Beiträge von Toad
-
-
Ich schätze mal am Ende der Ps5 Generation wird der physische Anteil nur noch bei 10% sein oder noch weniger. Ich kauf wenn es geht immer noch physisch, aber in meinem Freundeskreis sehe ich auch das das so gut wie keiner mehr macht. Es ist nun mal so das die physischen Medien auf langer sicht im Massenmarkt aussterben werden. Man sieht ja wie der CD und DVD/Bluray jedes Jahr im zweistelligen Prozentbereich schrumft. Ich glaube auch, dass die Ps5 und Xbox series X die letzten Konsolen von Sony und Microsoft mit ein Laufwerk sind.
-
Hatte vorher bei drei verschiedenen Läden Band 11 inkl. Schuber bestellt, damit ich alle Bände schön im Regal stehen habe, aber jedes Mal wurde das Ding storniert. War mir dann zu blöd.
Hatte den Schuber mit Band 11 extra anfang März bei Amazon vorbestellt und wurde mir dann später trotzdem stoniert. Der Andrang muss wohl echt riesig gewesen sein.
Habe mir dann den Band auch einfach so ohne Schuber geholt. Hat mir gefallen und freue mich schon auf Teil 2 und den Anime!
-
Freue mich mega auf das Spiel. Hab gerade erst den Vorgänger nachgeholt und der hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wird das Spiel jetzt auch für die PS5 entwickelt. Wird graphisch bestimmt ein Augenschmaus
.
-
Der Meinung bin ich auch. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht was eine Switch Pro jetzt überhaupt noch soll. Die Switch wird anfang nächstes Jahr doch schon 6 Jahre alt. Man muss jetzt nicht krampfhaft den Lebenszyklus der Switch in die Länge ziehen. Man sollte sich lieber ganz auf die Switch 2 konzentrieren und die dann irgendwann zwischen ende 23 und 24 veröffentlichen.
-
Ob man es jetzt mag oder nicht, aber das wird wohl auf langer Sicht die Zukunft sein. Die Streaming App auf dem Smart Tv wird dann die Konsolen (teilweise) ersetzen.
-
Habs nun auch endlich geschafft mir eine PS5 zu ergattern und zwar zusammen mit Horizon zero dawn forbidden west
. Nun die Frage: Muss man den Vorgänger gespielt haben oder kann man den zweiten Teil auch einfach so spielen?
-
Naja, hätte mich schon dieses Jahr darauf gefreut, aber wenn es länger brauch dann braucht es halt länger. Besser als wenn es dann am Ende nicht gut läuft.
-
-
Ich glaube langsam echt das Putin die ganze russische Propaganda, das die ukrainische Zivilbevölkerung nur darauf wartet von der "faschistischen ukrainischen Regierung" befreit zu werden, wirklich selbst geglaubt hat. Putin dachte wohl das wird so einfach wie mit der Krim (wo ja ein großer Teil der Bevölkerung russische ist).
Die Frage ist jetzt halt nur wie Putin sich da wieder raus wenden möchte. Er ist zum jetztigen Zeitpunkt wirklich nicht mehr einschätzbar und ich fürchte das der Krieg in den nächsten Tagen wirklich eklig werden könnte.
-
Ich frage mich langsam echt was Putin sich dabei gedacht hat. Selbst aus einer extrem russisch-nationalistischen Sicht macht der ganze Krieg kein Sinn. Die Folgen überwiegen doch jetzt schon was überhaupt erreicht werden kann. Alleine der Ausschluss aus Swift wird große wirtschaftlichen Folgen haben ganz zu schweigen von dutzenden anderen Sanktionen.
Auch wenn es um Softpower geht wird Russland massiv einbüßen müssen. Sämtliche Sport-Events abgesagt, Esc abgesagt, aus den Europarat entfernt und allgemeine wird sich das negative Bild um Russland und vor allem Putin verschlimmern.
Ganz zu schweigen das der Krieg wohl im allgemeinen auch nicht so super für Russland läuft. Am ende des Tages wird Russland die Ukraine wohl einnehmen können die Frage ist nur halt zu welchen Preis.
-
Souleater Wenn die Medien wie in Russland komplett kontrolliert werden ist es eigentlich gar nicht so verwunderlich.
-
Am Ende des Tages geht es Putin einfach nur um Macht. Russland ist eine Global stark schrumpfen Macht die immer mehr an Einfluss verliert. Demografische ist Russland letztes Jahr so stark geschrumpft wie seit den zweiten Weltkrieg nicht mehr. Wirtschaftlich ist Russland immer noch ziemlich arm und die Wirtschaftliche Diversifikation der Russischen Wirtschaft ist im Vergleich zu anderen Mächten wie den USA und China ein Witz (man hat halt Öl und Gas) .
Russland hat mal halb Europa zu seinen Einfluss Gebiet zählen können jetzt ist es nur noch Belarus. Putin weiß das es in Zukunft immer schwerer werden wird Einfluss auf andere Länder zu nehmen ganz egal ob in Europa oder Zentralasien.
Ich glaube deswegen auch nicht das Putin im Osten der Ukraine stoppen wird, sondern möglicherweise die ganze Ukraine einverleiben wird. Es macht auch einfach kein Sinn für nur zwei Ost Gebiete in der Ukraine die ganzen Folgen wie Sanktionen des Westens und ander weitige Probleme in Kauf zu nehmen. Mal ganz davon abgesehen das Putin in seiner Rede ja ziemlich klar gemacht hat das die gesamte Ukraine eigentlich zu Russland gehört.
Meiner Meinung nach macht die Aktion selbst aus einer nationalistischen russischen Sichtweise kein Sinn, weil die Folgen für Russland einfach viel zu groß sind. Ich glaube wirklich aus Putin spricht wirklich nur noch ein verzweifelter, hasserfüllter Mensch der nicht einsehen möchte, dass Russland keine globale Weltmacht mehr ist.
-
-
Das war für mich die beste Nintendo Direct seit Jahren. So viele Spiele die ich zocken möchte
.
-
-
Damit wird die Switch wohl die dritt erfolgreichste Gaming Konsole hinter der PS2 und dem DS werden. Ich dachte damals die Switch würde sich mit gut Glück 40-50 Millionen mal verkaufen und nun ist man jetzt schon bei 100 Millionen Einheiten
. Einfach nur stark Nintendo
.
-
-
Am ende des Tages wird es darauf hinauslaufen das fast jeder einmal Corona hatte und es (hoffentlich) zu einer Durchseuchung kommt.
-
Ich meine das eher auf die Zukunft bezogen und wenn die exklusiv Schlacht zwischen Microsoft und Sony so weiter geht. Dann könnte vielleicht schon das ein oder andere Entwicklerstudio auf Nintendo Konsolen fehlen.