Bin auch hin- und hergerissen. Ich liebe Rougelikes, wurde oftmals aber schon bitter enttäuscht (eine Zeit lang habe ich jedes blind gekauft, in der Hoffnung dass es an Binding of Isaac rankommt). In letzter Zeit war ich etwas vorsichtiger, aber Hades klingt echt interessant. Man liest nur gutes darüber und der Metascore liegt bei 95%. Nur hat mir Bastion nicht zugesagt, gerade der Erzähler hat mich nach einiger Zeit genervt. Aber sind ja dennoch unterschiedliche Spiele.
Ich hab mich jetzt hier extra angemeldet, um auf deinen Kommentar zu reagieren. Isaac ist mein mit abstand meistgespieltes Spiel auf der Switch und war von den meisten Rougelikes enttäuscht, die "ähnlich" sein sollten. Hier bin ich es nicht. Ganz und garnicht. Gestern habe ich mir Hades gekauft und bin hin und weg. Es hat unglaublich viel Charme, Wortwitz und einen ähnlichen Loop, wie Isaac. Ich würde dir 100% empfehlen, dass Ding zu kaufen.
Ich weiß nicht, ob es mich ebenfalls 300h+ an die Switch fesseln wird. Aber unrealistisch ist das nicht.
(Und Bastion und Transistor haben mich recht kalt gelassen - Hades ist aber'n heißes Ding!)
Apropos: Hallo von mir in die Runde! Nach 2 Jahren stillem Mitleser spielen, kommentiere ich hier jetzt vielleicht auch ab und an mal mit