist, allerdings ist die Datei zu schmal, um sie hier hochzuladen und in einen Spoiler zu packen, ich hoffe ihr könnt es ech trotzdem vorstellen )


    Allen noch viel Glück

    Mal ne Frage an alle: Kann man mein Bild sehen? >-<


    Ich selbst seh nur ein kleines , in der ecke geknicktes Blatt...wenn ich aber auf "Bild in anderem Tab öffnen" klicke, dann wirds normal angezeigt....


    Hab ich da jetzt iwas falsch gemacht? o.o
    Habs eigentlich so gemacht wie oben beschrieben
    (Ha vor 2 Jahren mal nen Bild hochgeladen, da funktionierte das noch anders, und lese seitdem nur offline mit .-. )

    Hier mein Beitrag zum Gewinnspiel ; ich hoffe die Datei ist nicht zu groß :)



    Alola Gallopa
    Typ: Wasser
    Zu Anbeginn der Zeit lebten wilde Gallopa auf einer Insel Alolas. Als jedoch der Meeresspiegel rasant anstieg, war es nur noch eine Frage der Zeit , bis die Insel völlig im Meer versinken würde. Da die Gallopas die Insel nicht verlassen konnten, begannen sie sich an die kleinere Landmasse und das stetig steigende Wasser anzupassen. Sie wurden zu einem Wasserpokemon. Wie die genaue Entwicklung von einem Land- zum Wasserpokemon vollstatten ging ist auch heute noch nicht bekannt. Allerdings kann man bei wilden Alola Ponitas erahnen, wie sie vollstatten ging. Alola Ponitas besitzen bereits einen langen, fischartigen Schwanz und Schwimmhäute. Auch die deutlich erkennbare Veränderung des Fells kann bei ihnen bereits erkannt werden.
    (Hatte noch ein kleines Speedpaint, vom Beginn der Idee, bei dem ein solchen Ponita zu sehen ist, allerdings ist die Datei zu schmal, um sie hier hochzuladen und in einen Spoiler zu packen, ich hoffe ihr könnt es ech trotzdem vorstellen )


    Allen noch viel Glück :)

    Glückwunsch an die Gewinner ;)


    Und bzgl. stiller Mitleser: Ja, so einer bin ich auch. Und warum? Weil Ich die News mehrmals täglich mit dem Handy abrufe und Ich mich nur am Pc mit meinem Benutzernamen anmelde. Bei Gewinnspielen nimmt man natürlich gerne teil und dafür setzt man sich auch mal extra an den Pc(zumindest Ich ^^ ). Ansonsten les´ ich mir einfach gemütlich die Kommentare durch, auch wenn es manchmal News gibt ,wo man sich beherrschen muss , nichts zu schreiben ^^
    Und "Fake Accounts" gibt es immer und überall, in verschiedenen Formen, da braucht man sich nun mal nichts vormachen.


    Back to Topic: Ich weiß immer noch nicht, welche Version es werden soll....oder ob es alle 3 werden....mal schauen ...erstmal Awakening fertig durchspielen x)

    # Linkle Fan Fiction Teil 2


    (....)
    Linkle wurde jäh aus ihren Erinnerungen gerissen, als sie plötzlich einen freundschaftlichen Schubs von hinten bekam. Sie drehte sich um und sah Epos, der sie mit seinen großen, sanften Augen ansah. Epos war ein großer, kräftiger Hengst, der ein blaues und ein braunes Auge besaß. Er war ein Dunkelfuchs, besaß eine lange, gelockte, braune Mähne, die einen rötlichen Stich besaß und hatte zwei Abzeichen am Kopf; eine sehr große Schnippe und einen nach links geöffneten Halbmond. Ähnlich wie Epona galt auch Epos zunächst als unreitbar und unzähmbar. Doch mit der Zeit hatte sie das Vertrauen des Hengstes gewonnen und sie waren zu einem unschlagbaren Team geworden. Epos war ein Pferd, dem sie stets vertrauen und auf das sie sich immer verlassen konnte. Er stupste sie erneut an, woraufhin sie sich mit ihm auf den Weg ins Dorf machte. Es begann bereits zu dämmern, was ein eindeutiges Zeichen dafür war, dass der Tag sich dem Ende neigte. Kurz bevor sie das Dorf erreichten, änderte sich urplötzlich die Atmosphäre, die sie umgab. Es lag Anspannung in der Luft und auch der Wind war schlagartig kälter geworden. Dunkle Wolken zogen über den Himmel und verdeckten alles. Es war düster geworden und es herrschte eine beklemmende Stille. Sie spürte, dass selbst Epos angespannt war und sein Blick nach oben gerichtet war. Sie tat es ihm gleich. Zunächst konnte sie jedoch nichts erkennen. Doch dann war ein kleiner Funke zu erkennen, der sich zu einer Lichtkugel formierte. Eine Sternschnuppe, dachte Linkle. Doch etwas war seltsam . Die Sternschnuppe zog einen blau schimmernden Schleier hinter sich her und schien dem Erdboden immer näher zu kommen, bis sie schließlich irgendwo Einschlug. Der Aufprall der Sternschnuppe konnte selbst im Dorf noch vernommen werden. So schnell wie die Wolken aufgezogen waren, so schnell waren sie auch wieder verschwunden. Selbst die Atmosphäre normalisierte sich schlagartig wieder. Sie atmete auf, wusste jedoch nicht, wie sie das Ereignis einordnen sollte. Sie lief weiter und der Rest des Tages verlief normal. Hier und da gingen jedoch bereits die ersten Gerüchte herum, was dieses Ereignis zu bedeuten hatte.


    In dieser Nacht konnte Linkle nicht schlafen. Ständig wälzte sie sich hin und her, fand jedoch keine Ruhe. Sie musste die ganze Zeit über an die Sternschnuppe denken und zerbrach sich den Kopf darüber, was es wohl damit auf sich hatte. Zudem würde sie sicher wieder von den Schatten träumen, die alles Licht Hyrules verschlangen. Linkle seufzte, öffnete das Fenster und setzte sich auf den Fensterrahmen, die Beine eng an sich geschlungen. Die kühle Brise, die ihre Haare leicht zerzausten tat ihr sichtlich gut. Langsam entspannte sie und ihr Kopf wurde klarer. Auf einmal hörte sie ein Geräusch, erst vereinzelt, dann häufiger. Sie sah nach unten und entdeckte Link, der einige kleinere Kieselsteine aufgehoben und gegen ihre Hüttenwand geworfen hatte. Als Link ihre Aufmerksamkeit errungen hatte, bedeutete er ihr zu folgen. Offenbar wollte er keine Aufmerksamkeit im Dorf erregen. Linkle fragte sich, was er um diese späte Stunde von ihr wollte, doch sie vertraute ihm und war sich sicher, dass es wichtig sein musste. Schnell zog sie ihre Stiefel und ihren Umhang an und lief nach draußen. Sie folgte Link in den Wald, unwissend wohin er wollte. "Wohin gehen wir?" fragte sie ihn schließlich. Doch Link antwortete nicht. Er blieb weiterhin still und leuchtete mit der Lampe den Weg ein wenig aus. Nach einigen Minuten kamen sie an eine unscheinbare Hütte, mitten im Wald. Die Hütte musste dort schon seit einiger Zeit stehen, denn sie war stark von Efeu und Moos bewachsen. Link klopfte leise an die Tür, woraufhin sich diese öffnete. Linkle folgte ihm in die Hütte hinein. Drinnen sah sie eine alte Frau sitzen, die sie beide mit einem erwartungsvollen Blick ansah. Linkle schloss die Tür hinter sich und war gespannt darauf, was als nächstes passieren würde. Wer war diese Frau? Wie lange lebte sie schon hier? Was wollte sie von ihnen? Warum hatte Link sie zu solch später Stunde zu ihr geführt? Linkle schwebten viele Fragen im Kopf, doch sie sprach keine davon aus.


    "Setzt euch, es gibt viel zu bereden", sagte die alte Frau. Die beiden setzten sich und warteten darauf, dass sie fortfuhr. " Nun, ihr fragt euch sicher, warum ich euch zu solch später Stunde zu mir gerufen habe. Vor allem du, Linkle, schließlich sind wir uns noch nicht begegnet, doch dies ändert sich mit dem heutigen Tag." Die alte Frau lief langsam auf und ab, offenbar nachdenklich. Linkle sah zu Link hinüber, offenbar war er dieser Frau schon einmal begegnet. Nur warum? Woher kannte er sie? " Ihr beide träumt seit einiger Zeit fortwährend den selben Traum, ist das nicht so?" Die alte Frau sprach weiter und musterte die beiden kurz. Anhand der Gesichtsausdrücke der beiden erkannte sie sofort, dass sie richtig lag."Nun, dass hat einen Grund. Hyrule ist in Gefahr und wir haben nicht viel Zeit, um die nahende Katastrophe abzuwenden. Der Tag, an dem eine Sternschnuppe im Erdreich einschlägt und Vollmond in dieser Nacht folgt, ist der Vorbote für dunkle Zeiten. Er kündet eine nahende Bedrohung an, die sehr mächtig ist. Mächtiger, als wir uns vorstellen können…."Sie machte eine kurze Pause, und sah aus einem der Fenster hinaus. Der Mond stand fast am höchsten Punkt. Es war Vollmond." Ihr beide habt eine Bestimmung und ein Schicksal, dass ihr erfüllen müsst. Sicher kennt ihr die alten Legenden, die vom Helden der Zeit handeln, der erscheint, wenn Hyrule in Gefahr ist." Nun sah die alte Frau Link direkt in die Augen." Link, dieser Held bist Du. Du hast deinen Mut schon einmal unter Beweis gestellt, als du Linkle aus den Flammen gerettet und ins Dorf gebracht hast. Doch nur mit Mut kann ein Kampf gegen das Böse und die Dunkelheit nicht gewonnen werden. Es gehört auch Weisheit und Stärke dazu, um siegreich zu sein. Du wirst viele Prüfungen bestehen müssen, um Hyrule retten zu können. Doch diesen Kampf wirst du nicht allein bestehen können…." Nun, sah sie zu Linkle" ….du wirst Verbündete benötigen, die dir zur Seite stehen. Euer Weg wird hart und beschwerlich werden, und euer beider Prüfungen werden nicht einfach . Ein dunkles Kapitel bricht für Hyrule an, dunkler ,als es jemals zu vor war. Ihr beide müsst den Untergang Hyrules verhindern, nur ihr seit dazu in der Lage. "Die alte Dame machte eine Pause und holte einige Gegenstände aus einer Truhe hervor. Sie gab Link ein grünes Gewand, welches der Held der Zeit seit jeher getragen hatte. Auch Linkle überreichte sie einen grünen Umhang. "Bereits morgen bei Sonnenaufgang müsst ihr eure Pferde satteln und losreiten. Heute Nacht wird euch euer Traum den ersten Weg weisen. Doch bedenkt stets, es bleibt nicht viel Zeit." Die alte Frau machte noch einmal eine Pause, sah beide ernst an und holte zwei weitere Gegenstände aus der Truhe. Es waren ein Kompass und eine Okarina. "Hier, Linkle, dieser Kompass wird der stets den rechten Weg weisen." Sie überreichte ihr den Kompass." Pass gut darauf auf"." Das werde ich", antwortete Linkle. " Link, diese Okarina wird dir den Weg zu neuen Pfaden öffnen, pass ebenfalls gut auf sie auf". Link nahm die Okarina an sich und nickte. "Und nun geht und denkt daran, was ich euch gesagt habe."


    Am nächsten Morgen erwachte Linkle früh, noch bevor die Morgendämmerung einsetzte. Nun war ihr einiges klar geworden; auch wenn es viele neue Fragen aufgeworfen hatte. Sie hatte damals nicht umsonst überlebt, sie hatte eine Aufgabe, die sie zu erfüllen hatte. Und auch das Ereignis der Vergangenheit ergab nun Sinn. Die große Schattengestalt, die sie gesehen hatte, war ein Verbündeter Ganons gewesen, der nach einem Weg suchte, diesen wieder auferstehen zu lassen. Sie musste Hyrule vor der Dunkelheit und dem Bösen retten, zusammen mit Link und den anderen, auch wenn sie noch nicht wusste, wer diese anderen waren.


    Linkle flocht ihre Haare zu zwei langen Zöpfen zusammen und nahm den Kompass mit sich. Sie packte auch ihre beiden Armbrüste ein. Mit der einen konnte sie gleich mehrere Pfeile verschießen, mit der anderen konnte sie selbst weit entfernte Ziele genauestens treffen. Sie nahm noch einige andere Dinge mit sich, lief nach draußen und rief Epos herbei. Dieser kam schnaubend angetrabt. Sie putzte und sattelte ihn. Als sie mit all ihren Vorbereitungen fertig war, setzte die Morgendämmerung ein. Sie ritt mit Epos einen Weg entlang, der weg vom Dorf führte. Dort angekommen, traf sie auf Link, der auf Epona ritt. Die beiden wechselten einen kurzen Blick, wohlwissend, dass sie sich längere Zeit nicht mehr sehen würden. Ihre Wege würden sich hier trennen. Sie nickten sich gegenseitig zu. Dann galoppierte Link weiter. Linkle sah noch ein letztes Mal zurück in die Richtung de Dorfes, das ihr neues Zuhause geworden war. Damals hatte sie Link insgeheim die Treue geschworen, als er ihr Leben gerettet hatte, nun konnte sie diese Beweisen. Ein weiter, beschwerlicher Weg lag vor ihnen. Sie klopfte Epos auf den Hals " Komm mein Großer. Wir haben einen weiten Weg vor uns. Nur wenn wir die anderen rechtzeitig finden , können wir Link dabei helfen Hyrule zu retten. Wir werden die Weisen finden". Mit diesen Worten ritt auch Linkle los, ihrer Bestimmung folgend. Wenn die Zeit gekommen war, würden sie sich wieder sehen und das Böse bekämpfen, die Dunkelheit aus Hyrule vertreiben und für Frieden sorgen. Mit Hilfe der Weisen würden sie es schaffen. Linkle glaubte fest daran und vertraute auf die Worte der alten Dame: Der Kompass würde ihr den richtigen Weg weisen. Ihre Reise hatte begonnen…

    Ich versuch auch mal mein Glück :)


    # Linkle Fan Fiktion Teil 1


    Es war ein ruhiger, sonniger Tag in einem kleinen verschlafenen Dorf Hyrules. Die Sonne strahlte, die Vögel sangen und es schien ein ganz normaler Tag zu sein, wie jeder andere auch. In diesem kleinem , unscheinbaren Dorf lebte auch Linkle mit vielen anderen zusammen. Sie saß auf einem Hügel nahe des Dorfes und genoss die Ruhe, die dort oben vorherrschte. Von hier aus konnte man das gesamte Dorf überblicken, selbst die Weiden, auf denen die Tiere genüsslich ihr Gras verspeisten. Sie spürte das Gras und die kühle Erde an ihren Fingern und dazu eine angenehm frische, kühle Brise, die ihr langes blondes Haar sanft in der Luft wiegte. Sie schloss die Augen und lauschte dem Gesang der Vögel. Nichts schien die Ruhe und den Frieden, den dieser Ort ausstrahlte ,zerstören zu können.


    Plötzlich zerschnitt ein Schrei die Luft. -Was…?- Linkle öffnete augenblicklich die Augen. Und da sah sie es. Es war Link, der den Schrei abgegeben hatte. Es war jedoch weder ein Schrei aus Angst, noch aus Schmerz oder Wut, es war ein Schrei , der einen Kampf ansagte. Als Linkle sah, was mitten im Dorf vor sich ging, konnte sie sich ein Grinsen nicht verkneifen. Bei diesem Anblick musste sie immer wieder schmunzeln. Link hatte jemandem den Kampf angesagt. Um es besser zu formulieren: Link hatte etwas zum Kampf herausgefordert. Es waren die Hühner; Links erbittertste Erzfeinde, wie es manchmal zu sein schien. Zum Glück hatte sie ihm vor ein paar Tagen noch ein paar Säckchen ihres Spezialfutters gegeben, mit dem man selbst das wütendste und zerstörungslustigste Huhn wieder besänftigen konnte, selbst , wenn man den Ärger selber verschuldet hatte. Sie selbst konnte Links Zwietracht mit den Hühnern noch nie so recht verstehen, denn ihr gegenüber waren sie stets freundlich gesinnt gewesen. Aus diesem Grund hatte sie sich auch bereit erklärt auf eben jene aufzupassen, während Link es bevorzugte, die Ziegen zu hüten.


    Doch dieser Anblick erweckte wieder Kindheitserinnerungen in Linkle. Sie hatte Link schon so oft geholfen, sich wieder mit den Hühner zu vertragen, dass sie es schon nicht mehr zählen konnte. Aber das war auch das mindeste was sie für ihn tun konnte, schließlich hatte er damals ihr Leben gerettet. Sie wusste nicht mehr viel von diesem Tag, doch das was sie wusste, hatte sich tief in ihr Gedächtnis eingebrannt. Es war ein ganz normaler Tag gewesen, wie heute, nur, dass er nicht seinen gewohnten Verlauf nahm. Die Pferde hatten auf einmal begonnen sich aufzubäumen, galoppierten panisch davon und nahmen reiß aus . Selbst die Kühe,Ziegen und Hühner waren panisch geworden und stoben in alle Richtungen davon. Noch bevor irgendjemand aus dem Dorf eingreifen oder gar realisieren konnte was vor sich ging, war es bereits zu spät, um das Unvermeidbare zu vermeiden. Es zogen dunkle Wolken von allen Himmelsrichtungen her auf, in einer unglaublichen Geschwindigkeit und man hörte bereits kurz darauf einen ersten, lauten Knall. Ein Blitz war eingeschlagen, ganz in der Nähe. Weitere folgten, doch es blieb nicht nur dabei. Die meisten Blitze trafen Hütten, die sofort begannen hatten Feuer zu fangen. Das Feuer bereitete sich jedoch rasend schnell aus, so dass sie in der Falle saßen. Es schien keinen Ausweg aus dem Ring aus Feuer zu geben. Und dann erschienen sie. Dunkle Gestalten, die nicht aus dieser Welt zu sein schienen. Nicht aus der Welt , die sie kannte und liebte. Überall herrschte Chaos, so weit das Auge blickte. Bewohner versuchten zu fliehen, gegen die Gestalten zu kämpfen oder sich gar zu verstecken, was bei dem Feuer jedoch unmöglich war. Sie entdeckte eine große, schwarze Gestalt in der Mitte des Dorfes, die etwas in den Händen zu halten schien. Dann wurde ihr plötzlich schwarz vor Augen, und das letzte, woran sie sich von eben jenem Tag erinnern konnte, war eine dunkle, tiefe Stimme, die etwas sagte. Linkle verstand jedoch kein Wort. Zum einen drang die Stimme nur noch sehr dumpf an ihr Ohr, zum anderen schienen die Worte aus einer anderen Sprache zu stammen, derer sie nicht mächtig war und auch noch nie gehört hatte.


    Als sie wieder zu bewusst sein kam und ihre Augen langsam und vorsichtig wieder öffnete, sah sie in das Gesicht eines kleinen Jungen, in ihrem Alter, mit spitzen Ohren und blondem Haar, der sie offensichtlich gerettet und hierher gebracht hatte. Er sagte nichts, stellte keine Fragen, sondern sah sie einfach nur. Er hatte kurz gelächelt; dennoch war sein Blick sehr tiefgründig und sagte mehr, als Worte es vermögen konnten. Vorsichtig sah sie sich etwas in dem Zimmer um, in dem sie sich befand, doch außer ihr und dem kleinen Jungen war niemand sonst hier. Sie war schließlich niemand besonders. Linkle vernahm Schritte und kurz darauf betrat ein Mann , in einen weißen Mantel gekleidet, der mit Stickereien verziert war, das Zimmer. "Wie ich sehe bist du mittlerweile erwacht. Das ist gut. Du musst dich jedoch noch einige Zeit ausruhen, ehe du wieder deine vollen Kräfte besitzt.", sprach er zu Linkle. Nun wandte er sich dem Jungen zu :"Link, der Dorfälteste wollte mit dir sprechen. Ich weiß nicht was er von dir möchte, doch es hat sich dringend angehört". Der Junge nickte zum Abschied und verschwand; sein Name war Link.


    Einige Tage später hatte sich Linkle vollständig erholt. Sie wurde von den Bewohnern des Dorfes aufgenommen und fand hier ihr neues Zuhause. Mit der Zeit entwickelten Link und Linkle eine enge, freundschaftliche Beziehung zueinander und verbrachten viel Zeit miteinander. Sie wurden zu einem eingespielten Team, das keine großen Worte benötigte, um sich zu verstehen. Nicht, dass Link je ein großer Redner gewesen wäre, doch die beiden verstanden sich blind. Während sie heranwuchsen, brachten sie sich viel gegenseitig bei. Link hatte Linkle gezeigt wie man angelt, Käfer fängt und auch wie man ein Pferd reitet. Dafür hatte Linkle ihn den Umgang mit einer Armbrust , sowie Pfeil und Bogen beibringen können. Die beiden trafen sich täglich im Wald, um dort in Ruhe trainieren zu können. Mit der Zeit kristallisierte sich jedoch immer mehr heraus, dass Linkle am besten mit Fernwaffen umgehen konnte, allem voran mit der Armbrust. Link hingegen schien mit jeder Waffe zurechtzukommen , dennoch blieb das Schwert in der Kombination mit einem Schild sein Favorit. Die Zeit verstrich im Flug, ohne besondere Vorkommnisse.


    (....)

    Also ehrlich gesagt finde ich den Ersteindruck nicht gerade gut. Diesen Teil werde ich sicherlich nicht ausprobieren. Klar, es ist noch in der Anfangsphase, aber....Naja....Ich denke mir meinen Teil.


    Ich hoffe, dass die Wii U und PC Version anders aussehen, vielleicht auch Gameplay technisch anders werden.


    Und By The Way : Ein Handy, beziehungsweise Smartphone, wird niemals (! ) eine richtige Konsole oder gar einen Handheld ersetzen können.

    F-Zero brauch ich persönlich nicht, genauso wenig wie Metroid (Ja, nicht jeder kann etwas mit diesen Spielen anfangen und muss (!) das unbedingt haben).


    Schade finde ich momentan aber auch diese- "hätte,wollten,könnten" Politik, die in letzter Zeit so hervor sticht, ganz nach dem Motto " Mir reicht zu wissen, dass ich könnte, wenn ich wollte!" - Ja hätten ( !) sie bessere Spiele zu Beginn gebracht, hätten (!) sie einen Zelda Trailer auf der E3 gezeigt, hätten (! ) sie mehr hier und dort...Ja, wenn und hätten. Haben sie aber nicht. Natürlich hätte es vieles ändern können und die jetzige Situation wäre vielleicht anders. Aber,... genau, wir sind beim hätten und nicht beim haben.


    Ist doch das selbe nach einer Prüfung : Hätte (! ) man mehr gelernt, hätte (! ) man locker ne 1 haben können! - Hat man aber nicht, dementsprechend auch das Ergebnis. Kann man aber auch nicht mehr ändern und man muss mit den Konsequenzen leben und klar kommen.


    Fazit : Ist nun mal so. Mal sehen was die Zukunft noch mit sich bringt.

    Ich hoffe doch stark, dass sie bereits an einem neuen Projekt arbeiten ! :)
    Monolith Soft ist momentan wirklich eines meiner Lieblings Entwickler Studios :)


    Bin gespannt, woran sie arbeiten,und ob es (was auch immer es sein mag ) auch zu uns kommt :)


    Irgendwie freut mich das grade, auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist, dass Entwickler nach einem abgeschlossenem Projekt ein neues beginnen, bzw. aufgetragen bekommen.


    Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, zu erfahren, was es ist.


    PS: Nein, ich hoffe nicht, dass es ein großes Online RPG wird. Da sind viel zu viele Trolle unterwegs, die einem das komplette Spiel vermiesen. Sieht man ja zu genüge auf dem Pc, und das muss wirklich nicht sein.
    Aber über ein normales (offline), weiteres (J ) RPG würde ich mich sehr freuen, denn die sind wirklich Mangelware (zumindest auf der Wii (U), wenn es denn auch dafür erscheinen sollte ).

    Auch zurückblickend bin ich immer noch etwas enttäuscht, auch wenn ich hier nicht nochmal alles schreiben will.


    Die recht wenigen (angekündigten ) Wii U Spiele kann ich mir einfach nicht schön reden.
    Und was mir ebenfalls total gefehlt hat waren Spiele und somit auch Kaufgründe für den New 3DS. Der wurde kein einziges Mal erwähnt auf dem Digital Event.Schade.Wirklich Schade.


    Auch wäre zumindest ein kleiner Ausblick auf Spiele 2016, auch für die Wii U, sehr schön gewesen (beim 3DS kommen ja auch viele Spiele erst 2016 raus und wurden gezeigt)


    Aber nun ja : Es ist, wie es ist. Und Fertig.

    @ Nougilein


    Okay, was den 3 DS angeht hab ich mir wirklich etwas missverständlich ausgedrückt, war gestern wohl doch etwas mehr gefrustet als gedacht ^^


    Beim 3DS haben es bei mir nur diese 7 Titel geschafft, mich zum Day One Kauf zu bringen, da sie mich so überzeugt haben. Natürlich gibt es für den 3 DS noch einige (sehr ) gute Titel ! Wollte ich damit eigentlich auch nicht abstreiten. Ein paar stehen auch noch auf meiner " Besorgungsliste".


    Aber für die Wii U?
    Sicherlich gibt es einige gute Titel. Zombie U fand ich auch nicht schlecht, wäre allerdings nie ein Spiel, dass ich selber spielen würde. New Super Mario Bros ist auch eher weniger für mich, nur für sehr zwischendurch, wodurch sich für mich kein Kauf lohnt. Und was gibt es sonst noch ? Captain Toad, Skylanders,....Mario Kart konnte mich auf der Wii U leider nicht recht überzeugen, obwohl ich den DS Teil mochte...Shooter mag ich nicht, auch wenn ich Splatoon in nächster Zeit vielleicht mal eine Chance geben werde, mich vom Gegenteil zu überzeugen.


    Wenn ich überlege, wie lang ich die Wii U schon habe und die Spielanzahl, und was sich in der selben Zeit des Besitzes der Wii an Titeln geholt habe....Da darf ich gar nicht drüber nachdenken! Das sind einfach Welten.


    Für meinen Spielertyp gibt es auf der Wii U leider recht wenig:
    RPG´s ; eine (freie ) Welt Erkunden ; eine fesselnde Story, einige Nebenquest, vll sogar Etscheidungen treffen, die das Spielgeschehen (etwas) beeinflussen,..
    Hab gerade auf der Nintendo Seite die Wii U Spiele durchgeschaut,...und ich käme momentan auf maximal 3 zusätzliche Titel, die allerdings alle keine Must Haves sind.


    Falls dir aber noch einige Spiele einfallen, die einen Spielertyp wie mich ansprechen könnten, für die Wii U, darfst du mir natürlich gerne schreiben und ich lasse mich eines besseren belehren ;)


    Der Kauf des 3DS war nicht unüberlegt, auch wenn das vll. so rüber kam. Beim 3Ds gibt es wirklich für jeden Spielertyp genügend Spiele (auch "neu" angekündigte), meiner Meinung nach.


    Aber wo ist DER Kaufgrund für den New 3DS? Wo sind neben Xenoblade die angekündigten Exklusivtitel,oder Spiele, die von ihm profitieren ?


    Meine Kaufgründe für die Wii U waren eigentlich auch nicht unerheblich, da die Konsole anfangs die meisten Spiele für mich bot.Die Idee mit dem Gamepad fand ich ebenfalls sehr ansprechend. Zelda Wind Waker Remake , Zelda U, Xenoblade Chronicles X, Nintendo Land,Zombie U; Watch Dogs, Pikmin... ect. Leider konnten mich aber auch nicht alle Spiele überzeugen (sehe mir mittlerweile immer erst ein paar Let´s Play Parts an, um mir eine bessere Meinung bilden zu können). Und dann gibt es eben auch so Spiele wie Zombie U, die zwar gut sind, ich aber niemals selber spielen werde (Zuschauen ist aber immer drin bei Horror Spielen ^^ )


    Aber um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen :
    Auch einen Tag später bin ich immer noch etwas enttäuscht. Ich hoffe einfach, dass in diversen Directs oder der Gamescom noch etwas Neues gezeigt wird. Ist zwar nicht die beste, oder meiner Meinung nach richtige Strategie, um auch neue Kundschaft anzulocken, aber sei es drum.

    @ Oblomov


    Die Frage ist doch eher, was man unter "großen Erwartungen" versteht, oder ?


    Ich persönlich hätte mir ehrlich ein paar neue, unangekündigte Spiele erhofft. Sind das hohe Erwartungen ?


    Abgesehen von Xenoblade Chronicles X und Hyrule Warriors für den 3DS ( da der Handheld momentan von mir bevorzugt wird ) hat mich leider rein gar nichts angesprochen.Gut, vll noch FE, aber auch eher weniger. Ich hab kaum Spiele für die Wii U, weil mich die meisten einfach nicht ansprechen. Im Gegensatz zu meiner DS und Wii Spielesammlung ist das einfach nichts. Gar nichts. Null.
    4 Spiele für die Wii U (TLOZ: Wind Waker ,Darksiders 2 , Hyrule Warriors und Mario Kart 8, letzteres aber auch nur, weil es bei der Wii U dabei war). Beim 3DS sieht es mit 7 Spielen auch eher mager aus. (3 Pokemon, AC : New Leaf, 3 Zelda spiele).


    Sind neue, unangekündigte Spiele, für die die E3 eigentlich auch da ist, wirklich zu "hohe Erwartungen"? Die einen dann hoffentlich auch noch ansprechen?


    Ich hadere beispielsweise auch noch mit dem Gedanken, mir einen New 3Ds anzuschaffen,....aber nur wegen Xenoblade? Das ich auch für die Wii besitze? Wo sind die Kaufargumente für den N3DS(rein Spiele technisch, schließlich wurde Xenoblade als erster exklusiv Titel angekündigt)? Oder für die Wii U, für alle, die sich noch unsicher sind?


    Bin nur froh, dass ich auch noch nen Pc besitze.... .-.

    Wirklich schade. Ich wurde trotz niedrigen Erwartungen wirklich enttäuscht von diesem Digital Event.


    Was ich mir eigentlich erwartet hatte :
    - Neue Titel für den New 3DS , die von mir aus auch noch in Entwicklung sein können beziehungsweise Richtige (!) Kaufgründe für den New 3DS
    - Neue und interessante Titel für die Wii U
    - Evtl. neues Gameplay zum Zelda Titel der Wii U, auch wenn gesagt wurde, dass dies nicht der Fall sein würde
    - Im allgemeinen einfach neue Spiele, die noch veröffentlicht werden sollen oder noch in der Entwicklung sind, die noch nicht bekant sind


    Da waren die Pk´s der anderen Firmen wirklich um einiges besser. Dass ich so enttäuscht danach bin, obwohl ich geringe Erwartungen hatte, hätte ich nicht gedacht.


    Das "Spannendste" für mich war wirklich das Realase Datum von Xenoblade Chronicles X, Hyrule Warriors für den 3DS ...und hmmm..sonst war für mich eigentlich nichts dabei