Beiträge von xxx

Mach ich nicht. Nennt man eigene Meinung.

Welche empfiehlst du die mehr fordern?

Schau dir doch mal Mega Man an, Ghouls'n Ghosts, Vergleiche Bananza und DK64, alte Mario Titel und neue Mario Titel oder Astro Bot. Leben sind nahezu nutzlos, hat man on mass. Ständiges Händchenhalten, Tutorials ohne Ende, alle 5 min autosave. Das Thema wurde schon oft genug im Forum diskutiert. Spiele sind heutzutage wesentlich einfacher um ein größeres Publikum zu erreichen.

Diese ganzen Nostalgiezeug ist nur ein Kopfding. Es erinnert an die Zeit von früher. Man spielt es dann 10 Minuten und dann verstaubt es.

Ich weiß nicht wie oft ich schon die ps2 oder den n64 ausgepackt habe, der dann wochenlang nur noch da lag.

Natürlich wollen die Firmen damit Geld machen, jedoch sind die schönsten Erinnerungen im Kopf, die man nicht mehr neu auffrischen braucht.

Schließ nicht von dir auf andere. Ich z.B. Spiele regelmäßig alte Spiele und diese auch durch. Meistens habe ich damit mehr Spaß als mit aktuellen Spielen. Alleine schon weil die heute oft nicht mehr fordern.

Bei dem Punkt komme ich nicht ganz hinterher.
    Inwiefern erhöhen physische Spiele den Preis von Spielen?

Ich habe eher das Gefühl, dass physische Spiele den Preis bei Konsolen eher unten halten, da es den entsprechenden Gebrauchtmarkt und auch die einzelnen Händler gibt, die in den Konkurrenzkampf gehen.

Oder meinst du es hat einen Einfluss auf die UVP aufgrund der Kosten der Cartridges?

Sehe ich genauso.

Sind die physischen Versionen nicht sogar 10 Euro teurer als digital?

Davon abgesehen beheben physische Veröffentlichungen das Monopol des eshops. Solche Preise wie aktuell 20 Euro für Fire Emblem Engage, 12 Euro für Wario Wäre etc. wird es im Eshop nie geben.

Die Frage ist, was genau verzichtet man wenn man auch die GKC sammelt.

Man kann wie bei der Swtich die Spiele aufKarte Speichern. Verschiedene Karten kann man auch nutzen.

Selbst wenn Nintendo irgendwann gar gar Away die Server Off nehmen, hat die Spiele trotzdem, vorausgesetzt man hat die Kosnole dazu.

Ich selbst Sammel auch gerne und verkaufe aber nicht. Für mich entsteht welcher Nachteil?

Die Vorteile die du beschreibst verstehe ich nicht. Die eshop Version kann ich doch auch auf SD Karte speichern?

Letztendlich ist die GKC nichts anderes als eine Code in the Box Version die ich verkaufen kann. Für Sammler ist das nichts.

ich bin in Sachen digital auch bisschen entspannter geworden, seit der Gamestop bei uns in Kiel geschlossen hat, das war immer noch eine Anlaufstelle um ein bisschen Geld aus den Games die man eh nicht nochmal zockt rauszubekommen

das Argument mit dem Spiel komplett auf der Karte zu haben ist heutzutage doch eh in 99% der Fälle hinfällig, weils nach Launch bzw oft gleich Day1 noch umfangreiche Patches gibt

welches Argument ich verstehe ist der eingesparte Speicherplatz, gerade auf der Switch nehmen einige Titel schon recht viel Platz ein
    (wobei ich bei der PS5 auch immer mal gucken muss und läschen muss)

Stimmt schon, es ist ja aber nicht so das die Spiele ohne Day One Patch unspielbar sind. Davon abgesehen nehmen die Patches vergleichsweise auch nicht so viel Platz. Ich lasse sie alle installiert

MichaRaidon

Nun ja: ich glaube nicht das Pokopia das einzige Spiel sein wird. Ich wette sogar ganz stark dagegen. Und die meisten Sammler wollen ja nicht nur die Nintendo Spiele. Sonst gäbe es diesen ärger um die GKC doch nicht, oder sehe ich das falsch?

Zudem: Perfekt für Sammler weil er alle Nintendo Spiele Retail bekommt? Naja, eben nicht alle. 1 fällt jetzt schonmal weg. Möchte da kein Sammler Monk sein8o

Bin mal gespannt auf ein neues Zelda oder Xenoblade. Ob da alles wirklich auf die Karte passt... wir werden sehen...

Ob digitale oder physische Sammlung ist ja Geschmackssache, für mich zählen GKC zur digitalen Sammlung. Die bringen mir persönlich gar nichts, da würde ich dann auch lieber direkt im eshop zugreifen.

Auf der anderen Seite gibt halt es halt immer noch das Monopol der digitalen Shops. Schnäppchen lassen sich da nur selten finden, höchstens bei Indie Titeln die irgendwann verramscht werden. Nintendo Titel für 20-40 Euro gibt es nicht mehr, sobald physische Medien vom Tisch sind.

95% aller Games werden nur noch als GKC erscheinen.
    Und wie man an den Ankündigungen sieht die fast täglich aufploppen machen die Dritthersteller wohl genug Geld mit Switch 2 Software.
    Im Gegensatz zur zb Wii U wo man nach 6-7 Monaten schon Spiele gecancelt hat und bei der Switch1 je nach Publisher erst ab dem 2-3 Jahr eingestiegen ist.
    egal was auf YT breitgewalzt wird die Switch 2 läuft und die Dritthersteller Software verkauft sich

Leider ist das so. Im Internet wird überall über GKC gemeckert, gekauft werden sie leider trotzdem. Ich bin da konsequent und werde keine holen. Entweder verzichte ich komplett oder hol mir die PS5 Version, solange diese komplett auf Disc ist. Unter 20 Euro käme auch die eshop Version in Frage, bei Vollpreis aber nicht.