Beiträge von Marq
-
-
-
Ich habe vor allem den ersten Teil auf dem Nintendo DS sehr gerne gespielt, weil das Fußball und Anime gekonnt als Spiel mit gutem Gameplay verknüpft hat.
Hier werde ich wohl nach langer Zeit zuschlagen, auch wenn ich die Entscheidung, das nur als Download-Titel zu vermarkten, nicht nachvollziehen kann.
Hat Level-5 kein Vertrauen mehr in seine Marken? Hoffentlich ist das kein böses Omen für Professor Layton und andere zukünftige Titel...
-
Das ist gefühlt so ein typischer Download-Titel. Hätte man Pokopia von Anfang an als reinen digitalen Artikel vermarktet, gäbe es die ganze Diskussion nicht.
Aber da die GKC genauso polarisieren wie Pokémon selbst, war klar, was hier in den Kommentaren abgehen wird.

-
-
Die Artworks sehen schon schön aus. Ich frage mich ja, wie die Helden zukünftig kreativ "animalisiert" werden. Bei Corrin mag es noch offensichtlich sein, aber bei Marth und Ike würde mir nichts einfallen.
Am motiviertesten ist momentan tatsächlich die Story für mich. Schaue aber nicht jeden Tag rein.
-
-
Die Vergleiche mit Metroid sind sinnfrei. Für das Marketing von MP4 ist Nintendo zuständig.
Sakurai hat mit Sora eine eigene Firma und entscheidet selbstständig, wie er seine Spiele vermarktet. Nintendo lässt ihm da völlig freie Hand. Das hat man schon bei Super Smash Bros. Ultimate gesehen.
Außerdem ist Kirby in seinem Heimatland äußerst beliebt. Für das Zielpublikum wird sich die Direct lohnen.
-
-
-
Ein paar Worte noch zum Gameplay: Die taktische Note kommt erst später zum Tragen, wenn man ein paar Zauber freigeschaltet hat. Damit kann man z. B. die Position eines Charakters (auch Gegner) verschieben, Monster (gute oder böse) beschwören, usw. Das alles in Echtzeit ist durchaus eine Herausforderung.
Die Schattenseite darf es auch nicht zu offensichtlich machen, dass sie der Verräter ist, sonst gibt es weniger Punkte, wenn man erwischt wird.
-
Vieles, was ich hier gelesen habe, deckt sich nicht mit meinen Eindrücken. Daher zur Abwechslung mal eine andere Sichtweise für Interessierte.
Es gibt keinen Grund, hier Geld 💰 reinzustecken. Das liegt nicht daran, dass das Spiel schlecht ist, sondern daran, dass man bisher alle Charaktere freischalten kann. Lyn kommt nach End des Season Passes ganz normal zum Freischalten. Es gibt also nur einen zeitlichen Vorteil.
Nur die Kostüme für die Chibi-Modelle sind hinter einer Bezahlschranke. Ich finde das fair, aber es sorgt natürlich für wenig Kaufanreize.
Ehrlich gesagt fand ich die Artworks bisher sehr hochwertig, im Gegensatz zu den Chibi-Modellen. Die sehen so albern aus, dass sie fast schon charmant sind.

Die Story dreht sich um Verrat, und das ist spannend, da es im ersten Kapitel ein Charakter war, von dem man es nie erwartet hätte. Aber es machte am Ende Sinn.
Aber wenn man keine Werbung macht, kann man auch nichts erwarten.
Im Spiel gibt es übrigens nur am Anfang eine Einblendung des aktuellen Season Passes, und das war's für den Rest des Spiels. Keine aggressive Werbung oder Monetarisierung.
-
Und wie hat dir Buch 8 gefallen?
Ich versuche die Story-Kapitel immer zeitnah zu erledigen, um die Sphären abzustauben.

-
-
Danke für die ausführliche Vorstellung!
Die "Schattenseiten" der Helden sehen schön unheilvoll aus, wow. Besonders ältere Charaktere wie Lyn oder Dimitri wirken jetzt richtig bedrohlich.
Aber gleich zu Beginn einen Seasonpass raushauen und Lyn dahinter zu verstecken, ist mal wieder typisch Mobile-Game.
Als normales Spiel hätte ich es spannender gefunden.
-
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der mit dem vielen Text kein Problem hat.
Die Updates zeigen, dass Capcom Ace Attorney nicht vergessen hat. Die Chancen auf einen siebten Teil stehen nicht schlecht, denke ich. Wenn Sie allerdings wieder eine Trilogie planen, wäre das Erklärung für die lange Wartezeit.
-
Ich muss aber sagen, dass die Einheiten-Interaktionen interessant sind, vor allem wenn sie aus verschiedenen Welten stammen. Auch die Artworks sind meistens top.
Aber der Powercreep ist echt nicht mehr feierlich.
Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte...Wundert mich, dass ntower immer noch nichts zu dem neuen FE-Mobilspiel berichtet hat.
-
Mit Yuuen brauchst du nicht zu diskutieren. Der war mal ein großer Pokémon-Fan, ist aber heute nur noch verbittert und straft absolut jede Pokémon-News mit
ab. Da ist es egal, ob gerade ein Shiny Arceus oder sonst was verteilt wurde. Der kommentiert die News auch nicht mehr. Einfach hinnehmen und ignorieren. -
-