Wie negativ ist der Zeitaspekt wirklich? Ich mag solche Sachen in der Regel überhaupt nicht, das macht mir meistens Stress
Beiträge von Rei
-
-
Gibt es da keine API mit der sich das automatisieren lässt?
Und wie sieht es mit den Bildrechten aus? Dürft ihr die wirklich einfach verwenden?
-
Zitat
Wie ein Brettspiel funktioniert, muss ich hier wohl nicht näher erläutern, denn nachdem die Reihenfolge der Spielerinnen und Spieler ausgewürfelt wurde, geht es reihum und jeder Charakter beginnt seinen Zug mit einem Würfel.
Bei so vielen verschiedenen Brettspielen ist dies eine sehr gewagte Aussage. Ich kenne adhoc übrigens kein Brettspiel, bei dem die Reihenfolge der Spieler ausgewürfelt wird.
-
Die Aussage, dass man den Nachfolger in diesem Fiskaljahr vorstellen möchte, könnte vielleicht darauf hindeuten, dass dieser erst im nächsten Fiskaljahr (April 2025 bis März 2026) erscheint
Das deutet nicht nur daraufhin, sondern dies dürfte Fakt sein. Ansonsten hätte Nintendo was zu den erwarteten Zahlen sagen müssen.
-
Dennoch ist hier das interessante, dass Spiele der Switch wohl offensichtlich mehr als die von Nintendo vorgegebenen 4 GB RAM verwenden können.
Warum sollte das nicht gehen? Das wäre nur der Fall, wenn Nintendo im OS dies beschränken würde. So sieht das OS einfach 8GB statt 4GB und nutzt diese auch.
-
Ande Minecraft ist ein Evergreen. Das trifft auch auf Stardew Valley zu, was auch schon seit vielen Jahren erhältlich.
-
-
Ein aktuelleres Beispiel ist auch das Spiel There Is No Game: Wrong Dimension
Das Spiel spielt quasi nur mit der vierten Wand
-
Informiert euch doch erst mal etwas bevor ihr alles nachplappert. Es gibt keine einzige Quelle, die bescheinigt, dass DLA irgendwas bringt in Richtung DLSS. Selbst nvidias eigene Highend GPUs haben DLA NICHT eingebaut.
-
Die neuen Waffenarten wirken recht interessant, vor allem die Stringer (bzw. Bögen), es scheinen aber beides eher komplizierte und situationsabhängig gute Waffen zu sein,
Ich habe jetzt nicht lange die Demo gespielt und zweimal den Bogen ausprobiert. Ich kam damit aber überhaupt nicht zurecht. Der Bogen verfärbt ja nicht viel und macht auch kaum Schaden beim Gegner. Der Aufladeschuss dauert ja auch ein wenig, bis er eingesetzt werden kann und hat gefühlt auch keinen Unterschied gemacht, vielleicht habe ich aber auch nicht richtig getroffen.
Wie nutzt man die Bögen am besten mit welcher Taktik?
Und war es früher nicht so, dass man, wenn man ausgeschaltet wurde, nicht weiter ins Feld zu einem Teammitglied springen konnte? Ich hatte da immer nur den Startbereich zur Auswahl, der ja sehr klein ist.
-
Die Nintendo Switch im Dock sollte immer mit dem Original Nintendo Netzteil geladen werden. Durch andere Netzteile kann die Switch im Dock kaputt gehen.
Ohne Dock sollte so gut wie jedes Netzteil funktionieren, wobei manche da trotzdem Probleme machen. Aber zumindest kann man ohne Dock die Switch nicht kaputt machen.
-
Wer einen kostenlosen Service nutzt, sollte in der Regel dazu beitragen, dass dieser finanziert werden kann – am Beispiel von ntower ist das eben Werbung
Leider kann Werbung ein Einfallstor für Malware sein, so dienen Werbeblocker auch als Schutz dagegen.
-
THQ Nord will Asmodee für 2,75 Mrd. Euro übernehmen
Eigentlich ist es die Embracer Group, zu der THQ Nord gehört.
Asmodee ist einer der größten Brettspiele Publisher, der in der letzten Vergangenheit vor allem durch größere Käufe von Studios und Verlagen (u.a. Fantasy Flight Games) aufgefallen ist. Asmodee steht schon länger zum Verkauf durch die Investorengruppe PAI Partners.
Zitatinzwischen vereint der Konzern [Asmodee] 22 Studios und mehr als 300 Spielthemen unter seinem Dach, darunter Catan, Zug um Zug, Pandemic, Dixit, Splendor, 7 Wonders, Just One, Dobble/Spot it!, Azul, Unlock!, Bezzerwizzer und Exploding Kittens. Jährlich vermarktet Asmodee in über 50 Ländern mehr als 39 Mio. Spiele, wobei man sowohl als Eigenproduzent als auch als Vertrieb für andere Entwickler auftritt. Lizenzpartnerschaften existieren u.a. zu Pokémon, Magic: The Gathering, Disney, Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars, Marvel, Dungeons & Dragons oder Carcassonne.
Quellen
Brettspiel-News.de - Branche | kauft Embracer Group die Asmodee Group für 2,75 Milliarden €?
-
Wenn es Spiele nicht im deutschen eShop andere zum Beispiel im österreichischen eShop gibt, wie kann ich das Spiel dann an einfachsten kaufen und spielen?
-
Der Wertungsunterschied beträgt 2 Punkte und das bei technischen Problemen hier wie Abstürze. Das Spiel hier müsste also wesentlich besser als Octopath sein.
-
Aber entfernen die das nur im Deutschland?
Die Spielhallen betreffen nicht nur Deutschland, sondern das PEGI System. Da werden Glücksspiele seit kurzem ab 18 klassifiziert.
-
Ist das Spiel wirklich so viel besser als Octopath Traveler?
-
Das Stardew Valley Brettspiel ist bei einigen deutschen Händlern in Englisch vorbestellbar, zum Beispiel hier: https://www.spiele-offensive.d…-Valley-engl-1027512.html
Voraussichtlich Ende Februar 2022 lieferbar
-
-
Kommt drauf an, ob Nvidia wieder als Hardware Partner mit dabei ist.
Wenn ja, dann gehe ich auch von DLSS aus. Wenn es ein anderer Partner sein wird, dann nicht. Eine DLSS ähnliche Lösung gibt es zwar auch bei AMD, aber AMD hat jetzt nichts passendes für eine Hybridkonsole in ihrem Portfolio. Andere Anbieter mit DLSS Lösungen kenne ich jetzt nicht.