Beiträge von IPIUIL

Wie bereits von einem vorherigen Kommentar erwähnt : Hier handelt es sich um Anmeldungen von (Bild)Marken, nicht um Patente.
    Das könnte man vielleicht noch korrigieren ;)

@Topic: Kann man vlt. doof finden die Namen, aber ehrlich gesagt kommts darauf nich wirklich an. Und ein Binär/Digital-Thema klingt eigentlich ganz spannend. :)

UPDATE: Nungut... offenbar fake, das passiert wenn man nicht selbst mal beim EUIPO schaut bzw. ärgere ich mich, dass mir die zu niedrigen Trademark-Nummern nicht selbst auffielen :S

@Big Shaq

O.k. die Meinung kann man natürlich vertreten (auch wenn es wie gesagt ein anderes Thema ist), aber ich selbst stimme da nicht zu. Sehe persöhnlich auch nicht wie man es einem Hersteller verbieten will zusätzliche Inhalte zu verkaufen (ob die nun tatsächlich schon "auf der Disk" waren oder tatsächlich später entwickelt wurde.)

Witzigerweise würde ich dir sogar bei deinem Filmbeispiel widersprechen. Denn das man für Extraszenen bezahlen muss gibt es ja schon längst. Bisher kommt dann halt ein halbes Jahr später die "Mega-Director'sCut-Special-Edition mit 3min bisher nie gezeigten Szenen", die ich mir dann nochmal als Vollpreisfilm kaufen darf. Eigentlich fänd ichs in solchen Fällen garnicht schlecht, wenn ich mir dann nur die neuen Szenen billig dazukaufen könnte. ;)

@Big Shaq
    Nun ein generelles Verbot von (egal ob Micro oder "normalen") Ingamekäufen lässt sich rein aus der hier besprochenen Problematik sicherlich nicht logisch ableiten. Hier geht es ja konkret um den Glücksspielaspekt der zufälligen Lootboxen. Is also erstmal nen ganz andere Thema als das Kaufen von bestimmten/nicht-zufallsgenerierten Inhalten.

@Steeled Demon
    Ob die Lootboxen die Spielfreude nun mindern oder nicht, darüber kann man natürlich streiten und du hast sicherlich recht, dass einige Kritiker dieser und ähnlicher Systeme sich wohl in der Tat mehr mit der Realität des Kapitalismus abfinden müssen, ABER
    das ist eben nicht das Thema. Hier geht es eben doch um den Glücksspielaspekt und das ist zwar in der Tat Teil der Aufsichtspflicht der Eltern, aber ich bin persöhnlich doch sehr froh, dass der Staat dann doch noch einige andere Maßnahmen des Jugendschutzes vorsieht. Nach deiner Logik könnte man ja jede Art der gesetzlichen Altersbeschränkung (sei es für Filme, Spiele, Alkohol) komplett aufheben und Dinge wie Glücksspiel (deren Gefahreb und Suchtpozenzial man nicht unterschätzen sollte) etc. komplett deregulieren und alles den Eltern überlassen.

Zum Thema selbst: Eine Entscheidung die ich selbst sehr begrüße. Ich wünschte die USK würde da mitziehen, verstehe aber natürlich auch, dass sie an die hiesige Rechtsauffassung gebunden ist. Mal sehen wie Gesetzgeber und Gerichte zukünftig dazu stehen.

Also hieraus direkt ein angebliches explizites Bowsergame abzuleiten ist nun wirklich Blödsinn :ugly: !
    Natürlich lässt sich Nintendo seine Charaktere als Marken schützen, und natürlich für Videospiele und Merch (Kleidung), denn das ist ihr Geschäftsbereich. :D
    Immer wieder faszinierend wie solche Gerüchte entstehen. ;)

Hmm... sicherlich Routine, dennoch etwas ominös, das gerade als Marke anzumelden. Die News weist schon ganz richtig darauhin, dass es keine Design/Geschmacksmuster-Anmeldung ist. Hier wird aber auch nicht "die komplette Konsole" geschützt, sondern genau jene Grafik, die wir da oben sehen, das ist nämlich eine Bildmarke. Marken sind ja Erkennungszeichen, also z.B. ein Logo, ein Schriftzug oder einfach der Name eines Produktes; die Warenklassen geben dann an für welche Waren die Marke verwendet werden soll.
    Daher versteh ich auch nicht so ganz was der SNES-Controller für eine Marke sein soll... aber nungut, ich unterstelle Nintendos Markenanwälten jetzt einfach mal, dass sie wissen was sie da tun und das besser überblicken können als ich am Beginn meiner Ausbildung.
    ;)

@TIGAS @Patti01 Immer wenn ein "Fanboy" und ein "Hater" aufeinandertreffen verliert ein junger Spieleentwickler seine Flügel, Ihr habt beide eure wahren Punkte, aber die kann man auch freundlicher miteinander diskutieren und nicht gleich beleidigend werden :)

Dem stimme ich vollkommen zu, denke doch aber, dass ich selbst zu keiner Zeit beleidigend war und freundlich blieb?
    (Vlt. Hab ich dich auch falsch verstanden)

@TIGAS
    Falls du noch an dieser Diskussion interessiert bist wär meine Frage hauptsächlich immer noch: Was ist denn nüchtern und sachlich betrachtet so dumm?

Ich denke ich habe meine Argumente sehr sachlich dargelegt. Als Antwort hörte ich dann aber nur, dass dies meine "Fanmeinung" währe, ohne dass du jedoch deine eigene Position irgendwie erleuterst und untermauerst, das finde ich doch etwas schade.

Nungut, ansonsten will ich mich jetzt auch nicht zulang hieran aufhängen.

Allen noch einen schönen Abend.

@Winkelgucker
    Normalerweise würde ich dir zustimmen. Aber wenn man aus mehreren wiederholt zuverlässigen Quellen mehrfach das Gleiche höhrt, dann würde ich diese Gerüchte nicht als haltlos bezeichnen.

Es bleiben natürlich Gerüchte und vorläufige Informationen, die sich locker noch ändern können, aber als Diskussionsgrundlage eignen sie sich schon. Man sollte allerdings nicht immer gleich aus der Haut fahren, wie einige Leute hier. ;)

Ach, Nintendo. Manchmal fasse ich deine Dummheit echt nicht....

Unglaublich Scheiße von Nintendo! Die werden doch wohl wirklich nicht so blöd sein? wenn die das wirklich so durchziehn, wird das Konsole/Handheld-Zwitter von beginn an keinen leichten start haben!
    Day one shitstorm incoming

Ich kann eine gewisse Verärgerung zwar nachvollziehen, aber wo hier genau die "Dummheit/Blödheit" von Nintendo liegen soll, hätte ich gerne nochmal erklärt.

Dass die Lokalisation aller europäischen Sprachen die längste Zeit dauert, sollte klar sein. Und wenn es länger als bis März dauert, dann hat das auch nix mit "Dummheit" zu tun und ohne Zeitmaschine kann Nintendo daran auch nix ändern.
    Nintendo hat nun also logischerweise entweder nur die Möglichkeit das Spiel so schnell wie möglich an den Mann zu bringen und früher in NA und Japan zu veröffentlichen oder das Spiel insgesamt zu verschieben um den gleichzeitigen Launch zu garantieren.
    Keine der beiden Optionen ist ideal, sie sind aber beide auch nicht "dumm" sondern vollkommen logisch.

Zur Sache:
    Es wäre in der Tat ein ziemlich harter Schlag für NOE, wenn sie quasi gezwungen werden das Spiel als Einzige später zu veröffentlichen. Besonders falls die Switch tatsächlich Region-Free wird, dann werden ihnen da ne Menge Einnahmen an Importe verloren gehen.
    Echt eine unschöne Situation, bleibt abzuwarten, ob sich die Sache noch irgendwie lösen lässt.

Nach Berlin würde ich gerne. :)

Ich hoffe sehr, dass ich ausgewählt werde. Ich bin Nintendo-Fan seit ich denken kann, bin mit Gameboy und SNES aufgewachsen und seitdem bei jedem neuen Handheld und jeder neuen Konsole mit dabei. In all den Jahren (nun auch schon um die 20!) habe ich Nintendo stets die Treue gehalten und meine Konsolensammlung auch um die ein oder andere Rarität, wie etwa einen Virtual Boy, erweitert. Diese einmalige Gelegenheit für eine Preview auf die Switch wäre eine echte Ehre und ein wahnsinniges Highlight.
    :mario:

Sehr schön, Freitags muss ich sowieso um 5:00 Uhr wegen Berufsschule aufstehen. ^^
    Muss zwar schon 6:30 Uhr los, aber so lange sollte das ja nicht dauern. Kann mich persönlich auch nicht an diese 3-4 Stunden Aussage erinnern, vielleicht dauert das Event insgesamt so lange, wenn sie noch ne Art Treehouse Live ranhängen, aber eigentlich rechne ich eher mit max. 1 Stunde.

Zur Sprache: Simultan-Dolmetscher für nen deutschen Stream sind sicherlich theoretisch denkbar, aber ich muss sagen dass ich in solchen Fällen dann doch den englischen O-Ton bevorzuge. :)

Sehr sehr cool!!
    Da frag ich mich jetzt natürlich ob da nur für den Teaser zusammengearbeitet wurde, oder ob Mario tatsächlichh eine Art Maskottchen-Rolle bei Olympia 2020 spielen wird.
    Dass z.B. auf seiner Mütze "Tokyo" steht finde ich doch sehr außergewöhnlich [zumal ich spontan jetzt keine Veränderungen an den anderen Maskottchen gesehen habe], weiß nicht ob Nintendo das machen würde, wenn da keine größere Kooperation dahintersteht, aber o.k. mal abwarten, jedenfalls ein sehr witziger Auftritt! ^^

Also meiner Meinung nach (und laut Duden) ist diese Schreibweise eindeutig falsch. Mag sein, dass ich da etwas verpasst habe. Ich habe es anders gelernt und mir bereitet es immer Bauchschmerzen, es nach meiner Meinung, auf News-Seiten falsch lesen zu muessen. Wollte lediglich darauf hinweisen. Sollte ich mich irren, zieh ich meine Kritik selbstverstaendlich zurueck :whistling:

Von der Internetseite des Dudens:
    neu|er, neu|es|te
    oder neus|te; neu|es|tens oder neus|tens

:!:

Ist ja an sich auch kein großes Drama, versteh ich natürlich, dass man es eventuell anders gelernt hat, aber ich fand halt, WENN man schon Rechtschreibkleinigkeiten kritisiert, sollte man vorher nachprüfen ob man Recht hat.
    ;)

Warum wird "neuEsten" eigentlich in jeder News falsch geschrieben? || Das wird mit einem "e" in der Mitte geschrieben. :x Nur so als kleiner Hinweis. Die News sind ja immer ganz nett geschrieben, aber diese Kleinigkeiten, die immer und immer wieder falsch geschrieben werden, nerven irgendwie. :|

Nun vielleicht, weil die Schreibweise ohne "e" überhaubt nicht falsch ist?
    In der allgemeinen Umgangssprache ist dieses "e" meiner Erfahrung nach bereits komplett verschwunden (niemand spricht es mit) und auch in der Schriftsprache sind, soweit ich das feststellen kann, inzwischen beide Schreibweisen akzeptiert.
    Deine Kritik scheint mir also ein klein wenig sinnlos und ungerechtfertigt, umso witziger, dass es dennoch korrigiert wurde 8o !

Zur News selbst:
    Hachja... das Spiel bricht mir immernoch das Herz... so viel Potenzial und so viel unnötige Anleihen an Sticker Star... seufz.
    Aber ich werde es mir kaufen und warscheinlich auch Spaß haben, es hätte nur so viel besser werden können.