billy_blob Ich frag jetzt lieber nicht näher nach dem Apfel nach XD
Ich weiß nicht ob ich es als "Stolz" bezeichnen würde. Ich finde es eher traurig das man sich mit nichts zufrieden geben kann. Würde ich das von dir angesprochene Geld nehmen wenn mir es jemand anbieten würde? Kommt drauf an wofür und welche Konsequenzen sich daraus ergeben würden. Ich bin nicht der Typ für "Juhuu ich tu alles für 10 Mio Euro". Klar hätte ich gerne genug Geld um für den Rest meines Lebens keine finanziellen Sorgen mehr zu haben, aber ich weiß für mich auch das sowas immer mit einem Preis kommt und das Geld allein keine Zufriedenheit schafft. Sorglosigkeit? Maybe, aber ganz sicher keine Zufriedenheit.
Um aber wieder mehr zurück zur eigentlichen News zu kommen statt mich hier in Philosophie zu verlieren: Ich denke dieser Deal (und auch viele andere Deals die gerade in der Gaming Industrie passieren) sind am Ende nur schlecht für den Verbraucher. Epig hat schon bewiesen das sie sinnbefreite Exklusivität auf den PC gebracht haben. Statt wirklich mit Innovation zu kommen haben sie lieber mit den Dollarscheinen um sich geworfen und so entnervten Spielern für ein Jahr oder welchen Zeitraum auch immer Spiele genommen auf die sie sich gefreut haben.
Jetzt kann man sagen "man muss ja nur den Epig Launcher installieren". Stimmt schon, aber viele wollen nicht 1000 Launcher auf ihrem PC und schon gar keinen von einer Firma die zu blöd ist einen simplen Einkaufswagen für ihren Shop zu programmieren. Von der Zusammenarbeit mit Tencent fang ich hier lieber nicht an sonst kommt ich gleich ins nächste Riesenthema.
Wenn Fall Guys durch die Account Struktur Crossprogression bekommt dann ist das natürlich cool, nur ich hätte es besser gefunden wenn man dafür nicht Epigs Geld genommen hätte.