Beiträge von Mendel

    Hatte lange keine Zeit übrig für das Spiel. Dem entsprechend wuchert auch Unkraut. Die Insel ist eigtl. eine 5☆ Insel


    Grasfurt

    DA-2967-2738-8886


    Viel Spaß

    Vorredner hat recht, daß einmal, wie der Mittelwert gebildet wird, eine Definitionssache ist. Dann gibt's noch "Angestellte" und wie ist überhaupt "Lohn" definiert?


    Um es kurz zu sagen, Statistik ist nicht umsonst ein Mienenfeld


    Übrigens wachsen nicht alle Blumen automatisch nach. Man geht von einer Selbstverständlichkeit aus, daß sie nicht im Sand gepflanzt wurden. Es gibt aber genug Spieler, ich bin auch darunter, die ihren Strand auch mit Blumen verschönert haben und besonders aufpassen. So einfach Blumen austauschen ist nicht gegeben.


    Ich brauche nur ~10 Zauneinheiten (z.B. Seilzaun) um ein Gebiet bis zum Nook-Laden abzustecken, eine Sache von weniger als eine Minute, und kann jeden an meinen Rübenpreisen oder Sternschnuppenschauer unkompliziert teilhaben lassen.


    Hier prallen zwei unterschiedlichen Lösungswege, um Missbrauch zu verhindern, aufeinander:
    1. Vielen die Möglichkeit geben zu kommen und sich selber soweit wie möglich absichern zu wollen (eher altruistisches Verhalten)
    -oder-
    2. Eine Person einladen und maximale Kontrolle behalten (eher egoistisches Verhalten)


    Wenn man jetzt umgekehrt den Leuten aus Gruppe 2 ihren "-"Knopf verbieten würde z.B. da der Knopf zu oft missbraucht wurde, dann wären sie auch um ihren Sicherungsmechanismus beraubt und würden sich dementsprechend äußern.


    Letzten Endes hat man einen beschränkten Horizont, wenn man nur seinen Weg als richtigen Weg sieht.
    Mir ist es recht egal. Gibt es halt jetzt kaum was für die Community und nur für bestimmte Personen (wenn ich überhaupt noch Zeit finde).

    Ich hab mittlerweile jede Menge Geldbäume um mein Haus herum, und es ist gut zu wissen, worauf man jetzt achten sollte xD


    Ich habe öfters, Leute eingeladen für Sternschauer oder hohen Rübenpreis und konnte nicht anwesend sein, aber tat es für die ntower-Community. Einmal hab ich es auch zufällig mitbekommen, wie "ausversehen" ein blaues Veilchen gepflückt worden ist. Die teuren Blumen waren eh umzäunt. Ja, sie wachsen nach, aber mit dem Züchten dauert das halt wieder länger.


    Am Strand versteckt hab ich auch Items für meine (besten Freunde), da das Hauslager mit 1600 Items voll ist und auch noch "zugemüllt".


    Ich würde mich sehr über eine Lagererweiterung oder über ein System ähnlich im Katalog freuen. Ein DIY-Sammelalbum wäre auch nicht verkehrt.

    @MichiP
    Danke für den Infohappen.
    Mein letzter Stand ist veraltet und noch von Anfang April. Da wurde noch viel spekuliert.


    In NL war es teilweise wirklich nervig mit den Sprossen, aber daß die jetzt nur ein einziges Mal Sprossen geben... :dead:

    @Manna @Mani501
    Ich meine wirklich die Bambuspflanze auf der Meileninsel. Kein Dropitems wie Frühlingsbambus oder Bambus.


    @Arianrhod
    Wenn ich dir die 144 Steine mitbringe, kann ich dir auch das Hibiskus Surfbrett mitgeben. Ist bei mir regulär im Shop (weiß nur nicht, ob es heute drinnen ist)


    @Pirotess
    Ich komme kurz vorbei und gieße die Blumen. Von Sternschnuppen bin ich erstmal bedient...


    Ist Eufema...
    a) überhaupt da und
    b) auch zugänglich?

    Danke für den Tipp, Sprossen von Jorna hab ich genug.


    Ich brauche leider aber die speziellen Pflanzen von der Insel und nicht die aus den Sprossen.


    Zitat von Mendel

    Wenn jemand auf die Bambusinsel kommt, kann er mir bitte 6 Bambuse mitbringen? Ich meine die Pflanzen selber.


    Ich komme auch für den Einnahmeverlust an 6 Skorpionen auf.

    Denkt bitte an mich :rolleyes:

    Bei mir wird es...
    sehr wahrscheinlich (~95%) "schwankend" mit max 132
    -oder-
    eher unwahrscheinlich (~5%) "leicht ansteigend" max 188


    Beides nicht so prickelnd.


    Edit:
    "schwankend" zu 100% mit max. 132



    Erwartet jemand was besseres für die Woche?


    @SWRne0
    Die meisten posten ihre aktuellen Preise nicht, wenn sie nicht hoch sind. Liegt auch da dran, da wir unsere Preise auf https://turnipprophet.io eintragen und schauen, was zu erwarten ist.


    Falls du deine Zahlen nicht mehr hast, hier als Beispiel meine:
    nein, stark steigend, 94, Mo 97 / 91, Di 86

    Sternschnuppenschauer


    Ich empfehle, auf die Speicherzyklen zu achten und ggf. das einer kurz die Insel verlässt und wieder betritt.


    Manchmal speichert das Spiel eine ganze Stunde lang nicht ab, manchmal alle 2 Minuten...


    Nochmals, ihr braucht mir keine Items geben.
    Wenn ihr mir was unbedingt mitbringen wollt, bin ich über jede Sorte von Holz dankbar. Bin faul für sowas


    Im Laden gibt es das Surfbrett (Hibiskus)


    Dodo-Code:
    GESCHLOSSEN

    Ich hab einiges davon aber heute etwas unpassend für mich (siehe weiter oben).


    Fußbodenspot (weiß und orange)
    Katana (gold) [unkäuflich]
    Gartenlampe (schwarz)
    Kimonoständer


    Bei dem Rest bin ich mir nicht sicher, kann erst später nachgucken. Ich meine, ich hätte noch:


    Cello (weiß)
    Restauranttafel (in zwei Versionen)
    Saxophon

    Ich hab heute (wieder) einen Sternschnuppenschauer.


    Ich weiß nicht, ob ich es heute zeitig schaffe, aber es kann sein, daß ich den Dodo-Code gegen 20:00 Uhr öffentlich poste (...und schon wieder alles vorher abriegeln muß...)


    Ich empfehle, auf die Speicherzyklen zu achten und ggf. das einer kurz die Insel verlässt und wieder betritt.


    Manchmal speichert das Spiel eine ganze Stunde lang nicht ab, manchmal alle 2 Minuten...


    Edit:
    Nochmals, ihr braucht mir keine Items geben.
    Wenn ihr mir was unbedingt mitbringen wollt, bin ich über jede Sorte von Holz dankbar. Bin faul für sowas :whistling:

    Jo kein Problem. Ich gieße noch zuende den Garten (rl) und mache in 15 min auf.


    Schick mir ne pm, wenn du bereit bist und du kriegst den Dodo-Code


    Edit:
    Geschlossen