Beiträge von Ilvani

    Ja sehr sehr gerne, bin um jede Erfahrung glücklich, um abzuwägen ob das für mich Sinn machen würde, mit der Series S! :)

    So konnte mich am Wochenende mal voll mit der XBox One Series S austoben. Und ich muss sagen ich bin begeistert. Ich hatte vorher ja noch keine XBox und da ich mir aber für meinen PC den Game Pass Ultimate mit Xbox Live Gold auf 2 Jahre verlängert habe, hatte ich sowieso überlegt mal eine Xbox zu holen.


    Eine gebrauchte XBox One S wäre ja noch in Frage gekommen, aber da hat man ja auch keine Garantie mehr und weiß nie wie lange die noch durchhält. Ein Refurbished Konsole wäre mit knapp 100€ weniger daher gekommen, aber da verzichtet man ja dann auf die schnellere SSD + Next Gen Spiele. Insofern ist die Entscheidung dann doch auf die Series S gefallen, weil sie ja auch volle Kompatibilität zu den beiden vorherigen Generationen bietet.


    Ich spiele auf einem LG OLED 55 von 2018 , der kann zwar nur 60Hz aber unterstützt HDR. Insgesamt sehen die Spiele auch super darauf aus. Aktuell spiele ich Nier Automata und mit meinem Sohnemann diverese Coop Spiele die im Game Pass drin sind. Alles ruckelfrei und flott geladen.


    Was ich noch nicht gemacht habe ist eine der optimierten Spiele für die Series S/X zu testen.

    Ich habe mir deswegen auch die XBox One Series S gekauft.

    Außerdem habe ich noch vom PC das Game Pass Ultimate Abo für 2 1/2 Jahre übrig. Damit kannich das Abo auch komplett ausloten.


    Ich kann dir ja meine Erfahrungen schildern ( habe auch ein 4K TV ) wie das Ganze darauf aussieht. Ich zocke aber schon Switch Spiele darauf, und wirklich noch keine Probleme mit der Auflösung etc bemerkt. Bin aber auch sehr genügsam was das anbelangt.


    Werde aber erst am Wochenende dazu kommen das Ganze auszuprobieren :(

    Also es gibt eine weitere Möglichkeit:
    Du erstellst eine zweite ID auf der Wii U (zb für deine Schwester). Dann transferierst du erstmal die Speicherstände von der 3DS auf die neue ID. Dann sind die da erstmal sicher geparkt
    Dann kannst du ohne weiteres wieder deine ID benutzen und deinen Speicherstand auf die 3DS transferieren


    So habe ich das immer mit den Speicherständen von meiner Frau und mir gemacht.