Ich muss aktuell sparen, bin aber schon gespannt aufs nächste Buch!
Beiträge von Marq
-
-
Mein liebstes JRPG ist Xenoblade Chronicles 1. Danach Chrono Trigger.
Beide hatten absolut epische Storys, Soundtracks und Charaktere.
-
-
Dieses Buch wird zum Ende hin noch deprimierender als das mit dem Reich der Toten.
Werde auch versuchen sie zu bekommen, allein wegen der Story...
-
Habe bis jetzt nicht viel Glück gehabt, aber das ist halt so bei diesen Spielen. Wer mag:
6574645271177843
-
Ob einzelne Spieler den Pass nicht wollen, ist unerheblich. Es gibt bereits seit einiger Zeit Fernseh-Serien, die man nur noch über Abos streamen kann. Es müssen nur genug Leute mitmachen. Es ist naiv zu glauben, dass so etwas nicht auch bei den Spielen versucht wird. So wie der Pass von Microsoft beworben wird, ist das auch gar nicht so unwahrscheinlich.
Microsofts langfristiges Ziel ist weg von den Konsolen, hin zum Streaming über GamePass. Und den kann man mit exklusiven Spielen prima vermarkten. MS ist ein Mega-Konzern, der für seine langfristige Vision auch locker auf kurzfristige Einnahmen verzichten kann.
-
Es kann ja auch exklusiv im Pass sein. So oder so ist man vom guten Willen von MS abhängig. Es kann auch sein, dass man die beste Version eines Spiels nur im Pass oder auf der Xbox spielen kann. Die Möglichkeiten von MS, sich hier Vorteile zu verschaffen, sind endlos, da sie all diese ganzen Franchise dauerhaft besitzen.
-
Gut gemeint, aber schlecht gemacht, so wie es jetzt ist. Papierstrohhalme sind zu schnell aufgeweicht und fühlen sich unangenehm an, da sie mehr an den Lippen reiben.
Und die festen Deckel kann man trotzdem abreißen, ist also sinnlos. Lässt man den Deckel ganz, lässt sich die Flasche schlechter wieder schließen. Die Gefahr ist, dass die Flaschen unterwegs auslaufen, weil sie nicht richtig verschlossen sind.
Es nervt halt, wenn man ständig neue undurchdachte Vorschriften zum Umweltschutz bekommt, obwohl Deutschland in der Hinsicht bereits vorbildlicher ist als die meisten anderen Länder.
Zum Thema: Hatte bei der Volksabstimmung damals für die Sommerzeit gestimmt, aber heute würde ich die Normalzeit nehmen, weil das die "richtige" Zeit ist, wo um 12 Uhr die Sonne sm höchsten steht.
-
Diese Verträge haben eine Ablaufzeit. COD hat z. B. einen 10-Jahresvertrag, zwischen Sony und Microsoft. Danach ist MS zu nichts mehr verpflichtet. Dann haben sie die Möglichkeit, ihre Spiele exklusiv zu machen. Das meine ich mit langfristig.
-
Allein, dass es ihnen möglich ist, ist doch mehr als genug Anlass zur Kritik. Es braucht sich nur die Geschäftsstrategie ändern oder der Vorstand ausgewechselt werden. Schon kann die Sache ganz anders aussehen. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht? Man muss hier langfristig denken.
-
Gengar ist eines meiner Lieblings-Pokémon. Freue mich schon, es mit fast perfekten Werten zu fangen.
-
Alle 2 Wochen so ein zeitaufwändiger Raid wird mir langsam echt zu viel.
-
Rosalinas Begleiter heißt Luma. Das ist ein Volk von "Baby-Sternen", um die sich Rosalina kümmert. In Smash erscheint immer ein anderer Luma, wenn einer besiegt wird, da es nicht den einen Luma gibt. Übrigens solltest das Spiel unbedingt nachholen, wenn du auch nur ein wenig mit 3D-Jump'n'Runs anfangen kannst. Ist genial!
Zum Spiel: Sehr schön, ich freue mich schon sehr! Heute gehe ich ins Zentrum und hole es ab.
-
Der erste Teil war genial! Mir hatte damals alles gefallen. Die Steuerung mit dem Touchscreen ging super von der Hand und der Soundtrack war ein Ohrwurm!
Momentan bin ich bei dem Remake hier etwas skeptisch, weil die Steuerung jetzt anders ist. Auch den Song am Ende fand ich nicht so schön, aber mal abwarten.
-
Leute, wartet doch erst einmal ab. Wir wissen doch noch noch gar nicht, was Nintendo und die Pokémon Company an Palworld auszusetzen haben.
Aber es ist natürlich schon verständlich, dass das Spekulieren auch seinen Reiz hat.
-
Den Punkt der alternativen Illustrationen, die man nur durch Echtgeld bekommt, ist natürlich ein Wermutstropfen.
Ich kenne dieses Sammelprinzip bereits aus Fire Emblem Heroes. Am Anfang ist bekommt man ständig Neues, logisch, aber später fehlen dann nur noch die seltenen Einheiten.
Dennoch werde ich reinschauen, da es mir die Immersionskarten angetan haben. Die werden bestimmt schön sein.
-
Also mal ehrlich: Auf diese geringfügigen Statuserhöhungen kann man auch verzichten. Ich sehe da kaum spielerischen Vorteil. Man hat ein nettes Begleiterchen und das war's.
-
Ich vertraue da den Aussagen und der Ehrlichkeit der Redaktion. Ich glaube nicht, dass nach Abzug aller Kosten viel für jeden übrig bleibt. Das wird auf Gewinne auf Vereinsniveau hinauslaufen.
Die Links zählen als freiwillige Spende der User (wird nur ein Bruchteil des Preises sein). Bei der Werbung kenne ich mich nicht aus. Ich halte es persönlich für utopisch, hier eine regelmäßige Bezahlung zu erwarten, vor allem, wenn ein eventueller Gewinn durch ca. 6-8 Leute geteilt werden muss.
-
Leider bin ich erst mit dem 3DS und Triple Deluxe (TD) in die Serie eingestiegen. Seitdem habe ich aber keinen Teil verpasst!
Das Erlebnis aus TD war unglaublich, hatte lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Spiel. Der Soundtrack, das Gameplay, die Optik, der epische Endboss... Mein Lieblingsteil ist dann folgerichtig auch der erste, Triple Deluxe, dicht gefolgt vom vergessenen Land.
-
Ich bin sehr froh, dass die Spiele jetzt der Allgemeinheit zugänglich sind - und dazu auf deutsch und mit modernen Charaktermodellen.
Ein bisschen werde ich trotzdem die alten Namen der Fanübersetzung von Teil 2 vermissen. Ich werde euch nie vergessen, Sebastian Debeste und Raymond Shields.