Beiträge von Hunter 117

    KarniMarc


    Ist der übliche Marktwert für ein versiegeltes Exemplar. Mit einer versiegelten PSP hättest du vielleicht mehr Glück, aber es ist schwer, im Sektor Videospiele, irgendwas mit Pokemon zu vergleichen. ^^



    Oblomov


    Wie beim Famicom Disk System und 64DD, rufe ich einfach mal auf, was ich will. Soll ja nicht zu niedrig sein, runtergehen kann man immer noch. ^^ Wenns nicht weg geht, bleibts halt noch ein paar Jahre liegen. Wenn die Pokemon-Spiele vom 3DS "soweit sind" dann mach ich eh wieder eine große Verkaufsaktion.


    Problem ist nur, je höher der Wert steigt, desto mehr schrumpft die Anzahl derer, die sich das leisten können. Beim Disk System und 64DD muss ich wohl eher auf ein Museum hoffen. :ugly-classic:

    Jungs, ich mach doch die Preise nicht. Pkm SS und HG gingen zuletzt für jeweils 1,5k bei ebay weg, ich biete für 1,4k an - wo ist das Problem? In drei Jahren wird man meine Preise für günstig halten. ;)


    Achja, bisher läufts übrigens ziemlich gut. Platin z.b. war für 700 gleich weg.

    [Blockierte Grafik: https://ih0.redbubble.net/imag…lat,750x1000,075,f.u5.jpg]




    Randnet 64DD für 2.999€



    Ich denke, dass die Bilder für sich sprechen. Preis ist Verhandlungsbasis, wem es zu teuer ist, darf super gerne kommentarlos weiterscrollen.


    Abholung bevorzugt (ist in unser beider Interesse), aber Versand ist auch möglich. Ich habe damals einen Plexiglaskasten für das DD anfertigen lassen, dieser ist 1cm dick, damit ist ein risikofreier Versand möglich. Zusätzlich kommen nochmal ein paar Lagen Styropor drumrum.


    Zahlbar natürlich PayPal, Überweisung oder wie gesagt bei Abholung.



    Angedacht war, dass man damit online zocken, sich mit Freunden austauschen, Inhalte sharen, E-Mails, Nachrichten lesen etc. Es erwies sich als Flop, von den 100.000 hergestellten Einheiten wurden nur 15.000 verkauft, der Rest von Nintendo verschrottet. Release war der 1. Dezember 1999 für 30.000Yen (heute 250€).


    Es gab zwei Editionen, die Retail Version (in der schicken blauen futuristisch designten Verpackung, ähnlich dem japanischem N64) und die hier zu sehende Randnet Version bei der u.a. auch das Modem beiliegt - beiden liegt gleichermaßen ein Expansion Pak bei.


    Die Randnet Version wurde über Abonnements direkt durch Nintendo verkauft. Nintendo hat im Jahr 2000 versucht alle wieder zurück zu kaufen und ebenfalls zu verschrotten. Dies gelang nicht gänzlich und somit sind noch ein paar wenige im Umlauf. Wieviele es tatsächlich noch gibt, kann man unmöglich genau sagen, aber die Tatsache, dass die (besonders in dem Zustand) nur extrem selten irgendwo auftauchen, sagt schon viel aus. Mich würde es nicht überraschen, wenn es weltweit keine 100 Stück mehr in dem Zustand gibt.


    9 Spiele gibt es, über 60 weitere waren in der Planung als die Geschichte eingestampft wurde. Das damals bereits fertige Zelda Ocarina of Time Master Quest sollte ursprünglich für das DD erscheinen.


    Unter anderem liegt die Geburt von Animal Crossing im 64DD, gleiches gilt für das, was später als Nintendogs veröffentlicht wurde, die Idee der Mii und einige Minispiele die man heute nur aus Wario Ware kennt haben ebenfalls ihren Ursprung auf dem DD.


    Unterm Strich, ein weiteres unter vielen ungewöhnlichen Produkten aus dem Hause Nintendo, die die Experimentierfreudigkeit und Innovationsbereitschaft bezeugen.

    Update 30. Mai: Verkaufsoffen noch bis Sonntag den 02. Juni! Es geht dann frühestens im Juli mit frischen Bildern weiter. Im Moment sind bei Bildern mit mehreren Spielen einfach zu viele Lücken.



    Link in Signatur



    Edit: Ich kanns nicht lassen, großes Update hinter dem :link_woot:

    Hallo Leute! Bei mir steht der Verkauf meiner Nintendo-Sammlung an. Es handelt sich um die Sammlung, die zusammen mit Coyote den Wettbewerb "Nintendo Superfan 2014" gewonnen hat. Ich bin aktuell noch in der Vorbereitungsphase (Werbung, Abklärung mit PayPal, Bilder und Videos machen sowie hochladen), aber möchte vorab schon mal informieren, damit es die Runde macht - es geht um über 1000 Artikel von Nintendo.


    Damit es für alle (vor allem für mich) halbwegs zu handeln ist, habe ich mir ein paar Gedanken zum Ablauf gemacht. Folgende Dinge sind zu beachten:


    -------------------------------------------------------



    Ihr müsst pro Anfrage mindestens 100€ erreichen, sonst kein Versand - Abholung natürlich auch bei kleinen Beträgen möglich (Kreis Bergstraße).


    Das bedeutet, mir müssen dabei 100€ übrig bleiben, also Versandkosten und ggf PayPal-Gebühren kommen noch hinzu. Wer PayPal mit Käuferschutz haben möchte, das ist nicht das Problem, aber vielleicht hilft euch ein Blick in den Bewertungsbereich und ihr könnt ein paar Euro sparen. Meine Reputation ist tadellos, auf allen Verkaufsplattformen. Versandkosten immer 7€ (bis 5kg), versendet wird ausschließlich mit DHL, als versichertes Paket - Hermes kommt mir nicht ins Haus!


    Alles was das N64, amiibo, Wii, 3DS, WiiU und Switch betrifft, steht nicht zum Verkauf!


    Preise recherchiert ihr zunächst selbst und klopft dann bei mir an. Ich kontrolliere das dann nochmal (ich brauch keine hundert Anfragen like "Was kostet das?" oder "Was ist letzte Preis?" - wer mit letzterem kommt wird sofort geblockt). Ebay>verkaufte Artikel>Auktionen sind hierbei der Maßstab. Dabei gilt, sofern genügend verkaufte Auktionen zu sehen sind, das die neuesten drei genommen und zusammengezählt werden (inkl Gebühren, weil die Leute sind ja bereit, das zu bezahlen), das Ergebnis geteilt durch drei ergibt dann einen Durchschnittspreis - dieser wirds dann sein.


    Großartig verhandelt wird nicht und nachverhandeln schon gar nicht, die Preise sind bei ebay zu finden. Die Zeit und die Nerven muss ich nicht aufwenden, wegen ein paar Euros rumzufukern, die Nachfrage nach dem Zeug kann sich jeder selbst ausmalen. Sollte ich dennoch ablehnen, dann wahrscheinlich weil ich den Artikel aus sentimentalen Gründen doch nicht abgeben kann. Mich wird es bei dieser Aktion eh innerlich zerreißen...


    Achtet drauf, was versiegelt ist. Ein sealed Metroid Prime für den Cube geht im Schnitt für 150€ weg, da werde ich nicht zum gängigen Gebrauchtpreis verkaufen, also bitte keine "unnötigen" Anfragen. Macht euch bitte erst Gedanken, wie tief eure Taschen sind und für wie viele Artikel es reicht.


    Es kann manchmal etwas dauern, bis ich antworte. Auch mein Tag hat leider nur 24h und da ist zum einen die Arbeit und zum anderen die Tatsache, das ich es dabei nicht eilig habe, der Wert geht ja eh weiter gen Norden. Auch der Versand kann unter Umständen ein paar Tage dauern, aber bisher hat noch jeder seine Ware bekommen und war absolut zufrieden - bei weit über 2000 Deals im Netz ist das sicher nicht alltäglich.


    Alles wird seit Jahren in meinem Archiv gelagert, das bedeutet, kein UV-Licht und ständiger Luftwechsel dank Lüftungsanlage, den modrigen "Keller-Geruch" gibt es bei mir nicht!





    Bilder und Videos:


    Link folgt in einem seperaten Post, wahrscheinlich am Freitag um 18 Uhr.

    Zu recht verwirrt, Alex15. Diese Zahlen kommen nicht hin. Die Pokemon gehören zu 100% Nintendo, die Pokemon Company gehört mehrheitlich Nintendo und den größten Teil von PoGo hat wer finanziert? Na? Richtig! Nintendo!


    Nintendo und Google haben insgesamt 35 Millionen Dollar in das Projekt gesteckt, auch der Hauptgrund wieso Google nicht die pauschalen 30% bekommt. Ist ja nicht irgendeine App und Nintendo geht, wie wir alle wissen, sehr überlegt und geduldig vor. Nicht Google oder Apple haben hier die Pistole angesetzt, das war (viel wahrscheinlicher) Nintendo und wie patriarchisch sie mit ihren IPs umgehen wissen wir seit dem NES.


    Niantic wurden die Kosten finanziert, es war eine Auftragsarbeit, für die laufenden Kosten bekommen sie einen Anteil, ganz klar, aber keine 30% :D


    Meine Vermutung:


    40% Nintendo
    20% Apple
    20% Google
    10% Niantic
    10% Pokemon Company



    Es geht hier ja nicht um die App eines Start-Ups welches keine Reputation hat, oder glaubt hier irgendjemand das Disney satte 30% der App-Einnahmen an Google bzw Apple abdrückt? Die großen bekommen ihre speziellen Deals, wie überall, und das ist doch in allen anderen Bereichen des Lebens genauso und jedem auch vollkommen klar. ;)

    Verkaufe oder Tausche die Libertalia Edition von Uncharted 4. Bilder kann ich gerne auf Anfrage machen, aber die Amazon Bilder sind genauso gut. Die OVP hat keinerlei Mängel und es ist neu.


    Die Edition ist neu, wurde nie geöffnet. Preis 140€ inkl Versand.


    Außerdem habe ich noch den Alan Wake Downloadcode inkl beider DLC 5€


    Und Overwatch neuwertig für die XBox One 45€ inkl Versand

    Folgende Spiele stehen zum Tausch/Verkauf bereit:



    PS4:


    The Order 1886 (15€)
    Bloodborne (20€)



    XBox One:


    Quantum Break (30€)
    Rise of the Tomb Raider (25€)
    Halo Master Chief Collection (Im Steelbook, das aber beschädigt ist) (25€)
    FarCry Primal (30€)
    Division (32€)
    Fallout 4 (20€)
    Just Cause 3 (25€)
    Far Cry 4 (13€)
    Ryse - Legendary Edition (20€)
    Shadow of Mordor (UK Fassung 20€)



    XBox 360:


    Alan Wake Downloadcode (5€)
    Halo 3 Limited Edition (10€)
    Halo 4 (10€)
    Mass Effect Trilogie (15€)
    Murdered (5€)
    Bioshock 2 (5€)




    Ich suche ausschließlich sealed Spiele von Nintendo.



    Bei Verkauf, alle Preise verstehen sich ohne Versandkosten, Zahlung per PayPal-Freunde wird bevorzugt, mit Überweisungen will ich mich nicht mehr rumschlagen.


    Bei Mehrabnahme gibt es selbstverständlich Rabatt!



    Sollte jemand, so unwahrscheinlich es auch sein mag, alles nehmen, dann kostet alles zusammen nur 235€ inkl versichertem Versand. Hammer Preis! :D