Beiträge von Marco-79

    Eines meiner schönsten Erlebnisse:
    Ich hatte damals noch kein SNES, da meine Eltern mir keines kaufen wollten. Also hieß es sparen und sparen. Ein guter Freund und ich sind so oft es ging aber in ein Elektronikmarkt gegangen, um dort "The Legend of Zelda - A Link to the Past" spielen zu können. Und das taten wir dann vor Ort. Haben über Stunden gespielt, um ja alles zu entdecken. Und sich auf den Moment zu freuen, wenn man es endlich zu Hause spielen durfte.
    Aber diese Stunden waren immer spannend und aufregend und machten es noch spannender, weil man es nicht immer konnte oder es nicht immer ging, da die Konsole ja nicht immer für uns frei war. Und das schlimmste war dann, wenn ein anderer auf dem Speicherstand weiter gespielt hatte oder der mal gelöscht wurde.
    Ja, es war echt eine Herausforderung. Umso genialer, als man es dann zu Hause spielen konnte und dann jede Sekunde aufog.

    Hey Felix!


    Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und das du dein großen Tag genießen kannst (und nicht wie ich über einem Eimer hängst).


    Ganz viel Freude und viele coole Momente in deinem Leben wünsche ich dir auch und das viele deiner Wünsche wahr werden.

    @ Eric.


    Also mit dem Weltfrieden übertreibst du jetzt aber.
    Hungersnot verstehe ich ja: Niedrigere Preise --> mehr Verkäufe --> mehr Arbeitsplätze --> mehr Käufer --> weniger Arbeitslosigkeit --> und dann kein Hungersnot mehr.


    Aids verstehe ich auch: Niedrigere Preise --> mehr Verkäufe --> viel mehr Zocken --> weniger Zeit fürs Bett


    Naja lassen wir das.


    Ich finde es auch übertrieben mit den Preisen. Sie swind manchmal sehr hoch und man überlegt dann. Aber so kauft man nicht alles mögliche und überlegt auchwas man haben will udn hat dann hoffentlich nur die besten Spiele im Schrank.


    Und das mit dem herunterladen: Das kann man vergessen. Dann kommt man wahrscheinlich auf einen höheren Preis. Und da schneiden sich die Firmen auch ins eigene Bein.

    Auf der einen Seite wünsche ich mir, dass es noch lange dauert, bis eine neue Konsole erscheint. Aber die Spieleherrsteller sind doch sehr am nörgeln. Gerade weil man für die Wii immer etwas extra machen muss. Prince of Persia z.B. kann für XBox und Playstaion 3 gleich produziert werden, für Wii muss eine Extra-Produktion stattfinden.Und ob sich die Extraproduktion immer lohnt ist auch ne Frage.


    Von daher müsste Nintendo schon etwas schnell rausbringen, damit die Anbieter davon auch profitieren können. Also mehr Power, mehr Grafik, also mehr.


    Mal sehen wie NIntendo es bewertet und was sie auf der E3 sagen werden.

    Also das sie sich immer widesprechen müssen. Ich hoffe, das neue Zelda erscheint kurz vor Weihnachten. Aber es könnte wirklich sehr knapp werden, wenn noch nichts weiter programmiert wurde, sondern nur alle Skizzen und Drehbücher erst fertig sind. Aber sie haben ja noch Zeit. Die Spannung steigt.

    Oh ja, das ist fein. Immer mehr Gerüchte finden ihren Platz. Jeder lechzt danach und was wird dann kommen?
    Wir werden es sehen; und ich hoffe schon in einer Ankündigung im Jahr 2010. Dann würde das Jahr neben den ganzen guten Spielen für die Wii ja schon ein Top Jahr.
    Meine Angst ist nur: Neue Konsole, neue Anlaufschwierigkeiten, was die Spiele betrifft. Ich hoffe sehr, dass man dann ein weing flinker am Wer ist und ziemlich schnell anch Veröffentlichung gute Spiele bringt und nicht wieder so ein mittelding wie bei Zelda (was ein Top-Game ist, aber eigentlich mehr für den GameCube entwickelt wurde)

    In dem Punkt gebe ich recht. Nintendo darf sich nicht zu sehr auf seinen Erfolg ausruhen und muss zusehen, dass sie weitere Verkäufe verbuchen können.
    Nintendo versucht immer neue Ideen zu entwickeln (Balnce Board; Wii Motion Plus, ...), aber um das alles zu erhalten, muss man bedeutend mehr Geld als 249€ hinlegen. Und wer will schon so viel berappen, wenn eine andere Konsole doch mehr leistung bieten kann.


    Ich weiß, der Spielspaß bzw. Familienspaß bei Nintendo ist groß geschrieben und da punktet Nintendo wohl immer etwas mehr, aber wie gesagt, sie dürfen sich nicht ausruhen.