Beiträge von Mendel

    Mir paßt keine der Antworten.


    Mobil habe ich es sehr selten genutzt. Dem entsprechend sehe ich die mobilen Features quasi als Unnütz. Sprich die Bereitschaft dafür zu zahlen läuft bei mir gegen Null.


    Wenn es zwei Konzepte gäbe, eine schwächere mobile und einer deutlich leistungsfähigeren stationär Version, könnte meine Schmerzgrenze in der Höhe eines Smartphones oberster Klasse bezogen auf einer aktiven Zyklus von ca. 7 Jahren sein.


    Mobil 300 - 450 €

    Stationär max. 900 €

    Kann ich mir auch gar nicht anders vorstellen. Es ist relativ simpel und sehr schnell ausführbar. Solche Dinge fixen die recht flott.


    Ich denke, die meisten sind eh hinter den Kurtbällen her. Nach dem Endcontent hat man eigentlich keinen Geldmangel, hat Terrastücke zu Hauf, selbst die doofen Meisterbälle fliegen einem ungewollt um die Ohren. Die möglichen gefangen Klone machen auch oft keinen Sinn, da sie ja legale Fangdaten brauchen. lvl 100 Shiny Mewtu in der Terrakuppel gefangen dürfte wohl nicht sehr legal aussehen und kann mir vorstellen das irgendwann HOME die auch als solche illegalen sieht xD


    Man möchte evtl. nur legale Shinys in passenden meist Kurtbällen fangen und da bietet sich ein kleiner Vorrat an Bällen an.

    Mani501

    Steht nicht umsonst da, daß es bei mir so ist. Ein bissl schwierig von einer persönlichen Erfahrung mit einer Switch und einem Spiel statistisch auf die Allgemeinheit zu schätzen...Erst recht schreibe auch nicht, daß die gemachten Erfahrungen von anderen Kommentatoren Quatsch sei...


    Meine eigene vorhin beschriebene Erfahrung mit dem DLC ist noch nicht mal eine übertriebene Darstellung der Situation, sondern ist auch noch ziemlich nett bei der Beschreibung.

    Es ist schon zu oft vorgekommen, daß ich dachte "Jetzt hat sich das Spiel aufgegabelt" und ging dann doch weiter (Sumpf in Savanne). Bei anderen Spiele, welche ich besitze, ist mir sowas nicht aufgefallen (und sowas fällt auf...)


    Switch 1. Generation, stationär am Spielen, gepflegte Switch / nicht zugestaubt, wird nach dem Spielen weggeräumt.

    Ich hab mir TotK nicht geholt.


    Ich habe diesmal nicht blind gekauft, da ich von BotW nicht begeistert war. Evtl. 40 zu 60 Entscheidung für den Kauf. Hab auch einige LetsPlays angeschaut, um mich doch noch zu überzeugen, aber es wurde zum Abturner.


    Ich liebe Storys und keine Linearität muß nicht was schlechtes heißen - Link Between Worlds ist ein gutes Beispiel. WW auf der WiiU war auch toll. Es hat Spaß gemacht es zu spielen und die Story war auch in Ordnung.


    Mein persönliches Highlight ist und bleibt SS. Es ist für mich wie ein spannendes Buch geschrieben. Welche Beziehung hat Phai mit den Robotern? Der Wechsel vom großen Ozean zur Wüste (grandioser Wechsel, von welcher Zeitspanne reden wir hier?) Und vieles mehr was Fragen aufwarf und nach Antworten suchte. Man hatte das Gefühl gehabt, da hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben, einem wie mich immer wieder mit Infohäppchen gefüttert und ich habe es dankend wie ein Schwamm aufgesogen. Die Charaktere entwickelten sich auch weiter und man "fieberte" mit - selbst mit Phai.


    Bei BotW war gefühlt so gut wie nichts zu erzählen. Es gab einen Timeskip von 100 Jahren, man sieht kaum was davor war, man erlebt es nicht mit. Die Erzähler ziehen einen nicht rein in die Geschichte. Es ist frei von der Abfolge, frei von der Erkundung, frei von der Geschichte, frei von Emotionen - frei von allem. Überspitzt: Ein reines Abenteuer ohne Story und Seele.


    TotK mag sich da gebessert haben, aber mich zum Kauf zu bewegen, hat es definitiv nicht.

    Ich hab 5 und kann einen abgeben. Schreib mir einfach ne PM. Als der erste Teil des DLC kam, konnte ich viele Ursalunas "veredeln".


    Ich bin auch sowas von faul meine doppelt und dreifach Shinys reinzustellen. Ich schreib mal paar auf, die mir so gerade einfallen...


    Trombork

    Hunduster

    Yanma

    Flatterhaar

    Sandfell

    Leofeu

    Mantidea

    Urgl


    alles mögliche an der Gengar-Reihe (*)

    alles mögliche an der Rihorn-Reihe (*)

    alles mögliche an der Ursaluna-Reihe (*)

    alles mögliche an der Geowaz-Reihe (*)

    alles mögliche an der Evoli-Reihe (G)


    Bei Gelegenheit werde ich ne genauere Liste aktualisieren. Ich wäre froh, wenn man mir etwas abnehmen könnte.


    * darunter auch aus PLA, Möglichkeit zur Entwicklung in PLA ist da z. B. Ursaluna, Axantor etc.

    'G' aus Pokemon Go

    Mein Fehler, ist mir zwischen Tür und Angel nicht aufgefallen.


    Ja, Ausbruch und Sternhagel sind zwei unterschiedliche Attacken. Deren Animation ist aber, meine ich, fast identisch (was etwas verwirrt). Einen offensichtlichen Unterschied hab ich jetzt nicht erkannt (und auch nicht gesucht), spiele es auch zu selten.


    Der Tera-Ausbruch hat jetzt mit Tera-Typ Stellar einen neuen Nutzen. Wer sich mehr damit befassen möchte, kann ausführliche Informationen zu Tera-Stellar jetzt schon auf diversen Seiten (serebii, bisafans, pokewiki usw.) finden.

    Ohne den DLC kommt man normalerweise nicht an den Tera-Typ Stellar dran oder versteht den Zusammenhang.


    Für die ohne DLC:

    Es gibt keinen neue Typen, sondern einen Tera-Typen, der sich Stellar nennt. Die Funktion dessen ist etwas komisch und kenne nicht alle, aber im groben das:


    - Tera-Stellarschwäche sind deine Grundtypen, nicht Stellar

    - Funktioniert in Raids anders als in Kämpfen

    - In Raids permanenter Buff aller Attacken

    - Kämpfe mono Buff aller Attacken

    - Tera-Sternhagel (singel hit) ändert sich zu Tera-Sternhagel (mehrfach wie Schallwelle)

    - Tera-Sternhagel ist immer sehr effektiv, senkt aber Atk und SAtk (Ausnahme: Terapagos)

    - uvm.


    Mittlerweile erhält man im Wundertausch und in Home Pkmn mit Tera-Typ Stellar (auch ohne DLC).


    Z. B. Sepiroyal und Cupidos mit der Fähigkeit Umkehrung sind besonders nützlich mit Tera-Ausbruch!


    Edit:

    Ach noch as zu dem Item-Drucker. Im Gegensatz zum Urgl-Automaten aus SWSH ist die Chance auf Sonderbälle aus der Ball-Tombolla deutlich höher! Die Ball-Tombolla selber erscheint zusätzlich recht häufig (und günstig).

    Ich hab schon mehrere Mondbälle, zwei Turnierbälle, zwei Ultrabälle uvm. erhalten. In SWSH habe ich noch keinen Sonderball am Automaten erhalten und ich hab es viel benutzt...

    Der Test beschreibt so ziemlich gut den DLC Teil 1. Mein persönlicher "Highlight" ist die 'Wildnis von Kitakami'. Hatte eine Schillerkraft laufen und einen Massenauflauf von Epitaf. Das waren meine längsten 30 Minuten...


    Du drückst den Joystick unbemerkt und krampfhaft maximal in einer Richtung und man schleicht oder stockt... und dann fängt es auch an zu Regnen... Rien ne vas plus!

    Dann drückst du unbewusst noch fester ins Maximum; Daumen tat nach 30 min weh :(


    Generell wirken die Wiesen in Kitakami etwas hübscher gemessen an Paldea. Sie sind "voller" und nicht einfach grüne Flächen mit "paar" Flecken Glas und freien Löchern dazwischen, aber häßlich bleibt häßlich. Vielleicht ist das auch ein Grund, daß die Performance auf Kitakamiwiesen schlimmer ist als auf Paldeawiesen.


    Noch positiv zu erwähnen ist, das die Spawns irgendwie anders sind. Die Pokemon spawnen nicht so dicht aufeinandner, vorallem deutlich weniger als Gruppenspawn und auch nicht in Wänden oder Objekten. Ich hab mir Paldea seit dem Update nicht angeschaut und weiß nicht, ob das für beide Gegenden gilt. Auch das super nervige ungewollte hin und her Gehüpfe von einem Kampf in den Nächsten ist mir hier nicht aufgefallen. Überhaupt wirken die Pokemon für die Umgebung besser gewählt und platziert.


    Was ich aber noch negativ empfinde, ist die Auswahl der Pokemon und desen Level. Ich habe auch die Story von Karmesin durch und man kann grob sagen, sie sind großteils unentwickelt von Level 60 bis 70 (selten bis 75 - z. B. fand ich ein Gladimperio auf 74). Die ganz wenige teralisierten Pokemon gingen noch etwas höher. Oben auf der Bergspitze, meine ich, war ein Laternectro mit 86 oder 87, aber umgeben von 67-72 normalen unentwickelten Pokemon (irgendwie so).


    Dagegen war PLA überraschend herausfordernder. Wenn man nicht aufpaßte hatte man plötzlich einen 6er-Kampf bestehend aus fünf 87er Elite Lucario + irgendwas gegen sein Pokemon, sprich 1 gegen 6. Selbst mit eigenem Team voller 100er bekommt man Angstschweiß, man will ja nicht aus dem Kampf fliehen und man nimmt Suizidaufgabe an :ugly:


    Überhaupt fehlt mir der optionale Multikampf (+ Elite) in KaPu. Ich vermisse es, da man den Schwierigkeitsgrad selber deutlich nach oben pushen konnte ;(


    Kurz:

    DLC Teil 1, zu schlecht, zu teuer, zu laggy

    Ich kann die Situation für NFan90 bzw. das Dilemma dahinter nachvollziehen.


    Meine eigene Antwort auf dieses Dilemma ist, daß ich so blöd war und Karmesin Day1 digital geholt habe. Ich möchte Karmesin nicht als ein "unvollständiges" digitales Spiel auf meiner Konsole behalten... Also beiße ich den sauren Apfel und werde es mir widerwillig holen aber nicht zum Vollpreis.


    Glaub bei Tim irgendwas auf Youtube seiner Werbung hab ich gesehen, daß man den DLC schon jetzt deutlich günstiger kriegt als im eShop selber... So am Rande.

    Evtl. hat das niemand erwähnt, aber Mewtu hat max +6 SpDef gebufft durch Gedankengut bzw. auch die +6 SpAtk. Die SpAtk kann man mit Käfertrutz von +6 runterkloppen auf -6 (eine Menge Käfertrutz sind das)


    Säurespeier kann man definitiv nicht einsetzen, da er sich selber automatisch bufft bis max +6 SpDef und durch Säurespeier indirekt wieder die SpAtk nach oben zieht. (Zu) Oft genug erlebt.


    Deshalb läßt man Mewtu mit +6 SpDef in Ruhe und kloppt in physisch runter. Dein SpAtk-Mew wird einfach sehr wenig / keinen Schaden machen. Kann mir aber vorstellen, dass du aber mehr oder weniger durchkommst, wenn du mit supportest. Also auf Lichtschild, -6 SpAtk, HP (Mitstreiter) achtest (auch UnterstützerBefehle: HPUp und DefUp). Quasi ein durchmogeln mit anderen und nicht zur Last fallen :S

    ...und AP-Plus auf Blutsauger. Hab so viele Mews gesehen, die keine APs hatten (warum auch immer).


    Mein erster war Supporter und mußte ihn dann halbherzig zu Angreifer umbauen (Raidbedingt). Selbst mit diesen Werten greift er geboostet gut an :dk:


    Dem entsprechend:


    Tera: Käfer

    +SpVer -SpA

    KP voll, Ver voll, Rest SpVer


    Item: Muscheldings


    Käfertrutz

    Schwerttanz

    Blutsauger

    Kreuzschere (+AP x 3)


    Ich benutze selten Blutsauger und setze mehr auf die Volltreffer der Kreuzschere.

    Käfertrutz trägt wesentlich zum Sieg bei. Die Angreifer sollten dem Support helfen Mewtu auf ca. -6 x SpAtk bringen, dann macht er kaum/keinen Schaden bis zum Reset und man kann sich selber ruhig boosten und angreifen ohne den Support zu strapazieren...

    Metronom (Item) fand ich persönlich nicht so prickelnd, da ich öfter mit Käftertrutz aushalf, da Mewtu sich sich wieder hoch buffte und andere Spieler es nicht mitkriegten...


    Ich war sogar in einer 4er Angreifer-Team. Jeder wußte was zu tun ist und haben auch das hochgeheilten Mewtu schnell wieder runtergekloppt

    :dk:

    Mal eine Frage an die Pkmn-Sammler hier:


    Wie verwaltet ihr eigtl. eure Pkmn? Warum die Frage?

    Ich habe seit RuSa so einiges angesammelt und hab auch z. B. zig Zapdos oder Mewtus etc. CP spiele ich seit SS nicht mehr, gucke aber, falls ich Lust bekomme, wieder paar einsetzen kann. Ich stehe langsam vor einem Konflikt, dass ich nicht mehr weiß, wohin mit meinen alten Pkmn.

    Ich hab "kurioses" wie hartes und frohes Mewtu (für Megaentwicklung), neben scheues und mäßiges und das fährt sich bei anderen Pkmn fort.


    In Pokemon PLA bekam ich eine Marotte, einen Shiny Dex zu machen mit allen Geschlechtern und bin so gut wie fertig (naturgemäß sind die weiblichen Starter + Evo noch Mangelware). Auf PLA passen auch alle Pkmn in den Boxen ohne Probleme, aber... würde ich das System auf KaPu verwenden und mit PLA ergänzen, hätte ich kein Platz und bei den PLA Shinys ignoriere ich natürliches Wesen und Fähigkeit (spielbedingt) :(


    KaPu ist wieder man ein Spiel, wo man wiederholt nicht alle Pkmn lokal abspeichern kann (und die Boxenanzahl ist wieder zu gering).


    Ich besitze Pkmn Bank und Home hab aber große Bedenken über das Kostennutzenverhältnis. Teilweise versauern die Pkmn einfach da und falls ich nicht zahle, wie soll ich es dann handhaben?


    Aus Mangel an Platz einfach die Hälfte der Shinys auf PLA vergammeln lassen? Ich mag aber gerne ein Shiny Simsala mit z. B. Scheues und Mäßiges Wesen und unterschiedlichen Geschlechtern haben.


    Wo habt ihr eure Reißleine gezogen? Benutzen einige auf Grund der Komplexität Pkmn Home intensiv wissend die sind da "gefangen" hinter einem Bezahlmechanismus?


    Am liebsten wäre mir, dass eine neue Generation raus käme, die alle Pkmn und genügend Boxen (~60 Boxen) beinhaltet oder eine Art Offline Home-System - einmalig zahlen und aktuell bis zu der Version.



    Nachtrag:

    Ich habe aus PLA z. B. 18 Staralilis oder Evos davon und muß die langsam ertauschen. Home ist nicht wirklich geeignet für Shinytausche und NSO hab ich und will ich nicht 8X

    Du hast wenigstens ein Pkmn erhalten... (Schade, um das legale "Seltene")


    Ich kann keine H-Admurai und H-Silvarro (Elite und Normale) tauschen, welche in PLA gefangen sind... :(


    Ein Shiny Chaneira durch SOS auf S/M kann nicht transferiert werden, dafür irgendein Cheatmüll aus der GTS schon (Shiny Hoopa) X/


    Pkmn Home ist wirklich seltsam ||

    PLA trifft mehr meinem Geschmack und spiele es noch immer jeden Tag zur Entspannung.


    K/P hat so viele positive Dinge von PLA nicht übernommen... einfach nur der helle Wahnsinn dieser Rückschritt.


    Ich habe Karmesin quasi blind gekauft, da ich dachte, es würde besser sein als PLA, aber Pustekuchen...


    BTW kann ich die gewollte Entscheidung verstehen, dass man K/P nicht endlos gleiten soll. In PLA macht es aber einfach nur Spaß zu gleiten und man kann das auch erst zum Ende des Spieles machen, wo schon eh alles gegessen ist. Warum nicht bei K/P?


    Überhaupt ist K/P im Vergleich zu PLA eine richtige Spaßbremse.


    Was ich besonders anmerken möchte, dass man in PLA den Pokedex auch alleine(!) mit einer einzelnen Software vervollständigen kann. Unter besonderen Bedingungen kann man auch seine eigenen Pokemon wie z. B. Skorgo, Magbrand, Simsala, Gengar und Co. ohne Tauschpartner entwickeln. Warum lassen die einem nicht die Option in K/P?


    Ich entwickle gewisse Pokemon via Home in PLA, weil es dort einfach einfacher ist.


    Seit dem Glurak Raid spiele ich Karmesin nicht mehr und hab nur einmal zwischendurch Windewoge "abgeholt" - das wars.

    Na hoffentlich endet das nicht wie bei Opel mit Lopez.


    Richtig, wer kennt noch Opel (oder Opelbesitzer) :S


    Ist der Ruf erst ruiniert...


    Die jetzige Generation hat zwar hohe Verkaufszahlen (kurz nach der Veröffentlichung), jedoch wird man erst in der Zukunft bei der nächsten Generation die Verkaufszahlen sehen, wie sehr man dem Ruf geschadet hat oder auch nicht.


    Wenige enttäuschte Kunden reklamieren sofort, der Großteil überlegt sich den nächsten Kauf zweimal.