Beiträge von Pyro Ranger

    Irgendwie konfus. Limited Run Games hatte auf seiner physischen Version den letzten Ranger vom Season 1 DLC nicht drauf und jetzt kommts physisch nochmal und es fehlt wieder der letzte vom Season 2 DLC.


    Hmm weiß noch nicht was ich da machen werde. Meine Limited Run Version verkaufen? Noch warten ob noch ne Complete Version rauskommt?


    Naja ich werf das Spiel erst mal wieder an denn Spaß machts allemal. Ist ein richtig gutes Fighting Game geworden das sich vor den Großen des Genres nicht zu verstecken braucht :)

    Nein, das Leben vieler unschuldiger Menschen wäre weniger traurig, wenn sie nicht von profitorientierten Gestörten ausgebeutet würden.


    Dass du glaubst, ein Leben eines "Gutmenschen" wäre traurig, wenn dieser auf Konsum zwielichter Firmen verzichte, sagt ja schon alles über dich aus.

    Zumal man auch dazu sagen muss das jeder Verbraucher nur auf das reagieren KANN worüber er/sie auch bescheid weiß. Wüsste ich bei manchen Firmen davon unter welchen Bedingungen sie herstellen oder unter welchen Prinzipien sie ihre Firma leiten dann würde ich vielleicht auch entsprechend mich nach Alternativen umsehen.


    Bestes Beispiel bei mir persönlich ist hier auch mein Smartphone. Ich besitze ein Fairphone weil ich ein Gerät will das unter besseren Bedingungen, nachhaltiger hergestellt wurde. Dazu kommt das ich kein Android Betriebssystem von Google drauf habe sondern von E/OS was ich erst nach einiger Zeit Recherche überhaupt gefunden habe das es existiert.


    Ich finde man kann froh sein das es "Gutmenschen" überhaupt noch gibt. Menschen die sich zumindest in irgendeiner Form noch engagieren und sich Gedanken machen. Wenn wir alle nur Schaafe wären die nur konsumieren ohne zu hinterfragen dann wäre es wohl um die Gesellschaft und diesen Planeten schon lange geschehen.

    Ich mache sicher mit meinem Konsumverhalten auch nicht immer alles richtig, aber ich tu was mir möglich ist und ich habe zumindest das Gefühl von dem was ich hier gelesen habe das einige andere hier auch so handeln.

    Was ich mir wünsche im neuen Teil, wenn Nintendo das Item System mehr verbessern würde, da dass schon in Mario Kart 8 nervig ist. Wenn z.B zwei Spieler ein Kugelwilli bekommen oder auch zwei Sterne im Spielfeld. Je mehr Punkte jeder bekommt, so werden leider auch die Items extremer.

    Die Itembalance finde ich bei MK8 gar nicht so schlecht. Es kann zwar nerven wenn du erst von nem roten Panzer abgeschossen wirst und dann kommen gleich noch zwei Kugelwillis angeflogen und rammen dich über den Haufen, aber das ist halt Mario Kart. Für mich gehören solche Momente auch irgendwo dazu.


    Was ich mir eher wünschen würde ist ein Charakterspezifisches Item wie in Double Dash. Das zum Beispiel Koopa Charaktere irgendeine Art von Panzer bekommen usw.

    So könnte man auch die derzeit verbreitete Meta vielleicht ein wenig aufmischen. Im Moment spielen die Leute dies ernster meinen online immer Roy oder einen anderen der Koopa Kids, Waluigi, Wario oder Rosalina. Hauptsache schwerer Charakter und das passende Kart dazu.

    Mit mehr Eigenschaften pro Charakter wie zum Beispiel nem speziellen Item käme hier frischer Wind rein.

    Da würde mich auch mal interessieren was würdet ihr denn gerne für Franchises im nächsten Kart Spiel als Strecken oder Fahrer vertreten sehen?


    Ich würde mir mehr Strecken im Splatoon oder Metroid Universum wünschen. Das wäre sicherlich eine schöne Abwechslung zu den Mario Welten.


    Samus als Fahrerin könnte bei mir auch glatt Yoshi als meinen Main verdrängen XD


    Immerhin kriegen wir aber wohl so oder so im nächsten Mario Kart wieder mehr neue Ideen für Strecken. MK8 war nicht unkreativ aber vieles hat man schon aus alten Mario Spielen gekannt. Jetzt mit Odyssey käme sicher etwas frischer wind rein. Ne Strecke in New Donk City oder im japanisch angehauchten Bowser Castle sähe sicher grandios aus :)

    Ich glaube nicht das wir auf der Switch noch ein Mario Kart 9 erleben werden. Denke eher das wird ein Launchtitel für die nächste Nintendo Konsole wann auch immer die kommen wird.


    Allerdings würde ich mich echt über DLC für MK8D freuen. Ich spiele das Game zwar immer noch extrem gern, aber ein wenig frischer Wind wäre schon willkommen.


    Ich frage mich auch ob Nintendo in Zukunft auch eher auf ein Nintendo Kart setzt da mittlerweile die Übergänge fließend sind oder ob man schon wegen dem Markennamen weiter an "Mario Kart" festhalten wird

    I_AM_ERROR geil, eines der coolsten Themen überhaupt, voll spät entdeckt

    Gut das es nicht nur mir so geht XD


    Zelda Spiele: Hier ist die Frage für mich relativ einfach. Da ich noch nicht soooo viele Teile gezockt hab ist es mein Einsteig in die Reihe: A Link to the Past auf dem SNES. Da schau ich immer mal wieder rein schon allein aus Nostalgie :)


    Mario: Ähnlich wie bei Zelda. Super Mario World auf dem SNES ist hier meine Antwort. Das Spiele liebe ich einfach und jedes Gerät das ich besitze das es abspielen kann hat wahrscheinlich ne Version drauf XD Ich glaub ich hab mir damals sogar extra den New 3DS gekauft nur damit ich die SNES Spiele und damit Super Mario World für Unterwegs hab. Auch wenn mein Lieblingsteil der Reihe mittlerweile Odyssey ist gefolgt von Galaxy


    Mario Kart: Mario Kart 8 ganz klar. Ich habe da jetzt schon hunderte von Stunden reingesteckt und werde dem Spiel nicht müde. Super Mario Kart auf dem SNES wäre aber wahrscheinlich relativ knapp dahinter denn da gehts mir wie bei Super Mario World XD


    Super Smash Bros.: Hier wars wohl der Teil auf der WiiU. Den haben wir im Freundeskreis ziemlich oft gespielt und auch online hab ich da immer wieder reingeschaut. Kurzzeitig hat das Spiel bei mir nochmal Auftrieb bekommen als ich rausgefunden hab das man Mods nutzen kann um seine Charaktere anders ausschauen zu lassen. Das war dann nochmal echt witzig XD


    Pokémon: Auch wenn ich von dem Franchise zur Zeit wieder weg gekommen bin so ist mein meistgespieltes Spiel das welches mich nach meiner ersten Pause zum Franchise zurückgebracht hat: Pokemon Y. Ich mochte die Gegend in ders spielt und das man die Kanto Starter zusätzlich zu seinen neuen Startern bekommen konnte. Auch online hab ich mich hier öfter mal versucht auch wenn ich eher auf die 12 bekommen habe XD

    So mal wieder Zeit für einen Zwischenbericht von mir. Ich find ich war dieses Jahr schon fleißig.


    Doom (2016), Yooka-Laylee and the impossible Lair, Pokemon Gale of Darkness, Darksiders, Eternal Sonata, Shadow Warrior 1+2, Hotline Miami 1+2 und die drei Trails of Cold Steel Spiele hab ich dieses Jahr durchgezockt. Wobei Trails of Cold Steel 1+2 waren kein Backlog sondern ich wollte sie nochmal spielen bevor ich mich in Teil 3 werfe.


    Zur Zeit spiele ich Indivisible. Richtig schöne Mischung aus nem 2D Jump n Run und JRPG Kampfsystem. Bin jetzt kurz vor dem Endgegner und ich fand das Spiel richtig gut. Fazit gibts wenn ichs durch hab.


    Einzig Witcher 3 hab ich jetzt erst mal wieder auf Halte gelegt. Irgendwie war mir der Magen doch nicht nach der Art Spiel :/

    Naja ein andermal


    Edit: So mit Indivisible bin ich jetzt auch durch.


    Das Spiel hat mir verdammt viel Spaß gemacht. Das Plattforming spielt sich fordernd aber spaßig und die Kämpfe haben eine interessante Mechanik die das richtige Timing abverlangt. Allerdings waren sie stellenweise auch zu leicht.


    Ganz anders der letzte Bossfight und Dungeon die waren nochmal richtig schön knackig. Insbesondere der Artstyle hat mir bei dem Spiel extrem gut gefallen. Ich hab vor einigen Tagen gelesen das Indivisible eine Serie bekommen soll. Ich hoffe sehr sie machen einen Cartoon draus. Es würde sich einfach sowas von anbieten.


    War auf jeden Fall eine sehr schöne Reise in dem Spiel die ich jedem nur empfehlen kann

    Werde nie verstehen wie man so viel aufm Handy spielen kann. Für mich ist das nix.
    Ich zocke ausschließlich auf Konsole und PC. Mein Handy benutze ich nur fürs Telefonieren (ja das konnte das Ding ja auch noch), Nachrichten schreiben, Lernapps nutzen und im Internet oder auf Reddit surfen.


    Zumal die meisten Handygames eh nur Grütze sind die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Es mag Ausnahmen geben aber die sind wenn man in den Appstore schaut eher die Minderheit.

    Die Wertung hat das Spiel definitiv verdient.
    Habe die Tage die PC Version durchgespielt und ehrlich gesagt richtig Lust gleich nochmal die Switch Version durchzuspielen :D


    Einsteiger in die Serie werden es aber wirklich etwas schwer haben mit Teil 3 anzufangen. Das Spiel tut zwar was es kann um Neueinsteiger mitzunehmen aber wirklich hilfreich wäre hier nur wenn die ersten zwei Teile wie auch auf der PS4 auch noch für die Switch kämen. Am besten als Set für dann 50-60 Euro.


    Ich kann die Reihe auf jedem Fall nur jedem ans Herz legen der mit JRPGs was anfangen kann. Sie gehören zum Besten was es gibt.


    @'Zocker1601' @'EdenGazier' Wenn ich mir dann aber den Wiki Eintrag durchlese https://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Toubon
    frage ich mich obs wirklich für Begriffe wie "Hardware", "Software" etc. unbedingt eigene Begriffe in der Sprache braucht aufgrund dieses Gesetzes.


    Außerdem ist Falcom ein relativ kleines Studio und die Legend of Heroes Spiele sind unglaublich Textlastig. Sowas kannst du nicht ernsthaft mit einem kleinen Indiespiel vergleichen.
    Ich verstehe das du die Spiele gern auf Deutsch hättest, aber dann müsste man bei solchen Titeln eine ganz andere Diskussion losbrechen, nämlich ob man Videospiele nicht generell anders bepreisen müsste. Also ob zum Beispiel ein solches Spiel, welches man dann in mehrere Sprachen noch übersetzen müsste nicht eher 80 Euro oder mehr kosten sollte.
    Wenn du Englisch kannst und an den Spielen interessiert bist dann hols dir ansonsten entgehen dir die Hochkaräter des Genres.


    Bei der Sprachendiskussion kann ich nur nochmal sagen da muss man mehr Faktoren mit einbeziehen. So einfach ist das nicht. Wäre mal was für nen eigenen Thread falls es so einen nicht schon gibt :)

    @Solaris


    Ich gehöre zu denen dies wieder gelöscht haben. Nach zwei Matches hatte ich schon keine Lust mehr.


    @USER0815


    Monetarisierung funktioniert wie Fortnite. Battlepass und Kosmetikkram.


    Das Kampfsystem im Spiel ist absolut konfus. Man haut halt auf den Gegner drauf, gelegentlich wird links auf dem Bildschirm angezeigt das man den linken Stick in eine Richtung drücken soll. Je nachdem in welche Richtung man selbst bzw. der Gegner gedrückt hat ist man selbst im Vorteil und kann blocken bzw. angreifen. Funktioniert wohl ein wenig wie "Schere/Stein/Papier da manche Richtungen in die man drückt anderen über im Vorteil sind.


    Ich finds ehrlich gesagt nur hektisch und stupide. Vielleicht hat das ganze Tiefgang, aber mir fehlt da das Interesse mich reinzufuxen.


    Das Movement mit Doppelsprung, Wandlaufen und dem Dash in der Luft ist ganz cool, aber wenn man nicht grad in nem Kampf ist wirkt es dann doch fast wieder träge.


    Ich bleib was Onlinemultiplayer auf der Switch angeht auf jeden Fall weiter bei Splatoon 2.
    Ich hab in einigen News zu Ninjala jetzt auch schon gelesen "das es nichts anderes derzeit auf der Switch gibt"
    Ich verstehe das es keine großen Releases gab in letzter Zeit, aber bei Onlinemultiplayer frage ich mich warum sollte da auch ständig was neues rauskommen? Der Markt ist auch so schon total übersätigt. Selbst auf der Switch gibt es mit Splatoon 2, Overwatch, Fortnite, Doom, Paladins und Realm Royal genug Spiele zwischen denen man wechseln kann. Wahrscheinlich hab ich hier sogar noch einige vergessen.
    Oder war das ne am eigentlichen Thema vorbeigehende Kritik daran das seitens Nintendo Funkstille herrscht?

    Ich find die Optik von dem Spiel so gruselig. Lieber ne Optik die mehr nach Anime aussieht wie bei Dragon Ball Fighterz als dieser Stil nach dem Motto "Anime Charaktere in der realen Welt"


    Hab auch gehört das kaum Charaktere aus den Welten miteinander intereagieren sondern nur der Spielercharakter auf Goku und Co trifft. Find ich persönlich ziemlich lame. Hätte es lustiger gefunden zu sehen wie die Figuren miteinander interagieren.