Beiträge von Entwickler
-
-
Ich verstehe noch immer nicht, worüber du diskutierst.
Ich habe ein paar Aussagen über mich gemacht, nämlich, dass ich keine Spiele am PC kaufe und gerne Vollpreis für Spiele zahle, wenn ich der Meinung bin, dass ich die Entwickler unterstützen will.
Die einzige Behauptung, die ich aufstelle, ist, dass ein Vollpreis-Kauf den Entwicklern mehr Geld bringt als ein Sale-Kauf - aber das ist ja keine Frage.Die ersten beiden Sachen (keine PC-Spiele und gern Vollpreis zahlen) sind Aussagen über mich. Also bleibt nur die Vollpreis/Sale-Geschichte. Ist das die Behauptung, die dich so getriggert hat?
PS: Ich glaube, ich verstehe jetzt. Du hast meinen Kommentar als einen Angriff auf PC- und Sale-Käufer gewertet. Der Kommentar, auf den ich mich dabei bezog, ist aber wichtig für den Kontext, den hättest du dir auch durchlesen sollen. Der Beitragsersteller hat (für sich) geschrieben, dass die Spiele keine 40 Euro wert sind und er sie nur im Sale für den PC kaufen würde (wenn er sie nicht eh schon umsonst hätte). Darauf hab ich geschrieben, dass ich (ganz persönlich) keine Spiele für den PC kaufe und mir 40 Euro grundsätzlich für ein gutes Spiel schon wert sind - und deshalb auch gefragt, ob er die Spiele für so schlecht hält, dass sie keine 40 Euro wert sind. Ich hab keins davon gespielt, will sie aber prinzipiell gern kaufen.
Ich vermute, du hast dich hier einfach in eine falsche Interpretation verrannt. -
Wenn du aber behauptest, das man mit dem kauf von PC Spielen die Entwickler nicht so gut unterstützen tust wie auf einer Konsole, dann ist diese Behauptung falsch. Deine falsche Behauptung ist mein Punkt
Aber das hab ich doch nie behauptet. Ich hab gesagt, dass man mit Vollpreis einen Entwickler mehr unterstützt als mit Sales. Ich verstehe nicht, worüber du hier diskutieren willst.
Und, wie ich geschrieben habe: "[...]zahle v.A. (=vor allem) bei kleineren[...]". Aber auch bei größeren, wenn ich deren Titel mag. Ich zahle einfach Vollpreis, wenn ich glaube, dass der Entwickler das verdient hat. Schön, dass du recherchiert hast, wie die Entwickler hinter Shadowrun aufgestellt sind, aber ich verstehe nicht, was du mir damit sagen willst.
Ich weiß nicht, in welchen falschen Hals du meinen Kommentar bekommen hast, aber lies ihn dir mal durch, ohne mir zu unterstellen, jemand angreifen zu wollen, und dann siehst du, dass das einfach nur ein harmloser Kommentar war.
-
Wie kommst du auf die 10€?
Einfach mal ein fiktiver Sale-Preis.
Ich versteh dich nicht. Was ist denn dein Punkt, worüber diskutieren wir hier? -
Das halte ich für ein Gerücht. Je nach Vertrag zahlen Entwickler 10-30% Pro verkauf an den jeweiligen Store, dem Rest gehört Ihnen, dafür stellen sie weder Infrastruktur noch schalten Sie werbung auf den den jeweiligen Seiten. Auf der Switch zahlen sie Lizenzen an Nintendo die ähnlich hoch sind.
Jup. Aber 70% von 40 Euro sind immer noch deutlich mehr als 70% von 10 Euro.
-
Rothlicht
Freu mich sehr auf die Games - ich kauf keine Spiele (mehr) auf dem PC, und ich zahle v.A. bei kleineren Entwicklern gern den Vollpreis, damit die anständig was davon bekommen.Findest du die Spiele so schlecht, dass du dafür keine 40 Euro ausgeben würdest?
-
Tests sind nie objektiv
Absolut richtig und verständlich.
ABER: Das Spiel hier hat die selbe Wertung wie Skyrim bekommen(!).
Und tolle Erinnerungen hin-oder-her: Ich liebe Star Wars: Republic Commando, hab es mir direkt nochmal gekauft, bin aber trotzdem in der Lage die vielen kleinen und großen Fehler aufzuzählen. Mir hat das keinen Abbruch getan, aber wenn ich einen Test dazu schreiben müsste, würde wohl eine 6 oder vielleicht gerade noch 7 rauskommen, weil die Mängel zu eklatant sind - auch wenn das Spiel für mich ganz persönlich eine 8 ist.
Ein Test soll ja auch als Kaufentscheidung dienen und muss sich daher um Objektivität zumindest bemühen. Deshalb finde ich den Test hier leider unzureichend, weil viele Mängel, die z.B. Nintendolife in ihrem Artikel aufzählen, offensichtlich scheinen und hier nicht erwähnt werden. Die Menüführung wurde z.B. auch nicht angepasst, die war damals schon umständlich, heute ist sie gnadenlos veraltet.
Und ein Remaster muss man halt auch nach aktuellen Gesichtspunkten bewerten, die Welt ist ja nicht still gestanden und der Publisher hätte was dran ändern können, wenn er gewollt hätte.PS: Ich finde eure Arbeit hier toll, ich will dich hier keinesfalls runterreden oder irgendwas. Ich schreib selbst keine Tests, ich kanns nicht beurteilen, und würde das hier gerne als konstruktive Kritik verstanden wissen.
Deshalb noch mal ganz direkt an dich, Maik Styppa-Braun: Danke für deine tolle Arbeit hier!PS: Nochmal zur Wertung: ich weiß auch nicht, ob ich eine 6/10 nicht zu hart finde, aber aufgrund des offenbar fehlenden Aufwands beim Remaster habe ich den Eindruck, dass eine 8 einfach zu hoch ist.
-
8 ist schon extrem hoch.
Ich hab grad den Nintendolife-Test gelesen (6/10, gut begründet), und abgesehen davon, dass das Spiel in meiner Erinnerung nicht wirklich so gut war (ich komme aus der Hochzeit der SNES-JRPGs) scheint das Remaster wirklich nur das nötigste getan zu haben. Kein einfaches hin-und-herschalten zwischen alter und neuer Grafik, keine überarbeiteten Videos, nur kleinere kosmetische Änderungen (wie auch schon in den Vergleichsscreenshots zu sehen, da musste man die Änderungen eher mal mit der Lupe suchen)... gut, der Preis ist dafür sehr fair.Holen werde ich es mir trotzdem, weil ich vor allem wissen will, ob das Spiel wirklich so durchschnittlich ist wie in meiner Erinnerung. Aber 8/10 heißt (für mich), dass es ein Pflichtkauf für JRPG-Fans ist, und das bezweifle ich heutzutage dann doch.
-
Bei der Liste an "Partnern", denen ihr Daten weitergebt, würde mich das tatsächlich nicht mal wundern.
Bei der Gelegenheit: Ich finde in eurer Datenschutzerklärung keine Möglichkeit, meine Cookiebanner-Einstellungen zu ändern. Da ist kein Link, und das ist, sagen wir mal, Datenschutzrechtlich suboptimal.
Außerdem fehlt in eurer Cookiebanner-Einstellungen eine Möglichkeit, alles mit einem Klick abzulehnen - was vor allem bei der Masse an Anbietern, durch die man sich durchklicken muss, definitiv mindestens grenzwertig ist...
-
Programmierung - und Videospielprogrammierung vermutlich im speziellen - ist nun mal keine Wissenschaft, die sich berechnen lässt.
Und im Hinblick auf all die Firmen, die mit ihren Crunches und dem internen Druck in den letzten Jahre (zurecht!) in den Fokus der Öffentlichkeit geraten sind: Absolut okay, Nintendo, dann wirds halt später - wird keinen von uns umbringen!
-
Lupfen ( mehrmals hintereinander ganz kurz vom Gas gehen).
Du musst ein Gefühl dafür kriegen, wann dein Auto rutscht, und dann ganz kurz vom Gas gehen - notfalls mehrmals nacheinander. Und natürlich L und R zum schärferen Einschlagen nutzen. Das erfordert ein wenig Einarbeitung - notfalls auch immer mal Auto wechseln, nicht jedes fährt sich gleich.Hab das Spiel damals schon rauf und runtergespielt und werds wohl wieder tun - vorher kurz mal reingeschaut, es spielt sich einfach großartig.
-
Gerade Entwickler, sollten deutlich früher darüber informiert werden, ob sich so eine Entwicklung noch rentiert oder nicht, von Seiten Nintendos
Ich verstehe dich nicht ganz: soll Nintendo also alle Entwickler, die es irgendwo auf der Welt gibt und die vielleicht an einem Spiel für eine Nintendo-Konsole arbeiten, ausfindig machen und extra vorab anschreiben?
-
-
-
Ganz ehrlich: Ich habe die Kritik nie verstanden, fand von Anfang an, dass die Spiele gut gelaufen sind. Und ich hab die Originale damals auch gespielt, so alt bin ich. Vergleichsvideos hin oder her, wenn ich zocke dann lasse ich im nebenbei nicht das Original laufen (obwohl ich das tatsächlich könnte^^) und da fiel mir auch nichts negativ auf.
Ich glaube, dieses ganze Thema wurde viel zu sehr aufgebauscht, weil sich Kritiker von NSO+ bestätigt fühlen wollen.
-
Open World Spiele sind zum erforschen da.
Sonic soll schnell sein.
Ich bin nicht überzeugt, dass diese beiden Sachen zusammen funktionieren...
-
Ja, ich hab seit - was, 2011? 2012? - jedes Jahr teilgenommen, aber nie was gewonnen
Trotzdem schade, dass der weg ist... hab den immer gern gemocht
-
Den gabs glaub ich schon letzes Jahr nimmer...
-
-
So ein geiles Spiel. Grafik? Heutzutage echt nicht mehr gut, fand ich damals schon nicht. Bewegungen? Sehr hölzern. Aber die Atmosphäre! Die Geschichte!
Ich schließ mich da diversen Vorrednern an: Das beste Star Wars Spiel, das ich je gespielt habe, und zu einem sowas von fairen Preis, dass ich nicht mal überlegen musste ob ich mir das sofort kaufe. Und ich hab das Spiel schon 3x mal durchgespielt sowie einmal Original und dann nochmal auf GoG gekauftist das Game grindlastig?
Nein, gar nicht. Es ist halt ein Old-School-PC-Rollenspiel, d.h. du musst dich mit dem Spielsystem vertraut machen (Planen, wie du deinen Charakter entwickelst, welche Charaktere du mitnimmst etc.) und in den (pausierbaren) Echtzeit-Kämpfen grad zu Beginn und bei schwereren Kämpfen öfter mal auch pausieren und manuell festlegen, welcher Charakter als nächstes was tun soll. Dabei kann man - wenn ich das richtig im Kopf hab - immer die nächsten 3 Aktionen festlegen. Es spielt sich halt nicht so im Nebenbei.
Aber grinden muss man - bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre - in dem Spiel gar nicht.