Beiträge von Devastator

    So: Ich bin heute direkt nach der Arbeit zum nächsten Game Stop gefahren, welcher immerhin knapp 30km weit entfernt ansässig ist. Gegen 17:50 Uhr stand ich dann endlich am Thresen und fragte nach einem der Codes - Tja: Pech gehabt! Die Dame hinter der Kasse erklärte mir, dass Nintendo ca. 100 Codes zur Verfügung gestellt hätte. Der Laden hätte heute, wie gewohnt, um 10:00 Uhr geöffnet und zwischen halb 11 und 11 sollen dann auch bereits alle Codes restlos vergriffen gewesen sein. Ja. Da freue ich mich doch. :)


    Ich solle aber in der kommenden Woche einfach noch einmal vorbeischauen, evtl. käme ja noch einmal ein Schwung Codes herein. Irgendwie erahne ich das Szenario dieses Tages bereits jetzt...

    Hmm... Dieses Ranking weist den Marktanteil pro Publisher aus. Wenn die anderen 67,9% bei Publishern liegen, was bei dem Großteil nun einmal Fakt ist und diese für mehrere Plattformen entwickeln (dazu gehört die Wii U ja leider nicht immer :( ), kann man mit diesen Zahlen nicht unbedingt den "Gesamterfolg" ermitteln. Gerade da Nintendo viele eigene Spiele im Portfolio hat, sind die Zahlen vielleicht nicht ganz so überraschend. Nichtsdestotrotz ist das natürlich eine beachtliche Leistung. Die Zahlen zeigen schließlich trotzdem, dass Nintendo ein sehr beliebtes Angebot an Software hat. :)


    Interessant wären hier evtl. noch die Gesamtverkaufszahlen aller Software-Titel je Plattform. :)