Beiträge von Mani501

    Mein Gewinn Merchpaket ist heute angekommen. :)


    Inhalt:

    - 2 Schlüsselanhänger vom Palamute und Palico in diesem Zeichenstil.

    - kleine Bilder von Magnamalo, Tetranodon, Groß Izuchi, Aknosom, ähnlich wie die Sticker der Collectors Edition

    - Holo Wackelbild vom Titelbildin Postkartengröße

    - Karoblock mit Titelcover

    Antares74 kann ich dir gar nicht sagen. Du müsstest alle Story Figuren haben, dann die von den Relikten und noch die vom Händler. Bei Kagero kannst du die ja in seinem Wagen sehen. Zusätzlich brauchst du noch alle Rollen, also jedes Monster 10 mal jagen und bei Rondine kaufen.

    green Link ich hatte gelesen, dass die die Rekorde bei World nicht gespeichert wurden, wenn die Quest fehl schlug. Deswegen bin ich einfach danach raus aus der Quest. Aber wenn das nicht so ist in Rise brauch ich mir da ja keinen Kopf zu machen.


    Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich kann die mit bloßem Auge null unterscheiden. Ich dachte einmal bei einem Tetranodon: Wow das Vieh ist rießig. Ich lege es und zack Award für das winzigste?! :D

    Antares74 mir fehlen noch 6. Die goldenen Kackkäfer, 1000 Monster, die beiden Kronen Awards und irgendeine Figur fehlt mir noch. Bekomme aber seit Ewigkeiten keine mehr angezeigt in der Lotterie.

    Das letzte Achievement ist ja nur eins, dass man alles hat. :D


    Ja die Aoex Quest hat im Vergleich echt heftige Raten für die Kronen. Bei der normalen 3er sinds nur 3%.


    Ich quitte die Quest mittlerweile meistens, wenn ich eine bekomme. Risiko, dass die Quest failed ist mir zu groß :D

    green Link Skaliert wieder runter meiner Erfahrung nach. Denke es wird ein Prozentsatz an Leben genommen und dann wieder auf einen Spieler umgerechnet.

    Die Monster waren auf jedenfall schnell tot, wenn ich Disconnects hatte.

    TWolfeye ich definiere gar nichts, das ist nur meine Meinung. Türlich akzeptiere ich andere Meinungen. Ich kann trotzdem meinen Senf dazugeben oder nicht?!


    Ich glaube kaum, dass uns da viel erwarten wird die nächste Zeit. Die wollen den Release von Stories2 ja nicht mit Rise überschatten. Denke es wird bei ein paar kleinen Events bleiben, dann gibts im Herbst nochmal Nachschub in Form ein paar weniger Monster (4.0) und dann wird mit der Pc Version nächstes Jahr die Ultimate Version (5.0) kommen mit Grank.

    TWolfeye das ist doch der Punkt, wenn du etwas zu tun hast und für etwas spielst MUSST du ja nicht spielen. Und selbst dann spielt man ein Spiel doch um Spaß zu haben. Ich finds einfach nur traurig, dass man Progress haben muss damit ein Spiel einem Spaß macht.


    Ja und?! Nenne ich dich Hater, weil du Kritik äußerst? Nein oder? Das muss halt nicht sein. Wenn ich das Spiel verteidige, weil es in meinen Augen mehr bietet als das was du kritisierst, dann ist das meine Meinung dazu und muss nicht als Fanboy Getue bezeichnet werden. Ich habe auch schon erwähnt, dass mir z.b. 3.0 viel zu wenig neuer Content war für das was jetzt in nächster Zeit noch geplant ist an Events. Bin ich dann ein fieser Hater?!


    Sorry aber es haben 2 Leute über Randale gesprochen und dein Post war an einen davon. Da kann man wohl davon ausgehen?!


    Natürlich gibt es Fraktionen. Das Spiel hat sich deutlich in die Actionlastigere Richtung entwickelt. Und ich kann auch Leute voll und ganz verstehen, die manche Dinge nicht gut finden. Das macht die neueren Titel aber nicht gleich zu schlechteren oder besseren Spielen.

    green Link hab bei den meisten Monstern mindestens eine Krone schon. Valstrax nach 12 Runs schon beide sogar :D Glück muss man haben. Aber wie so oft, wenn man etwas in dem Spiel haben will, wird der Rest sich ziehen :D Ok alles klar, dann werdens eher Multiquests im HR. Sollte auch den Rang etwas boosten.


    TWolfeye ich sehe da nicht viel Unterschied ehrlich gesagt. Guck dir die Goldkart Teile an. Das ist auch purer Grind und bietet dir auch keinen Mehrwert fürs Spiel. Trotzdem siehst du Online viele mit diesen Sachen.


    Entschuldige, aber bleibst du immer sachlich? Ich sage Hr100 ist mit dem Bau eines perfekten Meta Sets locker drin -> Ich wäre ein Lügner. Ich verteidige Dinge am Spiel, die meiner Meinung nach anders sind als dargestellt -> Fanboy. Ich schlage Quests vor zum Leveln -> Grinding Purist. Selbst wo du mich, sag ich mal, zitierst, bin ich der ein oder andere Nutzer, was sich negativ liest, da man genau weiß, dass du mich meinst. Das sind alles persönliche Angriffe und hat mit Sachlichkeit wenig zu tun. Aber ist nur meine Meinung dazu.

    green Link wie huntest du denn die Crowns?! Hab mich schon gefragt, ob LR/HR was ändert, dann würd ich nämlich einfach mal ne LBG nehmen und die Monster in LR in ~1min mit Schnitt oder Perfo machen. :D Das sollte ja wesentlich schneller zum Ziel führen.

    KaTeaChan Ich habe doch überhaupt keinen Grund überheblich und angeberisch zu sein. Das ist Monster Hunter, ein Spiel wo der Fortschritt mit der Spielzeit skaliert. Wollte mich nur nochmal erklären, weil du es angesprochen hattest.

    Wenn du es so empfunden hast dann tut mir das leid. Kann mich nur nochmal entschuldigen dafür.


    TWolfeye wenn du dir meine anderen Beiträge ansiehst habe ich ja nie die Aussage getroffen, dass es niedrigere Grenzen nicht geben sollte. Ich hatte ja auch geschrieben, dass 60 gelangt hätte. Ich wollte nur aufzeigen, dass das Spiel einige Möglichkeiten bietet schnell zu Leveln und von denen man auch noch einen Nutzen hat.

    Dass dieser Nutzen für dich keiner ist, ist dann ein anderes Thema wieder.

    KaTeaChan ich sehe nichts als standard an. Das habe ich auch schon öfters geschrieben. Jeder soll so spielen wie er kann und mag ;) :)

    Ich wollte dir damals bei der angesprochenen Update Zeit nur einen Anhaltspunkt geben, dass das Update gar nicht so viel mit sich bringt mit der genannten Zeit. Das war nicht böse gemeint oder sollte irgendeine Erwartung an dich stellen, dass du das auch in der Zeit zu schaffen hast ;)


    Miriam-Nikita ja 60-70 hätte auch gereicht, da bin ich ja bei euch. Kann halt nur nochmal den Tipp Randale geben, für diejenigen die nur Erfahrung wollen. Meiner Erfahrung nach sind es so 15-20 min mit Randoms für 2-3 Level bei mir aktuell (218). Denke da dürften es im 6-70er Bereich 3-4 sein. Schneller wird es denke kaum gehen. Final Boss braucht ähnlich viel Zeit denke.


    Lazarus könnte dir Tidus69 auf Youtube empfehlen. Der kennt sich gut mit Bogen aus. Generell ist denke ich die Bogen Kopfschmuck Feder essentiell für jedes Set.

    Miriam-Nikita nein tue ich nicht. Ich habe Anfangs nur Tipps gegeben was am meisten Erfahrung bringt (Randale, Apex Monster, Final Boss) und dass man manche von den Sachen für Meta Builds eh braucht. Man kommt wirklich schnell mit diesen Quests dahin. Das wurde ja angezweifelt.


    Das ändert ja nichts daran, dass man vielleicht Hr60 hätte nehmen können für Valstrax.


    Valstrax Armor hat die höchste Defense im Spiel mit glaube 100 pro Stück. Vielleicht ist das ein Grund.


    HAL 9000 genau das. Monster Hunter war ja nie eine Reihe, die darauf ausgelegt war, dass man die Quests nur durchspielt.

    In GU musste man für die Devianz Rüstungen 15 Quests machen und manche mehrfach um alle Tickets zu haben. Das war purer Grind. Da empfinde ich Rise als deutlich angenehmer. Sie geben dir jegliche Freiheit, jedes Set hat was nützliches an sich und man kann einfach frei experimentieren. Man hat auch die meisten Rüstungen in 3 Hunts fertig, wenn man von seltenen Mats mal absieht, die nicht droppen wollen :D