Beiträge von Mani501

MichaRaidon Nette Idee. Haze ist nur leider nutzlos, wenn er das Schild aktiv hat. Dann gehen Statusattacken nicht mehr. Zumal er keine Gift Attacke hat und höchstwahrscheinlich Tera Blast nutzen wird. Scheppert Primarene auch um.

Pogopuschel alles was fragil ist bringt meistens nichts in den Raids. Scherox stirbt an Flammenwurf/sturm, Stalobor an Erdkräfte und Flammenwurf, Flatterhaar an Lichtkanone oder Gift Tera Blast. Galagladi geht z.b. bei Doppelflügel drauf.

Da Boden wegen Schwebe schwierig wird ist mein Vorschlag ein Tank mit Kraftvorrat. Hochboosten und dann damit reinscheppern. Steht und fällt aber mit den Stat Resets. Richtig gemein wäre natürlich auch noch Standpauke Spam von ihm.

Letzten Endes habe ich eins gelernt bei diesen Raids. Immer erst das Set und die Timer abwarten, bevor man etwas baut.

evgeniat du kannst auch bei Arceus alles kaufen was du brauchst und zusätzlich noch einiges auf dem Feld anbauen. Man muss halt danach nur einmal eben noch craften. Finde ich aber nicht schlimm, weil es zum Spiel passt.

TheRock gibt in der letzten Wildzone Alpha Viscogon, wenn es nur um den Dex geht.

Fariehna gerade wenn du viel kämpfst sind doch coole Titel beim Aussenden das, was Pokemon besonders macht. Ich hab ne emotionale Verbindung zu meinen Shinys. Ich kann dir genau sagen wo und wann ich welches gefangen habe. Das wirst du mit einem Discord Bot nie erreichen. Verstehe eh den Sinn hinter gennen heutzutage nicht mehr. Es gibt Minzen, es gibt Kronkorken, es gibt Vitamine. 0 IV in Attack kann man Notfalls züchten. Das ist so der einzige Grund, wo ich mir noch einen Antikronkorken wünsche. Aber Champions scheint da ja eh eine andere Richtung einzuschlagen.

Letzten Endes ist alles wie gehunted wird aktuell so gewollt. Da wird nix geändert werden. Vielleicht gibt es ein Update im DLC, aber mehr wird da nicht kommen. Und die Chance ist selbst mit Schillerpin (1/1024) doppelt so hoch wie Masuda oder Picknick mit Pin in KaPu. Fast 10* so hoch wie Event Massenausbrüche in KaPu. Denke da kann man sich nicht wegen fehlender Seltenheit beklagen!

green Link finde es aber an sich gut, dass sie Möglichkeiten zum Hunten einbauen mit besseren Raten. So macht es wirklich Spaß zu hunten. Arceus war da wirklich Peak. Die Rarität kommt heutzutage eher über die Zeichen finde ich. Da gibts schon ein paar echt seltene Sachen. Mein Shiny Gortrom mit Raritätszeichen hatte eine 0.02% Chance aufzutauchen. Finde ich jetzt nicht gerade viel.

Man kann sich ja freuen. Ich hab mich auch schonmal auf nem Parkplatz bei Shiny Kecleon in Go mega gefreut, weil das da so selten ist :D Aber so vielen in der Szene merkt man dieses aufgesetzte Ausrasten einfach an. Finde die Cozy Streamerinnen, die da mittlerweile viel Aufmerksamkeit bekommen einen guten Gegenpol zu. Die freuen sich auch, aber es ist nie gestellt und immer authentisch.

Fariehna die vergleichst jetzt nicht wirklich gecheatete/gehackte Pokemon mit richtig gefangenen?! Cheats/Hacks sind komplett wertlos. Nur eigener OT zählt.

Die Rarität kommt in den neuen Spielen ehrlich gesagt über die Zeichen, die die Shinys tragen können. Ich hab z.b. ein Raritätszeichen auf 3 meiner KaPu Shinys. Das Zeichen haben 0.1% der Pokemon. Multiplizier das mal mit der Shiny Rate von 1/512 maximal geboostet. Dann kommst du auf eine Wahrscheinlichlichkeit von ~0.02%. Dann erzähl mir mal, dass die nix wert sind :D

Bin bei 655/1000. Finde den Afk Kram aber Quatsch. Das machen echt nur Leute, damit sie erster im Netz sind und in Capslock sagen können "OMG SHINY ALPHA ...". Die Szene ist mittlerweile so verseucht mit diesen Fake Reaktionen, wo Leute komplett ausrasten, schon schlimm irgendwie :D

green Link es gibt auch irgendwo einen Innenhof mit 3 Affen auf Bäumen. Den Spot probier ich, wenn der Charm da ist.

Xanaso für eine Nebenmission muss manja eh 20 Runden Infinity Royale machen. Bin bei 12 und hab schon 655. 30-40 schafft man in den guten Arealen recht gut pro Nacht. Macht alleine davon 6-800 Kämpfe.

Miriam-Nikita gut geschrieben. Sehe es ähnlich. Das Spiel steigert sich über die Spielzeit und sehe die Wertung ähnlich.

Mehr Movement Optionen für den Parcours Teil und eine höhere Schwierigkeit bei den Megamanie Kämpfen (ich fand nur die letzten gegen z.b. Despotar herausfordernder, Mega Resladero konnt ich z.b. mit Guarde im Stunlock halten) wären gut gewesen. Lahmes Tutorial ist man ja mittlerweile gewohnt. Muss ja alles kinderfreundlich sein :ugly:

BonsaiBill derselbe Fehler ist auch in der Defitinive Edition. Bei solchen Spielen wirds dann zum lustigen Meme und bei Pokemon herrscht wieder Weltuntergangsstimmung. Wir haben in den letzten Jahren doch wirklich schlimmere Beispiele als ZA bekommen in der Hinsicht oder nicht? Denk mal an Zacian Zamazenta nach dem Kampf gegen Endynalos, wo sich das auf der Stelle dreht und dabei läuft. So einen Mist hab ich in ZA bei weitem nicht gesehen. Und dann kann man auch mal den Fortschritt zu schätzen wissen, auch wenn das nicht das Niveau ist, was man sich wünscht.

Hier spricht ja auch niemand davon, dass das Game of the Year wird. Es macht Spaß und ist ein solides Pokemon Spiel. 8/10 vom Ntower Test sind hier in Ordnung für mich bislang. Mal schauen was der Schillerpin Grind mit mir machen wird mental :D

GuardianStalker unbedingt. Diese schwankende Framerate in KaPu war furchtbar.

BonsaiBill es ging mir in erster Linie um die technischen Aspekte, die du ansprichst. Animationen, Grafik etc. Z.b. dein Beispiel mit dem Sichlor. Alles auch schon in Arceus so gewesen. Btw in Xenoblade Chronicles beißt Shulk keine Stücke vom Brot ab. Ist das Spiel deswegen auch kacke?

Ich hab überhaupt keine Probleme richtig anzuvisieren. Gruppen von Pokemon macht man eh mit AoE Attacken. Es ist wie Miriam Nikita es sagt, dein persönliches Problem. Die meisten kommen gut zurecht.

Parkour geb ich dir. Da hätten sie wesentlich mehr draus machen können, wenn der Charakter mehr Bewegungsoptionen hätte. Das spielt sich oft schon sehr clunky.

Als Pokemon Fan kann man halt auch mal die Verbesserungen anerkennen. Boxen sortieren ging nie einfacher. Attacken Menü inklusive Tms war nie besser. Entwickeln wieder per Knopf, Shiny Sound und Sichtbarkeit, gerade für Menschen mit Sehschwächen, verbessert. Das Spiel macht vieles richtig, was die Core Community sich nach KaPu gewünscht hat. Und dass die dann zufrieden mit dem Spiel ist, ist doch verständlich. Solche Mechaniken machen mich als Pokemon Spieler glücklich. 4k Top Grafik, die ich auf meinem 13 Jahre alten HD Fernseher eh nicht nutzen kann, juckt mich nicht die Bohne.

GuardianStalker man kann die Cafes mit Turbocontrollern afk spammen. Denke mal, dass das gemeint ist.

Fariehna die sind vom Afk Exploit alle. Stellst dich in Zone 3 auf den Turm an die Treppe und machst ein Gummiband nach unten um den linken Stick. Charakter rennt permanent hoch und runter und resettet so alle Spawns. Sind ca 20000 in der Stunde. Mit 1/4096 Rate kriegste also im Schnitt 5 Shinys die Stunde. Ist aber halt auf die Zone begrenzt. Ob das hunten ist muss jeder für sich entscheiden.

BonsaiBill deine Meinung wird nicht valider, nur weil du einen halben Roman über deine Pokemon Karriere schreibst. Ich hab in Schwert und Karmesin jeweils 1000+ h. Macht das meine Meinung wichtiger? Nein tut es nicht.

Du widersprichst dir auch noch selber. Hast 100h Spaß an Arceus, obwohl das genau dieselben Probleme wie ZA hat. Und genau das haben die Leute hier halt auch, Spaß am Spiel, weil sie über diese Details die du überall nennst, hinwegsehen können. Du kannst das nicht, das ist doch auch ok. Die Probleme sind seit Jahren bekannt. Dann lass die Finger davon und schließ mit der Reihe ab. Keiner zwingt dich die Spiele zu spielen.