Beiträge von Beos

    So richtig in Berührung mit Pokemon bin ich erst ziemlich spät gekommen, aber dazu später mehr.
    Anfangs hatte ich mit den Pokemon-Spielen wenig am Hut, ja ich hab diese damals sogar gehasst! Aber das sollte sich mit der 4. Generation ändern...


    Naja, erstmal zu meiner persönlichen Geschichte. Angefangen hat es mit der TV-Serie, die meine Schwester und ich damals gerne auf dem kleinen Röhrenfernseher geschaut haben. Die Serie hatte schon was, so fröhlich, verspielt und naiv wie sie doch war. :love:


    Jedenfalls habe ich diese Serie immer mal wieder auf RTL2 geguckt, aber ich war da jetzt auch nicht so im Fieber drin. (Da gab es andere Serien, vor allem Dragonball Z, die ich lieber geschaut habe)


    Außerdem hatte ich damals oft zugeschaut, wie mein bester Freund Pokemon Stadium (2?) auf der Nintendo 64 gespielt hat und teilweise hab ich auch selbst mit ihm gespielt. Das fand ich ganz nett, wie die Pokemon in 3D gekämpft haben. Irgendwie ist mir da Blitza hängengeblieben, die fand ich cool.


    Die Hauptspiele selbst haben mich damals überhaupt nicht interessiert, ich wollte aus irgendeinem Grund gar nichts mit ihnen zu tun haben. Ja ich hatte sogar richtige Vorurteile gegen sie! :huh:
    Vielleicht war es das Rundensystem, der Handheld oder diese "Retro-artige" Aufmachung der Spiele, ich weiß es bis heute nicht...


    Als ich dann auf dem Gymnasium war, hatte ich zum ersten Mal richtigen Kontakt zu einer der Hauptspiele. In der 7. Klasse, ich war 14 Jahre alt, ging das dann so richtig los, weil sich meine Schwester wegen ihrer Freundin Diamant geholt hat und ihre Freundin schon Perl besaß. Sie haben das dann oft in der Pause gespielt und da wurde ich neugierig. Ich durfte dann auch mal selbst spielen, war da aber vorwiegend im Untergrund. Meistens habe ich nur den anderen beim Zocken zugeschaut.


    Und da kam der Reiz, mir mein eigenes Pokemon-Spiel zu holen. Zu der Zeit waren Schwarz und Weiß bereits draußen, aber ich wollte unbedingt ein Spiel, welches mit denen meiner Schwester und ihrer Freundin im Mehrspieler-Modus kompatibel ist. Also kaufte ich mir Platin, die Spezial-Edition. Das war eine gute Entscheidung, wie sich im Verlauf herausstellen sollte.


    So begann ich mein erstes Pokemon-Abenteuer überhaupt. Ich habe reichlich Pokemon gefangen, sie trainiert und einen Orden nach dem anderen gewonnen. Recht schnell war ich mit der eigentlichen Story durch, die nebenbei bemerkt ganz interessant war, habe den Champ Cynthia besiegt (die war ziemlich stark!) und beim Multiplayer im Untergrund mit meiner Schwester und / oder ihrer Freundin zusammen gezockt. Platin hat nette Extras wie die Kampfzone gegenüber Diamant & Perl und spielt sich deutlich schneller als diese, was ich sehr positiv bewerte.
    Nach einer Weile fing ich an, mir ein möglichst starkes Pokemon-Team für die Kampfzone zusammenzustellen. Mit diesem wollte ich ursprünglich auch gegen die Freundin meiner Schwester kämpfen, aber dazu kam es leider nur selten.


    Hier war ich zum ersten Mal so richtig in der Competitive-Szene drin. Ich habe mich im Internet sehr viel über die DVs, Fleiß-Punkte, Wesen und vieles mehr informiert, um ein "perfektes" Team zu schaffen. Und so züchtete oder fing ich ein Pokemon nach dem anderen, um es dann gezielt zu trainieren. Leider konnte ich jedoch mit meinem DS Lite nicht online spielen, da wir damals noch kein WLAN hatten.


    So bin ich immer mehr in die Competitive-Schiene eingetaucht und seit 2013 auch hin und wieder auf "Pokemon Showdown!" aktiv.


    Ich denke was mich an Pokemon so fasziniert ist das Kämpfen (in Wettbewerben) gegen andere menschliche Spieler aber auch gegen NPCs, und das dafür nötige Hintergrundwissen der Pokemon, ihrer Statuswerte, Fähigkeiten, Attacken, Wesen, DVs, FPs und Typen in einem Team. Dieses Zusammenspiel, z.B. ein gutes Team mit möglichst wenig Schwächen zu erstellen, sowie die Stärken der einzelnen Pokemon, macht es für mich sehr interessant. Ich finde das gibt dem Ganzen eine gewisse Tiefe, die man erst nach und nach entdeckt.


    Außerdem mag ich, dass jedes Pokemon individuell und ein fester Bestandteil der Reihe ist und dass es so viele gibt, anders als bei einigen anderen RPGs, wo es nur wenige, teils generische Charaktere / Wesen gibt. Einige Pokemon mag ich an sich durch ihre Ausstrahlung, Stärke oder "Coolness". Mein absolutes Lieblings-Pokemon ist Darkrai, welches ich einfach sehr "badass" und cool finde. Es hebt sich für mich von anderen Pokemon durch seine Fähigkeit und den Spielstil (Gegner einschläfern) ab.
    Ansonsten mag ich auch Arceus (mein 2. liebstes Pokemon) und Knakrack noch gerne.



    Auch nach Platin habe ich Pokemon weiter verfolgt und freue mich jetzt umso mehr auf die neuen Editionen Sonne und Mond! Diese haben ja bekanntlich viele Neuerungen, die mir zusagen und fühlen sich daher sehr frisch an! :thumbup:

    Sieht echt cool aus, die augenscheinlich große Spielwelt / Level mit ihren hohen Bergen, vielen Höhlen und antiken Bauwerken spricht mich wirklich an! Dazu noch dieses Setting im Himmel und der interessante Hintergrund in der Ferne.


    Bis jetzt hat mich das Game jedenfalls positiv überrascht. Ich hoffe, dass es da noch weit mehr vielfältige und große Welten zu entdecken gibt!



    Also ich finde es für ein Indie Game wirklich herausragend

    Ich sehe es nicht als richtiges Indie Game, denn es hat einen Publisher in Team17 und das Budget ist dank Kickstarter (sehr) hoch. Außerdem waren viele Entwickler früher bei Rare, was ja ein größeres Unternehmen ist. Aber das ist nur meine Meinung. :)

    Ooh, noch 2-einhalb Monate also! Das kam überraschend, aber umso mehr freue ich mich jetzt auf den 13. Januar :thumbup:


    Außerdem wird es bis dahin wahrscheinlich noch haufenweise Gerüchte geben, um die Wartezeit zu versüßen :rolleyes:


    EDIT: Falls das mit der Pressekonferenz stimmen sollte, würde ich mich noch mehr darauf freuen! Denn ich mag PKs wirklich gerne (live, spannender, aufregender), finde sie auf jeden Fall besser als die Directs.
    Damit erreichen sie bestimmt mehr Leute, was der Switch nur guttun kann! :thumbup:

    Hier meine Top 6 (mehr Teile habe ich noch nicht gespielt):


    1. Skyward Sword
    2. The Wind Waker
    3. Twilight Princess
    4. Ocarina of Time 3D
    5. Spirit Tracks
    6. Phantom Hourglass


    Ich konnte und kann den Hate gegen Skyward Sword nicht verstehen. Das Spiel hat eine wunderbare Atmosphäre, in die man richtig eintauchen kann. Beim Durchspielen hatte ich das Gefühl, ich wäre wirklich in dieser Welt von SS. Es ist zwar ziemlich linear, doch das sind viele andere Teile auch. Mich hat es jedenfalls nicht gestört.


    Mit der Steuerung hatte ich übrigens gar keine Probleme, alles lief reibungslos. Mir hat es mit der Bewegungssteuerung Spaß gemacht und es fühlte sich erfrischend neu / anders an (wie so Vieles in diesem Zelda).


    Die Dungeons waren größtenteils super und erfrischend anders, mit haufenweise neuen, innovativen Ideen. Auch die Spielmechanik mit den Zeitsteinen fand ich genial. Generell war die Ranelle-Wüste mit Abstand mein Lieblings-Gebiet von den dreien. Die Musik, die Ideen, diese unglaublich dichte Atmosphäre... es war einfach traumhaft.
    Die Bosse waren ok, eigentlich nichts Besonderes, bis auf den einen im Wasserdungeon und den Endgegner (Todbringer). Die sind episch! :thumbup:


    Die Musik ist meiner Meinung nach sehr gut, momentan mein Lieblings-Soundtrack aller Zeldas. Denn dieser Teil hat so viele Lieder, die mir gefallen, wie kein anderer!


    Auch die Story fand ich erfrischend und mit einigen unerwarteten Wendungen vollgepackt. Sie hat mich von allen Ablegern tatsächlich am meisten gefesselt.


    Die Nebenquests und Secrets sind mMn ganz gut gelungen. Was ich auch sehr mochte: die sammelbaren Schätze und das Aufrüsten der Items. So hatten die Schätze einen echten Wert.
    Das Insektenfangen war auch ganz nett. :)


    Aber natürlich ist kein Spiel perfekt, also hier nun meine Kritikpunkte:

    • Über den Wolken war es eher leer, da hätte man mehr draus machen können.
    • 3 mal gegen den Verbannten zu kämpfen war einmal zu viel, 2 mal hätte gereicht.
    • Vielleicht hätte man die einzelnen Gebiete irgendwie miteinander verbinden / verknüpfen können.
    • Phai war als Charakter zwar ok, aber sie hat dem Spieler zu oft die Hand gehalten bzw. Offensichtliches nochmals erwähnt.

    Ich finde das neue Designe schrecklich... Es sieht so gezwungen "neu" aus. Total farb- und lieblos.


    Dem muss ich leider zustimmen. Mir ist das auch zu farblos, fast nur grau und weiß. Allgemein wirkt das Ganze doch ziemlich kahl - vielleicht habt ihr es mit dem "weniger ist mehr" etwas übertrieben?
    Da kann ruhig mehr Farbe rein. :)
    Ich denke da an sowas ähnliches wie beim alten Ntower mit einem farbigen Design an den Rändern der Seite (z.B. hier links und rechts der Kommentare).


    Außerdem finde ich den Kommentarbereich auch etwas zu schmal. Wirkt so klein im Vergleich zur ganzen Seite, zumindest bei mir ist das so.
    Bei der Reihenfolge der Kommentare muss ich mich den anderen anschließen. Die alten sollten ganz oben stehen und die neuen unten, wie es vorher auch war. Es sollte zumindest eine Option geben, die Kommentare aufsteigend oder absteigend anzeigen zu lassen.


    Bei mir gibt es ein Problem mit der Spielesammlung. Wenn ich den Namen eines Spiels für den GameCube im Suchfeld eingebe, kommt nichts. Bei allen anderen Systemen funktioniert es.


    Noch ein kleiner Kritikpunkt für mich: Die Newspower wird jetzt wohl nur noch aus der Anzahl an Kommentaren und den "Yeahs" berechnet. Ich finde allerdings, dass die Aufrufe einer News genauso relevant sind. Das war beim alten Ntower schon ganz gut gelöst so.


    Was die neuen Smileys betrifft, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht muss ich mich einfach nur an sie gewöhnen.


    ---------------------------------------


    Jetzt aber mal zu den positiven Dingen. :D
    Ich finde es sehr gut, dass es endlich eine Upvote-Funktion für Kommentare und sogar News gibt. Das war schon lange überfällig, danke dafür!


    Zudem gefällt mir, dass der Entwurf beim Verfassen eines Kommentars nun automatisch in regelmäßigen Abständen gespeichert wird. So ist bei einem "Unfall" nicht gleich alles weg.


    Was mir direkt aufgefallen ist: Der neue Tower lädt spürbar schneller, sehr schön! :thumbup:


    Die Seite ist definitiv übersichtlicher, nur der Community-Bereich ist mir noch etwas zu verwirrend.



    Alles in allem ist das schon mal ein guter Anfang. Wenn ihr jetzt noch das Feedback der User berücksichtigt, dann steht dem Tower eine rosige Zukunft bevor!

    Würde mich mehr über ein Ganondorf Spin-Off freuen

    Ein Spiel mit Ganondorf in der Hauptrolle wäre auch nicht schlecht. Das wäre dann definitiv ein dunkles und sehr düsteres Zelda. :)

    Ich würde auch auf ein ganondorf spin-off freuen:-))))


    Genau das hätte ich auch gern! Ein Ganondorf Spin-Off wäre für mich viel interessanter! :evil:
    Ich finde ja generell, dass man Bösewichte zu selten selbst spielen kann und dass diese auch viel zu selten die Hauptrolle übernehmen.