LordBackfisch Wieso Unwahrheiten?
Ist es nicht so, das die Switch Spiele (alle) nochmal veröffentlicht werden, anstatt neues zu bringen?
LordBackfisch Wieso Unwahrheiten?
Ist es nicht so, das die Switch Spiele (alle) nochmal veröffentlicht werden, anstatt neues zu bringen?
Ist für mich auch kein Upgrade des besten 2D Mario.
Um ehrlich zu sein war mir der Elefant und dieser wirre Teil in jedem Level zu viel. Das hat mir keinen Spaß gemacht.
Hab die Tage mangels Switch2 Alternativen meine WiiU mal wieder in Betrieb genommen und beiß mir jetzt die Zähne an New Super Mario Bros. Wii aus. Was n geiles Game, richtig gut
Fariehna Sehe ich auch so.
Ich erkenne keinen Plan, den Nintendo mit der Switch 2 verfolgt. Das erste Jahr ist bald rum und von Nintendo selbst ist so gut wie nichts gekommen. Nur aufpolierte und teilweise kostenpflichtige Switch Spiele.
Spiele bekommen jetzt geistreiche Erweiterungen im Namen, sowas wie Laber Rhabarber Park, bei der Switch kamen halt WiiU Spiele, die nur Deluxe im Zusatz hatten.
Ich weiß wirklich nicht, was das für Spiele sind, die hie der Großteil abfeiert.
OoT fände ich klasse. Wenn das genauso liebevoll gemacht wird wie Links Awaikening, wär das mal was.
dr.retro ähnlich wie die Ankündigung des Yoshi Spiels.
Quasi ein richtiges Feuerwerk an Ankündigungen gewesen ![]()
Kylarify Stellt sich halt die Frage, wie lange sich Nintendo denn noch zurück hält.
Für mich geht die Switch 2 aktuell in die Richtung D1 Fehlinvestition, einfach weil nichts aber auch gar nichts gescheites von Nintendo selber kommt.
Bestes Beispiel, der Jahresüberblick, auf den ich mich jedes Jahr freue.
Platz 1 bei mir: Mario Kart World
Danach kamen dann tolle Spiele wie Luigis Mansion 2 und 3 oder Echoes of Wisdom, die ich aus Mangel an Alternativen nochmal gespielt habe.
Alles tolle Spiele, ohne Frage. Aber schon merkwürdig, wenn der Rückblick über eine sauteure, nagelneue Konsole quasi nur Spiele des Vorgängers hat.
Also aus meiner Sicht muss Nintendo jetzt endlich liefern. D1 werde ich Stand heute nicht mehr zuschlagen und denen einen Vertrauensvorschuss gegeben.
WiiU tapfer alles gehabt und supportet. Switch 1 zähneknirschend diese ganzen Deluxe Editionen ertragen und jetzt Switch 2 ohne output, nur teilweise kostenpflichtige updates der Vorgängerspiele.
Das ist einfach zu wenig.
Katsuno221 Sehe ich ähnlich wie du.
Start versemmelt, tolle Technik, mauer Spiele output.
Für mich war die Switc 2 D1 ein Fehlkauf. Nintendo hat nicht geliefert und ob das 2026 besser wird... wer weiß.
Werde auf jeden Fall keine Updates der alten Spiele mehr holen.
Cool.
Das Mario Set war schon geil. Hat Spaß gemacht zu bauen und sieht in der Vitrine neben Mighty Bowser und dem Fragezeichen Block richtig stark aus.
Schade allerdings, dass es auch bei Luigi wieder ein Fahrzeug aus MK8 wird und nicht World.
Hätte ich noch Platz, würde ich darüber nachdenken.
Mangelhaft.
Einen Haufen Geld für eine zugegebenermaßen tolle Konsole samt Zubehör ausgeben und Nintendo wieder einmal einen Vertrauensvorschuss gegeben.
Und dann liefert Nintendo halt keine Spiele hinterher. MKW ist ok, Bananza ist halt kein klassisches DK, das rumgekloppe gefällt mir einfach nicht. Metroid ist nicht mein Genre.
Tatsächlich habe ich im letzten Jahr Luigis Mansion 2 und 3 gespielt, Echoes of Wisdom gerade beendet und jetzt Links Awaikening wieder angefangen.
Dafür hätte ich halt einfach keine neue Konsole gebraucht, alles Games des Vorgängers.
Ich hätte mir einfach mehr erhofft, wenn eine neue Konsole kommt.
Wird mir aber nicht mehr passieren, nach WiiU und dann dem Switch release mit quasi 100% aufgewärmten Vorgängerspielen (die sicherlich gut waren aber eben vom Vorgänger) warte ich beim nächsten Mal ab, ob sich D1 überhaupt noch lohnt.
Und jetzt könnt ihr mich gerne wie üblich hier alle zitieren, erwähnen und mir sagen, dass meine Meinung falsch ist, weil....
Ich geb gerade weder Platin Punkte bei Nintendo aus noch richtiges Geld.
Nichts dabei für mich leider.