Zombicide macht Laune - wir spielen öfter die 2nd edition. Figuren habe ich fast fertig bemalt.
Bei uns ist BloodBowl neu dazugekommen. Haben es aber noch nicht gespielt. Das Black-Ork-Team ist auch fast fertig bemalt.
Zombicide macht Laune - wir spielen öfter die 2nd edition. Figuren habe ich fast fertig bemalt.
Bei uns ist BloodBowl neu dazugekommen. Haben es aber noch nicht gespielt. Das Black-Ork-Team ist auch fast fertig bemalt.
Unter den vielen Bewerbungen habe ich mich letztendlich für folgenden Kandidaten entschieden:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich, Bowser, König der Koopas und Erzfeind von Mario, möchte mich hiermit herzlichst für die Stelle als Farmer bewerben. Obwohl ich bekannt bin für meine Böswilligkeit und mein Streben nach Macht, habe ich in den letzten Jahren eine neue Leidenschaft für die Landwirtschaft (und auch das Singen) entwickelt.
Meine Fähigkeiten als Farmer sind inzwischen beachtlich. Ich habe erfolgreich Pilze, Gemüse und Feuerblumen in meinem eigenen Schlossgarten angebaut. Außerdem verfüge ich über eine beeindruckende Armee von Koopa-Troopern, die mir bei der Bewirtschaftung des Landes helfen können.
Ich bin äußerst motiviert, meine Kenntnisse in der Landwirtschaft weiter auszubauen und ein produktiver Teil Ihrer Farmgemeinschaft zu sein. Ich bin bereit, hart zu arbeiten, um qualitativ hochwertige Erzeugnisse anzubauen, zu pflegen und die hübschesten Prinzessinnen zu entführen!
Bitte geben Sie mir die Chance, meine Fähigkeiten als Farmer unter Beweis zu stellen. Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Entschlossenheit und meinen Ressourcen eine Bereicherung für Ihr Team sein werde.
Ich lade Sie gern auf ein persönliches Gespräch ein und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Bowser, der Koopa-König"
Nachdem die Preise für Kaffeevollautomaten gerade irgendwie sinken, waren wir im örtlichen MM und sind mit einem DeLonghi Siebträger nach Hause gegangen
Nun heißt es sich da mal einarbeiten - gefällt aber schon jetzt vom Geschmack und der Handhabung besser, als unsere Filtermaschine und die Bodum!
Ach und den Cyberpunk Phantom Liberty Island DLC schon mal runtergeladen - will aber zuerst noch ArmoredCore6 beenden ...
Bin einer der einen Million. Lohnt sich - story- und gameplaytechnisch!
Wenn du in der aktuellen Position noch Weiterbildungsmöglichkeiten/Aufstiegschancen hast, würde ich da bleiben. Ansonsten noch Informatik-Abendstudium.
Geld und Position sind lange nicht so wichtig wie eine schöne Arbeitsatmosphäre und Lebenszeit durch kurzen Arbeitsweg
Was ich hier Schade finde ist das es anscheinend nicht klappt die VR hinten an der PS5 anzuschließen. Zumindest hat er die bei mir bei einem Test nicht erkannt.
Die PSVR2 kann nur an dem vorderen USB-C-Port angeschlossen werden, weil dieser direkt an die GPU angebunden ist und dort Bildsignale übertragen kann. Gab z. B. auch mal Grafikkarten mit USB-C-Ports von Nvidia zum Anschluss von Displays oder eben VR-Brillen - glaube AMD will diesen auch wieder bei ihren Grafikkarten etablieren.
Das mit dem Kabel über die Zimmerdecke ist auch gut
- habe da sowieso Haken drin für meine Beamer-Leinwand ...
Der Adapter an sich ist gut verarbeitet. Habe mich für diese seitlich gewinkelte Variante entschieden, guckt dann vorne nicht soweit raus und verdeckt nicht den benachbarten USB-A-Anschluss. Controller laden funktioniert darüber schon mal, hab auch mal drangerissen und löst sich halt gut vom Magneten. Gleichzeitig aber genug Kraft damit das Kabel nicht versehentlich oder bei leichten Bewegungen rausrutscht. Das schöne bei der Magnetlösung ist halt, dass es keinen Stecker gibt, der isch beim seitlichen rausziehen in der Buchse verkanten kann und damit Stecker (siehe Bild vom USB-C-Stecker im Ursprungspost) und/oder Buchse beschädigt.
Im Zuge der Wartezeit der PSVR2-Stecker-Geschichte habe ich mir dann noch ein USB-C-USB-C-Kabel gekauft und den DualSense mal an den USB-C-Anschluss der PS5 angeschlossen - wird geladen, so kann ich einen Defekt (laut Support) schon mal ausschließen. Und zusätzlich einen magnetischen USB-C-Adapter gekauft mit dem ich die "Herausreisproblematik" dann umgehe ...
Der Stecker vom VR-Headset ist verbogen. Ah sorry, die Passage wurde oben im Post beim Bildeinfügen wohl rausgelöscht🤥. Also PSVR2. Und ist ein Versicherungsfall - hätte ich aber trotzdem gemacht.
Bei mir läuft der Reparatur-Service eher schleppend ... Der USB-C-Stecker (Edit:) meines PSVR2-Headsets ist verbogen, weil ein Bekannter am 3.6. beim Spielen leider das Kabel mit den Füßen erwischt und damit ungünstig herausgerissen hat.
Also ne Mail an den Sony-support geschrieben... keine Antwort. Am 5. und 6.6. dann parallel über den Chat versucht, aber jeweils nach einer dreiviertel Stunde Wartezeit abgebrochen.
Am 7.6. dann nach einer Stunde im Chat endlich jemanden erreicht. freundlich und konnte mir gut weiterhelfen (Kosten Reparaturpauschale: 300€ - bekomme ein Werksgetestetes Austauschgerät). Vereinbarung: Info-Mail für die Versicherung und Zahlungslink. Infomail erhalten, allerdings ohne Zahlungslink - nur ein Hinweis, dass, wenn der Austausch erfolgen soll, ich bescheid sagen solle. Gut: vielleicht nur ne Standardmail, aber nach einem Tag erfolgloser Wartezeit beschlossen, es telefonisch zu versuchen.
Am 9.6. nach 10min Warteschleife per Rückruf nach einer dreiviertel Stunde jemanden erreicht, der die Zahlungsmail noch mal bei der zuständigen Abteilung angestoßen hat. Also gleich per Kreditkarte überwiesen.
Am 12.6. dann nachmittags noch mal per Chat angefragt (15 min Wartezeit) - die Zahlung muss erst durch deren Finanzinstitut bestätigt werden. Dachte über Kreditkarte ginge sowas fixer - aber naja (gut war Wochenende dazwischen).
Am 13.6 dann endlich die Rücksendemail mit Rücksendelabel; Headset und Controller eingetütet und abgeschickt.
Hoffe, dass ich es nächste Woche zurückbekomme ...