Beiträge von Hans Olo

So, konnte dank neuseeland-Trick gestern schon mal 3 Stunden spielen, hab aber nur ein Tutorial im Prinzip bisher gesehen, die Einführung braucht wohl etwas.

Die Inszenierung und der Detailgrad sind toll, seltsam finde ich die schwankende Qualität von Gesichtern, manche Charaktere sind fast fotorealistisch, andere wie frühe Ps3-Spielcharaktere.

Steuerung flutscht, soundtrack ist gut, Dialoge bisher eher am Rande totaler Verblödung.

Bin gespannt aufs Weiterspielen heute Abend, hoffe, ich werd heut von der Leine gelassen.

Gestern den ganzen Abend wieder den "Powerwash Simulator"auf der Switch gespielt. Warum auch immer. Hab da den ersten Trailer gesehn und wusste, das brauch ich, dabei würde ich mich wahrscheinlich mit einem echten Kärcher versehentlich erschießen - das erste mal, das mich eine solche Art von Spiel fesselt.

Hatte extra auf die Switch Version gewartet, jetzt kann ich heute in der Mittagspause weitermachen.

Ich mach mir jetzt seit drei Tagen um eine Meinung zu dem von Kindra angestossenen Thema Gedanken und tu mir bei der Bildung echt schwer - ich kauf das Spiel trotzdem, nehme aber ehrlich gesagt zähneknirschend hin, das ich auf eine Chance, ein gesellschaftliches Zeichen zu setzen (bzw. daran mitzuwirken) verzichte.

Ich sag jetzt mal lapidar "Ich verzeih mir das jetzt einfach" mit der Begründung, das ich kein Heiliger sein muss, ich finde es aber gut, das die Aktivisten mich dazu gebracht haben die Kaufentscheidung zu reflektieren.

Zumindest aus meiner Sicht kann ich es also als eine positive Aktion beurteilen, stellenweise mag ich den Ton und das Fordernde aber nicht besonders, wie auch bei den Klimaaktivisten würde ich mir Proteste durchdachter wünschen, ich finde sowohl Transmenschenaktivisten als auch Klimaaktivisten fehlt oft ein Gespür dafür, womit man die Stimmung in der Gesellschaft zu seinen Gunsten und womit gegen einen beeinflussen kann.

sardello

Ich definiere unter dem RPG-Anteil eher die Charakterprogression, Story ausufernd ist aber wohl auch ein Anzeichen.

Wenns dir nur um Kämpfe ohne das Drumherum geht, ist Wargroove meine größte Empfehlung, das ist eigentlich 1:1 Advance Wars mit Fantasy-Skin fand ich.

Fire Emblem Engage selbst ist übrigens im Gegensatz zu Three Houses extrem entschlackt, bei Three Houses würde ich das Verhältnis Kämpfe/sonstiges mit 50:50 beschreiben, bei Engage 80:20

sardello

Advance Wars ist ja "nur" Taktik ohne den RPG-Anteil, dadurch ist für mich deine Anfrage etwas unklar - ohne RPG Elemente gibt es Wargroove, das sich an Advance Wars hält. Außerdem Tiny Metal, das hab ich aber nie gespielt.

Wenn du Taktik RPGs suchst, bieten sich Disgaea (viel lesen), Tactics Ogre, Dark Deity (Fire Emblem Pixelklon) und Triangle Strategy an.

Ich kenne allerdings kein Spiel mit RPG Elementen, wo nicht immer ein großer Anteil von Lesen dabei wäre.

Unglaublich,die halbe Welt stellt Videos von sich ins Netz,wie sie den Tanz aus wednesday nachtanzt - wo sind die Videos, in denen jemand den Vorspann von "Peacemaker" tanzt?

Verdrehte Welt

Lockenvogel

Gerne. Ist ja chemisch ne ganz einfache Sache, Säure bewirkt, das die Schuppenschicht des Haars sich zusammenzieht, dadurch ist die Haarstruktur glatt und du bekommst ne gute Kämmbarkeit.

simply mod Das Herz hast du dir redlich verdient. Darf ich dir dann "Schütthaar" empfehlen? Passt sehr gut zu Jogginghosen, am besten welchen von Real Madrid oder den Bayern ;)

simply mod

Tatsache, saure Rinse, der Herr hat wohl auch wallend langes Haar zum maßgeschneiderten Anzug ;)

Mit dem alkoholfreien Bier könntest du recht haben. Also normales aufkochen bis der Alkohol weg ist? Hat vielleicht auch den Vorteil von Alkoholdämpfen in der Wohnung? Ich weiß es nicht.

Lockenvogel

Wenn der Ratgeber statt langhaarig auch ein gelernter Frisör sein darf, wäre mein Rat, sich mal kurz damit auseinanderzusetzen, wie du Spülung ersetzen kannst, z.b. Wasser mit einem Schuss Essig funktioniert genau wie eine Spülung und es gibt ja einige Essigsorten, die auch ganz gut riechen, der Geruch verfliegt auch schnell.

Falls du dich für Bier entscheidest (ernsthaft), dann alkoholfreies, Alkohol trocknet aus.

Nun gehen wir mal zum Tagesgeschäft über und damit einen guten Morgen :) Habt ihr schon Mal in Spielen gecheatet?

Früher ohne Ende, gerade als Kind, war das Gamegenie (so hieß das glaub ich) für den Gameboy das allergeilste, ein paar Spiele waren damals einfach viel zu schwer für mich, so konnte ich sie dann doch schaffen - dann noch mal bei Gta auf PS2 (aber nur, weil ich das eigentliche Spiel Mist finde und eigentlich nur am CHaos durch Cheats Spaß hab.

Heute würde es mir den Spaß am Gaming torpedieren, ich mag schwere Spiele, bei denen dann zu cheaten wäre irgendwie Unfug finde ich.

simply mod

Helmut Schmidt ersetz ich mit Freuden sofort, Deutschland braucht eh wieder einen Kettenraucher im öffentlichen Fernsehen,da biete ich mich natürlich an - nur Menthol Rauch ich nicht,ich Dreh trotzdem weiter und hinterlass in jeder Talkshow Tabakkrümel.

Was mir allerdings gar nicht klar ist: haben die beiden erwähnten wirklich einen Hang zum öffentlichen furzen bewiesen?

Der große Spaß ist doch das hemmungslose Furzen danach?! Wieso spricht das hier keiner an?

Zwei Dumme,ein Gedanke. Es spricht wahrscheinlich keiner an,weil das zelebrieren von Flatulenzen leider immer noch völlig zu unrecht verpönt ist.

Ich kann zum Thema

Hans Olo

Aber es gibt trotzdem Berufe, wo das Konzept funktionieren könnte. Wenn ich da an uns denke. Unser Geschäft hat von 10:00 bis 18:00 geöffnet. (Ist nicht mal so lange 😁) So wir, also der Außendienst arbeitet von 10:00 bis 16:00. Da würde ich jetzt sagen, bei uns würde es perfekt funktionieren. 1 1/2 Stunden länger und wir wären bis Donnerstag fertig. 🤪

Klar könnte es auch funktionieren, ich bin bestimmt kein Gegner der Idee.

Mario-Morgana

Es zeigt einfach, das Geld immer ein schlagendes Argument ist und der Arbeiter grundsätzlich nur ein Weg, dieses zu erlangen.

Außerdem weiß ich nicht, ob man so eine höhere Produktion erreichen konnte, z.b. am Fließband machts halt keinen Unterschied, wie oft jemand in der Woche davor steht. Produktivität kann auch aus Arbeitsplätzen wie Ämtern und anderen Verwaltungseinheiten stammen und erwirtschaftet so keine Gewinne. Könnte ich mir unter anderem vorstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich damit keine Gewinne steigern lassen, ist der Mensch egal und ersetzbar.

Mario-Morgana

Schweden hatte zur 4-TageWoche einen Versuch, diesen nach zwei Jahren aber beendet, da wohl nicht finanzierbar leider.

Gesundheit , Zufriedenheit und Produktivität waren zwar höher, aber Glück ist halt leider keine harte Währung.

@KaTeaChan

Grundsätzlich gute Idee,macht aber den Dienstag zum neuen Montag-ich vermute dahinter auch den Grund dafür,das das bisher noch nicht umgesetzt wurde.

Und es raubt der Woche den wichtigen Orientierungspunkt des Bergfests,das kriegt man in einer 4-Tage Woche nicht unter.

Lockenvogel na besten Dank,jetzt hab ich auf unschuldige Menschen schon nen prass, bevor ich sie überhaupt kenne ;) das die auch nicht Enthaltsamkeit wie normale Leute IN der Ehe praktizieren können.

@KaTeaChan

Gibt es denn Montage,die nicht verflucht sind? Die Frage ist glaub nur,ob es so ein harmloser "dein volles Haar schwindet"-Fluch oder ein "Harry Potter tot umfall" - Fluch ist.

In meinem Falle ist es leider der tückische "fühl dich so alt wie du bist"-Fluch, der sogar jeden neuen Montag noch stärker wird.