Beiträge von RoXaS

Will ja nicht blöd klingen, aber wer zum Teufel braucht den solche Videos ?
    Was sollen die den bringen ?
    Ist zwar schön das sich jemand mitteilen möchte, aber wer schaut sich das den in dieser Form an ? und vor allem warum ?

Dazu hat man ja Foren etc.

Wahrscheinlich Leute die ihn noch aus Giga Zeiten kennen, kann aber weder was mit seiner Person, noch mit solchen Videos an sich anfangen.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Switch vor allem in ihrer über ihre gesamte Laufzeit mit einer Menge Ports, von vielen japanischen Entwicklern versorgt wird, da ich davon ausgehe, dass die Switch in Japan extrem populär werden wird. Mit dem baldigen Tod der Vita brauchen diese Devs dringend eine Alternative und da gibt es dann im Grunde nur noch die Switch als portables Gerät und da neue Spiele noch nicht unbedingt fertig sind bietet es sich durchaus an neben neuen Spielen auch Alte auf einer Plattform zu veröffentlichen, welche in Zukunft wichtig werden könnte.

Überlegt euch mal was ein Persona 3 (4), Dragon Quest, Tales of oder sonst irgendeine beliebte Serie in Japan für die Verkaufszahlen der Plattform bedeuten würde (natürlich sollte man keine unverschämten Preise für Speicherkarten verlangen :D ).

Ich denke einfach, dass sich Nintendo extrem stark auf den japanischen Markt konzentrieren wird um die Vita endgültig aus dem Geschäft zu kicken und ein Monopol zu errichten. Den wenn die Vita in Japan nicht mehr läuft, läuft sie nirgends mehr.

Sicher wird man sich auch noch auf den westlichen Markt konzentrieren, da bin ich mir, aber ziemlich sicher, dass das mit der Unterstützung seitens der Devs nicht langen halten wird, da bereits so viele Konsolen dieser Generation im Umlauf sind und diese auch technisch stärker sind, so dass viele Leute eher zur Ortsfesten Konsole greifen werden. Dafür denke ich, dass auch hier, zumindest in der Anfangszeit, viele Ports kommen werden. Ich denke nicht, dass Nintendo nochmal so blauäugig an so eine Sache rangehen würde.

Auch von Nintendo kann man ein breites Portfolio erwarten, da man noch aus der WII U Zeit Spiele zur Verfügung hat, deren Verkaufspotential noch nicht komplett ausgereizt wurde. Heißt, auch hier erwarte ich sowohl alte als auch neue Kost.

Ich könnte bei all dem auch total falsch liegen, aber wenn Nintendo den Preis nicht zu hoch ansetzt oder sonst irgendeinen erdenklich Fehler begeht, könnte das kommende "ganz Nett" werden.

Btw:

- Dragon Quest Inquisition

Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. ;)

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe mir jetzt eine PS3 geholt und einen Berg Spiele dazu und weiß jetzt nicht mit welchen Spielen (die ich schon besitzen sollte) ich anfangen soll.

Jemand Tipps?

In meiner Signatur ist mein PSN Profil verlinkt, da könnt ihr gucken was ich habe, habe jedes Spiel einmal gestartet damit es synchronisiert.

Final Fantasy X, die Kingdom Hearts-Teile (wobei ich den ersten auslassen und mir einfach die Cutscenes im Internet anschauen würde), Jak and Daxter und die Sequels sind super, Ratchet & Clank auch, Read Dead Redemption und Trails of Cold Steel.
    Von der Final Fantasy XIII-Trilogie rate ich die einfach mal ab ^^ und Ni No Kuni kann ich dir aufgrund des grausamen Kampfsystems auch nur bedingt empfehlen (obwohl es echt zauberhaft ist).

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist die Direct!

Hab die Befürchtung dass der Duke floppen wird.

Weiß nicht, ob das heutzutage noch wem Interessiert. Viele pottentielle Kunden kennen den Duke ja gar nicht, und verstehen wohl auch nicht den Hype um Duke Nukem Forever. Nachdem das auch noch Gameplay Technisch ziemlich für die Tonne war, seh ich beim Remake schwarz.

Als Investor, täte ich da keinen Cent investieren.

Ich denke mal nicht, dass die Entwicklungskosten zu hoch sein werden und eine gewisse Fanbase wird auch sicherlich noch vorhanden sein, was das Ganze dann eventuell doch profitabel macht. Aber ich muss dir recht geben, neue Spieler wird man damit wohl kaum ansprechen können, dafür ist das Konzept einfach zu veraltet.

Dieses Werk sollte man nicht als MGS betiteln. Das macht den Schmerz auch ein Jahr nach Release noch unaufhaltbar.

Ich denke, dass das Projekt Metal Gear Solid V gescheitert ist, weil Kojima das Spiel gar nicht entwickeln wollte und Konami ihn im Grunde gezwungen hat; wäre ja auch nicht das erste Mal. Nun war es aber diesmal so, dass nicht zu viel Geld für Cutscences ausgegeben werden sollte (konnte?) und es somit für Kojima kaum Möglichkeiten gab seine präferierte Art des Storytellings umzusetzen. Das ist zwar höchst spekulativ, aber ich denke, dass es so etwas in der Art passiert sein muss, da ich bezweifel, dass der Perfektionist Kojima auf eine Komplexe Handlung verzichten würde.

Ob man es Online Spielen kann und ob eine Demoversion zu dem Spiel erscheint bevor die Vollversion erscheint.

Ich bezweifel stark, dass man Dragon Quest VII um einen Online Modus erweitert hat.

War das jetzt der Teil, wo man zwischen moderner 3D Ansicht und klassischer Ansicht wie bei Secret of Mana wechseln kann oder welches Spiel war das?

Ich glaube du meinst den kommenden Titel Dragon Quest XI.

Ach ja und R.I.P. Star Ocean.

So sieht es wohl leider aus und Square ist mal wieder der Schuldige, wer mit der Qualität der Spiele immer weiter nachlässt hat das in gewisser Weise auch verdient. Viele Japanische Entwickler haben wohl immer noch nicht verstanden wie man in diesem Jahrhundert Spiele entwickelt.

Ansonsten sieht es ganz gut für Nintendo aus, aber man merkt, dass man so langsam alles aus dem 3DS rausgeholt hat was Verkaufszahlen angeht.