OneTrickPony
Was genau fehlt dir denn? Ich sage ganz ehrlich: Spielerisch hätte ich durchaus ne 9 vergeben (deckt sich auch ungefähr mit der 92 und der 89 auf Metacritic, wenn man nach den alten Ablegern sucht), allerdings fühlt sich Re-Boot Camp, mit Ausnahme der Optik, die wahrlich nicht so relevant ist, wie ein 1:1 Release an für Vollpreis. Ich habe aus diesen Gründen viel Rücksprache mit anderen Redakteuren gehalten, da ich noch nicht so lange als Schreiber dabei bin und gefragt, wie wir sowas handhaben. Es gibt Kandidaten, die lassen die Preisfrage nicht gelten, da Spiele irgendwann auch günstiger werden usw. Allerdings kann ich die 9 hier meines Erachtens einfach nicht vergeben, obwohl keine eklatanten Fehler vorhanden sind, einzig und allein weil gefühlt nichts Neues dabei ist und das habe ich zur Genüge erwähnt. Ich finde die Preisfrage nicht irrelevant und wenn ich sehe, dass es Advance Wars bis vor kurzem noch als VC-Titel auf der Wii U für 6,99€ gab, dann muss man schon fragen, warum dieser Preis gerechtfertigt ist. Und deshalb habe ich entschieden, von meiner persönlichen Wertung einen Wertungspunkt abzuziehen. Ich habe sogar mit zwei Punkten geliebäugelt, fand es aber doch zu hart für ein eigentlich grandioses Spiel.
acrid
Kann ich leider nicht sagen, da wir nur einen digitalen Code zur Verfügung gestellt bekommen haben, da musst du dich bis zum Release in zwei Tagen gedulden.