Hallo Leute! Bei mir steht der Verkauf meiner Nintendo-Sammlung an. Es handelt sich um die Sammlung, die zusammen mit Coyote den Wettbewerb "Nintendo Superfan 2014" gewonnen hat. Ich bin aktuell noch in der Vorbereitungsphase (Werbung, Abklärung mit PayPal, Bilder und Videos machen sowie hochladen), aber möchte vorab schon mal informieren, damit es die Runde macht - es geht um über 1000 Artikel von Nintendo.
Damit es für alle (vor allem für mich) halbwegs zu handeln ist, habe ich mir ein paar Gedanken zum Ablauf gemacht. Folgende Dinge sind zu beachten:
-------------------------------------------------------
Ihr müsst pro Anfrage mindestens 100€ erreichen, sonst kein Versand - Abholung natürlich auch bei kleinen Beträgen möglich (Kreis Bergstraße).
Das bedeutet, mir müssen dabei 100€ übrig bleiben, also Versandkosten und ggf PayPal-Gebühren kommen noch hinzu. Wer PayPal mit Käuferschutz haben möchte, das ist nicht das Problem, aber vielleicht hilft euch ein Blick in den Bewertungsbereich und ihr könnt ein paar Euro sparen. Meine Reputation ist tadellos, auf allen Verkaufsplattformen. Versandkosten immer 7€ (bis 5kg), versendet wird ausschließlich mit DHL, als versichertes Paket - Hermes kommt mir nicht ins Haus!
Alles was das N64, amiibo, Wii, 3DS, WiiU und Switch betrifft, steht nicht zum Verkauf!
Preise recherchiert ihr zunächst selbst und klopft dann bei mir an. Ich kontrolliere das dann nochmal (ich brauch keine hundert Anfragen like "Was kostet das?" oder "Was ist letzte Preis?" - wer mit letzterem kommt wird sofort geblockt). Ebay>verkaufte Artikel>Auktionen sind hierbei der Maßstab. Dabei gilt, sofern genügend verkaufte Auktionen zu sehen sind, das die neuesten drei genommen und zusammengezählt werden (inkl Gebühren, weil die Leute sind ja bereit, das zu bezahlen), das Ergebnis geteilt durch drei ergibt dann einen Durchschnittspreis - dieser wirds dann sein.
Großartig verhandelt wird nicht und nachverhandeln schon gar nicht, die Preise sind bei ebay zu finden. Die Zeit und die Nerven muss ich nicht aufwenden, wegen ein paar Euros rumzufukern, die Nachfrage nach dem Zeug kann sich jeder selbst ausmalen. Sollte ich dennoch ablehnen, dann wahrscheinlich weil ich den Artikel aus sentimentalen Gründen doch nicht abgeben kann. Mich wird es bei dieser Aktion eh innerlich zerreißen...
Achtet drauf, was versiegelt ist. Ein sealed Metroid Prime für den Cube geht im Schnitt für 150€ weg, da werde ich nicht zum gängigen Gebrauchtpreis verkaufen, also bitte keine "unnötigen" Anfragen. Macht euch bitte erst Gedanken, wie tief eure Taschen sind und für wie viele Artikel es reicht.
Es kann manchmal etwas dauern, bis ich antworte. Auch mein Tag hat leider nur 24h und da ist zum einen die Arbeit und zum anderen die Tatsache, das ich es dabei nicht eilig habe, der Wert geht ja eh weiter gen Norden. Auch der Versand kann unter Umständen ein paar Tage dauern, aber bisher hat noch jeder seine Ware bekommen und war absolut zufrieden - bei weit über 2000 Deals im Netz ist das sicher nicht alltäglich.
Alles wird seit Jahren in meinem Archiv gelagert, das bedeutet, kein UV-Licht und ständiger Luftwechsel dank Lüftungsanlage, den modrigen "Keller-Geruch" gibt es bei mir nicht!
Bilder und Videos:
Link folgt in einem seperaten Post, wahrscheinlich am Freitag um 18 Uhr.