Beiträge von Volnatius

    Wirklich ein sehr schöner Test, und 9 scheint mir eine passende Endbewertung zu sein. Mir persönlich stört ja eigentlich nur die fehlende, anpassbare Kleidung. In X war damit einfach mal so viel möglich. Ich habe mich sogar bei jedem neuen Gebiet immer auf die Umgebung entsprechend angepasst. Und das hier nun wirklich rein gar nichts in der Hinsicht möglich ist...puh. Echt blöd irgendwie.

    Hab jetzt doch noch meine Bestellte CE bekommen, also zumindest ist diese unterwegs. Geht dann Morgen los 8o . Kann es echt kaum noch erwarten.


    Auf Reviews oder Meinung anderer gebe ich persönlich ehrlich gesagt nicht viel. Die können sagen was sie wollen, aber am Ende des Tages muss es ja mir gefallen. Nights of Azure wurde z.B. relativ normal bis schlecht bewertet, und dennoch liebe ich das Spiel. Selbiges gilt auch für einige andere Titel. Reviews sind ganz gut um einen ersten Eindruck zu bekommen, für mehr aber auch nicht. Ich erinnere mich da gerne mal an gewisse Reviews zu Fire Emblem Warriors :rolleyes: .

    Ist noch jemand so besorgt wie ich bezüglich der CE? Auf Youtube gibt es bereits ein erstes Unboxing Video, und das sieht auch echt geil aus vom Inhalt her. Nur war schon die von Chronicles X hier in Europa richtig abgespeckt. Ich denke...


    - Es wird eine andere Hülle haben.
    - Ein kleines Artbook und kein Hardcover.
    - Soundtrack in billigem Pappschuber statt hochwertige CD Hülle.


    Hoffe mal dem ist nicht so, weil für 80-90 € erwarte ich schon etwas. Vergleicht man aber die bisherigen Bilder dann fühle ich mich schon fast bestätigt...


    Puhhhh, endlich! Hat ja lange genug gedauert. Hoffentlich sind die ganzen Abstürze weg, dann kann ich mich auch mal an die 100 % wagen. An der Performance haben die leider noch nicht geschraubt. Aber immerhin gibt es nun kein Zeitlimit innerhalb eines Bosskampfes mehr, das hat wirklich genervt.

    Ich hab schon auf eure Bewertung gewartet und muss sagen das ich in allen Punkten soweit zustimme. Eine 7 erscheint mir mehr als fair für diesen Titel.


    Die Bosskämpfe sind teilweise echt merkwürdig. Boss 1 geht wirklich hart auf den Keks, wohingegen Boss 2 dann wieder dermaßen einfach ist das ich mich gefragt habe "Wie, schon vorbei?". Hat insgesamt bei Nights of Azure doch wesentlich besser geklappt. Da blieb der Schwierigkeitsgrad konstant, und die Bosse waren besser inszeniert.


    Zur Performance kann ich sagen das es stimmt, im Dock Modus eher weniger Probleme und dann nur wenn wirklich viele Gegner auf dem Bildschirm sind. Handheld hingegen...naja. Reden wir nicht drüber. Gab es bei eurem Test eigentlich keine Abstürze? Damit hatte ich hart zu kämpfen.

    So, habe nun die Hauptgeschichte auch durch.


    Bisher habe ich eigentlich nur im Handheld Modus gespielt, weil es sehr komfortabel ist und ich Angst hatte meine Switch durch dieses bescheuerte Dock zu verkratzen. Nur leider gibt es durchaus Spiele bei welchen das Probleme macht. Daher habe ich nun endlich eine Schutzfolie aufs Display aufgebracht und spiele seither nur noch mit Dock.


    Und mal nebenbei, was haben eigentlich so viele für ein Problem mit dem normalen Switch Controller? Ich finde der liegt super in der Hand und ist absolut ausreichend zum zocken.