Kenne auch nicht mehr alle, aber die Metroid Prime Trilogie und Super Mario Galaxy hatte ich damals z.B. Gab's nur digital und waren meines Erachtens nicht wirklich aufwendig umgesetzt, aber kosteten immerhin 20€. Von Remaster habe ich in dem Zusammenhang nichts erwähnt.
Beiträge von Mr.Schonso
-
-
-
Das stimmt so nicht ganz. Erstens haben die ganzen älteren Ports in den meisten Fällen einen gewissen Mehrwert geboten, neue Level/Welten oder gar zusätzliche Spiele etc. und zweitens waren die Spiele dann nicht doppelt so teuer (verglichen mit dem Original). Auf der WiiU gab es die einfachen HD-Ports für 20€. Die faule Masche hat erst seit der Switch begonnen, wobei es hier ja auch noch aufwendige Ports/Remaster/Remakes gibt. New Super Mario Bros U Deluxe, Luigi's Mansion 2 und jetzt DKCR gehören aber definitiv nicht dazu und nein, genau diese Schiene ist Nintendo nicht immer gefahren.
-
Tolles Spiel, extremst faule Portierung. Super Mario 3D World und das bald erscheinende Xenoblade X zeigen, was man von einem 60€-Port erwarten darf. Ich bezahle gerne den Vollpreis für neue Games (auch für aufwendige Ports oder Remakes), aber hier möchte ich Nintendo's Faulheit nicht unterstützen. Hätte mir zumindest ein Remake auf Tropical Freeze-Niveau erhofft, ehe es mir den Wucherpreis wert wäre. Wird wohl genug Käufer geben, wie immer, daher wird Nintendo an dieser fragwürdigen Masche festhalten. Solange hin und wieder gescheite Ports erscheinen, soll mir das aber Recht sein. Hoffe auf der Switch 2 bekommt DK endlich die Liebe, die er verdient.
-
Werde es mir definitiv zulegen, allein um die Reihe komplett auf der Switch zu haben. X hat mich schon damals sehr angesprochen, besaß zu dem Zeitpunkt aber keine WiiU mehr. So muss ein Port aussehen, sogar mit neuem Inhalt. Hätte ich auch bei DKC Returns oder Luigi's Mansion 2 erwartet. Monolith liefert einfach immer. Top.
-
Also im Performance-Modus sah es schon echt unschön aus (PS5) und stabile 60fps konnten meist auch nicht gehalten werden. Wenn da nicht dran geschraubt wurde, werde ich wohl ausnahmsweise im Leistungsmodus spielen, wenn auch ungern. Bin da aber durch jüngste Erfahrungen mit Mario&Luigi, PoE 2 und auch Zelda EoW wieder etwas abgehärtet, was fps-Einbrüche betrifft. Meine Augen sind daher gewappnet. So oder so, bin schon mega gehyped, man scheint sich ja viel Feedback angenommen zu haben. Hoffe ebenfalls auf eine Switch 2-Version, natürlich mit Crosssave. Monster Hunter gehört für mich auf einen HH.
-
Ich persönlich hätte ja den Namen „Mario & Luigi: BROtracted Adventure" ganz passend gefunden.
-
Ist nicht alles von Lego maßlos überteuert?
Lizenzprodukte, welche preislich bei einer Monatsmiete liegen, sind doch schon lange nicht mehr unüblich.
@Topic
Mal unabhängig davon was ich von LEGO halte, finde ich dieses Projekt sehr gelungen. Versprüht viel Charm mit den ganzen Details.
-
-
-
Ist mir zu schnell und hektisch. Geht für mich mehr in Richtung Sonic als Wario, obgleich man sich an letzterem eher orientiert hat.
-
-
-
-
Wenn ich mich nicht irre, waren die letzten Stretchgoals ein DLC und ein orchestraler Soundtrack. Meine mal gelesen zu haben, dass beides nicht eingehalten wurde, obwohl die geforderte Summe geknackt wurde. Habe das aber ehrlich gesagt nicht aktiv verfolgt, da ich eher enttäuscht vom Spiel war. Daher kann man mich gerne korrigieren.
-
-
-
-
-
Ja, also die Minispiele wiederholen sich verdammt schnell, da fehlt echt die Vielfalt der Vorgänger. Wenn Freunde hier sind, wird nur ganz traditionell der Partymodus gezockt. Den Rest spielt man 1-2 Male an und danach nie wieder. Auf lange Sicht wird's dann wohl doch wieder Superstars, schade.