Beiträge von retr089

Leider hat das neue "Life ist Strange" nicht im Ansatz den Charme des ersten Teils getroffen (der zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählt). Oft hab ich Max gar nicht mehr wiedererkannt und mir gedacht: "So hätte sich Max von damals nicht verhalten". Da hätten sie Max lieber rausgehalten, bei der sich ohnehin jeder fast 10 Jahre seine eigene Meinung/Vorstellung gebildet hat. Das konnte natürlich nur schief gehen.

Gut, und über die Veröffentlichung mit der absolut überteuerten Deluxe Edition und 14tägigem Vorabzugang braucht man gar nicht erst zu reden. Aber vielleicht kommt es ja irgendwann auch mal zu einem Umdenken in der Branche.

Erstmal Danke für die regen Vorschläge :)

Ich hab gestern Abend auch noch festgestellt, dass das Problem wohl auch bei meiner Series X besteht. Da ging der Speed auch immer mal wieder runter auf 0 - daher würde ich - Stand jetzt - wohl doch davon ausgehen, dass das Problem "weitreichender" ist. Router, Repeater etc. wurde natürlich alles schon neu gestartet .. bzw. über die Telekom App auch die Netzwerkverbindung generell zurückgesetzt. Ich muss das mal noch länger beobachten woran das nun genau liegt. Jedenfalls hatte ich über die Series X noch nie Probleme ..

Egal wie es jetz letztendlich ist, wäre sicherlich interessant zu Wissen ob es denn wenigstens mit LAN Kabel funktioniert oder ob das Problem da auch besteht.

Ich kann das später am Abend mal testen.

Ich finde es nur merkwürdig, ich starte einen Download... der Speed ist relativ in Ordnung, ... dann breche ich ab, starte den Download eines anderen Spiels (zum testen)... plötzlich ist bei 100MB Schluss... und die Uhr klettert von 1 Std.. auf 1 Std. 30 ... 2 Std... etc. und es geht plötzlich gar nichts mehr - obwohl zuvor die Geschwindigkeit bei dem anderen Download erstmal vollkommen in Ordnung war. Das versteh ich irgendwie an der Stelle nicht? Und teilweise wenn ich die PS5 Pro dann in Standby schicke, lädt sie erst weiter... und bei 20 GB ist dann beispielsweise mal Schluss und der Download bricht komplett ab. Das kenne ich so von der normalen PS5 nicht obwohl die neue Konsole jetzt den Platz der alten im Wohnzimmer eingenommen hat. Signalstärke ist bei WLAN laut Gerät eigentlich auch bei 72% - also theoretisch ja nicht schlecht. Google DNS habe ich schon relativ lange hinterlegt - über den Router selber.

Was mich mal interessieren würde (an alle, die eine PS5 Pro haben).

Bin ich der einzige, der mit dem Gerät massive Internetprobleme hat? (Ich bin bei der Telekom)

Downloads werden immer wieder nach einer gewissen Zeit langsamer bzw. brechen dann komplett ab. Diese Probleme hatte ich mit der PS5 so nicht. Würde mich interessieren, liegt das irgendwie an der Telekom/dem Router etc. oder hat meine Konsole einen Macken?

Ich selbe sehe auf die Schnelle keinen Unterschied, aber die Samsung-TV‘s unterstützen bis heute ja kein Dolby Vision, oder?

Braucht man das überhaupt? :D

Wenn ich das auf der XBOX aktiviere, (habe übrigens einen LG OLED ;)) finde ich kommen die Farben bei den Games deutlich dunkler raus als bei HDR. Bevorzuge daher immer letzteres...

Hab im Übrigen auch den Bildmodus "Lebhaft" aktiviert, da ich dort auch das Bild wesentlich besser als beim Gaming-Modus finde. Was ist von letzterem überhaupt der Vorteil? Alle Grafikverbesserungen werden ausgeschaltet, damit die Latenz so niedrig wie möglich ist? Oder was ist der Sinn dahinter?

Lol Bloober hat einfach mal silent hill für die ps5 pro schlechter gepatcht,gut das ich mir das geld gespart hab.

Pssr scheint noch sehr unoptimiert zu sein.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Spiel wurde doch noch überhaupt nicht gepatcht, seit die PS5 Pro raus ist. Also kann man auch nicht von "schlechter gepatcht" reden.

https://playfront.de/until-daw…s-und-reviews-zum-remake/

Das Until Dawn Remake ist erschienen, und erste Reviews zeigen gemischte Meinungen.

Der aktuelle Metascore für das Remake von Until Dawn liegt bei 72 Punkten,das wäre weniger wie beim PS4 Original das ein Metascore von 79 hat.

Ist auch absolut zurecht schlechter bewertet. Am meisten stören mich tatsächlich die 30fps... hätte hier gerne einen Leistungsmodus auf der PS5 gehabt.. Und das Ganze dann für 70 Euro... (Hatte zuvor auch die "alte" Version)

Bin nun durch mit dem Silent Hill Remake, hab dafür über 16 Stunden gebraucht.

War ein tolles Spiel und Bloober Team hat da echt gute Arbeit geleistet :thumbup:

Das freut mich zu hören. Werde wohl am Freitag damit starten :) Wann hast du denn damit losgelegt? Gestern? Oder hast du es schon früher als Disk bekommen?