Beiträge von banana

    Rotbart93 oh, okay, wollte dich nicht spoilern. Da kommt noch was auf dich zu 😅🤕


    RhesusNegativ man spekuliert, dass das als DLC nachkommt. Im englischen Original sagt Leon zum Schluss, dass sie jetzt eben „Seperate Ways“ gehen und so hieß der DLC ja auch. Außerdem fehlt der U3 Kampf vom Original. Im Remake sieht man ihn, wie er Ashley davonträgt und Ada sieht das und next thing we know ist, dass er auf einmal verschwunden ist.


    Außerdem haben Dataminer einen Ordner namens „theotherorder“ gefunden, was wohl der Codename für Seperate Ways damals war. Also ich denke, es ist ziemlich wahrscheinlich, dass da noch was kommt

    RhesusNegativ ja, fand die gruslig 😵‍💫 vor allem zum Schluss, wo die in dem Sack drin sind 😅 nervig zu bekämpfen, ja 👍 aber das macht bei mir kaum Unterschied, ich hab eine Genauigkeitsquote von 46-60%. Ich treff so oder so nichts 🤷🏼


    Meinst du mit Messerkampf den Krauser-Kampf? Falls ja, weiß ich gar nicht, ob man den exklusiv mit dem Messer 🔪 machen muss, ich hab da teilweise mit der Shotgun drauf 😅 parieren kann ich sowieso nicht, bin immer im Kreis gelaufen. Aber 🔪 kannst ja deines verwenden oder reparieren? Das Kampfmesser von Leon mein ich

    North Blue finde auch, dass die Story in Zelda viel ausmacht, wenn man sich drauf einlässt, und sie schon meistens ganz gut sind.

    OoT mit den 7 Jahren und den Weisen, MM mit den ganzen Sidequest-Geschichten, WW mit was aus Hyrule geworden ist, TP war sowieso eine epische Story und SS ist ja der Beginn der Timeline.


    Finde aber, dass die Story in BotW genauso gut ist, wie in den anderen Teilen. Schon in OoT hat man sich vieles, zB zu den Tempeln, selbst denken müssen (Schattentempel zB.), das ist in BotW mit vielen Ruinen genauso. Die Zonai Ruinen zB., was sind die, wofür waren die? Oder die Ruinen vom Stall aus OoT.

    Die Geschichte um die Recken und wie sie starben und die Nachfolger war, finde ich, genauso intensiv wie in allen anderen Zeldas.

    Ich hätte auch gern noch etwas mehr gesehen oder dieses „es ist jetzt dringend“ Gefühl gehabt, das dir OoT zB. vermittelt, aber das kann man über jeden anderen Teil auch sagen.


    Ich denke, von dem, was man bisher gesehen hat, dass die Story in TotK nochmal düsterer und intensiver wird, als in BotW. Denke, man hat mit Ganondorf wieder einen „menschlichen“ Gegner, der sprechen 🗣️ kann (siehe den vorletzten Trailer, wo jemand sagt, er möchte ganz Hyrule töten) und so wird’s automatisch düsterer.

    RhesusNegativ bin grade bei meinem 2. Run 🏃‍♂️ auf Hardcore und mir gefällt die Burg 🏰 besser als das Dorf 🏘️ kann aber verstehen, wenn dir die Burg nicht gefällt. Da ändert sich einfach mal die komplette Atmosphäre des Spiels.


    Die Insel finde ich anfangs auch nicht so besonders, aber sobald du in dem Gebäude bist, gefällts mir wieder. Da schaffen sie mit diesen Regenerators auch wieder echt gruslige Atmosphäre. Würde aber in einem neuen Resident Evil auch gern auf so Actionlastiges verzichten

    RhesusNegativ echt, findest du? Was stört dich denn an der Burg?


    Ich fand im Original die Burg am besten und die Insel danach ziemlich mies, das war mir da schon zu lang und zu viel Actiongedöns.


    Im Remake gefällt mir echt jedes Abteil gut, die Burg ist wieder spitze und mir gefällt, dass sie’s sogar, für mich, auf der Insel geschafft haben, die Gruselatmosphäre gut einzufangen.

    JM79 gibt halt auch Menschen, die finanziell in eher prekären Situationen leben (müssen). Nicht jede/r ist daran selbst Schuld (und selbst wenn) und nicht jede/r hat die Möglichkeit, das zu ändern.

    Es ist gut, dass diese Menschen trotzdem die Möglichkeit haben, am Leben teilzuhaben und sich auch mal Sachen leisten können, und sei es auf Raten. Solange diese abbezahlt werden, seh ich daran nichts schlechtes.


    Ich schreib das jetzt nur, weil ich das Gefühl hatte, dass deinem Kommentar eine Wertung beigemischt war und, falls das so ist, ich nicht nachvollziehen kann, wieso man sowas machen muss.

    Ich verstehe von einigen die Sorge, die ich auch mehr oder weniger teile, aber diese ständige "das könnte auch ein DLC sein" Kommentare sind verkürzt dargestellt. Ich habe da ein ganz anderes Problem tatsächlich, obwohl ich ein großer Fan des offenen Gameplay in BotW bin, konnte mich die neuen gezeigten Gameplay Elemente irgendiwe nicht ganz überzeugen. Ich bin kein Fan von dem ganzen Bastel Konzept, bei dem der Spaß nur das ist, was wir daraus machen. Spielszenarien sollten von Anfang an überzeugen. Das Unterhaltungsniveau sollte nicht davon abhängen, wie kreativ ein Spieler ist.


    Ich muss noch viel mehr vom Spiel sehen, bevor ich zuversichtlich beurteilen kann, auf welchen Prinzipien TotK aufgebaut ist. Aber am Ende des Tages war dies nur eine 10-minütige Demonstration die uns nur die Grundlagen lehrt, aber daraus nicht im Ansatz zu entnehmen ist, wie umfangreich und anders das Spielerlebnis wird. Dies kratzt sicherlich nicht einmal an der Oberfläche dessen, was das Endprodukt beinhalten wird. Wir werden sehen.

    Stimme dir vollkommen zu.


    Ich hoffe, dass diese 10 Minuten grade an der Oberfläche gekratzt haben. Kann dieses Marketing dann aber nicht verstehen. Vor BotW gab es Trailer, eine E3 Demo, auf der man das ganze Plateau erkunden konnte. Es gab die Info, dass es mehr als 100 Schreine gäbe und wohl einige größere Dungeons, die irgendwie anders sein sollten, als bisher bekannt.


    Hier weiß man bislang noch nicht wirklich was und langsam finde ich das bedenklich, grade wenn man dann mit einem Trailer daherkommt, der „Bau mir ein Floß“ zeigt 🫤

    GuardianStalker nein, keine Sorge, hab ich nicht als Angriff gesehen. Ich kann dich ja auch gut verstehen.


    Ich persönlich werde erstmal abwarten, ob noch irgendwas gezeigt wird, das mein Interesse eher weckt und falls nicht, werde ich noch ein paar Streams schauen. Und falls es dann auch nichts ist, lasse ich es aus.

    Finde es für mich nur schade, weil Zelda eigentlich immer Day1 Kauf war und mittlerweile bei mir einfach kein gutes Gefühl mehr da ist, obwohl ich BotW wirklich liebte und großer Zelda Fan bin, von OoT bis Hyrule Warriors 🫤

    GuardianStalker klar, diese „es ist ein DLC“ Kommentare sind auch nicht wirklich sinnvoll. Dass ich andere Spiele als Alternative habe, ist auch kein Argument. Mit diesem könnte ich fast jede Diskussion im Keim ersticken. Gefällt dir was nicht? Spiel halt was anderes, gibts eh genug.


    Die Kritik hier kommt ja, meines Empfindens nach, eben _weil_ man Zelda mag/liebt und sich wünscht, dass das Spiel eben seinen eigenen Vorstellungen (mehr) entspricht. Wäre mir die Marke egal oder sogar zuwider, würd ich keine Energie drauf verwenden, mein Empfinden auszudrücken. Mario zB kann machen, was es will bei mir, mal interessiert es mich, mal nicht, aber die Marke als solche ist mir nicht wichtig genug, mich zu ärgern, wenn mal Teile absolut nichts sind für mich.


    blubbafassel findest du? Ich hab eigentlich den gegenteiligen Eindruck, aber denke, das liegt viel daran, wie man selbst dem Spiel gegenüber eingestellt ist. Sieht man sich die Umfrage hier auf nTower an, ist die Mehrheit zufrieden mit dem Gezeigten.


    Ich lasse jedem seine Meinung und freue mich, wenn sich Leute auf das Spiel freuen. Würde mir wünschen, dass man insgesamt (nicht einer von euch speziell) einfach mal Meinungen stehen lässt und aufhört, anderen Menschen die Legitimität ihrer Meinung absprechen zu wollen, egal welches Lager jetzt.

    Niemand will das Spiel vermiesen, aber ein Forum ist halt schon dafür da, gegenseitig Meinungen auszutauschen. Naja und da liegt es in der Natur der Sache, dass nicht immer alle Meinungen homogen in eine Richtung gehen. Das muss man akzeptieren, kann darüber diskutieren, den eigenen Blickwinkel nochmal überdenken oder eben bestätigen 🤷🏼


    Ich finde es dann immer schade, wenn auf einmal eine bestimmte Gruppe ausgeschlossen wird, oder versucht wird, die Legitimität der Meinung anzuzweifeln, indem man mit Argumenten wie „ja die hatten weniger Zeit“ oder „wir haben noch nicht alles gesehen“ kommt.


    Die Meinungen, die hier diskutiert werden, beziehen sich ja genau auf das, was eben gezeigt wird und Nintendo hat sich bewusst dazu entschlossen, genau das in genau der Länge, Qualität und Machart zu zeigen.

    @Bengal7 wann wurde gesagt, dass man es nutzen kann, aber nicht muss? Hab ich da was verpasst?

    Meiner Vorstellung nach werden diese Funktionen einen Sinn haben und entsprechend oft gefordert werden. Für Rätsel, Bosse etc., wie es bisher bei jedem Gimmick bei jedem Zelda war. Auch in BotW konnte ich mir nicht aussuchen, ob ich Stasis verwende oder nicht, wenn eindeutig Stasis gefordert war, nur als Beispiel. Kann mir jedenfalls schwer vorstellen, dass diese Funktionen eingebaut wurden, falls wer bauen will und ansonsten braucht man’s nicht und wenn doch, ist es umso schlimmer, genau sowas als einzigen Gameplaytrailer zu bringen…

    KarloTM tut mir Leid, ich höre da nur 2 Klaviertasten, ob das neu ist, könnte ich jetzt nicht sagen. Ich meinte auch nicht die Vögel oder Umgebungsgeräusche, sondern der Sound, den das Parasegel macht zB. Oder der Sound vom Zeit zurückdrehen. Oder wenn man Items aufnimmt.


    Ist auch egal, ich hab mich jetzt etwas abgekühlt. Bin zwar weiterhin enttäuscht über dieses strange Video, aber ich werd mir eine abschließende Meinung zum Spiel dann machen, wenn die ersten Streamer spielen, statt direkt zu Release.

    blubbafassel ich respektiere das und finde das schön, wenn du das so siehst.

    Meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob ich einen Gegner mit einer Mistgabel oder einer Mistgabel mit Ast verklopfe. Oder ob ich einen Eispfeil oder einen Eis Chu-chu Jelly Pfeil habe.

    Ich persönlich sehe da nicht, wie sich das Spiel - für mich - so verändert, dass es etwas Neues ist. Die Masken in MM allerdings haben das Spiel grundlegend verändert und das ist, finde ich, nicht wirklich vergleichbar