Beiträge von oliver12345

    @Alexander F.


    Leider nicht. Die schalten auf Durchzug und sitzen das aus...


    In knapp 15 Jahren Kundschaft bei Amazon konnte ich stets mit Zuverlässigkeit bei den Preisen (normalerweise fair und günstig) und bei der Lieferung (fast immer pünktlich, max. 1 Tag später) rechnen. Dieser Kopfstoß hier hat mich schwer enttäuscht. Ist ja nicht so, dass ich nie woanders eingekauft habe (bin sogar Mitglied im Media Markt Club), wenn es sich ergab, aber das wird sich jetzt wohl häufen. Amazon hat mein Vertrauen verspielt.


    Leider habe ich von dem besseren Preis bei der Konkurrenz viel zu spät erfahren, als keine Bestellung woanders mehr möglich war. Ich kann nicht rund um die Uhr Wache im Internet halten und immer alle Shops beobachten. Da habe ich eben den "Fehler" gemacht und mich auf Amazon verlassen... Wie konnte ich auch ahnen, dass es so kommt, wenn ich immer positive Erfahrungen gemacht habe?


    Naja, behalte trotzdem die Legacy Edition. Sowieso. Ein Rückversand war ausgeschlossen. Hatte nur gehofft, dass Amazon hier einsieht, dass sie die teuersten Anbieter auf dem Markt waren (Scalper nicht mitgezählt) und Kulanz zeigen. Kundenzufriedenheit sei ja angeblich ihr oberstes Ziel. Das haben sie nicht bewiesen, und ich ziehe meine Lehren daraus.

    @Terranigma


    Okay, danke für die Aufklärung. Dann muss sich da jemand getäuscht haben. Las das von jemandem auf Twitter. Hätte mich nach dem aktuellen Fall mit Metroid aber nicht gewundert, wenn es so gewesen wäre. Nichtsdestotrotz, der Preis in den USA und im UK liegt unter dem deutschen Preis. Gut, dass ich noch eine günstige Reservierung bei den Briten im Sack habe.

    @Ovaron


    Echt? Das hatte ich anders gehört. Hmmm. Bin aber noch auf der Suche nach einem Nachweis. Vielleicht haben die nachträglich korrigiert. Amazon jedenfalls nicht. 79,99 € sollen üblicher sein, heißt es. Würde mich freuen, wenn das jemand nachweisen kann.

    @Alexander F.


    Mache ich auf jeden Fall.


    Beim SNES Mini haben wir ja nun dasselbe Problem. Jeder andere größere deutsche Mitbewerber hatte es für 79 € im Vorverkauf, wie ich (leider erst im Nachhinein) erfuhr. Selbst bei Amazon UK, wo ich eine Reserve habe (zweites Exemplar ist für einen Kumpel), kostet es aktuell umgerechnet 79 €. Aber Amazon Deutschland verlangt nach wie vor 99 €. Hier können wir noch VORHER handeln! Bei nachträglichen Anpassungen stellen sie sich ja quer... Ich rufe hierzu alle Betroffenen auf, eine Anpassung zu bewirken! Lasst uns den unnötigen Aufschlag nicht hinnehmen!

    @Alexander F.


    Du warst wirklich hartnäckig. Finde ich gut! Auch ich habe es mehrmals mit stetig höherem Nachdruck probiert. Meine letzte Nachricht im Chat mit zwei Bildbeweisen für den günstigeren Preis und einer Einzelerstattung wurde an eine Fachabteilung weitergeleitet, mit dem Versprechen einer Rückmeldung per Mail. Doch das ist schon knapp 48 Stunden her und nichts ist seitdem passiert. Die pure Sturheit und ein völlig untypisches Verhalten für Amazon. Sowas habe ich noch nicht erlebt...

    Amazon stellt nahezu ständig neue Artikel mit einem zunächst deutlich überhöhten Preis in den Shop. Als ich im Juli die Legacy Edition bestellte, war schlicht noch kein konkreter Preis bekannt. Nintendo gibt auch keine UVP in Europa mehr vor. Oft wird dann, je näher der Release des Produkts rückt, der Preis nach unten korrigiert - mal mehr, mal weniger. Vor allem, wenn auch die Konkurrenz reagiert. Die haben sie nach wie vor im Blick, denn bei Preisvergleichen wollen sie ja schließlich auf den vordersten Plätzen mithalten. Von diesen Anpassungen profitiert man als Vorbesteller über die Vorbestellerpreisgarantie. Dieses Mal haben sie aber dreisterweise einfach nichts dran gerüttelt, obwohl sich letztendlich ein anderer Preis ergeben hat. Und jetzt beharren sie auf ihrem anfänglichen Platzhalterpreis vom Juli. 30 € sind ein heftiger Unterschied! Wegen 5 € hätte ich ja nicht mal was gesagt...


    Früher konnte man Amazon konkret auf günstigere Preise der Konkurrenz hinweisen. Keine Ahnung, wann und wieso die das aufgegeben haben. Eigentlich heißt es ja weiterhin von ihnen (Zitat aus der Antwort-Mail): "Wir sind an einer für Sie attraktiven Preispolitik interessiert, und versuchen stets, unsere Waren zu besonders günstigen Konditionen anzubieten." Weiterhin werben sie im Kundenservice damit in der E-Mail-Signatur: "Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei." Klasse, wenn Sie aber auf mehrere gleichlautende Kundenbeschwerden kein Stück eingehen...


    Ist doch lachhaft...

    @Crimsmaster_3000


    Ich bin erstaunt, dass du Amazon von der Erstattung überzeugen konntest. Das sollte für alle Vorbesteller gelten! Mir gelingt es trotz mehrfacher Beschwerden nicht. Immer dieselben dummen Textbausteine als Antwort...


    Eine Frechheit mit den 99,99 €. Sogar teurer als GameStop mit 89,99 € - und das will schon was heißen. Media Markt und Saturn hatten sie für 69,99 €. Leider habe ich das viel zu spät bemerkt bzw. ging von einer Nachkorrektur aus. Eine irre Preisdifferenz, wie ich sie in 15 Jahren Kundschaft bei Amazon noch nicht erlebt habe...


    Ich schrieb denen zuletzt:



    Zitat

    BESCHWERDE!


    Amazon verspricht seinen Vorbesteller-Kunden den günstigsten Preis zum Erscheinungstermin. Dieser angegebene Artikel wurde zur gestrigen Veröffentlichung von Ihrer Konkurrenz, namentlich z.B. Media Markt, Saturn & Thalia, für 69,99 € statt 99,99 € verkauft (bei letzterem handelt es sich um Ihren Platzhalterpreis seit der Listung). Nichtsdestotrotz wurde uns Amazon-Kunden nun final der höhere Preis von 99,99 € berechnet, den sie vor dem Versand nie nach unten korrigiert haben. Mehrere Kunden haben sich deswegen schon bei Ihnen beschwert, wie mir bekannt ist. Ich fordere hiermit im Namen aller betroffenen Vorbesteller dringendst eine Erstattung der Differenz von 30 €! Dieser starke Preisunterschied kann einfach nicht angehen! Wenn Sie Ihrem Leitspruch zufolge mit Kundenfreundlichkeit punkten wollen, sollten Sie hier unbedingt handeln!

    Zu diesem Meilenstein kann ich euch nur ganz herzlich gratulieren! Da ich schon lange dabei bin, wenn auch eher still, ist euer Wachstum unglaublich zu beobachten. Ihr leistet wirklich Großes - tagtäglich! Dass die zahlreichen User hier so selbstverständlich mit so viel Futter versorgt werden, ist einem fantastischen Team zu verdanken, das sich echt in die Arbeit reinhängt. DANKE an alle Beteiligten von meiner Seite und auf mindestens weitere 10 Jahre! :thumbup:

    Mir gefällt, dass ihr jetzt ein hochmodernes Responsive Design habt, und ich mag die amiibo-Datenbank sowie die Tatsache, dass auch die Spiele-Datenbank um GameCube etc. erweitert werden soll. Da legt ihr euch richtig ins Zeug und legt Wert auf Vollständigkeit. Das Eintragen von Spielen oder amiibo müsste jetzt nur noch aus der Übersicht heraus funktionieren, denn bei größeren Mengen auf einen Schlag (z.B. amiibo-Karten oder wenn man als Neuling eine größere Sammlung einzutragen hat) dauert das sonst echt lange.

    Ich bewundere das Engagement des gesamten Teams! Gratulation zum bestandenen Umzug. Kleinere Anpassungen fallen bei sowas immer noch an, aber im Großen und Ganzen hat's doch gut geklappt. Tolle neue Features gibt es hier, an denen ich noch viel Freude haben werde. Für all euren Fleiß ein herzliches Dankeschön! An den paar Tagen ohne euch habe ich gemerkt, was mir sonst fehlen würde. Bleibt uns bitte noch viele Jahre erhalten! Hier habe ich schon so viele tolle Gleichgesinnte kennengelernt. Solche Plattformen braucht das Internet. :thumbup:

    Meinen Glückwunsch zum Jubiläum! 9 Jahre, meine Güte! Ich kenne euch noch als wiitower. Vor meiner Registrierung sogar als Gast. Irre, was ihr seitdem auf die Beine gestellt habt! Ich habe größten Respekt vor der Arbeit, die ihr euch macht, um täglich uns Fans auf dem Laufenden zu halten. Und "nebenbei" ist euer Portal jetzt auch noch mit neuem modernen Design und zeitgemäßem Aufbau ausgestattet. Eine Verbeugung von mir für euch! Ihr seid meine Quelle Nr. 1 rund um Nintendo! Auch wenn ich nicht immer kommentiere, bin ich doch täglich bei euch. Seid euch dessen gewiss. :)