Beiträge von Tisteg80

Ich hätte es mir gekauft, wenn es mal wieder einen RPG-Modus spendiert bekommen hätte, bei dem man seinen Charakter langsam aufleveln kann.

Vor allem aber fand ich es ernüchternd zu lesen, dass keine eigenen Turniere erstellt werden können. Warum kann ich nicht endlich mal selbst festlegen, dass es z.B. 16 Teilnehmer sein sollen, davon z.B. 4 echte Spieler. Oder eine Art kleine Liga / "Weltrangliste" (mit COM-Gegnern auf wählbaren Schwierigkeitsstufen).

Wenn ich an Top Spin 2 zurückdenke, hatte das alles, was ein Tennisspiel braucht. Gegen Mario Charaktere auf dem Platz habe ich nichts, im Gegenteil. Solange so Powerschläge und Zeitlupen ausschaltbar sind ist alles gut. Aber ich will selbst Turniere oder kleine Ligen erstellen können.

Grumpy Geier

Das Switch 2 Upgrade gibt es nur kostenlos, wenn man die Anniversary Version besitzt. Ich selbst falle nicht darunter, ich habe nur die normale Skyrim Version auf Karte gekauft.

Aktuell kann man aber für 11,99 € das Anniversary Upgrade und damit die Switch 2 Version im eshop kaufen: https://www.nintendo.com/de-de/DLC/Das-…=70050000036913

Nee, das glattgebügelte, zu grell beleuchtete, überlebensgroß dargestellte WWE punktet schon seit Ende der WCW nicht mehr bei mir. Ich hoffe auf ein gutes AEW Spiel. Vom tatsächlich an die alten Klassiker erinnernden Gameplay abgesehen, hat mich deren erstes Game dann am Ende doch enttäuscht. Fire Pro gibt's auch nicht mehr und hab's bei uns ja auch nie so wirklich.

Ich habe vorgestern Tron Ares auch laufen lassen, aber nicht geschaut. Mir ging es drum zu zeigen, dass der Film bei den Zuschauern auf Interesse stößt. Ist ja heutzutage leider so. Wenns nach einer Woche Verfügbarkeit nicht von so und so viel Millionen angeklickt wurde, gilt es als Flop. Das konnte ich nicht zulassen.

Schließlich war ich sogar 2x im Kino gewesen, um den Film zu unterstützen. Hat wohl leider nichts gebracht, die Einnahmen waren insgesamt zu gering. Sehr schade, mir hat Tron Ares nämlich gut gefallen.

Ich habe heute mal die Final Fantasy 7 Remake Intergrade Demo gespielt. Lecko mio, sieht stark aus und ich liebe es, dass es eine deutsche Synchronisation gibt. (Rockstar Games, schneidet euch davon mal ne Scheibe ab!)

Aber ey, FF und ich, wir werden es wohl keine Freunde mehr. Hab damals auf der PS1 die Games gespielt, aber nie mehr als 10-30 Stunden. Entweder wars mir dann zu langweilig, es gab was Interessanteres oder ich kam nicht mehr weiter.

Auf der Switch hab ich dann den 7. Teil nochmal angefangen und dachte, da müsste ich doch heutzutage mehr schaffen. Mit den Komfortfunktionen und so. Aber denkste. Ich hing schon wieder im Reaktor fest, meine ich zumindest, und wusste einfach nicht, wo ich hin soll. Und wenn man von A nach B rennt, um nachzuschauen, gibt's halt laufend Zufallskämpfe. Uff.

Das Remake hingegen ließ sich erst gut an. Aber dann kamen ständig neue Einblendungen, auf was ich achten soll und wie man effektiv kämpft. Ich kann mir das echt nicht merken. Aber der Bosskampf im Reaktor war ohne dieses Wissen echt zu schwer für mich. Barrett ging irgendwann hopps und bald darauf dann auch Cloud. Die Heiltränke waren weggegangen wie warme Semmeln und auch zwei Phönixfedern konnten den Untergang nicht verhindern.

Am Ende hab ich die Demo gequittet und direkt gelöscht. Das Spiel ist von "hm, doch interessant" zu "nee, das ist nicht mein Ding" gewechselt.

Ich möchte Donkey Kong Bananza weiterspielen, was ich vor wenigen Wochen angefangen habe. Auch Marvel Champions soll wieder mehr auf den Tisch kommen. Und ich möchte Anno 117 weiterspielen.

Aber worauf ich gerade am meisten Bock habe, ist Super Smash Bros Ultimate. Ich will den Abenteuer-Modus endlich mal beenden und weiter Geister sammeln. Uhd ich möchte einen Amiibo mehr trainieren. Und das mit einem Funk-Gamecube-Controller für die Switch 2, den ich mir selbst unter den Weihnachtsbaum legen werde. 😁

Ich wünschte, die Kirby AR Amiibo wurden im Spiel mehr Möglichkeiten bieten. Mehr als nur als Einzelspieler gegen einen Amiibo zu fahren, scheint wohl nicht zu gehen. Nicht mal den eigenen gegen andere Amiibo antreten zu lassen, wie bei Smash, scheint drin zu sein.

Das ist mir dann doch deutlich zu wenig für das Geld.

Ich muss hier mal einhaken, was die Game Key Cards angeht. Momentan mag das alles noch im Rahmen sein, weil es nicht so viele Games gibt. Aber in ein, zwei Jahren sehen vielleicht auch die Befürworter, dass man hiermit wieder ein Stück Freiheit und Komfort aufgegeben hat. Ja, die Dinger haben auch Vorteile gegenüber einem reinen Digitalkauf.

Aber was ist, wenn der Switch 2 Speicher voll ist? Dann darf man was deinstallieren und muss erst mal ne Weile warten, bis das Spiel, auf das man gerade so Bock hat, heruntergeladen ist. Da ist nix mit einlegen und zocken.

Der Königsweg war für mich die Xbox 360. Man konnte direkt von Disc spielen. Für bessere Performance installierte man sich das Spiel aber erst mal auf der HDD. Wenn uns also heute erzählt wird, dass die GKCs aus Performance Gründen gewählt werden, mag das stimmen - aber man könnte auch alle Inhalte auf Karte packen und eine Installation voraussetzen. Damit wären auch die Sammler physischer Medien zufriedengestellt.

Aber natürlich sehe auch ich, dass in Zeiten von Day One Updates und großer Patches physische Medien an Relevanz verlieren. Und das ist etwas, was mir absolut nicht gefällt. Es kann mal vorkommen, dass bei Release ein Fehler festgestellt wird. Aber heute werden doch die Spiele unfertig rausgehauen und dann erst am Releasetag gesund gepatcht. Oder schlimmer noch, es werden Features erst durch ein Update hinzugefügt. Gegen DLCs nach einer Weile habe ich persönlich nichts. Die sind für Leute, die mehr von der Spielwelt erleben wollen. Aber was mittlerweile abgeht, ist einfach nur noch traurig. Ich spiele deshalb auch schon deutlich weniger und kaufe deutlich seltener Spiele als noch vor wenigen Jahren.

Deshalb war ich schon immer dafür, das Wertungssystem zu nutzen, das man auch auf wiig.de findet. Da kann man als Spieler/Sammler für jedes Spiel die Kategorien Grafik, Sound, Steuerung und Spielspaß bewerten. In halben Schritten von 1 bis 10, so dass z.B. auch eine 7,5 von 10 geht.

Bei Grafik, Sound und Steuerung kann man also für Problemchen hier und da einen halben oder ganzen Punkt abziehen und Spielspaß ist natürlich wirklich nochmal eine deutlich subjektivere Meinung.

Dann wird wie folgt gerechnet:

Grafiknote x 1,25 (weil nicht ganz so wichtig)

Soundnote x 1,25 (weil nicht ganz so wichtig)

Steuerungsnote x 2,5 (beste Optik bringt nix, wenn die Steuerung nervt)

Spielspaß x 5,0 (ist am wichtigsten)

Unterm Strich kommt dann eine Zahl bis 100 raus, also Prozentsystem, was das Spiel dann vergleichbar mit anderen macht. Und feiner abgestuft als das grobe 1-10 Punktesystem.

Bei Kirby Air Riders komme ich für mich damit auf 84%. Deckt sich also ungefähr mit der üblichen Meinung. Wenn ich Geld für nur ein Spiel in der nächsten Zeit hätte, würde ich ein 84% Spiel vermutlich einem 76% Spiel vorziehen. (beide hätten beim Zehnersstem einfach nur eine grobe 8 bekommen, tatsächlich liegt aber fast eine ganze Note dazwischen)

Ist geil, hab's mir nicht so gut vorgestellt. Hab gedacht, es braucht keinen weiteren Fun Racer. Aber es gefällt mir viel besser als Mario Kart World.

Ich hab nur ein Problem: Wenn ich das Spiel spiele, wenn ich etwas müde und die Augen schon arg angestrengt sind, löst es bei mir etwas Schwindelgefühle aus. Mir war es zeitweise richtig schlecht. Es ist halt schon arg wild und schnell. Aber da ich dieses und letztes Wochenende nur 3-4x eine halbe Stunde gespielt habe und es mir 2x so erging, kann es auch andere Ursachen gehabt haben.