Beiträge von Kim Davids

    CrimsonCloudKaori

    Was ich gerne mal vom Tester wüsste, ist die Anzahl der spielbaren Charaktere, da ich bis gestern keine definitive Antwort gefunden habe.


    Das kann ich nicht wirklich beantworten, denn ich bin noch nicht zu 100% fertig mit dem Spiel. Ist auch teilweise nicht ganz einfach zu sagen, da es (leichter Spoiler)

    Es sind aber mindestens sieben, die durch die verschiedenen Archetypen allesamt sehr unterschiedlich gespielt werden können.

    Oliver-1984


    Hey, danke für deine Anmerkung. Ich habe auch erst im August eine erneute Bestellung aufgegeben, da gab es keine Probleme. Allerdings war dort auch kein First Party-Titel von Nintendo drin, die gibt es ja meistens sowieso bei uns zu kaufen. Tatsächlich sehe ich aber eine gewisse Auffälligkeit bei den Nintendo-eigenen Spielen, wie du es ja auch angemerkt hast. Als eingeloggter User wirkt es so, als seien die alle ausverkauft bzw nicht mehr bestellbar. Was genau damit bezweckt werden soll, ist mir aktuell noch schleierhaft, aber das sollte man tatsächlich im Auge behalten. Danke dir auf jeden Fall für den Bericht!

    @Lupin


    Da hast du Recht, schriftlich kommt sowas oftmals anders an. Warum nichts negatives aufgelistet wurde? Ganz ehrlich, da musst du Philipp Pöhlmann fragen. Ich bin ja nicht seine Kontrollinstanz, die über jeden Testbericht genauestens Bescheid weiß. Wir sind nunmal ein relativ loses Kollektiv, das in der Art und Weise des Schreibens relativ frei bleiben darf und so hat nunmal auch jeder seine Eigenheiten. Vielleicht hat es ihn einfach wirklich nicht genug gestört, sodass es nichtmal eine Erwähnung wert war (für ihn natürlich). Als Beispiel: Der Persona 5-Port für die Switch ist ja eigentlich so ziemlich die schlechteste spielbare Möglichkeit aller Royal-Versionen. Trotzdem haben mich die 30 Frames so wenig gestört, dass die in meinem (fiktiven) Test im Fazit auch keine Erwähnung wert gewesen wären. Wir sind nunmal alles Individuen. Dass Philipp die negativen Seiten nicht genug bzw. im Fazit nicht erwähnt hat, darfst du sehr gerne kritisieren, ist ja auch deine Meinung, und wer wäre ich diese abzusprechen.


    Ja, ich reagiere auf das Thema tatsächlich sehr allergisch. Wie gesagt, es ist eben nicht das erste Mal. Wenn ich da ein wenig zu viel reininterpretiert habe, dann tut es mir natürlich Leid und ich nehme das gerne zurück.

    @Lupin


    Nö, ich belle nicht, aber schön, dass du so in eine Dikussion mit mir reinstartest, macht direkt richtig Bock 8)

    Du darfst gerne zu jeder Zeit Kritik äußern wie Tests bei uns stattfinden. Wie du richtig sagst, es gibt eben jene Pro- und Kontra-Listen, die ja andere Magazine bspw. seit jeher nutzen. Dass wir das aktuell nicht tun ist richtig und das darfst du wie gesagt auch gerne kritisieren. Liest sich doch ganz anders als direkt mit kontroversen Vorwürfen um sich zu werfen. Dass ein Großteil leider direkt das Fazit checkt ist korrekt und mit ein Grund, warum es diese (für mich) unsägliche Wertung eben gibt – die Community wünscht es sich eben mehrheitlich.


    Dein "Vorwurf", dass wir gekauft seien ist nunmal einfach nicht korrekt, das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Natürlich bekommen wir die Spiele gestellt – allerdings nicht nur von Nintendo, sondern von etlichen Publishern. Das wäre allein aus Kostengründen gar nicht anders möglich. Trotzdem bekommen wir keinerlei Auflagen aufs Auge gedrückt und handeln (und da spreche ich jetzt einfach mal für die ganze Redaktion) in unseren Augen aus bestem Gewissen mit unserer rein subjektiven Wertung. Micht stören Ruckler auch oftmals, also hättest du in meinem Test zu Echoes of Wisdom vielleicht eine 9 oder sogar 8 bekommen, who knows. Trotzdem würde ich Philipp niemals seine Wertung absprechen, denn es ist nunmal SEIN Eindruck. Wir diskutieren intern auch, wenn jemand anderem eine Wertung zu hoch vorkommt und gehen in den Diskurs mit dem Tester, um herauszufinden, warum dieser zu solch einer Wertung gekommen ist. Dies ist alles rein subjektiv und wir machen uns von vornherein gar nicht erst die Illusion, dass wir hier objektiv handeln, das ist mMn schon immer ein absoluter Trugschluss gewesen, dass solch eine Objektivität möglich wäre. Natürlich gibt es Projekte wie "The Pod", die sich ihre Reviews von der Community finanzieren lassen und so zumindest den Deckmantel des vermeintlichen Review-Kaufs ablegen können, fair enough. Wenn wir dies könnten, wäre das super, können wir aber nicht.


    Den letzten Satz nehme ich einfach mal als nicht provokativ auf, auch wenn er für mich so wirkt. Natürlich sind wir IMMER an Kritik und Verbesserungsvorschlägen interessiert, allerdings spielt da auch der Ton die Musik und du brauchst dich halt nicht wundern, wenn eine "Kritik", die einem einen gesponserten Test vorwirft, dann eben nicht ernst genommen wird. Sorry, aber du bist ja nicht der erste, der mit solchen Argumenten vorstellig wird. Das war in meinen Augen schon ein Problem von Redaktionen, seit dem Tag, als ich meine erste Gaming-Zeitschriften gelesen habe, und das ist verdammt lang her :)

    Aktuell gibt es ein wenig Fluktuation in meiner NSO-Familiengruppe, weshalb wieder drei Plätze frei geworden sind. Das Abo wurde heute verlängert, läuft also bis zum 01.05.2025. Anteilig wären das 8,75€ pro Person. Falls jemand erst am 01.06. o.Ä. dabei sein kann, bekommt er natürlich den Preis anteilig reduziert :)

    Schreibt mir gerne, sofern Interesse besteht, dann schicke ich euch meinen PayPal-Link und nach Zahlungseingang bekommt ihr die Einladung, wofür ich natürlich einmal eure E-Mail-Adresse benötige.

    Aber was meinst du mit vorausgesetzten Vorwissen? Nur Like a Dragon und Like a Dragon gaiden? Oder sollte ich noch die alten kiryu teile also Yakuza 1 bis 6 nachholen?

    Meiner Meinung nach sind Like a Dragon und Like a Dragon Gaiden das Minimum, damit man der Story halbwegs folgen kann. Durch den ersten Like a Dragon kennt man Ichiban als Charakter und durch Gaiden hat man einige Beweggründe von Kiryu mitbekommen. Die richtige emotionale Verbindung zu Kiryu bekommt man allerdings nur, wenn man die ganze Story der Yakuza-Reihe miterlebt hat. Durch die vielen Ableger hat man als Spieler eine wahnsinnige Reise mitgemacht, ohne die man viele Beweggründe oder Anspielungen in Infinite Wealth gar nicht versteht. Ganz zu schweigen von den Erinnerungen, die man in den Kiryu-Parts sammeln kann und die immer wieder auf vorherige Begegnungen anspielen und selbst Verbindungen zu eigentlichen Spin-offs wie Like a Dragon: Ishin! herstellen und so für Schmunzler sorgen. Letztendlich muss das aber natürlich jeder für sich entscheiden, denn mir ist bewusst, dass die gesamte Reihe nachzuholen einen immensen Zeitraum in Anspruch nimmt.

    Ich verstehe diesen Unmut sehr gut, deshalb wollte ich auch unbedingt eine Passage im Test haben, die darauf eingeht. Das Spiel ist aber meiner Meinung nach einfach zu gut, um es deshalb abzuwerten. Wertungen sind aber sowieso ja subjektiv und wenn das zusätzliche Verkaufen vom New Game + und die etlichen (völlig unnötigen) DLCs einen Nicht-Kaufgrund darstellen, dann ist das völlig nachvollziehbar. Das muss und darf natürlich jeder selbst entscheiden.

    Wurde im Podcast nicht eigentlich auch erwähnt, dass man die Abwärtskompatibilität weiter ausbauen möchte? Das Angebot an Xbox 360-Spielen ist ziemlich gut. Es fehlt eher an OG-Spielen.

    Habe ich jetzt so nicht heraushören können. Der letzte Stand war ja auch, dass die Arbeit an weiteren BC-Titeln eingestellt wird, weil es aus verschiedenen Gründen (technische Machbarkeit, Lizenzen) keine weiteren Titel gibt. Was du meinst war sicher die Aussage von Spencer bzgl. der Präservation von Spielen. Er sagte sinngemäß, dass sie wissen, dass viele Spieler mit ihren Spielebibliotheken sehr investiert sind und respektieren das, weshalb auch die nächste Konsole wieder voll mit der vorherigen Generation kompatibel sein wird. Ich hätte gerne noch eine Äußerung zum physischen Medium gehabt, da die Aussage auch rein für die digitale Bibliothek gelten könnte, doch ich denke es wird mindestens ein optionales Laufwerk geben. Das sind immerhin auch investierte Spieler und auch die möchte man sicher nicht verärgern.

    MarioWonder


    Das ist doch aber gar nicht wirklich vergleichbar. Zugegeben, MS hat sich mit der Umbenennung (mal wieder) keinen Gefallen getan, denn so entsteht diese Verwirrung. Würde das Ding noch immer Xbox Live Gold heißen, dann hätte doch nach gestern nicht eine einzige Person darüber sinniert, ob Diablo IV auch im Gold-Abo verfügbar gemacht wird. Das sind im Kern zwei völlig unterschiedliche Services.

    Nicht falsch verstehen, euch trifft da natürlich absolut keine Schuld. Es ist ganz natürlich, dass nicht jedes Thema für jeden Hörer gleichmäßig interessant ist und da müsst ihr dann auch nichts an eurem Verhalten ändern. Wenn euch was auf der Seele brennt oder ihr gerne etwas sagen möchtet: immer gern. Wenn nicht, dann halt nicht :D


    Ging es eigentlich nur mir so, dass ich Kim Davids vom Dialekt her irgendwie eher Richtung Ruhrgebiet zugeordnet habe? :D :saint:


    Also DAS höre ich nun wirklich zum ersten Mal :D Mir wurde oft gesagt, dass ich manchmal diesen nordischen "Schnack" nicht ganz verbergen kann, wobei ich das mittlerweile schon weit weniger mache, als ich es in der Vergangenheit getan habe. Aber wenn man manchmal so ins Labern kommt und sich aufregt oder freudig erzählt, dann kann man das nicht verbergen :D

    Zwei Sachen:


    1. TotK: "Das Baufeature ist optional" wird ja gerne behauptet. Nur leider braucht man es ja bereits zu Beginn des Spiels und auch später für die Schreine.

    Valide Punkte, da hast du durchaus recht. Wer wirklich absolut gar kein Bock auf das Feature hat und deswegen das Spiel nicht spielen möchte, ist mit BotW vielleicht besser bedient.


    Schade aber das Ihr die Kommentare der User, sowie die User nicht mehr befragst; und diese Meinungen mit in den Towercast vorliest. / Dies fand ich eigentlich sehr gut und vermisse ich durchaus.

    Danke zuerst einmal wie immer für dein Feedback, ich/wir wissen das sehr zu schätzen :)

    Leider wird der dafür vorgesehene Thread ja nicht wirklich genutzt, dort ist seit einem halben Jahr Funkstille und auf die letzte Frage wurde nicht eine einzige Antwort abgegeben. Glaub' mir, ich fände es sehr toll, wenn es da mehr Interaktionsmöglichkeiten geben würde, denn das macht einen Podcast gleich viel interessanter. Ich unterhalte mich auch gerne mit meinen Gesprächspartner unabhängig davon, wie viele Hörer das nun wirklich hören, aber mehr Feedback auf Folgen, Verbesserungsvorschläge und/oder andere Einwürfe jeglicher Art wären das, was ich mir am sehnlichsten für das Projekt wünschen würde. Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass ich mir auch immer die Kommentare hier auf ntower zu den jeweiligen Podcast-Folgen durchlese und jedes einzelne Thema abonniert habe, damit ich keinen Kommentar verpasse. Wenn da dann etwas rumkommt, was mMn besprechenswert sein könnte, dann würde ich das definitiv auch in die Folge mit einbringen. Nur kann ich ja keine kreativen Einwürfe der Userschaft zaubern :D

    Bin natürlich auch gerne wieder mit dabei :)

    Dieses Mal will ich mich aber auf keine Titelanzahl festlegen. Mit 24/20 konnte ich zwar mein letztes Ziel überbieten, aber dieses Mal möchte ich den Fokus eher darauf legen, mit einem Spiel weiterzumachen oder auch aufzuhören, wenn ich denke, dass es Zeit dafür ist. Das mache ich vor allem, da ich bisher nach den Credits eigentlich recht rigoros das Spiel im Regal verschwinden lasse. Ich will aber auch mehr Wertschätzung und "sinnlose" Zeit in einem Spiel verbringen, wenn ich viel Spaß damit habe.


    Da ich erst kürzlich meinen PC aufgerüstet habe, werden sicherlich dieses Jahr deutlich mehr PC-Titel vorkommen. Da aber auch der Switch-Backlog groß ist, denke ich, dass es wieder eine nahezu 50/50 Aufteilung wird.



    #NamePlattformDatum
    1God of WarPC03.01.2024
    2Mario + Rabbids Kingdom BattleSwitch06.01.2024
    3Mario + Rabbids Kingdom Battle - Donkey Kong AdventureSwitch06.01.2024
    4Like a Dragon: Infinite WealthXbox/PC18.02.2024
    5Super Mario RPGSwitch03.03.2024
    6Evil WestXbox/PC24.03.2024
    7The QuarryXbox14.04.2024
    8Dante's InfernoXbox 36017.04.2024
    9Hyrule Warriors: Age of CalamitySwitch22.04.2024
    10
    SoulsticePC24.05.2024
    11Warhammer 40,000: Space MarinePC01.06.2024
    12Senua's Saga: Hellblade IIXbox/PC10.06.2024


    Counter: 0/?


    ____________



    Wanna-Do's


    Switch:

    1. 13 Sentinels: Aegis Rim
    2. Pikmin 1 + 2
    3. Metroid Prime Remastered
    4. Super Mario RPG
    5. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

    PC/Xbox:

    1. God of War
    2. Disco Elysium
    3. Alan Wake 2
    4. Baldur's Gate 3
    5. Like A Dragon: Infinite Wealth