Okay, ich war zugegebenermaßen noch unsicher ob ich mir das Spiel für 60 Euro kaufen will, aber zu diesem reduzierten Preis ist es mir das Geld wert. Gerade eben bestellt
Beiträge von Enrico1999
-
-
Kein Phantom Trigger?
Das triggered mich^^ -
Ich möchte während den Weihnachtsferien noch Shantae Half Genie Hero beenden, The Witcher 3 weiterspielen und Uncharted 4 ein zweites Mal durchspielen.
Ansonsten guck ich mal was es im E-Shop und im PlayStation Store noch für Angebote gibt.PS: natürlich wünsche ich dem gesamten ntower-Team und dem Großteil der ntower-User frohe Weihnachten!
-
Ich finde beide echt super, kann's kaum erwarten sie selber zu spielen.
Bin allerdings immer noch sehr traurig, dass die WiiU die Abenteuerkarten nicht bekommt -
40 EUR für so ein Spiel sind doch ein bisschen viel, landet eh nach nem halben Jahr aufm Wühltisch bei MediaMarkt für 6 EUR.
Dieser Aussage stimme ich zwar nicht zu, aber ich glaube der Preis sinkt noch auf 34,99€. Zumindest hab ich das als Vorbestellerpreis bei ein paar anderen gesehen.
Und wenn es eine Preissenkung gibt, dann werden es meiner Vermutung nach bestimmt ca. 19,99€ wie bei anderen TellTale-Retail-Games (die ich in Läden gesehen hab). -
-
@NorthwindFinde nicht dass das jetzt was mit dem Kartensystem zutun hat weil das hätte auch in einem anderen Paper Mario mit dem normalen Kampfsystem passieren können wenn Kamek da Sprungaktionen blockieren würde
Naja. Wenn es nur die blockierten Sprungkommandos wären, hätte man in alten Teilen dann noch ein Item oder eine Sternenattacke verwenden können
Warum soll es nicht beabsichtigt sein?
Der Rest soll halt Uncharted spielen, wenn ihm Paper Mario zu schwer ist.
Manche wären in den 80ern und 90ern gnadenlos untergegangen.
Aha...erstmal völlig aus dem Kontext heraus Uncharted niedermachen?
Aber naja gut. Wenn du's für nötig hälst - deine Entscheidung.
Und ich versteh auch nicht, wie man hier von "zu schwer" reden kann, wenn man aus einem Kampf nur entkommen kann indem man alle Karten verschwendt um zu fliehen, sich besiegen lässt oder das Spiel neu startet. -
Mein erster Gedanke war auch "directly" das NX-Reveal
Könnte vom Timing her ja (fast) nicht besser sein. -
Das Kirby Game ist wirklich ganz gut geworden, ABER der Schwierigkeitsgrad ist absolut erbärmlich.
Jedes Level im Firsttry mit allen Collects geschafft und quasi durchgerannt. Besonders lange ist es leider auch nicht.
Der Schwierigkeitsgrad hat mich leider auch etwas enttäuscht. Bis auf den Final Boss und 2, 3 Robo-Blöcke, hatte ich so gut wie keine Probleme in den Leveln. Etwas schade ist es schon.
Uncharted 4 noch immer verdient auf Platz 1!
Definitiv mein GOTY!
-
-
Habe weiter oben gelesen, dass die alten PMs nicht mal besonders gut angekommen sind. Gibts dazu Zahlen?
Verkaufszahlen:
Paper Mario 1 hat sich 1,38 Millionen mal verkauft
Paper Mario 2 hat sich 2,25 Millionen mal verkauft
Super Paper Mario 3,75 Millionen mal
Sticker Star 2,26 Millionen malWertungen auf Metacritic:
Paper Mario 1 bekam 93%
Paper Mario 2 bekam 87%
Super Paper Mario 85%
Sticker Star 75%Wertungen der User auf Metacritic:
Paper Mario 1 bekam 9.2/10
Paper Mario 2 bekam 9.4/10
Super Paper Mario 7.9/10
Sticker Star 5.9/10 -
Und das rechtfertigt was? Dass die Käufer sich nicht darüber beschweren dürfen wenn Nintendo ihre IP "verunstaltet" bzw. dessen Grundelemente umkrempelt? Das man Dinge einfach akzeptieren muss?
Ja, weil der 3DS sich auch besser verkauft hat, als der N64 und die GC zusammen...Dann sag dies bitte Nintendo und nicht mir...anscheinend ist dies ihre Interpretation...
Nintendo hört generell ja nicht auf Fans...
Speilsystem verbessern? Viel Potenzial? In Sticker Star sieht man den Sinn der Kämpfe (abgesehen von Bosskämpfe) nicht. Man bekommt Geld nach einem Kampf gegen Gegner um sich Sticker zu kaufen, die doch sowieso in jeder zweiten Ecke rumliegen? Das hat kein System!
Dass dieses Spiel eine gute Story haben wird, zweifle ich nicht....darin hoffe ich auch, dass sich dies gebessert hat...
Ja, ein Adventure und kein RPG...
Wenn man es einfach von Grund auf ändert schon...
Weil dies bei allen anderen IPs nicht der Fall ist...
Frag das die Metroid, Zelda, Mario J'n'R Reihe....ich akzeptiere Spin-Offs, aber nur wenn die Hauptreihe nicht vernachlässigt wird und dies ist der Fall....wobei hier wird es sogar ersetzt, was es noch schlimmer macht!
Ist ja schön dass es Abwechslung bekommt, jedoch ist dies schon der dritte Teil dieser Art...
Man hat anhand der Trailer und die daraufhin entstandenen Analysen gesehen was es ist. Man kann bereits mit dem gezeigten Material eine derzeitige Beurteilung fällen...
Und zudem muss man noch sagen, dass sich Sticker Star gar nicht so viel besser verkauft hat.
Paper Mario 2 hat sich von ca. 21 Millionen verkauften GameCube's 2,25 Millionen mal verkauft. Und Sticker Star hat sich von ca. 60 Millionen verkauften 3DS-Systemen 2,26 Millionen mal verkauft.
Und auch auf Metacritic ist Paper Mario Sticker Star von den Bewertungen her auf dem letzten Platz (sowohl vom Metascore als auch vom Userscore). Zwar kann man Metacritic auch nicht ganz ernst nehmen, aber es sollte trotzdem mal erwähnt werden. Und ja, wir alle wollten ein neues Paper Mario, aber fast niemand wollte ein Sticker Star 2.0. und vom gezeigten Material, sieht es ganz genau danach aus. Und Color Splash tut zudem auch noch wieder so, als gäbe es in der Mario-Welt nur Toads.Ich will hier jetzt ja gar kein unnötigen Streit anfangen. Wenn sich Dirk auf das Spiel freut, ist das ja voll ok. Aber die Mehrheit der Leute sind vom gezeigten Material halt einfach enttäuscht.
-
Was gibt's da zu lachen, Frau Tabata?
Sorry, aber es macht mich einfach nur traurig zu sehen, was aus der Paper Mario Serie nach Super Paper Mario geworden ist. Ich weiß: man sollte nicht urteilen bevor man das komplette Spiel erlebt hat, aber solche Aussagen machen mir nicht wirklich Hoffnung.
Ich will endlich wieder eine schöne "WTF-Story" haben, die herrlichen rundenbasierenden Kämpfe von PM1/PM2, das schöne Gefühl ein Level-Up zu erreichen und meine Ordenpunkte um 3 zu erhöhen, interessante Partner mit individuellen Persönlichkeiten, eine große und liebevolle Welt, die nicht im NSMB-Stil ist, neue Charaktere, ein neuen coolen Gegner, abwechslungsreiche Welten ohne die typische NSMB-Formel, Luigi soll endlich wieder ein richtiger Charakter sein und nicht sowas unbeschreibliches wie in Sticker Star und anscheinend auch Color Splash. Ich denk mal ihr wisst was ich meine, oder? Und auch Bowser soll seine überragende Persönlichkeit von PM2 und Super Paper Mario wiederbekommen. Ich mein, er hat in Sticker Star nicht ein einziges Wort gesagt!
Doch diese Zeiten sind wohl vorbei. Denn alles was die Entwickler zu den Fans sagen, ist:
Und selbst Mario&Luigi Paper Jam Bros hat sich storytechnisch in eine deutlich simplere Richtung bewegt. -
War bei dem einen Sonicspiel doch auch so.^^
Stimmt^^ Wobei man Sonic 4 Episode 1 und Episode 2 eigentlich als 2 unterschiedliche Spiele betrachten konnte, da sie überhaupt keinen Zusammenhang in der "Story" hatten.
-
Ein 2D-Plattformer als Episoden-Spiel? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich dieses Episoden-Prinzip ja, aber es wirkt auf mich grade bei sowas hier leicht deplatziert. Ich kanns ja mal im Auge behalten.
-
Bin froh das ich meine Wiiu vohr einer Woche Verkauf zu haben für 250 mit 1 spiel Der was sie mir abgekauft hat ist dumm gewesen Die Wiiu ist Leiter eine tot Geburt gewesen.... Hoffe das die Nx besser wird
Naja...eigentlich hat die WiiU ein paar echt gute Spiele. Wenn ich in meinem Spieleregal exklusive WiiU-Spiele wie z.B. Donkey Kong Country Tropical Freeze, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Splatoon, Mario Kart 8, Lego City Undercover, Pikmin 3, Super Smash Bros U, Zelda Wind Waker HD, Yoshis Woolly World oder Super Mario Maker sehe, bin ich eigentlich echt froh eine WiiU zu haben (auch wenn sie jetzt leider fallen gelassen wird)
-
Meine Geheimtipps wären eher Lego City Undercover, Bayonetta 2 und Shantae and the Pirates Course (auch wenn es nicht WiiU-Exklusiv ist). Aber mit Pikmin 3 hat Bill Trinen auch recht.
-
Mir gefällt es extrem gut, dass man ganz einfach Smileys per kurzem Mausklick hinzufügen kann. Ich weiß noch genau wie ich früher immer erstmal den Kommentar geschrieben hab, ihn absendete, dann auf bearbeiten gegangen bin und dann erst die Smileys hinzufügen konnte . Ich konnte mir einfach nie die "Abkürzungen" mit dem Doppelpunkt merken.
-
Also Ravio und Yuga waren beim ALBW-DLC ja eigentlich klar wie Kloßbrühe, allerdings hatte ich beim PH/ST-DLC fest mit Linebeck gerechnet. Aber wenn Zelda dann wirklich in ihrer "Geist-Form" ist, könnte ich mit definitiv ein paar sehr coole Attacken vorstellen.
-
So. Ich geh jetzt erstmal auf Erkundungstour bei ntower