Ich denke mal ja. Ich habe CDs schon doppelt.
Beiträge von Lillyth
-
-
Habe im Early Access bereits ausgiebig gespielt und es macht auch echt Spaß. Aber ich finde es schon repetitiv, im Vergleich zu Vampire Survivors. Es ist trotzdem schön, Bullet Heaven auch in süßer Grafik zu haben. Das Genre ist so vielfältig geworden.

-
Das wirkt ganz zurecht befremdlich auf dich! Das Spiel hat jetzt bereits viele "dubiose" Personen angezogen. Ganze Reddits wurden schon geschlossen, weil die "Fanarts" explizit waren. Und umso mehr ich mir ansehe, desto eher habe ich das Gefühl, dass das von den Entwicklern auch gewollt ist.
Das Gameplay mag gut sein, ich finde das alles recht innovativ. Aber was da mit dem Mädchen gemacht wird, lässt einen so sauer aufstoßen. Vor allem, wenn man die berühmten Files vor Augen hat.
-
-
-
-
Naja, dazu lässt sich vielleicht sagen, dass es Spieler gibt die "Zeitreisen" als eine Form des "cheatens" betrachten und es daher generell ablehnen.
So hat meine Wenigkeit das z.B. bei "ACNH" gehandelt.
Das kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finde kein Spieler sollte zum Mogeln gezwungen werden. 
Bist du ja nicht gezwungen. Wartest du eben auf den nächsten Frühling, um das Event zu spielen.
-
-
Mein Problem mit den Indie Showcases ist mittlerweile, dass diese Spiele oft schon lange auf dem PC spielbar sind. Blue Prince ist toll, aber halt auch schon so bekannt, dass es als one last thing eben nicht so begeistert.
Früher gab es öfter mal exklusives oder richtige Neuankündigungen. So gut wie alles heute gezeigte kenne ich schon. (Vom geringen Speicher auf der switch 2 mal abgesehen, da holen mich echt nur Exklusives vom Ofen hervor...)
-
-
-
Auch wenn ich persönlich traurig bin, dass Gen 10 erst nächstes Jahr kommt, ist es eigentlich ganz gut. Die Spiele sehen interessant aus und mehr Entwicklungszeit wollten wir alle doch.
-
Ich wüsste nicht, wieso ich sie kaufen sollte? Wenn das stimmt, dass es wirklich nur reine Ports sind, dann haben die keinen Mehrwert. Ich möchte doch dann auch, die Eventpokemon (shiny) hunten und auf Pokemon Home bringen, zum Beispiel. Wenn es da echt keine Anbindung dazu gibt, sind die 20€ einfach viel zu teuer.
Und was soll denn der Vergleich mit Pokopia? Wenn man sich mal alle bisher bekannten Infos ansieht, ist das einfach mal ein Titel, der mehrere 100 Stunden beanspruchen kann. Noch dazu ist es ein komplett neues Projekt im Pokemon-Universum. Wie kann man dann behaupten, dass der Voll Preis für ein neues, hochwertiges Spiel zu hoch ist? Aber 20€ für 1zu1 Ports sind günstig?
-
Ich weiß gar nicht, wieso alle momentan eine Direct erwarten? Erst war die Partner Direct und diese Woche steht der Fokus selbstverständlich auf dem Pokemon Day. Es war doch abzusehen, dass da jetzt keine großen Ankündigungen kommen.
Ich hätte zwar auch gerne endlich mehr Infos und Spiele, aber ich schätze das wird im März kommen.
-
-
Mittlerweile glaube ich, dass das Spiel gar nicht existiert. Wann wurde es angekündigt? Vor 7 Jahren oder so?
Mittlerweile schwankt meine Meinung von "besser verschieben und ein gutes Spiel haben" zu "das hat alles seinen Grund und das Spiel wird dem Hype vermutlich nicht gerecht".
-
-
Ich war bei 20€ vor ein paar Jahren schon raus, jede Amiibo zu kaufen.
Mittlerweile ist mein Interesse förmlich Weg, da die großen Amiibo nicht auf meine Bilderleisten passen und mir einfach zu teuer sind.
In der heutigen Zeit muss man sich überlegen, was einem ein Stück Plastik wert ist. Nur weil gerade ohnehin alles teurer wird, muss man es nicht automatisch hinnehmen.
-
-
Alle neuen Megas sind quasi hinter einer Paywall.
Die Raichus für 30€ und die Starter bekommt man nur für Rangkämpfe und für die braucht man Switch Online.
Letzteres hab ich zwar, aber ich will keine Rangkämpfe spielen. Zudem gibt es die nicht für immer, sondern zeitlich begrenzt. Damit ja jeder zum release kauft.
Das nimmt langsam echt Ausmaße an...