Ich versteh halt bis heute nicht, warum die VC fehlt. Ja, von mir aus lasst diese Gratis Dreingaben als Abo, ist ja nicht verkehrt und tut niemandem weh. Aber warum will Nintendo nicht mein f*ckin Geld haben? Ich hab die Switch erst seit ein paar Monaten und gefühlt schon ein Kleinwageninvest für Spiele rausgehauen, was mit der VC zu einer Limousine angewachsen wäre. Paar geile GBA-Games, geile SNES Classics und der Knaller wären halt N64 und Gamecube-Games und ich garantiere für nichts mehr und gefähre mein leibliches Wohl. Aber Nintendo geht es scheinbar wirklich zu gut, die wollen kein Geld mehr.
Beiträge von Kim Davids
-
-
Ich fühle mich fast so, als hätte ich gar keine andere Wahl als die neue Xbox zu kaufen. Klingt erstmal fanboymäßig, aber ist als jahrelanger Xbox-Spieler einfach so mMn.
Ich habe mich damals für die Xbox One entschieden, konnte den Hate nie nachvollziehen und war durchaus sehr zufrieden mit der Konsole. Ich hab mir vor einem jahr die One X geholt und die alte One zu meiner Freundin gestellt, die auch angefangen hat zu zocken. Gerade diese Einfachheit mit den Cloud Saves zwischen den Konsolen und das ganze Zusammenspiel ist einfach hervorragend. Ich habe den Game Pass seit Release abonniert und meine Freundin erfreut sich immer mal wieder an neuen Releases (wie zuletzt Ori und Streets of Rage 4 mit mir im Coop), für die sie NICHTS zahlen muss, weil ich das sowieso zahlen würde, unabhängig von ihr. Ohne all diese Möglichkeiten wäre sie vermutlich nie so zum Zocken gekommen, denn davor hat sie selten mal gespielt.
Deshalb wird das genauso ablaufen, wie in der Zwischen-Gen: ich hole mir das neue Flaggschiff und meine Freundin bekommt dann die One X und erfährt ein riesiges Upgrade. Zudem kann ich durch die ganze Vernetzung auch mal bei ihr Games zocken, ohne dass mir die Augen brennen. Ich kaufe nahezu nie zum Release eine Konsole, dies könnte allerdings die erste werden. Das hängt u.A mit dem Game Pass und meiner bedingungslosen Kompatibilität der mittlerweile riesigen Spielebibliothek zusammen. Das sorgt evtl. dafür, dass sich das nicht richtig nach Generationswechsel anfühlt, aber das nehme ich gerne in Kauf, wenn ich einfach meinen Backlog mitnehmen kann und es mir deshalb schon fast egal ist, ob da jetzt Games zum Release kommen oder nicht. Meistens sind das doch eh Rip-offs bis auf 1-2 gute Games, also who cares?Deshalb war für mich noch nie klarer, was ich tun werde. Zwei Generation davor hatte ich eine Xbox (Classic), eine Generation später habe ich mich für die PS3 entschieden und diesmal wars die One, also bin ich grundsätzlich offen, aber ich werde diesmal sicher die XBox nehmen, für mich spricht rein gar nichts für die PlayStation. Good Job MS, ihr habt mich in den Fängen
-
Eher stören mich ständig einfacher werdende Spiele
Wenn's denn nur das wäre. Ich sehe mich als überdurchschnittlichen Spieler und auch mir gehen die Soulslikes auf den Keks, auch wenn ich Dark Souls mag. Ich will nicht in jedem Spiel respawnende Gegner nach Bonfire(-verschnitten) haben und ewig die gleichen kopierten Mechaniken. Lasst die in Dark Souls und gut. Hab nie verstanden, warum jedes Spiel den Scheiß kopiert und die Spieler das abfeiern. Das ist wie, wenn ich mir Pizza kaufe und eigentlich Nudeln haben will und mich deswegen beschwere und Nudeln draufmach (oh wait...). -
-
Ich finde gerade Mario Odyssey ist unglaublich hübsch und setzt sich da von allen anderen Spielen, die ich bis dato gespielt hab, ab. Diese Wettereffekte, wie der Sand aussieht, Regen. Das ist alles wunderschön und das kann ich sagen, während neben meinem TV die Xbox One X rödelt. Das Spiel bleibt für mich der persönliche Benchmark, an dem sich andere Spiele messen lassen müssen und falls sowas häufiger erreicht werden sollte, wäre ich durchaus zufrieden
Nintendo wäre sehr blöd nach der gefloppten WiiU jetzt ähnlich früh die Switch zu kappen und einen Nachfolger zu bringen. Es läuft doch grad wie geschmiert. Man konnte extrem gute Absätze verzeichnen mit einer handvoll neuen exclusives und mit einfachen WiiU-Remaster, die somit den Flop halbwegs wieder geradebiegen, da der Aufwand dementsprechend klein sein wird. Die Hardwarebasis wächst immer mehr und wirklich schnell, sodass potenzielle Neukäufer von Nintendo-Spielen (neue, also keine WiiU-Remaster :D) größer sind als laaange zuvor. Mit Software verdient man Geld. Das wird man sich jetzt nicht zerstören, nur weil ein paar Techniknerds sich beschweren, dass das olle Tablet viel zu langsam ist.
-
Die Aktion ist auch unabhängig von der Switch crap. Guckt euch mal stellenweise die Preisanhebungen an, da wird einem ja schlecht..
-
@Uriniert wer bitte zockt games nur 6 Monate auf einer Konsole?
Vermutlich 99% der Leute?
Wenn du doch mal ein Spiel hast, dass sich als Dauerbrenner entpuppt (bei mir zb Rocket League), dann kauft man es sich halt zusätzlich. Wo ist das Problem? Wenn ich jedes Spiel minimum 6 Monate spielen würde, dann hätte mein Backlog ein unendliches Ausmaß. -
@Kimsn
Wenn, dann war eher Morrowind solch ein Spiel und nicht Skyrim, weil Skyrim erst Jahre danach erschienen ist. Ocarina Of Time hatte ebenfalls ein Genre geprägt, weil es das erste Spiel seiner Art in 3D war, die vorherigen hatten fast alle eine isometrische 2D-Perspektive. Demnach kann Breath Of The Wild dann auch nichts geprägt haben nach eurer Logik, weil es das alles bereits vorher schon einmal gab.Darauf würde ich mich einlassen
Morrowind war definitiv prägend, Ocarina of Time auch, genau aus deinen genannten Gründen. Ich würde aus der Aufzählung aber Oblivion und Skyrim nicht herausnehmen, weil sie genauso prägend waren, wenn auch ganz unterschiedlich.Deshalb sage ich zB auch, dass BotW kein genreprägendes Spiel sein wird, da widerspreche ich dir gar nicht.
-
Das entspricht einfach nicht der Wahrheit, denn Horizon hat sehr vieles besser gemacht als Skyrim. Damals war Skyrim vermutlich DAS Spiel, aber heutzutage kommt das Spiel kaum noch auf 80% Wertung, weil es inzwischen einige Spiele gab, die besser waren. Zelda und Horizon sind beides Spiele, die ihr Genre nachhaltig geprägt haben.
Du betrachtest das mMn aus einem völlig falschen Blickwinkel. BotW und H:ZD sind beides unfassbar gute Spiele, aber ein Genre geprägt haben sie nicht, das können sie allein schon aus zeitlicher Sicht nicht, dafür sind sie noch zu "neu". Ich finde auch, dass beide Spiele niemals zu den Genreprägern zählen werden. Denn beide Spiele profitieren von einem bereits bestehendem Fundament und machen ihre Sache dann sehr gut, das wird niemand abstreiten. Aber darum geht es nicht, wenn wir übers "Prägen" eines Genres oder einer Dekade sprechen. Fortnite hat ein Genre geprägt (jaja, gleich werde ich erschossen :D), warum? Weil es das Genre "Battle Royale" einer extrem großen Masse schmackhaft gemacht hat, auch wenn es ein relativ junges Genre ist. Du kannst doch nicht Skyrim ranziehen und unter heutigen Gesichtspunkten neu bewerten, wo ist da die Fairness? Es ist eher bewundernswert, dass ein mittlerweile so altes Spiel immernoch mit anderen Genrevertretern mithalten kann und noch von vielen Leuten gespielt wird und nicht nur vom Retrobonus profitiert und genau das macht mMn einen Genreprimus aus. Viele Elemente wurden kopiert, selbst Oblivion war mit seiner Pferderüstung ein Vorreiter (wenn auch für schlechtere Zeiten). Ob BotW oder Horizon jetzt besser bewertet sind als Skyrim spielt da doch überhaupt keine Rolle.
-
Das waren doch schon mal ganz nette Runden, hat Spaß gemacht
Welchen Rang hast du normal ungefähr? Weil Gold 2 in Doubles wäre hart, dafür bist du zu gut denke ich
-
Ich suche noch Leute zum gemeinsamen Zocken, hab die Switch erst seit 2 Tagen
Spiele momentan im Multiplayer Rocket League und Pokemon Schwert und im Singleplayer Zelda BotW & Octopath Traveler.
Mein Code: 1238-5039-3319
-
Mich kann man gerne adden, wenn jemand Rocket League spielen möchte, FC ist im Profil
Hab meine Switch jetzt seit zwei Tagen, haber aber vorher schon auf PC & Xbox auf hohem Diamant-Niveau gespielt und bin jetzt auf der Switch in Platin 1 eingeranked.
-