Beiträge von Tama

Gibt für mich halt zwei Seiten nach denen man Pokemon bewerten kann.

Die eine Seite ist fokussiert auf Pokemon als Franchise und was ein neues Game Langzeit-Fans bietet. Wie kommt das Spiel Emotional rüber, was ist der Vibe. Das kann man schlecht objektiv bewerten, vorallem weil jeder eigene Maßstäbe/Gründe hat weswegen Pokemon einem persönlich wichtig ist.

Die andere Seite ist die technische Seite. Die kann man objektiver analysieren, einordnen, vergleichen.

Für mich ist mittlerweile der technische Aspekt und die Umsetzung interessanter als die Illusion die Pokemon mir verkaufen kann.

Sieht man die Verkaufszahlen scheinen ja zumindest die Vibes der neuen Games zu passen soweit. Kritik wird aber lauter. Steter Tropfen höhlt den Stein.

Gen 10 wird bestimmt DAS Next Gen Erlebnis.

-------------------------------------------------------------

Ich hoffe zur nächsten Direct mit Reincarnation bekommen wir Infos wer den Soundtrack macht. Keiichi Okabe wär ein Träumchen.

Wie kann man nur so lost sein?!

Naja Yves Guilermot ist immernoch CEO obwohl er mit seinen Entscheidungen die Aktie von 40+€ auf 4,40€ gedrückt hat. Normalerweise wäre da längst ein Kopf gerollt..... nur dumm das der größte Shareholder halt die Guilermot Familie ist.

Geld regiert die Welt….leider in vielen Fällen.:( Es sind doch immer die Börsen-Inhaber die solche Betriebe in den Ruin führen,um

Maximalen Gewinn zu bekommen. Und wenn mal ein Betrieb durch Fehlinvestitionen draufgeht…Who Cares ?:rolleyes: So läuft leider die Branche heutzutage.||

Prinzipiell würd ich da zustimmen aber der Fall Ubisoft macht ja noch nichtmal nennenswerten "Gewinn" und Ubisoft hat ja schon einige Entlassungsrunden hinter sich. Das Letzte Quartalsergebnis war jetzt auch nicht berauschend und der Erfolg von Shadows scheint überschaubar zu sein. Im letzten Quartalsbericht hat man ja auch nur davon geredet das die AC Franchise Revenue gewachsen ist und man ist nicht speziell auf Shadows eingegangen.

Kein Rollback-Netcode, keine ordentliche online Lobby, kein sinnvolles Balancing, kein richtiger Story-Modus (weil er wegen Brawl noch bockig ist), halbes Roster besteht aus Echo-Figthern etc., etc...

Wie lange hats aber auch gedauert bis der Rest der Fighting Game Studios angefangen hat ihre Netcodes anzupassen. Das war ein Kampf seit 2015 für Rollback. Smash Ultimate war halt irgendwann durch und Fighting Games mit Rollback Netcode sind auch erst seit 2020 im kommen.

Arc System hat nachträglich ein paar alten Games Rollback Updates spendiert.

Sind wir mal ehrlich, das ist sicher kein Sakurai Problem....das ist ein Nintendo Problem. Splatoon 3 (und 2) laufen ja auch immernoch über Peer2Peer Verbindungen obwohl ein dedicated Server die Spielerfahrung nur verbessern würde. Mario Kart World hat dieselben Online Probleme. Das ist purer Geiz (und Faulheit) von Nintendo.

Der Laden ist so lost. Selbst Anno haben sie mit Pax Romana Garbage Ai Kampagne und nicht funktionierenden Multiplayer nach dem starken 1800 wieder komplett ruiniert. Dieser Laden ist einfach nur grauenhaft

Man sollte auch nicht vergessen das sie es ja noch nichtmal geschafft haben zum Release das der Bums ordentlich launcht weil Ubisoft Connect so ein gottloses Stück Scheiße ist.

Das sieht nach der Sorte Chaos aus die ich mag

Rubato, 20. März für die Switch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den 2000ern und auch frühen 2010ern mochte ich Ubisoft ansich wirklich gerne. Ich finde sie haben auch starke Marken und starke Spiele rausgebracht. Rayman Origins und Nachfolger sind für mich ein Paradebeispiel wie gut ein 2D Jump n Run sein kann.

Selbst die weniger starken Titel waren zumindest eine gute Zeit. Dazu hatten sie halt auch lange ein tolles Programm mit dem sie kleinere Studios gründen und supporten für kleinere Games. Die AC 2D Games fand ich bspw ganz nice und auch neue Marken waren ja Jahrelang stark. Watchdogs hat eindruck gemacht und For Honor.

Verstehe nicht was da bei ubisoft passiert ist um ehrlich zu sein. Gut sich den eigenen Ruf kaputt machen lassen durch den CEO der meinte prahlen zu müssen das "Spieler müssen sich damit abfinden ihre Games zu besitzen" war nicht der beste Schachzug. Darüber hinaus hatte Ubisoft aber nach der Coronakrise Gefühlt eine riesige Flaute. Waren es am Ende die Cryptoprojekte und Investments durch welche die Firma zurückgehalten wurde?

Skull and Bones, auch ein Fass ohne Boden und ohne RoI dafür mit einer Menge Devzeit + Ressourcenbindung. Dazu bekommt Ubisoft ja auch massive Steuererleichterungen und Förderungen aus Kanada und Frankreich.

Das PoP Sands of Time Remake wäre ein einfacher Win gewesen. Man sieht ja auch anhand des zuletzt releasten 2D Game das ein Hunger für das Franchise da ist. Vielleicht hätte man so ein Projekt in Montreal entwickeln lassen sollen von einem Hauptteam.

Zitat

Weitere Initiativen zur Erhöhung der Produktion ist ein weitreichender Verzicht auf Home Office, auch möchte man an der Unternehmensstruktur arbeiten, um effizienter zu werden und zukünftig schwarze Zahlen zu schreiben.

Das letzte mal als ich mich oberflächlich damit beschäftigt habe war doch die Produktivität im HO nicht wirklich schlechter als im Office laut Studien. Stattdessen gabs auch so andere tolle Benefits wie "weniger Burnout". Klingt nach absolutem Quatsch mit Soße.

Also mein Senf dazu... Spoiler zum ende von MP4

Spoiler anzeigen

Die Story am Ende von Metroid Prime 4 bzgl Sylux Beweggründe und Hass auf Samus, ist das lächerlichste was ich storytechnisch bisher gesehen habe. Er ist an allem schuld, weil er sich nicht dran gehalten hat an Befehle, Samus rettet alle, Samus ist daher doof. Oder so ähnlich? War damals geschockt und dachte, da ist eine Pokemon Story von Karmesin besser gewesen

Die gesamte Lore macht einfach keinen Sinn. Von vorne bis hinten ist das Spiel ein einziges Madlibs.

Am Ende sind deine Kritiken sicherlich berechtigt, vorallem hat man halt auch mit einem Titel wie Baldursgate 3 eine gewisse Erwartungshaltung. Ich mag zwar BG2 als CPRG sehr gerne, bin aber froh das man mit BG3 andere Entscheidungen getroffen hat.

Spoiler anzeigen

Wie zuvor bereits gesagt, persönlich fand BG3 nicht schwerer als andere RPGs.

Wie es sich zu BG1 und BG2 verhält müsst ich mal vergleichen wenn ich die alten Teile mal wieder Spiele.

Meine Referenzpunkte sind da eher Titel der letzten 5-10 Jahre. Schwerer als Pathfinder Kingmaker, Rogue Trader, Divinity Original 2 sind und Pillars of Eternity fand ich BG3 zumindest nicht.

Meine Wahnehmung online ist aber eher das gerade die Storys der rekrutierbaren Gruppenmitglieder halt eine der größten Stärke ist. Neben der absolut verrückten Menge an Optionen wie man an nahezu jede Situation rangehen kann. Der einzige Permadeath den ich kenne gibts halt für Karlach, aber selbst da hat man ja einen Einfluss darauf sowohl Wyll als auch Karlach am Leben zu erhalten.

Ansonsten würde mich aus reiner Neugier interessieren wer bei dir denn als Permadeath gestorben gestorben ist. Wiederbeleben als Schriftrolle gibts ja auch oder Withers als NPC im Camp (sofern man ihn gefunden hat).

Ich hätte lieber Baldurs Gate 4, aber mit Verbesserungen. Es gab ja einige Kritikpunkte. Meine:

- zu schwer

- miese Kameraführung

- Spielmechanische Elemente aus der Vorzeit des Gamings - Essensvorräte horten... wie in 80er-Jahre-RPGS. Dem angeschlagenen Gruppenmitglied mal eben einen Heiltrank zuwerfen? Ist nicht. Das ging sogar im ersten Teil.

- Lagern = Gruppenmitglieder tragen da ihre Streitigkeiten aus. D.h. du willst dich nur ausruhen und am nächsten Tag ist Gruppenmitglied tot oder abgehauen.

Schwierigkeit kann man einstellen, muss man halt über den Schatten springen wenn einem der Standard zu schwer ist. Die Option ist da.

Kameraführung kann ich nachvollziehen, die hat bei mir schon manchmal rumgebugged.

Das man Rationen braucht für eine lange Rast war jetzt nie wirklich ein extremes Problem in meinen Augen. Von extremer Essenshorterei würd ich da nicht reden. Nehm ich halt ein paar Brot und Käse mit und schmeiß es im Lager in eine Truhe am Ende einer Spielsession.

Tränke kann man auch in BG3 zuwerfen um Mitglieder zu heilen, da bin ich ziemlich sicher.

Was das Lager angeht, es ist halt ein RPG die Interaktion mit der Gruppe ist halt auch wichtig. Die Tatsache das ein Gruppenmitglied Events hat die, jenachdem für was man sich entscheidet (auch ignorieren ist eine Entscheidung), Konsequenzen hat macht doch den Reiz von dem Game aus. Das eben jeder Spielverlauf ein bisschen einzigartig wirkt.

Doug Bowser hat das Unternehmen wohl verlassen um Hasbro beizutreten.=O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier auch ein Artikel diesbezüglich :

https://news.instant-gaming.com/de/artikel/173…m_campaign=home

Wenn er den aktuellen CEO Chris Cock ablösen würde fände ich das sogar einigermaßen positiv. Schlimmer als der aktuelle CEO wäre Bowser nicht. Bowser wird aber nur im Vorstand sitzen.

Und man verbindet es mit großen Versprechungen aber wenig davon wird wahr werden,^^ Seine ganz große zeit ist lange lange her. Er ist mittlerweile der Uwe Boll der Videospiele.

Dazu sag ich nur

"Sieh der gepflanzten Eichel beim Wachsen zu"

ein letztes God Game mit seinem Würfel App Marketing war schon besonders wild....vorallem weil daraus Nichts geworden ist.

Aller Häme zum trotz, der Kerl hatte schon lustige Ideen und Fable 1 + 2 waren fun

Ich hoffe im nächsten Zelda Game trägt Link wieder grün + Zipfelmütze...so ich habs gesagt

-------------------------------------------------------------

Was sind Games die ihr gerne mal wieder als Port oder Remake sehen würdet.

Ein Remake von Pandoras Tower (2011) ist bei mir ganz oben auf der Liste. Das Studio arbeitet momentan allerdings nur an Lizenzspielen. Pandoras Tower war der Versuch mit was eigenem durchzubrechen, hat aber leider nicht den Erfolg gebracht den man sich gewünscht hat. Ich fand es dennoch ein tolles Spiel mit einer bissl hakeligen Steuerung aber tollem Narrativ.

Es war kein Atemberaubend gutes Game aber irgendwie würde ich gerne ein Remake zu Red Steel (2006) sehen. Da es von Ubisoft Paris entwickelt wurde leider sehr unwahrscheinlich aber ich mochte diese trashy campy yakuza story.