Beiträge von Pokefan91an

    Ich bin nicht der größte Technikprofi, daher kann ich dir nicht in Fachsprache sagen woran es liegt. Soweit ich weiß liegt es daran, dass das Display des XL die gleiche Auflösung wie das des regulären 3DS hat. Somit ist jedes Pixel einfach nur größer, weswegen der Bildschirm des kleineren 3DS besser aussieht. Wenn du einmal alte Flatscreens mit großem Bildschirm und vergleichsweise schlechter Auflösung (also "nur" 720p) anschaust dann merkst du, dass das Bild bei einem 25" Fernseher mit 720p und einem 41" Fernseher mit 720p bei dem kleinen auch viel schärfer aussieht, obwohl die Auflösung gleich ist.


    Das ist die technische Seite. Nun die Erfahrungsseite: Ich besitze einen regulären 3DS und einen New 3DS XL und habe daher beide Seiten erlebt.
    -Ja man nimmt den Unterschied der Größe wahr.
    -Ja man nimmt auch das schärfere Bild war.


    Was man daher besser oder wichtiger findet ist daher wohl eine Geschmacksache. Ich selbst finde den größeren Bildschirm um einiges wichtiger. Mir macht es wirklich um einiges mehr Spaß auf dem XL zu zocken, Auflösung hin oder her. Ich selbst habe zwischen dem New 3DS und dem New 3DS XL geschwankt, da ich gerne die Zierblenden gehabt hätte und die gibt es ja nur beim New 3DS. Jetzt wo ich mich für den XL entschieden habe, bereue ich es keine Sekunde.


    Daher würde ich dir den XL empfehlen.

    Ich würds einfach danach richten, wie du so finanziell aufgestellt bist. Der New 3DS ist schon deutlich besser. Man merkt die Unterschiede allesamt. Vor allem das 3D ist doch deutlich besser zu genießen (aber wer nutzt das schon viel?) und mir gefällt die verbesserte Internetleistung auch sehr. Der kleien Analog-Knubbel ist auch süß.
    Aber ein Muss ist das Teil jetzt nicht. Xenoblade Remake ist auch kein unbedingter Kaufgrund, wenn du es schon gespielt hast oder eine Wii/U besitzt und es so nachholen könntest. Also extra dafür sparen oder andere Wünsche aufgeben würde ich dafür jetzt nicht, wenn das Geld nicht so locker sitzt. Wenn es dir nicht wehtun würde, hol ihn dir. Lohnt sich schon.

    Sowas hängt natürlich immer von der eigenen Geldbörse ab. Weiterhin aber denke ich auch wie viel du spielst. Bei mir ist der 3DS die einzige aktuelle Spieleplattform und daher spiele ich auch schon ziemlich viel damit, daher habe ich mir ein Update gegönnt. Beim DS bin ich damals vom normalen DS auf den DSi XL umgestiegen und hier vom 3D auf den New 3DS XL. Das zentrale Spielgefühl ist natürlich gleich, trotzdem möchte ich nicht wieder zurück. Durch das stark (!) verbesserte 3D habe ich es zum Beispiel bei Pokémon immer an und früher habe ich es nie genutzt. Vor allem aber ist der größere Bildschirm viel besser.

    Hallo,


    mein Name ist Pokéfan. Im Gegensatz zu meinem Vorredner spiele ich eigentlich nur auf dem Handheld. Damals durfte ich nur einen Game Boy (Color) haben und auch später konnten mich Konsolen nicht so sehr fesseln, weswegen ich meine PS2 und meine Wii verkauft habe.
    Wie mein Name es schon sagt ist Pokémon meine absolute Lieblingsvideospielreihe. Auf Platz 2 kommt dann Harvest Moon. Danach kommen andere Nintendo-Spiele wie The Legend of Zelda, Super Mario (besonders Yoshi) oder Animal Crossing.


    Ich hoffe hier nette Leute zu treffen :)