Endlich. Ich habe schon unzählige Spiele aus dem Genre gespielt und natürlich denkt man sich "haha könnte auch ein Fukano sein". Man kann einen Hund eben nicht neu erfinden. Aber viele Monster bei Palworld sehen aus wie einmal den Pokedex in AI gesteckt und gewürfelt. Zudem sind ja auch viele von Breath of the Wild inspirierte Elemente vorhanden, zB das Interface und die Geräusche. Es ging dem Entwickler nur darum, Nintendo auf den PC zu bringen und nicht, um einen eigenen Versuch in dem Genre zu wagen.
Beiträge von Lillyth
-
-
800€, ohne Laufwerk, ohne Standfuß.
Ähm.. Da kann ich mir gleich einen PC bauen. Lächerlich.
-
Ich habe noch nie so eine Durchmischung gesehen, irgendwie interessant. Einige meinen, dass trotz der vielen Spiele nichts dabei ist und die meisten Titel teilen sich ähnliche Prozente an Interessenten. Da sieht man erst, wie nischig das Gezeigte teilweise war.
Meine Highlights sind Rune Factory und Dragon Quest.
-
Dragon Quest, My Sims und Rune Factory werden für die switch besorgt. Den Rest habe ich entweder schon auf dem PC gespielt, oder hat nicht mein Interesse geweckt.
Edit: ach, moth kubit und coffee talk Tokio sehen gut aus.
-
Nein, es ist richtig, sowas auch mal anzusprechen. Gerade Sea Life ist seit JAHRZEHNTEN regelmäßig in den Nachrichten, weil die Tiere dort nur zur Unterhaltung gehalten werden und es keinerlei Chancen gibt, sie artgerecht zu halten. Diese Läden gehören endgültig boykottiert und mich macht es ehrlich sauer, dass Nintendo diese Aktion ins Leben gerufen hat. Wer sich von bloßen Fakten angegriffen fühlt und mit "mach du doch was" Zurück beißt, der weiß doch insgeheim wie unethisch das ist. Sonst gäbe es so eine Reaktion gar nicht erst.
-
Endlich gibt Apple Arcade das Spiel her. Es ist unter "cozy gamern" wirklich sehr beliebt und es scheint echt gut zu sein.
-
Habe nichts erwartet und wurde sehr positiv überrascht. Da sind einige Spiele bei, die ich am liebsten direkt antesten möchte.
-
Ich schaue mir alles an, was für mich zeitlich möglich ist. 🤷♀️
-
Pokemon Z, das Gerücht wird nach über 10 Jahren endlich wahr.
Ganz ehrlich, ich habe nichts erwartet und bin trotzdem enttäuscht. Ich denke einiges wird wegen der neuen Switch verschoben, damit kann ich auch gut leben. Aber dass es gar keine Spin Offs mehr gibt, ist zum kotzen.
-
@Gaijin na eh, man geht auch in den Kommentarbereich zu nem Direct Video mit der Erwartung, dass nicht über das Gezeigte geredet wird 😉😉😉
Aha, ab wann ändert sich das eigentlich? Kann man im Jahr 2024 NES-Grafik "ertragen", ohne zu sterben? 😉
Klar ist jetzt Grounded wirklich mies, und SMTVengeance schaut nicht so toll wie das P3 remake aus, aber für den Rest braucht es doch keine High-End-Grafik.
Endless Ocean sieht mMn sogar sehr nice aus.
Die switch hat grafisch deutlich schönere Spiele, als heute präsentiert worden sind. Man merkt einfach, dass sie für vieles halt ans Limit kommt und zusätzlich die Entwicklung keine hohe Priorität mehr hat.
Weiß jetzt echt nicht, was diese dummen provokanten Zwinkersmileys sollen.
-
Waren eigentlich schöne Spiele dabei. Die Grafik ist für mich persönlich kaum noch zu ertragen, aber naja. Das letzte Jahr ist angebrochen.
-
Brauche ich nicht, habe ich ja schon gespielt. Aber ist trotzdem schön, wenn man eine Reihe komplett auf einer Konsole haben kann.
-
Nachdem meine Switch vor einem Jahr die Hufe hoch gemacht hat, warte ich eigentlich schon auf einen Release. Habe zwar noch ne Lite, aber Couch Coop fällt damit flach.
Für mich persönlich ist eine Verschiebung zwar schade, aber dann wird eben so lange zur Konkurrenz gegriffen.
Aber es wäre trotzdem schön, wenn Nintendo sich demnächst selbst zu Wort meldet. Dann kann man immerhin planen.(Und diese täglich wechselden Gerüchte wären endlich vom Tisch.)
-
Ich habe früher so ziemlich alles Day 1 gekauft. Heute lohnt das nur noch selten, da die Spiele eh unfertig sind und der Publisher selbst schnell zum Sale greift. Sollen sie die Preise erhöhen. Ich glaube nicht, dass sich damit die Probleme lösen lassen.
-
The Day Before und dieses King Kong Spiel fehlen.
-
Schön, dann kann Keighley ohne Konkurrenz im Sommer und Winter mit Hideo Kojima einen Podcast auf der Bühne machen, während die Entwickler 30 Sekunden Zeit haben.
-
Schon fast schade, dass das Trademark kurz davor bekannt wurde. Ansonsten wäre es eine größere Überraschung gewesen.
Sieht echt gut aus.
-
Lillyth wo ist BG3 denn ein ganz anderes Level wie TotK? Man kann sich darüber streiten welches Spiel besser ist und welches Spiel den GotY Titel mehr verdient hat aber jetzt BG3 als den Titel hinzustellen und alles andere ist Abfall dagegen ist lächerlich.
Die Fachpresse also Journalisten bestimmen angeblich zu 90% wer welchen Award gewinnt. Diese Fachpresse hat aber TotK als auch BG3 eine 96 bei Opencritic und Metacritic beschert. BG3 hält eine 89 bei den User Score bei Metacritic (14k Votes) und Totk 84 (11k Votes). Beide Spiele haben dort mit Sicherheit sehr viel Bashing in den User-Wertungen. Bei TotK sehr offensichtlich mit leere Spielwelt, Exclusiv für die Switch, Kinderoptik und was Game of the Year ist Baldurs Gate 3 ...
Baldur's Gate 3 hat genauso Schwächen wie TotK, verfolgen beide einen ganz anderen Ansatz, sind beides großartige Spiele und werden vermutlich die beiden besten Spiele der 2020er Jahre mit GTA VI werden/sein. Dann aber TotK so runterzubuttern wie du und diese Award Show es tat ist beschämend und hat das Spiel nicht verdient.
Ich habe zu TOTK überhaupt nichts gesagt, außer dass für den Gewinn das gewisse etwas gefehlt hat. (Damit meine ich, dass BOTW eben sehr wegweisend war und TOTK zwar nicht schlecht ist, aber eben auch nur more of the same. Das ist nicht schlimm, aber für MICH kein GOTY Anwärter.)
Wenn du das runterbuttern nennt, oder meinst TOTK sei für mich Abfall, beweist einfach nur, dass einige Nintendofans massiv übertreiben. LOL
-
Die Preise waren gut.
Die Show selbst wurde aber eher von den emotionalen Gästen und der Musik getragen. Die Spiele an sich waren mal wieder irgendwas im Weltall und mit Waffen. Es gab ein paar Highlights, aber mehr als 5/10 kann ich da nicht geben.
Aber die Preshow war richtig toll, genau wie wie Wholesome Snack Präsentation, die ja ebenso zu den awards zählt. Die beiden haben bei mir 10/10.
-
Ich muss auch sagen, dass ich mit den Preisen dieses Jahr sehr zufrieden bin.
In einem Nintendo Forum mag man es vielleicht nicht gerne hören, aber die Konkurrenz war einfach bedeutend besser, als TOTK. Dem Spiel fehlte einfach das gewisse etwas.
Baldurs Gate ist einfach ein ganz anderes level. Und wenn hier Leute wirklich über Bugs oder Grafik reden und bemängeln, kann ich mich nur kaputt lachen, sorry.
Manchmal muss man Niederlagen auch einfach hinnehmen.
Ganz besonders freue ich mich aber für Neil Newbon. Er ist wirklich erstklassig und wer es nicht wusste: er spielt auch einen Nebencharakter in Xenoblade Chronicles 3 (Zeon) und er war dort ebenso fantastisch.