Neben Metroid eine weitere Nintendo Reihe die mich nie wirklich abgeholt hat.
Würde mich aber freuen für alle die darauf warten.
Neben Metroid eine weitere Nintendo Reihe die mich nie wirklich abgeholt hat.
Würde mich aber freuen für alle die darauf warten.
Was ich nicht verstehe warum darauf immer so viele herumreiten.
Wo ist das Problem, damals wurde immer von vielen behauptet: Du willst God of War spielen?
Dann kauf dir eine Playstation. Warum ist es umgekehrt gleich wieder verkehrt?
Verdrehte Welt irgendwo.
Wenn man Nintendo Spiele zocken möchte, kauft man sich auch eine Nintendo Konsole.
Wieviel Prozent der PC Nutzer (gängige Zielgruppe) nutzen Windows als System?
Ja, die Spiele sind Microsoft exklusiv
Seit 2016 ist Sony Interactive Entertainment als Hauptsitz in Californien.
Denke also schon dass die FTC da relevant ist...
Und zu dem Punkt Exklusivität: Es ist nunmal eine Exklusivität. Völlig egal ob es Eigenproduktionen sind (Als Kauf von Microsoft) oder gekaufte Exklusivität. Es geht eindeutig daraus hervor: Bring Spiel X nicht auf die andere Konsole.
Final Fantasy 7 Remake ist z.B. immer noch nicht auf der Xbox, obwohl es hieß: Es soll nur 1 Jahr gelten.
Zum Thema ich übersehe Gamepass verteuerung:
Ich übersehe nichts und mir is auch bewusst dass es teurer werden könnte.
Aber dennoch würde ich immer noch, egal ob es monatlich 5€ teurer werden würde, absolut günstig fahren.
Ich habe erst kürzlich wieder den Gamepass für 3 Jahre abgeschlossen für ~92€.
Darin enthalten Xbox Gamepass, Ea Play für Konsole und PC. Du, ich kann mich nicht beklagen.
Selbst wenn es teurer wird und ich für 3 Jahre 100-150€ bezahlen muss. Wären es immernoch "nur" Kosten für 2x Vollpreistitel.
Microsoft hat im Falle von Sony eine Offenlegung der Geschäftspraktiken gefordert in diesem Dialog. Unter anderem soll gezeigt werden was Sony zb alles so an Exklusivität einkauft etc.
Sony lehnte natürlich ab weil sie wissen, dass da deutlich mehr exklusives Zeug für die PlayStation - der Xbox vorenthalten wird.
Microsoft bietet zb die Spiele auch für den PC an, was deutlich weiter gestreut ist. Sony schließt die Deals exklusiv weiterhin für die Playstation ab.
Ich finde ein ganz klares Eigentor für Sony.
Man braucht diesen ganzen Zirkus überhaupt nicht zu romantisieren. Ich bin absolut pro Microsoft bei diesem Fall.
Einfach weil ich den Vorteil bei mir als Konsument im Gamepass sehe.
Star Ocean The Second Story
Das ist ja auch völlig ok zu sagen es sagt einem nicht zu, also die Spiele die es gibt.
Als Vergleich: The Last of Us habe ich bestimm 3-4 Mal angefangen weil es mich als Spiel einfach nicht abgeholt hat. Das Spiel hat sich super verkauft, auch die Wertungen waren super.
Nach meinem dann 5. Versuch es anzufangen und zu beenden (Ich habe es dann tatsächlich durchgespielt) kann ich nur sagen, für mich ist es kein gutes Spiel, weil es mich persönlich zu Tode gelangweilt hat. Aber das ist auch völlig ok.
Aber wenn die Spanne dann zum Beispiel (oft genug umschrieben) eine Menge angibt wie "Alle Titel sind scheiße". Oder "Im Gamepass gibt es nichts Gutes" ist das schlichtweg einfach übertrieben.
Ich sage ja auch nicht dass es auf der Switch nur Müll gibt oder nichts was ein gutes Spiel ist.
Es ist halt immer persönliche Präferenz. Aber zu sagen alles wäre Müll, ist einfach übertrieben. Oder die haben gar keine Spiele. Doch haben sie.
Die Spiele mögen sich vielleicht nicht hammermäßig verkauft haben, hält mich trotzdem nicht ab viele davon ziemlich gut zu finden. Ich kaufe Spiele ja auch nich deswegen weil sie sich oft verkauft haben, sondern weil ich Interesse daran habe.
Damals als z.B. Crusader Kings (1. Teil) rauskam hatte es auch ziemlich schlechte Bewertungen (Irgendwas im 60er von 100 Prozentpunkten Bereich). Das Spiel habe ich aber trotzdem extremst gespielt. Genauso wie auch die Nachfolger.
Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks, ich kann mich bei dem Aufgebot/Angebot von Microsoft überhaupt nicht beschweren. Es ist quasi von jedem Genre was dabei. Und zu verlangen, dass aufgekaufte Studios direkt im Anschluss neue Spiele raushauen, im Monats- wenn nicht sogar (total verkorkste Vorstellung und Forderung) Wochentakt hat einfach den Bezug zur Realität verloren.
Ich war mit der Präsentation zufrieden.
Redfall hat doch mehr Inhalt als ich gedacht habe.
Fragt sich nur ob die "Nebenaktivitäten" die sie so hervorgehoben haben wirklich abwechselnd sind oder es ausufert nach dem beliebigen Prinzip "Lösch die Bude aus" > "Hol dir Kniffte XY aus dem Schuppen" etc.
Wäre dann mit der Zeit nur nervig als spaßig.
Quasi, ich hab doch eben gerade die Bude da geleert wieso muss ich das 2 Straßen weiter wieder machen.
Immer wieder amüsant Kommentare zu lesen, dass keine Spiele bei Microsoft existieren oder nichts kommt oder der Gamepass ein Witz ist
Frage mich da echt immer wieviel Zeit und Geld manche haben.
Dicke Spiele gezeigt mit denen ich mich voll unterhalten werde.
Redfall sieht ziemlich gut aus, hatte echt bedenken dass es vielleicht nicht viel Inhalt hat.
Aber mit Freunden wird das vermutlich richtig abgehen.
Forza setzt nochmal einen drauf zum Vorgänger, hätte ich nicht gedacht.
Minecraft Legends sieht auch interessant aus. Hi Fi Rush klang erstmal merkwürdig aber ich werde es zumindest mal ausprobieren. Sieht total abgedreht aus.
Bis auf das Elder Scrolls MMO (was mir einfach zuviel Zeit verschlingen würde) fixt mich alles an.
Ich arbeite und habe noch ein Leben abseits vom Zocken. Vermutlich muss ich einfach wieder 14 Jahre alt sein um sagen zu können nö, da kommt nix von Microsoft und die Spiele spiele ich halt an 2 Tagen durch.
Wenn dann noch Starfield rauskommt: RIP Privatleben
Auf so nen Restaurant Simulator hätte ich schon bock, aber wenn ich schon sehe dass man das Essen piekfein anrichten kann... alter schwede.
Das is zu viel des Guten
2 Titel die mich massivst enttäuscht haben.
Einfach aus jucks auf die Nachricht geklickt und gesehen jip, die Enttäuschung wird sich vermutlich nichtmehr ändern
Lässt mich nur darauf schließen dass das Switch Ökosystem vermutlich beibehalten wird.
Quasi wie Microsoft es handeln will, keine komplett neuen Systeme mehr sondern nur Upgrades.
So lassen sich die kleineren Modelle weiter verkaufen und die nächste Switch ist dann die New Super Switch oder so.
Mehr Power entweder als ganzes System oder irgendwie mit neuem Dock wo mehr Power am TV verfügbar sein wird. Und alle Modelle können weiterhin an diesen Betrieben werden.
Wenn man aber den leistungsfähigeren Handheld dazu haben will, muss man eben ein komplettes Set kaufen wie aktuell.
Geilo ich freu mich. So viele Spiele auf die ich warte dieses Jahr von Microsoft, da habe ich genug zu spielen.
Absolut digital. Ich will nichtsmehr rumliegen oder Platz wegnehmen sehen.
Oh schade.
Ich finds eigentlich ganz witzig die Entwicklungen direkt mitzubekommen.
Man merkt auch direkt pro Stufe dass man nochmal heftiger austeilen kann. Witziges Spiel aber ich glaube das wird nicht wirklich lang gehen.
Hat einer von euch mal Man Eater im Gamepass ausprobiert?
Man spielt als Hai und muss sich quasi immer weiter entwickeln. Richtig lustiges Spiel und auch ziemlich brutal
Mein gefühlt 100. Durchgang wird dann gemacht. Grandiose RPGs