Beiträge von rongar

Oh Mann. Nach meinem posting vorhin habe ich die cartridge bereits entnommen und Elderand eingelegt. Jetzt kommst du daher und machst mir ein schlechtes Gewissen. :D

Zwei der Vier Batterien habe ich ja. Aber diese zehn Typen. Poh. So gar keinen Bock drauf.

Ok, ich geb mir nen Ruck und versuchs nochmal...

Der Versuch ist definitiv besser als Elderand! Das war mir viel zu sehr 08/15 Metroidvania. Das ist echt nix besonderes gewesen. Ich habe jetzt mit "Shadow Labyrinth" angefangen und das macht schon mal einen recht guten Eindruck!

Pipistrello and the Cursed Yoyo (Switch)

Einfach nur Wow! So wie mich damals als Kind "Zelda -A Link to the Past" auf dem SNES geflashed hat, so hat mich nun Pipistrello über 30 Jahre später nochmal so dermaßen "weggehauen" - dafür liebe ich Videospiele <3 ! Was für eine Oberwelt mit gefühlt unendlich zu entdecken, zu rätseln, zu knobeln und zu suchen - einfach nur Wow! Rücksetzpunkte sind total fair und das ist besonders für manche Sprungpassagen (am Ende!!!) unerlässlich!

Ach was soll ich noch sagen, es ist einfach ein absolutes Meisterwerk :thumbup:

Wertung: 12/10 :)

PS: Gibt es in den USA auch auf Modul oder bei uns über Netgames zu beziehen!

Captain Velvet Meteor: The Jump+ Dimensions (SWITCH)

Kannte ich nicht und habe ich bei "Red Arts Games" (denen ihre Veröffentlichungen auf Modul werden zunehmend besser und besser :thumbup: ) letzthin im Sale schön auf Modul mitgenommen. Wird angepriesen als "Manga Strategy At It´s Best" - na gut dachte ich mir, hört sich gut an und rein mit dem Modul in die Switch und bis ich durch war mit dem Spiel, habe ich nix anderes mehr auf die Switch gelassen :) - das spricht schon mal Bändel!

Zum Spiel: In jeder Dimension lernt man einen anderen Superhelden kennen, der einem zur Seite steht. dadurch spielt sich jede "Welt" natürlich etwas, manchmal auch nur leicht anders. Grafik, Sound, Musik und Aufmachung stehen einem Manga in nichts nach - Top! Spielerisch wird leicht zugängliche Strategie Kost geboten, welche auch nicht mit allzu viel Text nervt (Hallo, Triangle Strategy! =O) und so habe ich schön Spiel und Story genießen können. Da es Zusatzaufgaben und Sammelobjekte gibt, lohnt ein mehrmaliges Durchspielen der einzelnen Abschnitte.

Fazit: Captain Velvet ist eine richtige "Game-Perle", welche weit Abseits steht vom aktuell nicht so schönen Videogames-Tagesgeschehen, wie Free-to-Play, FPS "Wahn" und drohender Download Zukunft, und dadurch mein altes "Videospiel-Herz" schön hochschlagen lässt! <3

Wertung: 8/10

Night Slashers Remake (SWITCH)

Ganz klar kein "Streets of Rage" oder "Turtles"! Hier gibt es nur einen Knopf für Attacke, einen zum Springen und die anderen zwei für Spezial. Dementsprechend leicht ist der Einstieg und die Level sind passend dazu angenehm kurz gehalten. Hier wird nicht Spielzeit mit Level Länge gestreckt. Technisch läuft es flott und auch die Steuerung ist gut. Ich kenne das Orginal nicht, aber das Spiel ist total der kultige B-Movie Flair und erinnert mit den Zombies, Frankensteins, Vampiren und dem Soundtrack total an abgedrehte SNES Spiele der 90ér Jahre.

Fazit: Ist nichts besonderes, macht aber Spaß wenn man keine zu hohen Erwartungen an Inhalt und Abwechslung hat. Es ist halt einfach wie ein Spielautomat aus den 90ér Jahren - Geld rein, spielen, grinsen und glücklich sein :)

Wertung: 6/10

SEGA RALLY ( X-Box 360)

Was habe ich Sega Rally auf dem Sega Saturn geliebt, also der Serie heute nochmal ´ne Chance gegeben und den letzten Ableger auf der 360 eingelegt. Erster Gedanke "Was für eine Steuerung!" Aber bei Sega Rally ist man so ein anfängliches Schock-Gefühl ja gewohnt. Reingebissen in´s Spiel, gefahren, gedriftet, schlecht Abgeschnitten und weiter gemacht und Fazit nach den ersten zwei Cups: Es macht mir Spaß und ich bleibe dran! Und das bedeutet, dass meine Switch jetzt wohl oder übel mal etwas Pausieren muss :)

Blasphemous 2 (Switch)

Eigentlich habe ich es nicht "Durchgezockt", aber ich habe 97% der Karte und 90% vom Spiel und scheitere immer und immer wieder an der 2. Phase vom Endgegner - ich bin einfach zu alt für schnelles reagieren und das wurde mir bei diesem Boss so richtig bewusst! Die Reflexe sind halt nicht mehr wie früher, deshalb ziehe ich den "Oldie" Bonus und hake das Spiel als "Durchgezockt" ab - Einspruch von irgendjemanden? :)

Fazit: Ein Wahnsinns Spiel und eines der besten Metroidvanias und damit in einer Reihe mit Metroid Dread, Ori und Co. ! Dazu noch um "Welten" besser als der 1. Teil, der mich damals ziemlich "gekillt" hatte (und da war ich noch um einiges jünger :rolleyes: !)

Wertung: 10/10 :thumbup:

BEYOND THE ICE PALACE II (Switch)

Ein schön spielbares 2D Jump & Run mit einigen Upgrades, die dem Spiel einen leichten Touch eines Metroidvanias verleihen. Spiel fängt etwas zäh an, spielt sich aber besser, sobald man den Doppelsprung bekommt! Ansonsten erinnerte mich das Spiel immer wieder an "Demons Crest" und "Infernax".

Negativ: Leider sieht man nirgends, wie viele Geheimnisse man noch zu suchen hat in den Levels und das dämpft die Motivation für das Durchforsten der Levels etwas.

Positiv: Grafik, Musik und Spielbarkeit sind guter 2D Standard und es gibt eine Modulversion im Handel :thumbup:

Fazit: Gelungene Fortsetzung eines "Klassikers" mit viel Retro-Flair!

Wertung: 7/10

ENDER MAGNOLIA - BLOOM iN THE MIST (Switch)

Auch ich bin nun durch! Also den Vorgänger habe ich nach knapp 1 Stunde abgebrochen - da bin ich nie mit warm geworden! Neues Spiel, neuer Versuch! Erstmal die Technik ist WOW - ich dachte ich sitze vor einer PS5 - das ist Top! Ansonsten bin ich relativ entspannt und routiniert durch das Spiel gekommen. So richtig fesselnd wurden erst die letzten Abschnitte. Dadurch das die Karte alles anzeigt, fällt das rumprobieren und entdecken fast völlig aus. Als ich dann noch bemerkte, das man den Schwierigkeitsgrad jederzeit anpassen kann, war die Spannung bei mir so gut wie weg- warum soll ich mir mit Bossen meine Nerven kaputt machen, wenn ich nicht muss?

So bleibt am Ende ein hoch poliertes Spiel mir großem Umfang, aber ich als Gamer-Veteran will nicht so sehr an die Hand genommen werden. Ich will im Dunkeln tappen, ich will mit letzter Kraft an einem Speicherpunkt ankommen und nicht wie hier alles behalten dürfen trotz eines Ablebens- Ich will einfach mehr Nervenkitzel, mehr High´s and Low´s, einfach mehr Spiel und kein glattgebügeltes "Popcorn-Kino".

Trotzdem ist Ender Magnolia ein Top Spiel, welches Besonders für Einsteiger geeignet ist. Allen anderen würde ich aber eher Title wie HAAK oder Moonscars empfehlen.

Wertung: 8/10

Endlich nach einer gefühlten Ewigkeit ist "Tiny Thor" angekommen :thumbup: Dazu gab es bei Amazon "Redemption Reapers" für 29,95 Euro inklusive fettem roten Aufkleber drauf X/ . Egal, ich freue mich jetzt total auf "Tiny Thor" - ein 2D Spiel mit Musik von C. Hülsbeck - das ist wie früher in den 90ér - ich fühle mich wieder jung 8-) P1140094

Advance Wars 1 Re-Boot Camp

Die erste Schlacht gegen den wahren Widersacher und die hat echt gedauert. Den hastig eroberten Flughafen auf der kleinen Insel verloren weil ich meine produzierten Hubschrauber lieber meine Bodentruppen unterstützen ließ statt die Landungsboote zu versenken. Auch der Hafen ging verloren, und ich musste eines nach dem anderen mühsam über Land zurückerobern. Die Mission neu starten wollte ich aber auch nicht.

Schließlich mit produzierten Bombern alles übrige erledigt. Nach 40 Tagen.

Jetzt kommt das Finale.

Viel Erfolg! Auf dem GBA habe ich es damals gepackt, aber auf der Switch bin ich bei jedem neuen Anlauf total chancenlos - das ist ein erschreckender Belege dafür, das man Alt geworden ist :)