Meine schönste Erinnerung an das Pokemon Trading Card Game ist tatsächlich garnicht so lange her, als ich mit einer Freundin zusammen überlegt habe, die Karten neu zu Sammeln, nachdem wir gemeinsam Schwert und Schild auf der Switch gespielt hatten.
Der Kauf des Starterdecks, die Freude über coole Karten oder Pokemon darin, dann das Kaufen und öffnen von Boostern und der Thrill, eventuell eine GX Karte oder eben eine V oder Vmax zu ziehen, war einfach wieder wie früher als Kind auf dem Schulhof und war sehr aufregend und schön.
Daraufhin haben wir uns auch das Pokemon TCG Online angeschaut und ab da waren wir beide wieder voll im Spiel. Sammeln, kämpfen, Decks bauen, einfach nur ein schönes Gefühl und der Adrenalin Hype überhaupt war es dann, mit neu gebauten Decks gegen andere, erfahrene Spieler anzutreten und sie zu besiegen. Einfach nur Nostalgie und erfrischend neu zugleich.
Da mein Schwert und Schild Starter Chimpep war und das ebenfalls mein neues Deck, sowohl Online, als auch im Real Life ziert, würde ich mich sehr über den Preis 2, also die Tin-Box "Gortrom-V" + Plüschtier: Chimpep freuen. Der süßeste Affe überhaupt.