Ja und nein. Ich fand die Art mit dem "Railshooter" sehr gut. Man "lag" anders auf der Lauer als bei einem Open World und konnte sich wirklich auf die Pokémon konzentrieren.
Beiträge von TrippleF
-
-
Ich hätte ja gerne ein New Pokémon Snap 2 mit den Möglichkeiten der Switch 2.
-
Bitte bitte nicht weg vom BotW oder TotK Weg. Die anderen Zeldas spielen sich so viel langweiliger, wenn man die Nostalgiebrille absetzt.
Ich möchte wieder so wie in BotW und TotK durch die Welt streifen und nicht "stumpf" von Dungeon zu Dungeon geschickt werden.
Ja dieser Post beinhaltet rein subjektive Wahrnehmung.
-
Don't feed the Bourbon Troll
-
Leute gebt es auf. Es wollen einige nicht verstehen wie das Preisen und unterschiedlichen Wechselkursen funktioniert.
-
Schon fast voll? Habe ich etwas verpasst? Da passen noch mehr Spiele drauf als der Durchschnitt kauft.
Die Game-Key-Cards erhöhen doch nicht die Varianz, sie sind statt Download Codes im Laden erhältlich.
Man man man was der Bur nicht kennt das fret er nicht.
-
Ich glaube es ist ganz normal, dass sich im Leben Dinge verschieben. Ich zocke natürlich lange nicht mehr so viel wie mit Anfang 20. Aber ein gutes Spiel ziehe ich einer Serie vor. Hier gibt es kein falsch und kein richtig. Nur ist zocken bestimmt nicht weniger sinnvoll als TV schauen oder 0815 Bücher lesen. Für mich mit Mitte 40 ist es eine schöne Alternative zum Abschalten zwischen Arbeit und Familie und ich glaube das bleibt auch noch länger so.
-
Nicht wenn man weiß das es in Japan eine Region Locked Version gibt, die umgerechnet nur 330€ kostet. Die wird wohl gemeint gewesen sein mit dem "Wenn wir die hier auch zu dem Preis hätten, dann hätten wir einen ganz Anderen Run drauf". Ich stimme dem auch zu, ich hätte zu dem Preis auch eine Regio Locked Version genommen.
Du verstehst aber schon, dass 49.000¥ in Japan was anderes sind als 330€ hier, oder?
-
Also natürlich sind die Zahlen nur Statistik und sicherlich nicht die aktuellsten, aber das Durchschnittsgehalt in Japan ist ca. 36.000€, während es in Deutschland ca. 50.000€ beträgt.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen hier...
-
Bitte hört auf einfach blind den Preis in Euro umzurechnen. Wechselkurse haben häufig Gründe. Und wenn ihr das schon macht, dann bitte auch Durchschnittsgehalt mit angeben.
-
Wie viel Switch 1 hat man denn im ersten Monat in Japan verkauft?
Was sind übliche Verkaufszahlen zum Start einer Konsole in Japan?
Ohne die Infos ist es irgendwie schwer zu beurteilen, was die Zahl bedeutet.
-
Ohne Patch würde ich da wenig erwarten. Klar schnellere Ladezeiten, aber optisch würde ich mir da keine Hoffnung machen.
-
Sicherlich für alle, denen MKWT zu teuer ist. 🙈
-
-
Natürlich sind nicht alle Youtuber gleich. Und ich behaupte schon gar nicht mir alle Videos angeschaut zu haben. Von dem was ich gesehen habe, ist der größte Teil Held der Steine Niveau. Bashing, um damit Geld zu verdienen.
Von meiner Stichprobe kannte keiner die Herstellungskosten, Forschungsgelder, Marketing etc.pp. , um auch nur annähernd zu behaupten, dass die Konsole Wucher ist.
Ja ob sie den Personen das Geld wert ist, ist eine ganz andere Frage. Die sollte aber auf einem journalistischen Portal und ja das ist YT, dann als persönliche Meinung klar gekennzeichnet sein. Nur weil man bei uns rumposausnen kann was man möchte, heißt es noch lange nicht, dass dieser Inhalt richtig ist.
-
Die Art und Weise macht halt am Ende viel aus. Natürlich kann man das Line Up kritisieren und man darf auch die Preise für sich zu hoch empfinden. Nur wenn ich einen YT Kanal betreibe sollte ich halt meiner Reichweite bewusst sein und einen Hauch von Fakten mit einfließen lassen.
Und persönliche Enttäuschung kann man auch gerne formulieren, nur wird das dann häufig generalisierte und pauschalisiert und das nervt mich. Nicht nur bei Nintendo.
Vielen bei YT geht es nicht um Tatsachen, sondern um Klicks. Und da wird emotionalisiert, dass einem schlecht wird.
Mir hat das Switch Lineup auch besser gefallen, weil Mario Kart für mich ein nebenbei Spiel ist. Ist deswegen Nintendo doof oder doomed? Ne. Sie haben halt andere Marken dieses Mal bevorzugt.
-
Und auf YT ist die Währung halt Negativität. Offensichtlich verdient man mit Hetze und Geläster besser als mit Objektivität.
-
Offensichtlich haben Nintendospieler Geschmack und GTA läuft entsprechend nicht gut 😜😜
-
Es ist ein ganz großer Unterschied etwas unbekanntes zu verteufeln oder sich auf etwas unbekanntes zu freuen.
Das sind nicht nur zwei Seiten der Medaille. Das ist eine Grundeinstellung wie man miteinander umgeht. Dazu kommt, dass in diesem Fall Nintendo mit Mario Kart 8 ja durchaus ein gutes Spiel geliefert hat. Und ja sowas berücksichtige ich bei meiner Bewertung auch.
Und ich habe hier wenige gelesen, die nicht zustimmen, dass 90€ viel Geld für ein Spiel ist.
Aber deine Zusammenfassung der Diskussion ist ungefähr so ausgewogen wie Trumps Zollpolitik.
-
Die Geschmäcker sind verschieden und ich habe die Open World von BotW geliebt und ja mich auch über Schreine gefreut. Ich war frei und konnte erkunden. Aber ich bin auch keiner der Spiele effizient spielt.