Beiträge von Dentak
-
-
Mein heftigster Konkurrent ist mein Bruder. Seit Schlag den Raab damals auf der Wii haben wir uns in der Spielereihe immer wieder grandiose Duelle geliefert. Gerne spielen wir es heute zu 4., mit meiner Frau und seiner Freundin in der Gruppe.
Auch in anderen Spielen liefern wir uns Kopf an Kopf Duelle. Super Smash Bros, Mario Kart oder Mario Party sind da die beliebtesten Vertreter.
-
-
-
-
-
461.256.739 ist mein Tipp.
-
-
-
-
Beim ersten Snap gibt es so viele Highlights. Die singenden Pummeluffs, das fliegende Pikachu oder auch die Glumanda Horde, die man mit Äpfeln und der Flöte anlocken konnte, sind mir besonders in Erinnerung geblieben. Persönliches Highlight ist das Dragoran, das aus dem Strudel in der letzten regulären Strecke erscheint. Damals halt neben Glurak der größte Badass gewesen
-
Das Spiel ist an sich echt toll gewesen und hatte viele tolle Neuerungen. Die Inselgestaltung hat viel Spaß gemacht und auch die ständigen Updates haben immer wieder einen zum Spielen motiviert. Allerdings war man ansonsten schnell satt vom Spiel. Die gleichen NPC Dialoge und das langsame Basteln haben viel kaputt gemacht, da die Lust am Weiterspielen durch sowas mitbestimmt wird. Im Endeffekt bleibt mir New Leaf in besserer Erinnerung und ich würde heute eher das erneut spielen als den Switch Ableger.
Mein Fazit: 8/10 (leider wurde das Potential nicht komplett genutzt)
-
Bisher gefällt mir Bangalore am besten, aber ich hab noch nicht viel Spielzeit insgesamt. Sie ist zwar etwas basic, aber finde ihre offensivere Spielweise cool. Wraith möchte ich noch mehr ausprobieren, sie hat auch ein cooles Design.
-
-
Mein Lieblingspokemon war früher immer Glurak. Mein Lieblings "Plüschtier" war sogar ein Glurak.
Selbstverständlich war Pokemon Rot meine erste Edition und Glumanda mein Starter.
Wenn ich so heute überlege, wäre Glurak wohl auf Platz 2 hinter Feurigel. Den kleinen Hedgehog hatte ich schon damals direkt ins Herz geschlossen, aber als kleiner Junge war Glurak halt das coole Nonplusultra. Für Feurigel spricht, dass er mich irgendwie an meine Katzen denken lässt (kitschig).
Edit: Bitte ins Lostopf 2, PMD ist mir wesentlich lieber als Pokemom Schwert/Schild.
-
An Kingdom Hearts gefiel mir immer die verrückte, aber auch schöne Geschichte und die verschiedenen Welten. Als Kind war es ein echter Traum mit den Disney Charakteren so viel zu interagieren. Sora for Smash!!!
Diese Switch-Edition sieht wirklich umwerfend aus, vor allem dieses Mint-Beige Design (Homer-Sabbern). Drücke allen die Daumen, einer von uns darf diese traumhafte Version bald in seinen Händen halten.
Obligatorische Meinung -> Shut up and take my Money
-
-
Teil 1: Ankunft / WirrWarr
Es ist Tag. Glück, Zufriedenheit, Stille.
Laubgrüne Szenerie, Hoffnung?
...das neue Spiel beginnt.
Im Mondlicht Geheimnis des Spukhotels.
Eine unbekannte Energie voller Mysterien.
Die Nacht birgt Grauenvolles im Schatten.
Es ist vollbracht. Ankunft des Angsthasen.
Teil 2: Leben / WirrWarr
Es ist Mitternacht. Herz pocht,
Gefahr, die Furcht!
Glibberig-gruselige Geister? Herz rast, Gefahr, die Flucht!
Mar..!
Keine Hilfe, kein Überleben?
Lauter Groll, ein donnerndes Gewitter, alles weiß im Spukhotel. Die Rettung!
Staubsauger und Taschenlampe - welcher Ort?
...die unbekannte Energie?! Hoffnung, es wirkt.
Es ist vollbracht. Rückkehr des Mutigen.
Finale: Ankunft / WirrWarr
Wirrwarr, WirrWarr, WIRRWARR.
BooShaftere GEFAHREN IM STUNDENTAKT.
Mystische Welt mit eigenen Gesetzen.Das Geistervakuum endlos - doch die Nacht endet.
Kosmische Energie verschwindet, purpur-leuchtende Krone ist was bleibt.
Danke 08/16, 🔦, I.Gidd und M.
Laubgrüne Szenerie strahlt bei Aufgang der Sonne.
Es ist vollbracht. Ankunft des Helden.
-
Meine Lieblingsdisziplin war immer "Wer ist es?".
Schlag den Raab, das Wii-Spiel war damals echt legendär und wir haben es sehr oft im Multiplayer gespielt. Noch heute spielen wir es manchmal zu 4. weil es einfach so ein gutes Gesellschaftsspiel ist.
Dagegen ist Schlag den Star für die Switch eine furchtbare Zumutung. Nach einer Frage folgen erstmal für 30 Sekunden total unnötige Jubel-/Frustrationsposen der spielbaren Charaktere und unnötige Sprüche.
Ich würde behaupten das dieses Spiel zu den allerschlechtesten Games gehört, die ich jemals zockte.
Hoffentlich ist Teil 2 nun besser und knüpft an alte Zeiten an.
-