Beiträge von rongar

ROAD REDEMPTION ( Switch)

Hab die Tage mal das Modul aus dem Keller geholt, in die Switch eingelegt und dieses "Road Rash" Rouge Lite ist echt Anstrengend, aber ab und zu kommt richtig gutes altes "Burnout" Feeling auf: Rechts mit einem Fußtritt einen Motorradfahrer die Brücke runter gekickt, auf der Gegenfahrbahn knapp einem Auto ausgewichen, den nächsten Fahrer mit dem Schwert geköpft auf die Rampe, Sprung und dann Vollgas und aus dem Tumult raus - Geil! <3

Aber es ist schwer und dazu kommt, dass Erfahrungspunkte die nicht eingelöst werden können einfach verfallen, sprich Sammeln ist nicht und so liegt ein langer Upgrade Weg vor dem Spieler! Trotzdem fesselt es mich seit ein paar Tagen an die Switch und der Metal Soundtrack ist einfach nur cool! Ich bleibe mal dran ^^

UnMetal (Switch)

Was für eine Story....Ja die Geschichte ist wie beim großen Vorbild "Metal Gear Solid" der Star, aber halt auf etwas andere Art und Weise... :) Das Spiel an sich ist ein "Metal Gear Solid" in 2D und steckt voller Ideen, Wendungen und Geheimnissen.

Fazit: Schön war´s ! :thumbup:

Wertung: 7/10

Bitte beachten: Spiel wurde als "Retail" über einen spanischen Publisher (Tesuragames) veröffentlicht und gibt es hier zu Lande bei Netgames für 24,95 Euro!

LUNARK (SWITCH)

Hab mir die letzten Tage mal aus dem Keller das Modul von Limited Run Games geholt. Am Anfang war die Steuerung aber der totale negative "Flashback" in die "alten Zeiten" - So was kann man doch heute nicht mehr spielen, war mein erster Gedanke und dann ging mir beim lesen der Spielbeschreibung auf dem Cover ein Licht auf: "LUNARK is a modern take on the 2D cinematic platformer game of the 90´s." Gut, das es noch Spielverpackungen gibt 8) !

Also mich erwartet demnach ein modernes "Flashback" und genau das war es dann auch, als nach gut 6 Stunden der (tolle) Abspann ablief! Für Generatiion "Now" ist das wohl nix, aber wer wie ich aus dieser Zeit kommt, der wird´s genießen wie ich es genossen habe und das trotz vieler Tode und unzähliger "Try and Error" Situationen, aber wer dranbleibt der kommt durch und als ich dann endlich wieder "Fit" war für diese Art von Spiel, da war es dann leider vorbei! Und da es außer ein paar Upgrades nix zu sammeln gibt, ist der Wiederspielwert leider gleich Null! || Nur das "Erlebnis" kann hier eventuell nochmal vor den Bildschirm locken! So und nun wandert das Modul schön wieder runter in den Keller :)

Fazit: Für Retro Fans mit einer Vorliebe für Flashback und Co. ein absolutes "Must have", alle anderen werden sich hier wohl etwas rein beißen müssen, bevor es "Klick" macht!

Wertung: Flashback Fan 10/10

Alle anderen 7/10

GRAPPLE DOG (SWITCH)

Hab mir mal das Modul von Super Rare Games aus dem Keller geholt, rein in die Switch, Gefallen dran gefunden und durchgespielt. Naja nicht ganz, den ich habe zwar den letzten Boss besiegt, aber da mein Spielstand nach dem Finale nur bei knapp über 50% steht, liegt doch noch einiges zu Sammeln vor mir!

Aber so weit ist das Spiel jedenfalls Klasse. Da wird ein Feuerwerk an Ideen abgebrannt das es mich immer wieder an die gute alte SNES Zeit mit Super Mario :mario: erinnert. Man hat zwar alles schon anderswo gesehen, aber dennoch ist hier alles schön und gut verpackt.

Fazit: Sehr Empfehlenswert für alle die, die auf umfangreiche und knackige 2D Hüpfspiel Kost stehen! :thumbup:

Wertung: 8/10

ORI AND THE WILL OF THE WISPS ( SWITCH)

Nachdem ich mit Prince of Persia durch und meine "Lobeshymne" hier geschrieben war, fiel mir ein, dass ich den 1. Teil von "Ori" bei der Auflistung der besten Metrovanias vergessen habe und dabei fiel mir wiederum ein, dass ich den 2. Teil irgendwann mal nicht beendet habe - Schande über mich! Also Modul aus dem Keller geholt und bei knapp 8 Stunden wieder eingestiegen und nun durchgespielt.

Fazit: Sehr gutes Spiel, aber Teil 1 war einfach besser und da dieser 2. Teil dazu technisch nicht ganz so auf der "Höhe" ist wie sein Vorgänger, reicht es für "Ori and the Will of the Wisps" "nur" für einen guten 2. Platz hinter dem "Dreigestirn" Metroid Dread, Prince of Persia und Ori 1 !

Wertung: 9/10

Nachdem ich beim lesen eurer Top Ten´s vor lauter Erinnerungen fast schon Tränen in den Augen habe, muss ich das jetzt einfach loswerden: Das Gesamtpaket N64 mit all seinen Höhen und Tiefen war für mich die beste Konsole mit den besten Spielen - einfach die beste Zeit in meinem Videospiel-Leben! Danke Nintendo <3

Prince of Persia: The Lost Crown (SWI)

Ich habe 40 Stunden wie gefesselt an der Switch gehangen - bei diesem Spiel passt einfach Alles! (abgesehen von diesem Rap-Song im Abspann <X ) Ubisoft hat mit diesem Spiel total unerwartet ein absolutes Brett in Sachen "Metroidvania" hingelegt und damit all die Indie Entwickler so was von auf die Plätze verwiesen - einfach nur Wow!

Fazit: Prince of Persia ist neben Metroid Dread das wohl perfekteste und beste Metroidvania auf der Switch!

Wertung: 10/10 :thumbup:

Am 11.08 soll es ja nun soweit sein: Dead Cells erscheint in seiner x.´ten Fassung auf Modul. Diesmal soll es ja komplett mit dem Castlevania DLC sein! Hat jemand schon Hand anlegen können oder was gehört? Ist alles bisherige drauf auf dem Modul oder ist es wieder nur nichts Halbes und nichts Ganzes!

Frage: Wie kann ich die unterstützenden Nachbilder aktivieren? Wenn ich drauf drücke kommt immer nur in rot "Du kannst deine Nachbilder Aktivierungen an Konfluenzen ändern" Was sind die Konfluenzen??? Danke!

Ansonsten Top Spiel! Hatte seit Metroid Dread, Haak und Hollow Knight nicht mehr so viel Freude an einem Spiel <3