Beiträge von ItsaMeM...

@Rainer Hohn

"Kein Mensch hat sich den Rotz Wii U gekauft".

Ehm... ich weiß ja nicht, was bei dir "kein Mensch" bedeutet, aber 13 Millionen Einheiten sind von dem "Rotz" verkauft worden.
    Unter anderem bin ich stolzer Besitzer einer Wii U. Die Spiele waren toll und die Möglichkeit, Wii Spiele darauf zu zocken war auch super, Thema Abwärtskompatibilität, gibt es bei der Switch leider nicht.
    Aber darum geht es jetzt auch nicht.

Worauf ich hinaus will ist, dass viele die U komplett verteufeln, obwohl es durchaus eine stabile Konsole war. Leider war das Marketing mehr als bescheiden und die Kommunikation seitens Nintendo den "Fans" gegenüber war auch eher fragwürdig.
    Was man aber nicht vergessen darf/sollte: Ohne die U würde es die Switch nicht geben, denn die Switch ist aus dem Konzept der U entstanden. Ich sage immer gern: Die Switch ist das, was die U sein sollte.

Und dem Erfolg der Wii müssen sie gar nicht "nacheifern". Die Switch ist bereits erfolgreicher als die Wii, auch wenn sie noch nicht die Anzahl an Einheiten verkauft hat, wie bei der Wii. Das kommt aber noch, spätestens mit dem neuen Zelda und Metroid ist auch noch in der Mache

Also immer vorsichtig sein, wenn man nicht genau weiß, wovon man da spricht :thumbsup:

Darf man fragen, wie viele sich schon beworben haben?
    Und wie sieht es zeittechnisch aus? Was erwartet ihr, wie viele Stunden man pro Tag aufbringen sollte?

Ich bin berufstätig wie viele - oder sogar alle - von euch auch, ich hätte also nur abends oder sonntags Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen.
    Wenn das für euch ok ist, würde ich gerne meinen Namen in den Topf werfen.
    Bis wann ist die Frist?

Edit: Eure Anforderungen treffen ganz genau auf mich zu, deswegen würde ich es mega finden, wenn ich eine Antwort bekäme.
    Bis dahin geh ich den Text schon mal übersetzen 8):D

@Dennis Meppiel

Du willst euch doch jetzt nicht allen Ernstes mit den Bohnen vergleichen? Ist ja wohl ein schlechter Scherz.
    Die Bohnen sind eine seit Jahren etablierte "Marke", die unterstützt man sehr gern. Vor allem weil die auch sehr guten und steten Content produzieren und nicht einfach "nur News". Ich sage nicht, dass eure Arbeit schlecht ist, aber zwischen euch und den Bohnen liegen echt noch Welten.

Kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen.
    Merchandise ist ja schön und gut, aber auf Biegen und Brechen Geld machen wollen ist schon traurig.
    Die Designs sind nicht originell, die sind meiner Meinung nach alle zu sehr an Nintendo angelehnt. Wundert mich, dass sie euch das durchgehen lassen.
    Die Preise sind auch zu hoch. 16€ für ne Tasse ist schon sehr happig.
    Da hilft auch der 20% Rabatt nicht wirklich viel; weil die Tasse nicht gut aussieht.
    Sorry, aber meiner Ansicht nach ist das ein absoluter Griff ins Klo...

ich bin Teil dieser 6 Millionen :thumbsup:

Sind aber auch tolle Spiele. Ja, Macken haben die auf jeden Fall, aber die sind nicht soooo gravierend, wie viele das dargestellt haben.

Was mir aber wirklich fehlt ist die GTS. Ein Pokémon zum Tausch hochschicken, Game ausmachen, den Tag genießen und abends wieder anmachen und sehen dass das Pokémon getauscht wurde.
    Das fehlt wirklich. Ansonsten sehr gute Spiele.

Und ich hab ein neues Lieblingspokémon, Endynalos, oder wie es auf englisch meiner Meinung nach besser heißt: Eternatus. Richtig geiles Viech 8)

Edit: Ich weiß, das gehört hier nicht hin, bin aber jetzt mal so Frech und mach es trotzdem: Mag jemand ein Hopplo haben oder ein Memmeon und würde mir dafür ein Chimpep tauschen?

also aller teils berechtigter Kritik zum Trotz gefallen mir die Spiele sehr gut bisher.
    Ich hab jetzt 6 Orden und knappe 16 Stunden Spielzeit aufm Tacho.
    Natürlich ist das Spiel kein Meisterwerk, was Grafik und Technik angeht, ich muss aber ehrlich sagen, dass es dafür, dass es "nur" ein Pokémon ist, sehr gut aussieht. Die aufploppenden Texturen stören mich eher weniger, da gibt es andere Spiele bei denen ist das auch so.
    Auch der entschlackte Pokedex ist für mich kein Drama. Natürlich fehlen auch mir ein paar liebgewonnene Pokémon, aber die neuen können sich teils echt sehen lassen und passen gut in die Galar-Region.

Was ich für die Zukunft hoffe ist, dass zunächst nächstes Jahr kein Pokémon erscheint, sondern eine Pause gemacht wird. Das täte der Reihe gut.

Die Neuerungen, die Schwert und Schild eingeführt haben, sind nice, aber es ist noch sehr viel Luft nach oben.

Bis dahin habe ich erstmal Spaß mit Schwert und vervollständige den HandyPokeDex

Hab mit meinen JoyCons genau ein einziges Mal Probleme gehabt. Und das war auch nur, weil die Entfernung zu weit weg war, ansonsten haben meine JoyCons noch nie Probleme gemacht und ich spiele tatsächlich mehr im Handheld Modus als im TV Modus, obwohl die Switch momentan im Dock steht.
    Auch habe ich keinen zerkratzten Bildschirm oder ein verbogenes Gehäuse.
    Entweder habe ich mit meiner Switch einfach nur Glück gehabt oder manche hier gehen ziemlich brachial mit dem Gerät um.

P.S.: Ja, sie ist mir schon einmal runter gefallen, weil mein Neffe dabei war und so auf den Bildschirm gehauen hat, dass sie mir aus der Hand gefallen ist. Aber selbst da ist nichts passiert :)

@Zegoh

Das ist bei der Switch von meiner Nichte und meinem Neffen auch so. Da wissen wir allerdings woran das liegt, die beiden haben die JoyCons einfach so abgezogen, ohne den Knopf auf der Rückseite der JoyCons zu drücken, weswegen der Haltemechanismus von der Switch kaputt gegangen ist. Mache ich die JoyCons an meine Switch, dann halten die bombenfest und ich muss wirklich Gewalt aufbringen, um die abzubekommen.
    Vielleicht einfach mal mehr auf die technischen Feinheiten eingehen ;)

@Triaura

Ja? Dann haben wir scheinbar verschiedene Kommentare gelesen auf der Seite hier ;)
    Es haben durchaus einige geschrieben, dass sie die Spiele jetzt schon scheiße finden. Dabei kann man einem Spiel immer eine Chance geben, egal ob man es im Vorfeld mag oder nicht.
    Generell muss ich leider sagen, dass die sonst mega nette und auch normal argumentierende Ntower-Community ziemlich toxisch geworden ist in letzter Zeit. Alles, was nicht in die Vorstellung passt oder den Wünschen und Hoffnungen entspricht, wird direkt in Grund und Boden "gehasst" (sorry finde gerade kein anderes Wort dafür). Wie ich schon angemerkt habe, kann ich einiges durchaus nachvollziehen, ich hätte auch das ein oder andere Pokémon mitgenommen, aber da es nicht gehen wird, hänge ich mich nicht tagelang daran auf und schreib unter jedem Newsbeitrag, dass die Spiele boykottiert gehören. Es wird sich nichts ändern, Pokémon ist ein Milliardengeschäft, selbst wenn die Spiele nicht so viel einspielen sollten, das Merchandise läuft super.
    Natürlich gibt es viele - mich eingeschlossen - die sagen, dass sie das bisher Gesehene toll finden und sich die Spiele holen, aber diese negativen "Schreihälse" sind leider lauter als die normal Argumentierenden. Und das überwiegt leider. Und ja, argumentieren kann man auf viele Arten, aber den Entwicklern Faulheit oder gar Geldgeilheit vorzuwerfen, ohne selbst auch nur einen Funken Ahnung davon zu haben, wie Spiele entwickelt werden, ist schon recht unverschämt.
    Ich stimme einigen Punkten durchaus zu, einem Kommentar sogar sehr, dass man auf einen drei-Jahres-Zyklus wechseln sollte, dann hätte man genug Zeit für die Spiele, aber das meiste hier und auch auf anderen Plattformen ist nur "Mimimimimimimi ich will das aber so und so! Mimimimi" und das kotzt auf Dauer einfach an.
    Jetzt werden auch einige ankommen mlt "Dann lies einfach keine Kommentare ". Darauf antworte ich im Vorfeld einfach mal mlt: Habe ich eine Zeit lang getan, aber so ab und zu, wenn man die ganzen Schreihälse und Wichtigtuer ausklammert, kann man hier doch recht nette und ansprechende Diskussionen führen, die nicht immer mit einer Beleidigung oder einem "Dein Argument ist dumm deswegen rede ich nicht mehr mit dir" enden.

@Tama

Schön, dass (ja, nach dem Komma wird das Wort 'das' mit doppeltem S geschrieben, außer es bezieht sich auf eine Sache im Hauptsatz: Bsp: Das Haus, das gerade zusammenfällt...) Gott dir gesagt hat, dass mein Argument Käse ist, vielleicht betest du ja irgendeine unbekannte Käsegottheit an, aber lass mich damit in Ruhe, so religiös bin ich nicht.
    Was du mir mit deinem zweiten Satz sagen möchtest, verstehe ich auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht wirklich, aber nett von dir, dass du mich als eine Autoritätsperson betrachtest, obwohl wir uns nicht kennen ;) find ich stark, danke dir :thumbsup:

Wo ist mein Popcorn? Die Kommentare hier sind mal wieder goldig :D:D:D

Mal im Ernst jetzt: Wer von euch hier kennt sich wirklich mit Spieleentwicklung aus? Vermutlich keiner. Oder, wenn es hoch kommt, nur ein Bruchteil von denen, die hier wie kleine Mimöschen alles direkt runter machen und schlecht reden.

Berechtigte Kritik ok, irgendwo kann ich es auch nachvollziehen, auch wenn es mir selber egal ist, dass nicht alle Pokémon enthalten sind, aber dann bitte auch wirklich sachlich und nicht wie ein paar kleine Kinder, die ihren Willen nicht bekommen. Das ist traurig.

Ich lese fast nur noch: Ist scheiße, kauf ich nicht!

Wartet doch einfach mal ab, das bisher Gezeigte sah wirklich gut aus. Es wird garantiert ne Demo geben und wenn es nur die von der E3 ist. Wenn ihr dann immer noch meckern wollt, ok, aber bitte auch erst dann.

Danke

Schönen Tag noch ;)