Captain Velvet Meteor: The Jump+ Dimensions (SWITCH)
Kannte ich nicht und habe ich bei "Red Arts Games" (denen ihre Veröffentlichungen auf Modul werden zunehmend besser und besser
) letzthin im Sale schön auf Modul mitgenommen. Wird angepriesen als "Manga Strategy At It´s Best" - na gut dachte ich mir, hört sich gut an und rein mit dem Modul in die Switch und bis ich durch war mit dem Spiel, habe ich nix anderes mehr auf die Switch gelassen
- das spricht schon mal Bändel!
Zum Spiel: In jeder Dimension lernt man einen anderen Superhelden kennen, der einem zur Seite steht. dadurch spielt sich jede "Welt" natürlich etwas, manchmal auch nur leicht anders. Grafik, Sound, Musik und Aufmachung stehen einem Manga in nichts nach - Top! Spielerisch wird leicht zugängliche Strategie Kost geboten, welche auch nicht mit allzu viel Text nervt (Hallo, Triangle Strategy!
) und so habe ich schön Spiel und Story genießen können. Da es Zusatzaufgaben und Sammelobjekte gibt, lohnt ein mehrmaliges Durchspielen der einzelnen Abschnitte.
Fazit: Captain Velvet ist eine richtige "Game-Perle", welche weit Abseits steht vom aktuell nicht so schönen Videogames-Tagesgeschehen, wie Free-to-Play, FPS "Wahn" und drohender Download Zukunft, und dadurch mein altes "Videospiel-Herz" schön hochschlagen lässt! 
Wertung: 8/10