Eine fantastische Konsole die ihren Siegeszug völlig zurecht noch nicht abgeschlossen hat!
Ich wünschte nur Nintendo würde das spaßige Battle Royale "Super Mario Bros. 35" zurückbringen. Ist das kein Anlass?!
Eine fantastische Konsole die ihren Siegeszug völlig zurecht noch nicht abgeschlossen hat!
Ich wünschte nur Nintendo würde das spaßige Battle Royale "Super Mario Bros. 35" zurückbringen. Ist das kein Anlass?!
Ich würde mir ein neues Mario Kart wünschen und die ganzen Gerüchte machen mich wieder mal hoffnungsvoll aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie die prächtig funktionierende Cash Cow "Mario Kart 8 Deluxe" nicht noch weiter melken wollen. Aus wirtschaftlicher Sicht ist das natürlich durchaus verständlich! Ich glaube daher nicht wirklich dran und rechne wirklich erst mit der neuen Konsolen-Generation mit einem neuen Mario Kart, dann aber auch zum Launch.
Aber ich würde mir endlich Mal ein offizielles Release-Datum für den Switch-/X Box-Port von "Fall Guys" wünschen.
Alles anzeigenStreet Fighter 2 ist das perfekte Beat 'em Up und wird es wohl für immer bleiben.
Dass wir da zumindest den hübschesten Ableger (Ultra) auf der Switch haben, ist erfreulich.
Schade nur, dass da das Balancing fragwürdig ist. Dennoch spielen ein Kumpel und ich es bis heute wahnsinnig gern mit den SNES-Controllern von 8BitDo. Und ansonsten gibt's ja noch die originalen Klassiker in der 35th Anniversary Collection.
Dass V es nicht auf die Switch geschafft hat, ist dennoch unverständlich. Den Vorgänger gab es sogar auf dem 3DS.
Dass V es nicht auf die Switch geschafft hat, liegt glaube ich an den Exklusiv-Verträgen zwischen Capcom und Sony, die letzteren wahrscheinlich zugesichert haben, dass V als Konsolen-Version exklusiv für die Playstation erscheint.
Aber ich meine mich auch zu erinnern, dass Capcom sich über die Verkaufszahlen der Street Fighter-Spiele für Switch sehr positiv überrascht zeigte. Das dürfte ja ein Anreiz dafür sein, dass die Street Fighter-Reihe zukünftig wieder eine stärkere Rolle auf Nintendo-Plattformen spielen könnte, unabhängig davon, dass Ryu und Ken es bereits zu Super Smash Bros. Ultimate geschafft haben.
Was soll ich sagen ... "Street Fighter II" war neben "Mega Man IV" eine meiner ersten Berührungspunkte mit dem Thema: Videospiele.
Natürlich besitze ich auch heute beide bisherigen Teile für die Switch und insbesondere die Collection ist wirklich eine tolle Sammlung für Fans und Nostalgiker. Ich bin gespannt was da zum 35-jährigen auf uns zukommt, möchte aber nach Street Fighter V meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Bei "Asterix und Obelix" dürfte es Obelix sein. Ich erinnere mich wie ich als Kind immer und immer wieder die VHS von "Asterix und Kleopatra" geschaut habe. Dort haben sich so viele Szenen eingebrannt, insbesondere jene in der Obelix versucht (trotz Verbots) einen Schluck Zaubertrank zu erschleichen. Ergo ist Obelix mein Lieblingscharakter!
Bei den Schlümpfen dürfte es Muffi-Schlumpf sein - als Kind eher als "Spielverderber" betrachtet, kann ich seine pessimistische Einstellung aus Sicht eines Erwachsenen immer mehr und mehr verstehen. Das alles aber natürlich mit einem zwinkernden Auge.
Kuschelfeuer Würde mich tatsächlich auch sehr interessieren!
Ich persönlich warte ja auf den Switch-Release von "Fall Guys"!
Schdadia: Stimme zu, dass das Spiel für Zwischendurch echt perfekt ist! Unbedingt ausprobieren!
5cool3me: Wario wurde im damaligen Spot von Eckart Dux gesprochen. Er wird dieses Jahr zwar stolze 95 Jahre alt, lebt aber noch.
Viele müssten Eckart Dux hierzulande als deutsche Stimme von Arthur Spooner (Jerry Stiller) aus "King of Queens" kennen - King of Queens-Szenen mit Arthur Spooner
Wenn Konami die Ladezeiten hinbekommt, finde ich das Spiel auch durchaus spaßig und eine tolle Ergänzung im Retro-Battle Royale. Die Pay2Win-Argumentation verstehe ich, frustet mich aber in diesem Spiel nicht so sehr. Für mich schwappt immer noch genug Spaß und Nostalgie rüber, sodass ich das Spiel (vor allem als Free2Play) sehr genießen kann.
Scheint als würde es nun einen Extended Cut des gefloppten 1993er "Super Mario Bros."-Films geben. Dieser soll 20 Minuten an bisher unveröffentlichtem Material beinhalten ...
Ich habe es jetzt auch paar Runden spielen können. Es macht schon Spaß aber hat auch jemand Probleme mit sehr langen Ladezeiten vor einem Match?
Ich bin erst durch Ntower auf das Spiel aufmerksam geworden und hab es als Free to Play-Titel auf Steam ausprobiert. Es macht echt Spaß! Wer ein kleines Battle Royale für zwischendurch sucht, ist hier bestens bedient!
Danke für die News!
Zowser: Verschiedene Quellen berichten von Crossplay- und Crosssave-Funktionen!
Ich erinnere mich, dass ich an einem Samstagmorgen in die örtliche Videothek gegangen bin und mir das Ziel gesetzt habe Pokémon Stadium für das N64 auszuleihen. Dort angekommen rannte ich natürlich sofort in die N64-Sektion und ich konnte nur geschockt feststellen, dass das "Ausleih-Schildchen" unter der Pokémon Stadium-Verpackung fehlte, ergo es bereits verliehen war.
Enttäuscht will man in diesem Moment aber nicht von dannen ziehen - es war immerhin Samstag, d.h. es war schulfrei und ich hatte mir in den Kopf gesetzt das ganze Wochenende spielen zu können, ergo zwang ich mich notgedrungen nach einer Alternative zu suchen. Ich überflog einige OVPs und dann sprang mir doch Pokémon Snap ins Auge - in der anderen Hand hielt ich aber auch das sehr verführerische "Diddy Kong Racing" ...
Letzten Endes entschied ich mich doch für "Pokémon Snap" und was soll ich sagen ... obwohl deutlich weniger Action als bei "Pokémon Stadium" herrschte, war ich sofort angetan vom Gameplay und auch kein bisschen enttäuscht! Die Folge war, dass ich noch 2-3 Mal das Spiel aus der Videothek auslieh um ein weiteres Mal auf Foto-Jagd zu gehen.
Heute besitze ich zwar "Diddy Kong Racing" als Modul für's N64 aber bei "Pokémon Snap" blieb es bisher nur bei der mehrmaligen Videotheken-Ausleihe. Insofern wäre es schön ca. 20 Jahre später nochmal in Erinnerungen zu schwelgen und in die moderne Fassung des Spiels zu schauen.
Leider sind so viele Capcom-Perlen der 90er mit Lizenzen verbunden ... wenn ich allein an die vielen Disney-Spiele für's SNES/Mega Drive/Gameboy denke ...
Aber auch im Arcade-Sektor gab es ein Lizenzspiel, das wahrscheinlich niemals den Weg auf Heimkonsolen finden wird: "Cadillacs and Dinosaurs" --> Multiplayer-Gameplay: "Cadillacs and Dinosaurs".
Auch die beiden Dungeons & Dragons-Spiele würde ich mir wünschen. Vor einigen Jahren kamen beide sogar in einer Collection für Heimkonsolen wieder auf den Markt!
Oder eines der beiden ersten Marvel VS. Capcom-Spiele! Gerade jetzt, wo Marvel durch die MCU-Filme eine extrem populäre Marke ist wäre das fantastisch!
"Wenn zwei Spieler an jeweils einer Konsole spielen, können diese nicht mit zwei anderen Spielern an jeweils eigenen Konsolen Spielen."
Ich verstehe diese Voraussetzung nicht so ganz. Heißt das, dass eine Konsole mit zwei Spielern nicht mit einer anderen Konsole mit zwei Spielern verbunden werden kann? Oder heißt das, dass zwei separate Switches sich nicht mit einer Konsole mit zwei Spielern verbinden können? Mich macht der Wortlaut nur irgendwie stutzig.
Nichtsdestotrotz ein tolles Update!
"TMNT - Shredders Revenge" wird ein Day 1-Kauf bei mir. Das sieht fantastisch aus. Ich traue denen nach dem fantastischen "Streets of Rage 4" so viel in dem Genre zu! Mega, dass die da auf ihre Retro- und Nostalgie-Stärken setzen.
"Skul - The Hero Slayer" sah für mich zumindest nach einem Wunschlistenkandidaten aus aber ich werde das noch mehr im Auge behalten müssen.
Was mir aber in der oberen Liste fehlt: KeyWe! Das Spiel wurde gegen Ende der Präsentation im Schnelldurchlauf kurz angeteasert. Ich habe das mal im Rahmen einer PS5-Präsentation gesehen und war von der Koop-Präsentation sehr angetan. Und dass es nun auf die Switch kommen soll, freut mich umso mehr. KeyWe-Trailer